“Ausgezeichneter Urlaub - wir kommen wieder!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ali Bey Resort Sorgun

Ali Bey Resort Sorgun
Nr. 6 von 245 Hotels in Side
Langen, Deutschland
“Ausgezeichneter Urlaub - wir kommen wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Zum 2. Mal haben wir das Ali Bey Resort in Side für unsere Herbstferien gebucht und waren (wieder einmal) vollumfänglich zufrieden. Man kann in allen Bereichen wirklich Bestnoten verteilen. Lediglich die Temperatur in den Pools ist uns ein wenig frisch, aber das ist vielleicht auch nur ein sehr subjektives Empfinden. Wermutstropfen finanzieller Art sind die recht deftigen Preise im Shop und für Wassersportatraktivitäten. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, HolgerHessen!

• Finnisch zuerst
South Wales
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir blieben am 24. September zwei Wochen lang hier und ich muss sagen, dass von allen Hotels, in denen wir bisher waren, das hier das Beste sein muss. Von der Begrüßung am Empfang bis hin zur Abreise war dem zuvorkommenden Personal nichts zu schwierig. Die Sauberkeit war außergewöhnlich, die Zimmer wirklich wunderschön. Das Essen war erster Klasse und endlos (ich als Vegetarier hatte bei keiner einzigen Mahlzeit ein Problem). Der Strand war der Beste in der Gegend mit genügend Sonnenliegen, das Meer war sehr sauber und Rettungsschwimmer standen in Bereitschaft. Das Schwimmbecken und die Anlage waren ebenfalls sehr sauber und perfekt in Schuß gehalten. Speziell möchte ich Rasit, Ilker und Ali vom Restaurant, Dondu (unseren Türkischlehrer), Seher und Senem vom Nazende Café erwähnen.
Das einzig Negative an diesem wundervollem Urlaub war, dass wir ein paar sehr kalte Abende hatte und da sowohl die Bar als auch das ganze Entertainmentprogramm draußen war, drängten wir uns alle um die Heizpilze. Ich glaube, dass 2014 einige zusätzliche Ausstattungen hinzugefügt werden und ich hoffe, dass auch auf dieses Problem eingegangen wird. Trotz allem hat es uns aber den Urlaub nicht verdorben.
Danke euch ALLEN im Alibey.
Wir sehen uns nächstes Jahr.
Zimmer 345

1 Danke, Corsa57!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

2 Wochen von A-Z verwöhnt zu werden ist echt Klasse!Unser Zimmer 842 war wunderschön!Möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserer Reinigungsfachfrau bedanken!Sie hat unser "Zuhause"immer sauber gehalten und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet.Das einzige was ein bisschen ungünstig ist,ist der Einstieg in die Badewanne.
Zuerst dachten wir,dass ist echt weit zum Meer,Pool, Restaurant usw.War aber absolut kein Problem,im Gegenteil wir haben diese Spaziergänge sehr genossen,all die Blumen,Bäume einfach "Traumhaft<3."
Das Essen fanden wir sehr,sehr lecker,wer was anderes schreibt sollte lieber zu Hause bleiben..
die Kellner waren alle ausnahmslos sehr freundlich zu uns.
Die Poolanlage war traumhaft schön.Der Strand sauber,dass Meer auch,alles was das Herz begehrt.
Thema SPA muss ich schärfste Kritik üben,da wir die Preise eine absolute Frechheit fanden,waren desswegen auch NIE dort!In der Schweiz kostet eine Luxusmassage die Hälfte und man weiss ,dass die Schweiz eines der teuersten Länder der Welt ist.
Nach Side sind wir mit dem Taxi,etwas teuer 8 Euro oder 20-25 türk.Lira.Zu gehen am Strand entlang etwa 20 Minuten ist auch schön.Also ab in`s Ali Bey und geniessen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
5 Danke, Gabriella M!
Roeselare, Belgien
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Beste Hotel, das wir jemals besucht haben! Eine großartige Unterkunft, luxuriös, wirklich sein Geld wert, schön, freundlich, sauber, usw. Es gibt nichts schlechtes darüber zu sagen ... Zwischen Side und Manavgat gelegen, im grünen Umland von Sorgun. Es kostet keine Mühe eine der Städte zu besuchen. Das Zimmer ist einfach hervorragend, die Schlafqualität ist enorm. Nach der Ankunft bekommt man sofort einen frischen Cocktail, kühle Handtücher um sich zu erfrischen, türkische Süßigkeiten ... alles noch während man eincheckt. Ein Golfwagen bringt einem zu seinem Zimmer ... Restaurant: es standen ungefähr 10 Büfett-Tische & mindestens 4 Tische, an den das Essen live zubereitet wurde, zur Auswahl, in der Früh, Mittags & Abends ... Es gibt eine riesige Auswahl, sogar soviel dass man gar nicht weiß, was man wählen soll. Getränke, Cocktails, Minibar ... alles inklusive. Man kann trinken und essen bis man platzt. Sauberes Schwimmbecken, sauberer Strand ... nettes & freundliches Personal, allzeit bereit einen zu bedienen. Absolut fantastische Show, Daumen hoch an die Animatoren ... Es gibt noch eine Million Sachen, die ich erzählen möchte, aber ich kann mich an nichts schlechtes erinnern. Also, nichts wie hin! Aber bitte beachten Sie, wir sind im September hingefahren, 37°C, Meer 30°C ... es waren fast keine Kinder zu sehen, das Hotel war nicht überfüllt, wir hatten also eine Menge Ruhe und wir mussten nie nach einem Platz zum Sitzen oder Hinlegen suchen ... Wir hatten einen hervorragenden Urlaub!

4 Danke, PyroSmurf!
Kornwestheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013

Wir waren 2 Wochen in dieser schönen Anlage in der Türkei. Zu den Rahmenbedingungen: Die weitläufige Hotelanlage wirkt trotz Ihrer Größe und der zahlreichen Besucher nie überlastet. Es verläuft sich alles ziemlich gut in der Anlage. Das Essen ist fabelhaft, wer hier nichts findet ist selber schuld. Türkisch, Italienisch, Asiatisch und weitere Köstlichkeiten sind Standard auf sehr hohem qualitativem und geschmacklichem Niveau. Die Appartments sind sehr schön und trotz des Alters der Anlage in einem sehr guten Zustand. Man merkt, dass hier immer wieder Renovierungsarbeiten und Instandhaltungsmaßnahmen vorgenommen werden. Das Team rund um die sympathischen Geschäftsführer ist phantastisch und stets hilfsbereit. Das Resort liegt direkt am feinsandigen Strand mit vielen vielen Strandliegen. Ein weiteres Highlight neben dem tollen Sportprogramm und den (unaufdringlichen) Animationen sind der Aquapark mit seinen vielfältigen Rutschen für Groß und Klein. Wir hatten einen tollen Urlaub und können diese Anlage sehr empfehlen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
7 Danke, steph70806!
Obertshausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Nach jahrzehntelanger Suche haben wir endlich das “komplette“ Urlaubsdomizil gefunden. Unter “komplett“ verstehen wir unsere subjektiven Vorstellungen und Eindrücke für einen nahezu perfekten Bade- und Relaxurlaub im Mittelmeerraum (nicht Karibik oder Asien), den wir für dieses Resort wie folgt beschreiben wollen

- toller feinsandiger Strand mit flachem Einstieg ins Meer, ohne Steine und weit hinein noch steh- und begehbar, lange Strandspaziergänge sind ebenfalls gewährleistet

- hochwertige sehr große Sonnenschirme (ca. 3x3m), Stoffbespannung mit ebenso hochwertigen Sonnenliegen aus Aluminium (sehr leicht) mit elastischer nicht unangenehmer Kunststoffbespannung (nur Handtuch)

- großer Abstand der Sonnenschirme zueinander (ca. 7m), sodass eine sehr angenehme Privatsphäre besteht (man hat also nicht die Füße des Nachbars auf seinem Bauch liegen). Die Schirme der hinteren Reihen sind versetzt zueinander angeordnet, sodass auch von dort ein mehr oder weniger guter Blick aufs Meer gewährleistet ist. Leider sind auch in dieser Anlage die obligatorischen Frühaufsteher aktiv, die sich aus ihrer Sicht die besten Liegen reservieren, was aber hier völlig unnötig ist

- große schöngestaltete Poolanlage mit einer konstanten Wassertiefe von 1,40m, gut für unsichere Schwimmer

- hochwertige große Sonnenschirme (wie am Strand) mit Sonnenliegen aus Holz und dicken Schaumstoffauflagen

- sehr hochwertige Speisen/Buffets (Highlight) in Qualität, Quantität und optischer Präsentation

- interessante Restaurantstruktur mit einem riesigen Buffetraum, 3 geschlossenen Salonräumen (Nicht-raucher) mit Terrassen (Raucher) und einen großen Gartenbereich

- große saubere Zimmer mit sehr guter Ausstattung, die Badewanne mit hohem Einstieg, keine separate Dusche (Wannendusche)

- sehr freundliches Servicepersonal im Restaurant und an den Bars, Sprachkenntnisse (deutsch und englisch) könnten noch verbessert werden

- sehr schöne begrünte Anlage im Allgemeinen für abendliche Verdauungsspaziergänge

- abendliche Unterhaltung mit Shows (große Tribüne) und 14tägigem Galamenü mit Showeinlagen

- einziger Wermutstropfen: kein Sekt im AI-Konzept

Man sollte vielleicht noch wissen, dass dieses “Hotel“ keine Hotelhalle mit Rezeption, Sitzgelegenheiten, Bar oder Shops im klassischen Sinn hat und wahrscheinlich deswegen auch nicht Hotel genannt wird. Die Rezeption besteht aus einer Empfangshalle mit 4-5 Empfangsplätzen (Schreibtisch und mit kleiner Sitzgruppe), wo alle Gäste persönlich informiert und eingewiesen werden. Die Zimmer befinden sich in 15 Wohneinheiten, die teilweise recht weit vom Strand/Pool/Restaurant entfernt sind (Shuttle-Service). Alle anderen Aktivitäten spielen sich im Freien ab, außer dem Restaurant natürlich, sodass an Regentagen Zimmeraufenthalt angesagt ist.

Die vielen positiven Aussagen in den Bewertungen anderer Gäste drücken mehr oder weniger alle deren Begeisterung für dieses Resort aus, was für uns zu 100% nachvollziehbar ist. Eine mehr als 50%tige Wiederholungsgästeschaft (Repeater) drückt dies ebenfalls aus.

Wir werden dieses Resort für September 2013 definitiv wieder buchen !!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
15 Danke, Ernst P!
Tirol, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Uns erwartete trotz später Ankunft um 1.30 eine sehr herzliche Begrüßung. Wir bekamen - obwohl nur zu zweit - ein Zimmer mit Obergeschoß (zusätzlichen zwei Betten und noch einem 2.Badezimmer). Das Essen war hervorragend und sehr schön präsentiert. Zum Frühstück gab es außerordentlich viele Brotsorten (neben vielen anderen Vollkornbroten sogar Dinkelbrot), Mittag- und Abendessen war sehr abwechslungsreich und wunderbar. Das Personal war außerordentlich freundlich und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein. Der Poolbereich war wenig besetzt, der Strandbereich gut belegt, natürlich sind - ohne verallgemeinern zu wollen eher aus germanischer Abstammung - schon morgens in der ersten Reihe die Liegen reserviert. Um 11 Uhr werden zusätzlich neben der Strandbar Wassermelonen, um 15 Uhr Gurken, um 17 Uhr ein Bagel mit Käse und Chai serviert. Ausserordentlich beeindruckt hat mich nach 15 Uhr ein Strandboy, der gefrorene mit Limettenduft versehene Erfrischungstücher verteilt. Die Abendunterhaltung bietet ein unterhaltsames, sehr anspruchsvolles Programm.In der Anlage selbst fährt ein Shuttle Service zwischen Rezeption und Strand hin und her, diesen Service nutzten wir nicht, weil die Wege nicht weit waren. In der Nähe der Rezeption befindet sich ein Aquapark, der uns viel Freude bereitete, allerdings kaum besucht war. Vor dem Hotel bleibt ein Bus nach Side bzw. Manavgat stehen, kostet € 1,--/Fahrt/Person. Wir können dieses Hotel mit gutem Wissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Barut Hemera
Nr. 5 von 245 in Side
4.5 von fünf Punkten 1.773 Bewertungen
Commodore Elite Suites & Spa

Sie waren bereits im Ali Bey Resort Sorgun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ali Bey Resort Sorgun

Unternehmen: Ali Bey Resort Sorgun
Anschrift: Acisu Mevki | Sorgun Turizm Bolgesi, Side, Manavgat, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Side
Nr. 2 der Familienhotels in Side
Nr. 3 der Strandhotels in Side
Nr. 5 der Spa-Hotels in Side
Nr. 6 der Luxushotels in Side
Nr. 9 der Romantikhotels in Side
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ali Bey Resort Sorgun 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ali Bey Resort Sorgun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alibey Resort Side Side
Hotel Alibey Resort Side