“Das isses .....” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 241 Hotels in Side
Obertshausen, Deutschland
“Das isses .....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Nach jahrzehntelanger Suche haben wir endlich das “komplette“ Urlaubsdomizil gefunden. Unter “komplett“ verstehen wir unsere subjektiven Vorstellungen und Eindrücke für einen nahezu perfekten Bade- und Relaxurlaub im Mittelmeerraum (nicht Karibik oder Asien), den wir für dieses Resort wie folgt beschreiben wollen

- toller feinsandiger Strand mit flachem Einstieg ins Meer, ohne Steine und weit hinein noch steh- und begehbar, lange Strandspaziergänge sind ebenfalls gewährleistet

- hochwertige sehr große Sonnenschirme (ca. 3x3m), Stoffbespannung mit ebenso hochwertigen Sonnenliegen aus Aluminium (sehr leicht) mit elastischer nicht unangenehmer Kunststoffbespannung (nur Handtuch)

- großer Abstand der Sonnenschirme zueinander (ca. 7m), sodass eine sehr angenehme Privatsphäre besteht (man hat also nicht die Füße des Nachbars auf seinem Bauch liegen). Die Schirme der hinteren Reihen sind versetzt zueinander angeordnet, sodass auch von dort ein mehr oder weniger guter Blick aufs Meer gewährleistet ist. Leider sind auch in dieser Anlage die obligatorischen Frühaufsteher aktiv, die sich aus ihrer Sicht die besten Liegen reservieren, was aber hier völlig unnötig ist

- große schöngestaltete Poolanlage mit einer konstanten Wassertiefe von 1,40m, gut für unsichere Schwimmer

- hochwertige große Sonnenschirme (wie am Strand) mit Sonnenliegen aus Holz und dicken Schaumstoffauflagen

- sehr hochwertige Speisen/Buffets (Highlight) in Qualität, Quantität und optischer Präsentation

- interessante Restaurantstruktur mit einem riesigen Buffetraum, 3 geschlossenen Salonräumen (Nicht-raucher) mit Terrassen (Raucher) und einen großen Gartenbereich

- große saubere Zimmer mit sehr guter Ausstattung, die Badewanne mit hohem Einstieg, keine separate Dusche (Wannendusche)

- sehr freundliches Servicepersonal im Restaurant und an den Bars, Sprachkenntnisse (deutsch und englisch) könnten noch verbessert werden

- sehr schöne begrünte Anlage im Allgemeinen für abendliche Verdauungsspaziergänge

- abendliche Unterhaltung mit Shows (große Tribüne) und 14tägigem Galamenü mit Showeinlagen

- einziger Wermutstropfen: kein Sekt im AI-Konzept

Man sollte vielleicht noch wissen, dass dieses “Hotel“ keine Hotelhalle mit Rezeption, Sitzgelegenheiten, Bar oder Shops im klassischen Sinn hat und wahrscheinlich deswegen auch nicht Hotel genannt wird. Die Rezeption besteht aus einer Empfangshalle mit 4-5 Empfangsplätzen (Schreibtisch und mit kleiner Sitzgruppe), wo alle Gäste persönlich informiert und eingewiesen werden. Die Zimmer befinden sich in 15 Wohneinheiten, die teilweise recht weit vom Strand/Pool/Restaurant entfernt sind (Shuttle-Service). Alle anderen Aktivitäten spielen sich im Freien ab, außer dem Restaurant natürlich, sodass an Regentagen Zimmeraufenthalt angesagt ist.

Die vielen positiven Aussagen in den Bewertungen anderer Gäste drücken mehr oder weniger alle deren Begeisterung für dieses Resort aus, was für uns zu 100% nachvollziehbar ist. Eine mehr als 50%tige Wiederholungsgästeschaft (Repeater) drückt dies ebenfalls aus.

Wir werden dieses Resort für September 2013 definitiv wieder buchen !!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
15 Danke, Ernst P!

• Finnisch zuerst
Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Uns erwartete trotz später Ankunft um 1.30 eine sehr herzliche Begrüßung. Wir bekamen - obwohl nur zu zweit - ein Zimmer mit Obergeschoß (zusätzlichen zwei Betten und noch einem 2.Badezimmer). Das Essen war hervorragend und sehr schön präsentiert. Zum Frühstück gab es außerordentlich viele Brotsorten (neben vielen anderen Vollkornbroten sogar Dinkelbrot), Mittag- und Abendessen war sehr abwechslungsreich und wunderbar. Das Personal war außerordentlich freundlich und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein. Der Poolbereich war wenig besetzt, der Strandbereich gut belegt, natürlich sind - ohne verallgemeinern zu wollen eher aus germanischer Abstammung - schon morgens in der ersten Reihe die Liegen reserviert. Um 11 Uhr werden zusätzlich neben der Strandbar Wassermelonen, um 15 Uhr Gurken, um 17 Uhr ein Bagel mit Käse und Chai serviert. Ausserordentlich beeindruckt hat mich nach 15 Uhr ein Strandboy, der gefrorene mit Limettenduft versehene Erfrischungstücher verteilt. Die Abendunterhaltung bietet ein unterhaltsames, sehr anspruchsvolles Programm.In der Anlage selbst fährt ein Shuttle Service zwischen Rezeption und Strand hin und her, diesen Service nutzten wir nicht, weil die Wege nicht weit waren. In der Nähe der Rezeption befindet sich ein Aquapark, der uns viel Freude bereitete, allerdings kaum besucht war. Vor dem Hotel bleibt ein Bus nach Side bzw. Manavgat stehen, kostet € 1,--/Fahrt/Person. Wir können dieses Hotel mit gutem Wissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
9 Danke, Margherita24_8!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Schon bei der Ankunft im Hotel wurden wir umgehend bedient und sehr nett mit einem Cocktail begrüsst. Kaum waren wir in unserem Hotel Zimmer angekommen, schon kam der Zimmerservice und überreichte uns einen grossen Teller mit frischen Früchten und 1/2 lt. Champagner. Wir freuten uns sehr über diese Aufmerksamkeit. So haben unsere Ferien schon super gut angefangen. Bald machten wir uns auf um das Resort zu erkunden. Unten Strand wurden wir bald von einer sehr symphatischen jungen Dame begrüsst, welche sich als Animateurin ausgab. Sie konnte uns viele gute Tipps über das Hotel und die Umgebung geben.
Die Zimmer waren gross und einem eleganten Stil mit viel Ambiente ausgestattet. Auch die Anlage wirkte sehr gepflegt. Das Essen war einmalig. Wir haben All inklusive gebucht. In Buffett-Form. Aber es gab niemals das selbe. Herrliche Vorspeisen, so dass man nicht mehr wusste was man nehmen soll. Auch die Hauptspeisen waren exzellent. Niemals war das Fleisch zäh, sondern wunderbar zart. So was hatten wir noch nie in All inklusiv-Form Auch der Service war sehr aufmerksam und sehr freundlich. Wir verlebten wirklich sehr schöne Traumferien.
Wir werden wieder kommen. Hoffen nur dass, nicht dazu gebaut wird. Denn wir hatten genügend Platz am Swimming-Pool. Es war nirgends beengt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
7 Danke, Bertadennis!
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Ostern in Deutschland?? Viel zu kalt und zu nass (2012)!! Also auf in die Türkei. Wie immer die (vor)letzten im Bus, aber dann ein super Empfang. Nach dem Einchecken mit dem Shuttle zum Zimmer und dort ging´s gleich weiter mit Sekt und frischem Obst.
Zur Osterzeit ein wirklich himmlisch ruhiges Hotel mit immer freundlichem und aufmerksamen Personal. Tolle Zimmer und dazu noch super Essen - auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei!
Sehr gepflegte Anlage mit Cafe, Bar und Strandbar und auch einem Spezialitätenrestaurant gegen Gebühr, was wir aber nicht gebraucht haben.
Nach einer halben Stunde ist man zu Fuß in Sides Altstadt! Ein kurzes Bad im Meer war auch schon drin.
Für den Osterurlaub sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, irkla2015!
Gräfelfing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

70 km zum Flughafen. Bnach Side Taxi , man kann aber auch am Strand dorthin laufen
Sehr grosse Hotelanlage , von der Reception zum Strand läuft man ca. 10 Minuten. Es gibt einen Shuttle Service der ab 10:00 die Anlage abfährt, aber auch auf Anforderung kommt.
Mehrere grosse 3-stöckige Hotelgebäude jeweils mit rd. 50 Zimmern im Alt-Istanbuler-Stil.
Sehr gepflegte Grünanlagen dazwischen. Ein Teil des Pinienwaldes stirbt jedoch ab, da die Wurzeln beim Planieren des Geländes verschüttet wurden. Zur Zeit wird versucht sie wieder frei .zu legen.
Am Eingang grosser Aquapark. Nähe Strand grosser Swimmingpool. Trotz teilweisem Ruhebereich wir er ganztags beschallt!
Gepflegte Zimmer.Gute,breite Betten . Kissenservice , Kleines, aber luxuriöse Bäder. Badeinstieg sehr hoch. Die meisten Zimmer liegen sehr ruhig.Klimaanlage sehr angenehm und gut regulierbar. Jedoch hierfür und für die Fernseher keine Gebrauchsanweisung.
Sehr kleiner Balkon, eigentlich nur zum Wäschetrocknen geeignet.
Erdgeschoss behindertengerecht/mit Kinderwagen. zu erreichen. Buggies können ausgeliehen werden. Kindergarten und viel Kinderspielzeug stehen zur Verfügung. Anlage sehr kindergerecht!
Grosses Restaurant , alle Mahlzeiten incl. Mitternnachtsangebot in Buffetform, insbes gute Fischgerichte. Hervorragende Qualität.Täglich etwas Abwechslung. Überwältigendes Vorspeisen-, Salat-, Obst- sowie ( oft türkischsüsses) Nachspeisenangebot. Abends Sushi Buffet
Hervorragendes Frühstück mit sehr guten Kaffee ( bis 10:30). Lokale alkoholische und Softdrinks im Preis im Restaurant und in der Anlage eingeschlossen. Wer wirklich Importspirituosen konsumieren will , muss dafür kräftig löhnen. Ohne Aufpreis , aber zu reservieren, Strand - Fischrestaurant ;mit Reservierung + 15 € Aufpreis orientalische Spezialitätenrestaurant.
Snacks und Kuchen ganztägig eingeschlossen. Kleine Bibliothek im Cafe-
Abends Musical und Musikrevuen ( playback des Originals mit teilweiser athletischer Tanzgruppe, bis zu 30 Tänzer ).
Sehr schöner Strand.
Sowohl dort als auch am Pool belegen die Gäste mit Handtüchern ganztags, so dass teilweise alles belegt ist. Hier müsste dringend eine Lösung gefunden werden. Sehr gute Sonnenschirme.
Strand sauber.. Das Resort wurde nach ISO 14001 ( Umwelt + Recycling ) zertifiziert.
An Freizeitangeboten fehlte es nicht : von Wassergymnastik zu Wasser-Volleyball, Bogenschießen,Tanzkurse, über Fußball, Dart etc...... Für jeden war etwas dabei.
Das Wasser, da Sandstrand , etwas trübe. Flach abfallend , nur sehr selten Kiesbänke..Selten wird Unrat angespült.
Hervorragender Service !! .Wirklich überzeugend.
Bei der Ankunft wird man sehr herzlich mit einem Cocktail, Erfrischungstuch und Leckereien empfangen. Danach folgt ein Obstkorb und Sekt im Zimmer .
Das Personal spricht zum großen Teil etwas Deutsch, eine Verständigung ist immer möglich.
Wir wurden überall sehr höflich und zuvorkommend bedient. Ob am Pool, an der Bar oder beim Essen, das Servivepersonal war stets freundlich und überaus nett.
Wäscherei, Spa,Fitnessclub,Doktor, Zimmerservice und vieles mehr.
Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Die im Resort sind unbefriedigend und überteuert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
11 Danke, Reisekurt!
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir waren über Ostern 8 Tage in der Türkei. Ich hatte dieses tolle Hotel ausgesucht, obwohl mein Mann gleich gesagt hat: "Für das Geld machen andere 3 Wochen Urlaub in der Türkei!" Aber im Nachhinein war es das Geld wirklich wert und wir haben uns richtig verwöhnen lassen. Dieses 5-Sterne Hotel AliBey in Side kann man nur empfehlen.Das AliBey Resort hat seine 5-Sterne ganz sicher verdient. Beim Empfang ging das Verwöhnen schon los, nicht der gewohnte Tresen, sondern ein gemütlicher Tisch mit Sesseln. Dazu gleich einen Fruchtcocktail mit einer türkischen Süßware zur Einstimmung. Das Elektroauto brachte uns nach dem Einchecken samt Koffer zum Zimmer, wo schon ein Kellner mit einer Obstplatte (mundgerecht geschnitten) und einer Flasche Champagner auf uns wartete. Unser Zimmer war sehr groß und mit allem ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war schon überdimensional und wir waren so pappsatt, daß wir das Mittagsbuffet immer ausließen. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen, Eis oder Sandwiches und Crepes in unmittelbarer Nähe des Pool´s. Für jeden Geschmack war dieses Hotel eine wahre Gaumenfreude. Die Buffets am Abend waren allererster Güte, von einem ital., jap., chin., türki., Salat-, bis zum Dessertbuffet hin gab es alles, was man sich nur wünschen konnte. Sogar der abschließende Kaffee - Espresso, Cappuccino, Latte Macciato oder Tee in allerlei Variationen ließ keine Wünsche offen... Hier ist bei 14-tätigem Urlaub dick werden angesagt!!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
6 Danke, Bella5056!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Klasse! Toller Service in echtem 5 Sterne Luxus Ambiente. Weitläufige Anlage, super Essen, freundliches Personal, durchaus vergleichbar mit Luxusresorts in Südostasien. Auf jeden Fall zu empfehlen, insbesondere für die anspruchsvolle Familie oder auch für Paare. Wir hatten einen tollen Urlaub! Jederzeit wieder.

• Aufenthalt April 2011
4 Danke, PHeidkamp!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Side.
Aydinbey King's Palace Spa & Resort
Nr. 22 von 241 in Side
Barut Hemera
Barut Hemera
Nr. 5 von 241 in Side

Sie waren bereits im Ali Bey Resort Sorgun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ali Bey Resort Sorgun

Unternehmen: Ali Bey Resort Sorgun
Anschrift: Acisu Mevki | Sorgun Turizm Bolgesi, Side, Manavgat, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Side
Nr. 2 der Strandhotels in Side
Nr. 2 der Familienhotels in Side
Nr. 4 der Spa-Hotels in Side
Nr. 4 der Luxushotels in Side
Nr. 9 der Romantikhotels in Side
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ali Bey Resort Sorgun 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ali Bey Resort Sorgun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alibey Resort Side Side
Alibey Hotelanlage Side