“Traumhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA

Prices are for 1 room, 2 adults
Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA
5.0 von 5 Hotel   |   Bingesik Mevkii, Kumkoy Yolu, Side, Manavgat 07330, Türkei   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 15 von 237 Hotels in Side
“Traumhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir hatten vor 2 Jahren in einem Nachbarhotel gebucht und bei einem Spaziergang das Crystal Sunrise Queen "entdeckt". Es stand für uns sofort fest, dass der nächste Aufenthalt in der Türkei in diesem Hotel stattfinden sollte.

Wir wurden nicht enttäuscht. Gebucht hatten wir ein DZ mit Meerblick und erhielten ein sogenanntes Familienzimmer mit Meerblick. Die Familienzimmer liegen wohl alle in einem gesonderten Trakt des Hotels am Rande der Anlage. Da im Nachbarhotel keine großen Abendveranstaltungen liefen, war es angenehm ruhig. Diese Familienzimmer eignen sich wirklich hervorragend für Familien, da sie optisch abgetrennt ein fast separates Kinderschlafzimmer mit eigenen Fernseher und Kühlschrank haben. Gut, wir waren zu zweit und haben den Bereich dann nur für unsere Koffer und als Ablage für gekaufte Mitbringsel benutzt, trotzdem eine gute Lösung.

Ein absolutes Highlight ist das Essen. Ob nun im Hauptrestaurant das Frühstück oder das Abendessen, oder mittags ein Snack im in der Nähe des Strandes gelegenen Restaurant. Das Essen war immer sehr schmackhaft. Wenn es als "scharf" deklariert wurde, dann war es auch tatsächlich scharf. Die Köche haben wirklich Mut zum Würzen. Toll! Themenabende sind mittlerweise ja schon fast normal und insofern nicht mehr unbedingt erwähnenswert und trotzdem gelang es der Küche hier doch noch das eine oder andere I-Tüpfelchen zu setzen.

Das Personal war sehr aufmerksam. Nicht nur im Restaurant wurde immer sofort abgeräumt, auch das Zimmer wurde sehr ordentlich und sauber hergerichtet. Die einzigen etwas mürrischen Kellner waren an der Bar in der Nähe der Rezeption. Da sind wir dann nicht noch mal hingegangen. Wir haben unseren Nachmittags-Drink immer an der Bar eingenommen, die im Bereich des Theaters liegt (Name der Bar ist mir leider nicht bekannt). Hier bediente unter anderem Mustapha, der sehr aufmerksam war und schon nach wenigen Besuchen genau wusste, war wir trinken.

Die Animation kann man fast vergessen. Das ist der einzige Minuspunkt. Wir emfanden es eher als störend, dass während des Abendessens ziemlich lautstark für die Kinderanimation geworben wurde. Ab un zu spielte eine Liveband und dann war die "Tanzfläche" sofort voll. Schade, dass es nur selten Live-Musik gab, das können andere Hotels besser. Es muss ja nicht unbedingt Live sein, aber abends ein wenig im Freien tanzen, ist doch eine schöne Sache.

Für Ausflüge eignet sich die Lage des Hotels natürlich auch hervorragend. Nach Side kann man entlang der Strandpromenade in etwa 35 Minuten laufen. Wem das zuviel ist, der braucht nur an die HStraße zu gehen, dort verkehrt ein Dolmus (Kleinbus) und man ist in etwa 15 Minuten in Side. Einkaufsmöglichkeiten gibt es natürlich auch direkt an der Straße des Hotels und im Hotel selbst. Da muss man nur ziemlcih Acht geben, denn die Preise sind hoch (Hotel) oder die Qualität nicht so doll (Geschäfte entlang der Straße). Ausnahmen bestätigen die Regel. Wir kaufen lieber direkt in Side in Geschäften ein, die wir seit Jahren kennen und wo wir wissen, dass es gute Preis und Qualitäten gibt.

Gebucht hatten wir das Hotel, den Flug und den Transfer übrigens nicht pauschal, sondern individuell. Wir haben dadurch nichts gespart (auch nicht teurer), aber speziell der Flughafen-Hotel-Flughafen-Transfer war super. Wir sind mit Turkish-Airlines via Istanbul geflogen und können diese Fluggesellschaft wirklich empfehlen. Sehr freundlich und ein Essen, was seinen Namen verdient.

Wir haben schon für 2016 das Crystal Sunrise Queen gebucht und gönnen uns dieses Mal ein Deluxe-Zimmer. Mal sehen, wie das ist. Auf jeden Fall freuen wir uns schon darauf.

• Aufenthalt Oktober 2015, Paar
1 Danke, Harry1953!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Attenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren im Nov- Dez. 2015 in diesem Hotel und wir waren sehr zufrieden.
Wir hatten Meerblick, die Zimmer wurden sehr sauber gehalten und das ganze
Personal war super. Die Weihnachtsfeier war für uns sehr schön, vielen Dank an das Hotel.
Eure Renate und Wolfgang

• Aufenthalt Dezember 2015, Freunde
Danke, Renate L!
CrystalHotelsTR, General Manager von Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte Frau Renate L,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein erfreuendes Feedback zu geben. Mit großer Begeisterung reiche ich dies an meine Kollegen weiter. Wir sind sehr stolz, Sie zu unseren zufriedenen und wiederkehrenden Gästen zählen zu dürfen.
Gerne heißen wir Sie auch zukünftig wieder bei uns im Crystal Sunrise Queen herzlich willkommen!

Mit den besten Grüßen,
Seon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir sind bereits zum 11. Mal in diesem Hotel gewesen und fühlen uns dort sehr wohl. Die Lage ist fantastisch, direkt am Strand und an der weitläufigen Promenade, die direkt nach Side führt (ca. 40 Minuten). Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das reichhaltige Buffet ist besonders hervorzuheben und die Vielfalt der Speisen. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Wir kommen gerne wieder! Es wäre jetzt endlich Zeit, wenn einige Renovierungen vorgenommen werden würden und nicht nur Kosmetik gemacht wird.

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Danke, rbuj!
CrystalHotelsTR, General Manager von Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte rbuj,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um eine Bewertung abzugeben.
Hiermit möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub das Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & Spa ausgesucht haben.

Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir sind bereits zum 2. Mal in diesem Hotel gewesen und fühlen uns dort pudelwohl. Die Lage ist fantastisch, direkt am Strand und an der weitläufigen Promenade, die direkt nach Side führt (ca. 40 Minuten). Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das reichhaltige Buffet ist besonders hervorzuheben und die Vielfalt der Speisen. Das Essen ist sehr schmackhaft und auch Sonderwünsche werden gerne umgesetzt. Die Terrassenzimmer mit 2 Liegen bieten Erholung pur. Wir kommen gerne wieder! Es wäre schön, wenn einige Renovierungen vorgenommen werden insbesondere im Spa-/und Schwimmbadbereich sowie am Mobiliar, da dies ziemlich veraltet ist.

Aufenthalt Dezember 2015
Danke, mariandel1!
CrystalHotelsTR, General Manager von Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte mariandel1,

Valbella, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2015

Das Hotel kann mann nur weiterempfehlen, absolut Top Haus.
Schon bei der Ankunft fühlte man sich als willkommener Gast,
was sich die ganze Woche bestätigt hat.
Das Essen war herrlich und auch die Präsentation der sehr reichhaltigen Buffet fantastisch.
Sauberkeit des Zimmers super, wie auch an allen Bars Pool und den div. Restaurants.
Das Personal hat einen das Gefühl gegeben das man nicht Gast sondern ein Freund im Hause ist.
Also Ich kann das Haus nur weiterempfehlen, und werde sicher wieder einmal meinen Urlaub dort verbringen.

Zimmertipp: Hatte ein Zimmer mit Terrasse und Meerblick sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt November 2015, Allein/Single
Danke, braguth!
CrystalHotelsTR, General Manager von Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2015

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Der 5.Urlaub im Sunrise Queen war wieder mal klasse. Die Lage des Hotels ist einfach genial. Die Küche wie immer ausgezeichnet. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist wirklich toll. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Unserer Freundin wurden sogar täglich Glutenfreie Brötchen gebacken.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
1 Danke, Markus G!
vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus der Antalya-Side
Egglham, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2015

Insgesamt ein traumhafter Urlaub, es hat alles gepasst. Von unseren Terrassen -Zimmer ein herrlicher Blick auf Meer und Berge.
Die ganze Anlage ist ein toller Blickfang, wenn man mit den Panorama - Lift vom Restaurant runter zum Strand fährt ( diese Aussicht )einfach unvergesslich.

Zimmertipp: Die Deluxe Zimmer in den Oberen Etagen haben einen super Blick auf Pool und Meer.
  • Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Herbert L!
CrystalHotelsTR, General Manager von Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2015
Sehr geehrter Herr Herbert,

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es ist für uns eine grosse Freude zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollkommener Zufriedenheit erlebt haben.

Wir hoffen, Sie auch zu einer anderen Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüssen,
Nr. 12 von 237 in Side
Royal Dragon Hotel
Royal Dragon Hotel
Nr. 16 von 237 in Side

Sie waren bereits im Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA

Nr. 13 der Luxushotels in Side
Nr. 14 der Romantikhotels in Side
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, Booking.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Eurosun, Hotels.com, Travel24.com AG, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crystal Sunrise Queen Side
Crystal Sunrise Queen Luxury Resort And Spa