“Friedliches Hotel, gute Lage!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Evren Beach Resort Hotel & Spa

Evren Beach Resort Hotel & Spa
Nr. 63 von 241 Hotels in Side
Helsinki, Finnland
“Friedliches Hotel, gute Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Ich bin gerade aus Side in der Türkei zurück, wo ich 8 Tage im Resort Evren Beach in Side, Alanya, verbracht habe. Sehr hübsches Hotel, sehr sauber, Service ok. Wir fanden zunächst, dass einige der Angestellten etwas ruppig seien, weil sie so wenig redeten und lächelten (wie das Personal eines 5-Sterne-Hauses es tun sollte!!?), aber nach ein paar Tagen waren wir richtig froh, wie es hier funktionierte. Die Zimmer sind sauber, das Essen gut und sicher! An der Rezeption ist man bereit, einem Ausflugstipps zu geben und andere Fragen zu beantworten. Ich bekam ein größeres Zimmer (2 Schlafzimmer) anstandslos, da ich mit meinem 5-jährigen Sohn da war. Das Frühstück ist gut. Es gab nichts zu beanstanden. OK, man musste die Orangen für seinen (frischen) Orangensaft selbst auspressen, aber das nahm man mit Humor. Das Hotel organisiert mehrmals täglich verschiedene Aktivitäten: Volleyball, Aquagymnastik zweimal täglich, andere Übungen etc. Die 5 Wasserrutschen machten den Urlaub für unseren Sohn perfekt. Auch die Minidisco jeden Abend um 20.30 Uhr war gut. Die einzigen beiden DICKEN Minuspunkte gibt es dafür, dass das Personal kein Englisch sprach (Wir sind aus Finnland und sprechen kein Deutsch!!?), und dass im Bad keine Toilettenartikel (Shampoo, Conditioner!) vorhanden waren. Auch die Kissen sind nicht sehr gut... Die meisten Hotelgäste waren Deutsche, aber die Atmosphäre war nett, entspannt und heimelig. Das Mittagessen wurde in 3 verschiedenen Restaurants serviert, sodass wir mit dicken Bäuchen zurückkamen :) . Das Spa war gut. Die Massagen sind hervorragend, ich empfehle aber männliche Masseure (habe sowohl Männer als auch Frauen ausprobiert). Das HAMAM lohnt sich, wo zwei Mann unsere ganze Familie gewaschen haben :) ! Vielleicht keine 5-Sterne-Klasse aber immer noch hervorragend. Es liegt am Ende der Straße, daher hört man keinen Lärm. Manavgat (wo man gut shoppen kann) ist 15 Minuten entfernt, Side nur 10 Minuten mit dem Dolmus-Bus. Ein kleines Einkaufszentrum ist 400 m vom Hotel entfernt. Dort gibt es Kleidung etc.

2 Danke, Jonna A!

Geschäftsreisende
  • Ungarisch zuerst
Griesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren 2010 das erste mal in Evren Beach Hotel. Das Hotel , der Service und die Qualität der Speisen
waren noch genau so gut wie 2010 ,aber der Strand ab Wasserkante müsste dringen gereinigt werden.
Die Algen wurden in der ersten Woche überhaupt nicht vom Personal entfernt. Sie holten die Algen zwar aus dem Wasser, ließen sieaber am Strand liegen, sodas sie bei der nächsten Welle wieder ins Wasser gezogen
wurden. Ausserdem war sehr viel Abfall ( PlastIkflaschen, Tüten, Papier, ) im wasser. Etwa Zweihundert Meter
links der Hafenmauer war das Wasser besser. Seit 2010 ist um das Evren Beach alles mit Neuen Hotels
zu gebaut. Das war vorher alles freies Gelände. Es war unmöglich in ein Spezialitäten Restaurant zu kommen,
da jeden Tag riesen Schlangen am Kartenautomat standen und nur 20 Personen in ein Restaurant konnten. Es waren auch immer nur zwei Restaurants auf, damals waren alle vier auf. Es wurde Personal gespart.
Ansonsten war es sehr schön, ein super Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Gerhard K!
Nederland, Amsterdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das erstemal in der Türkei und hatten dieses Resort aufgrund der Kommentare bei Tripadvisor und Zoover für 10 Tage gebucht. Das Hotel war wunderbar sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen sehr, sehr lecker. Am Büffet bekam man jeden Tag etwas anderes angeboten. Der (Eis-)Kaffee an der Außenbar war gut, der Typ vom Miniclub attraktiv und JEDEN Tag seeeeehr nett im Umgang mit den Kindern. Das Spa und das Hamam boten tolle Massagen, der Strand war etwas schmutzig, die Weine nicht besonders, die Sonnenschirme am Pool knapp. Außerdem waren eine Menge Deutsche da - meist ältere Leute -, aber das störte uns nicht. Russen gab es überhaupt nicht. Die Atmosphäre im Garten und am Pool war sehr gut. Obwohl es verboten ist, spielt jeder morgens das Spiel mit dem Handtuch auf dem Liegestuhl, aber wir haben unseren Aufenthalt auf jeden Fall genossen!!! Danke an alle Mitarbeiter des Evren Beach! Wir hatten 10 schöne Tage mit unseren 7- und 10-jährigen Kindern!!!

1 Danke, Elaise K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Um für ein paar Tage auszuspannen haben wir aufgrund der hervorragenden Bewertungen das Evren Beach Resort gebucht. Das Hotel hat einen sehr hohen Standart und das Essen, vor allem in den Themenrestaurants ist für ein All Inklusive Hotel sehr gut. Man kann auch alle Angebote des Schwesterhotels in Kumköy (etwa 2km am Strand entlang) nutzen. Das Publikum war in der Nebensaison eher älter mit vielen Langzeiturlaubern. Im Schwesternhotel war zumindest ein gewisses Maß an Unterhaltung geboten. Wir haben den Kurzrlaub trotz des sehr ruhigen Ambientes genossen. Wer jedoch viel Entertainment will sollte lieber nach etwas anderem schauen oder evtl in der Hauptsaison anreisen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 Danke, Moritz22!
Kuerten
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Sunis Evren ist ein schönes Hotel. Es liegt direkt an der netten Promenade. Das Haus ist gepflegt, Staff freundlich und bemüht, im Prinzip gibt es nichts auszusetzen. Das man 5- Sterne besitzt, muß in Relation gesehen werden - ein 5-Sterne Hotel in der Türkei ist halt nicht zu vergleichen mit einem 5-Sterne Haus in der Schweiz, einmal abgesehen von den Hotels in Istanbul. Wer für den aufgerufenen Preis eine klassische 5-Sterne Umgebung erwartet, hat eh' etwas nicht verstanden und klagt wohl an falscher Stelle.

Also warum nur eine befriedigende Bewertung? Wie jede Bewertung sehr subjektiv: man fühlt sich in ein Seniorenheim versetzt, das wird nicht nur deutlich durch den Altersdurchschnitt, sondern auch durch die typische "Langzeiturlauber"-Verhaltensweisen - ich glaube es gab Leute, die über acht Wochen ihre Handtücher nicht von der selben Liegen nahmen. Zudem sollte man auch nicht allzu deutlich merken, dass es nicht Hochsaison ist. Einige Unterhaltungen finden einfach nicht statt - für Kinder gibt's garnichts. Ich habe allerdings auch nicht eines gesehen. Vielleicht richtete sich hier das Angebot auch nur nach dem Bearf außerhalb der Ferien - kann sein. Besser anrufen und nachfragen.

Resümee: Wenn man in Rente ist und einen schönen langen Aufenthalt in der Türkei machen möchte, ohne laute betrunkene nicht-EU Mitbürger aus den Weiten östlich des Urals; wenn man eine gute Vepflegung möchte sowie unkomplizierte Prozesse etc., dann kann ich dieses Hotel sehr empfehlen.

Ich werde sicherlich auch darüber nachdenken, noch einmal im Evren Beach Hotel und Spa einen Urlaub zu verbringen. Nur nicht in den nächsten 20 Jahren.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
3 Danke, huxley_war_gestern!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das Evren Beach Hotel ist eine im Vergleich kleine Anlage im Ort Evrenseki. Das Hotel bietet jeden Komfort eines 5 Sterne Hotels. Unser Zimmer im Block 2 (3 Etage) hatte direkten Meerblick. Das Housekeeping war top. Einzig das Nachbarhotel war etwas nervig mit Ihrem Wecksong um 10:00 Uhr. Da hat man doch gemerkt das die Zimmer hätten etwas besser isoliert werden können. Das Hauptrestaurant hat täglich etwas neues gezaubert. Ich hätte mir zwar mehr Türkische Spezialitäten gewünscht aber es war immer eine große Abwechslung da. Die A La cartes Restaurant haben einen super Service geboten. Hier war das italiniesche das Beste. Die Außengastronomie war zwar täglich gleich doch es gibt hier verschiede Stationen (Burger, Pizza, Kartoffel, Salat usw.). Das Strandrestaurant hätte zur Mittagszeit ruhig mehr Abwechslung bieten können. Was mich extrem gestört hat waren die zwei Herren aus dem Spa Bereich. Wir wollten eine Hamamwaschung und eine Massage buchen die super war. Nach der Massage kam der jüngere Herr und bat uns um ein kurzes Gespräch. Er erzählte uns welche Problemzonen die Masseurin an unseren Körper gefunden hat und unterbreitete uns ein Angebot mit 3 Massagen a 60 Minuten, eine Gesichtsbehandlung (ein Witz war das) und eine Wassermassage zum Preis von EUR 135,00. Da wir am ersten Tag nicht schon sofort unmenge an Geld ausgeben wollten baten wir um etwas Bedenkzeit. Wir wurden danach täglich von beiden Spa Verkäufern am Strand, Pool und wo man sich auch immer getroffen hat angesprochen ob wir es uns auch schon überlegt hätten. In unserer letzten Woche haben wir das Angebot dann doch angenommen. Der ältere der beiden Herren verkaufte uns das Package. Von dem Moment aus an wo er unser Geld hatte wurden wir nicht mals mehr begrüßt. Er ging an uns vorbei und erkannte uns nicht einmal mehr. Beim warten auf die Masseurin stand der ältere Herr am Tresen uns war lautstark mit seiner Tochter in Deutschland am skypen. Dann schaute er sich lautstart irgendwelche Youtube Videos an und lachte permanent. Die Massagen waren ein Traum doch das drum herum war schrecklich.
Ich finde es zwar toll das sich das Hotel um eine Wilde Katzenfamilie kümmert doch als ich Nachts gesehen habe das diese auf dem Tresen der Pide Station schlafen und direkt dahinter der Wachmann fand is es nicht mehr so dolle. Das Animationsteam ist nicht nur schlecht nein es ist grauenhaft. Ich lege da zwar kein Wert drauf doch die Shows (Außer welche vom Schwesternhotel mit gestaltet wurden) waren grottig. Trotzdem würde ich das Hotel jedem weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Tocamiento!
Altmünster
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Wir haben eine Urlaubswoche verbracht, in der in den Punkten Hotel, Zimmer, Service und Qualitaet der Speisen und Getraenke alles sehr gut bis perfekt war. Das Personal war freundlich und aufmerksam. Der Strand laedt zu langen Spaziergaengen ein, eine durch Gruenanlagen gepflegte Strandpromenade ebenso. Ein einziger Wermutstropfen waren einige Gaeste, denen es sowohl an angemessenem Benehmen als auch an angemessener Auswahl der Kleidung mangelte. Wer glaubt, dass man in Shorts zum Galadiner richtig gekleidet ist, sollte besser in Deutschland bleiben.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, irmaknowsbest!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Side.
Miramare Beach Hotel
Nr. 53 von 241 in Side
Villa Side Residence
Villa Side Residence
Nr. 61 von 241 in Side

Sie waren bereits im Evren Beach Resort Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Evren Beach Resort Hotel & Spa

Unternehmen: Evren Beach Resort Hotel & Spa
Anschrift: Evrenseki Mah. 30 Nolu Sok. No:3, Side, Manavgat 07400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 12 der Romantikhotels in Side
Nr. 13 der besten Resorts in Side
Nr. 46 der Spa-Hotels in Side
Nr. 50 der Luxushotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Evren Beach Resort Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Evren Beach Resort Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Evren Beach Hotel Side
Evren Beach Resort Hotel And Spa