“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Nr. 18 von 237 Hotels in Side
Laboe, Deutschland
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Alles in allem kann ich nur allen positiven Bewertungen zustimmen.
Wirklich ausgezeichnetes Hotel/Anlage.
Essen gehen ist aber manchmal mit dem Flair einer Kantine versehen (zum Teil unheimlich hoher Lärmpegel).

Aufenthalt Juli 2015, Familie
Danke, Marco R!

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir von Ende September bis Anfang Oktober für 10 Jahre im Otium Eco Club.
Schon der Empfang war toll, der Rezeptionist hat uns eine lustige Einführung gegeben worauf wir mit den Koffern in einem Golf-Caddy zu unserem Zimmer gefahren wurden. Natürlich bereits mit einem Cocktail in der Hand - sehr amüsant.

Das Zimmer war ausreichend. Von der Größe her okay, der Balkon recht klein. Aber dafür war die Dusche riesig und das Zimmer insgesamt sauber.
Die Putzfrauen waren täglich da, sehr freundlich und haben sich immer etwas mit den Bettdecken einfallen lassen.
Täglich gab es eine 1,5 Liter-Flasche Wasser.
Positiv hervorheben möchte ich hier, dass der Safe kostenfrei ist.
Mit den Zimmerkarten bekommt man auch eine Handtuchkarte, mit der man sich im Wellnessbereich ein Badehandtuch holen und bei Bedarf täglich wechseln kann. Auch der Handtuchwechsel ist kostenfrei.

Die Hotelanlage ist sehr sauber und grün.
Viele unterschiedliche Palmen, viele Blumen und Sträucher säumen jeden Weg.
Die Anlage insgesamt ist recht weitläufig. Optimal war die Verteilung der einzelnen "Stationen".
Alle Pools, Miniclub, Bars, Sportanlagen sind sehr gut verteilt, so dass zwar überall etwas los ist, aber nirgends ist zu viel los.
Laut ist es im Prinzip auch nur am Hauptpool. Dort läuft etwas lautere Musik und die Animation ist hier Zuhause.
Neben dem Hauptpool gibt es noch den Rutschenpool, einen weiteren Pool, ein Kinderpool, ein weiterer Kinderpool in der Kids-World und einen Relax-Pool ab 18 Jahren.
Eben an diesem Relax-Pool arbeitet der unserer Meinung nach beste Angestellte von ganz Titreyengöl.
Der "Life-Guard" baut direkt mit jedem, der mehr als einmal einen Tag am Ruhepool verbringt, eine Art Beziehung auf.
Er winkt wenn man kommt und geht. Er weiß nach einer Zeit wer raucht und bringt automatisch einen Aschenbecher.
Er leert regelmäßig Mülleimer und Aschenbecher, richtet Liegen und Schirme akurat her und fragt ob man noch etwas trinken möchte bevor er um 17 Uhr die Selbstbedienungs-Bar schließt.
Ein Traum, der Mann.

Essen und Getränke sind insgesamt im Vergleich zu anderen Hotels in der Türkei sehr gut.
Getränke sind wirklich gut, alle Softdrinks sind von internationalen Marken. Es gibt die Coca-Cola-Produkte, Schweppes Tonic und Bitter Lemon, Nestlé Wasser usw usw.
Bier ist natürlich Efes. Es gibt aber auch Beck's.
Der "harte" Alkohol ist natürlich der regionale Alkohl, den es überall in den Hotels dort gibt.
Die Cocktails sind so na ja, es wird halt Nektar statt richtigen Saft verwendet.
Longdrinks wie Gin-Tonic oder Vodka-Lemon kann man aber sehr gut trinken.
Getränke gibt es ab 10 Uhr überall.
Am Strand bis 17 Uhr, im Hauptrestaurant zu den Essenszeiten, in Lobby und Poolbar bis 24 Uhr. Anschließend bis 2 Uhr in der Disko.
Essen gibt es quasi auch rund um die Uhr.
Am Strand und am Pool gibt es immer die üblichen Verdächtigen (Burger, Pizza...).
Die Auswahl im Hauptrestaurant ist sehr gut.
Herausheben möchte ich, dass es sogar richtiges Baguette zum Frühstück gab. Also Brot, dass mit dem deutschen zu vergleichen war. Knusprig und gut!
Beim Frühstück gab es sogar frisch gepressten O-Saft - kostenfrei!

Abends wurde immer wieder etwas Abwechslung rein gebracht. Neben dem Hauptbuffet waren draußen vor dem Restaurant täglich 5-7 mobile Grillstationen eingerichtet. Hier gab es z.B. Döner, Ente, Truthahn, täglich gegrillten Fisch usw...
Es gab auch Themenabende, wie z.B. Sea-Food (mit zwei riesigen Thunfischen, die neben dem Grill hingen) oder türkischer Abend.
Hervorzuheben sind auch die Pasta-Ecke und das Gewürz-Corner.
Zum ersten Mal in der Türkei konnte ich sogar beim Dessert-Buffet zugreifen. Es war nicht alles so extrem süß sondern echt lecker!
Viele andere Gäste schwärmten von den beiden A la Carte-Restaurants.
Die haben wir allerdings nicht getestet (was für das reguläre Essen spricht).

Die Gäste insgesamt machten alle einen außergewöhnlich entspannten Eindruck. Die Atmosphäre war sehr familiär, in allen Ecken wurde viel gelacht.
Alles war sehr international. Es waren viele Belgier, Russen und Deutsche da. Aber auch türkische Urlauber.
Alles war sehr entspannt, es waren hauptsächlich Familien.
Die Angestellten verstehen fast alle deutsch, einige sprechen es auch.
Mit Englisch läuft die Kommunikation immer sehr einfach.

Die Animation war größtenteils auf Englisch. Die Ansagen waren immer in allen Sprachen.
Die Animateure waren super. Es wurde immer etwas geboten, aber nie aufdringlich. Ein "Nein" wurde immer sofort akzeptiert.
Abends gab es immer eine Show im Amphitheater, meistens kamen externe Gruppen, die tanzten oder Akrobatik zeigten. Die Shows waren manchmal sehr gut, manchmal so la la.
Parallel bzw. danach gab es meistens auch etwas an der Pool-Bühne. Alle zwei Tage war dort Live-Musik. Eine Band war furchtbar, die anderen super. Gab es keine Band wurde Bingo gespielt, Bauchtanz gezeigt oder verschiedene Spiele gespielt.
Die Unterhaltung für Kinder ist wohl eine der besten in der Türkei.
Die Kids World ist Wahnsinn. Vom kleinen Streichelzoo über Bällebad, Pool, Kettenkarussel, Bimmelbahn, vielen Spielplätzen ist wohl alles dabei was Kinderherzen höher schlagen lässt. Dabei ist alles mit vielen Sonnensegeln zum Schutz der Kids ausgestattet.
Sogar ein eigenes Restaurant gibt es für die Kinder mit niedrigem Buffet, kleinen Tischen und Stühlen.
Für Babys gibt es ein Schlafzimmer, Spielzimmer und Betreuung.
Diese beiden Zimmer sind wie der Pool im Kinderland sogar kameraüberwacht. Die Bilder dieser Kameras können sich die Eltern im TV auf den Zimmern anschauen.
Selbst am Strand gibt es zwei sonnengeschützte Spielplätze.

Zum Strand gibt es drei Wege. Entweder man läuft am See entlang. Das dauert etwa 7 Minuten.
Man kann auch den Weg durch die "Fußgängerzone" wählen. Da man hier etwas mehr zu gucken hat und bestimmt 1-2 mal angesprochen wird, dauert der Weg etwas länger.
Dritte Option ist der Shuttleservice. Der Bus fährt meistens alle 10 Minuten.

Von außen betrachtet ist der Otium-Strand schon mal der schönste im Vergleich zu den Nachbarhotels. Auch drin ändert sich da nicht viel. Die Bar mit Sitzgelegenheiten ist sehr ordentlich und grün.
Die Liegen sind gut, der Strand sauber und schön.
Etwa 2 Meter vor dem Wasser ist es recht kieselig. Im Wasser wird es nach etwa 3 Metern schon recht tief, die Kiesel interessieren dann nicht mehr. Es gibt auch keine Felsplatten o.ä.
Das Wasser ist klar und wärmer als die Pools.
Am Strand gibt es ansonsten noch ein Beachvolleyballfeld. Die Liegen sind in Raucher- und Nichtraucherbereich unterteilt, was für Familien sehr toll ist.
Toiletten, Umkleidekabinen und Duschen sind vorhanden.

Die Lage des Hotels ist sehr gut für einen erholsamen Strandurlaub, bei dem man nicht auf Party aus ist aber schon gerne ab und zu etwas sehen möchte.
Bis zur Fußgängerzone sind es 3-4 Minuten zu Fuß.
Dort gibt es 2-3 Bars/Cafés, ein paar Supermärkte, eine handvoll Kamottenläden, Apotheken, Juwelier, Optiker, zwei Ausflugsbüros, Autovermietung, Frisör, Hamam...
Also eigentlich alles was man braucht.
In zwei Bars werden alle Spiele der Bundesliga übertragen, in der Cactus-Bar auch die 2. Liga.
Geldautomaten, an denen man Euro, Dollar oder Lira abheben kann gibt es am Kreisel.
Am Kreisel verkehren auch die Dolmuse.
Bis Side und nach Manavgat kann man für 1 Euro pro Person fahren. Es sind jeweils unter 10 Kilometer.
In beide Städte würde ich einen Ausflug auf eigene Faust mit dem Dolmus empfehlen.
In Manavgat ist montags der große Markt. Am besten fahren Sie mit dem Dolmus früh morgens hin. Ab 11 Uhr kommen die ganzen Reisebusse an. Der Markt wird dann richtig voll und man wird mehr geschoben als man selbst laufen kann.
Davor ist es super entspannt.
Aber auch an anderen Tagen ist Manavgat schön anzusehen.
Side ist an allen Tagen empfehlenswert. Side ist im Sonnenuntergang und abends am Schönsten.

Weitere Ausflüge sind in Eigenorganisation recht schwierig.
Tipp: buchen Sie die Ausflüge nicht im Hotel oder über die Reiseleitung.
Wir haben unsere Ausflüge bei Baba-Boat in der Fußgängerzone gebucht.
Dort kosten die Ausflüge 30-50 % (man kann auch etwas handeln) weniger.
Im Endeffekt sitzt man mit den Leuten aus dem Hotel im gleichen Bus oder Schiff und hat nur die Hälfte gezahlt...
Die Ausflüge mit Baba-Boat waren super, es waren keine Verkausfahrten, die Reiseführer waren klasse, das Essen gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.
Empfehlen möchte ich hier die Schifffahrt Blaue Lagune und Delphin-Insel (haben sogar wirklich Delphine gesehen) für 16 Euro sowie die Jeep-Safari für 21 Euro.
Beide Ausflüge waren die Highlights unseres Urlaubs.

Abschließend noch ein Tipp:
Der Supermarkt im Hotel ist viel zu teuer.
Laufen Sie lieber ein paar Minuten und kaufen außerhalb ein (Beispiel: Apres-Sun-Lotion für 10 Euro, in der Apotheke im Ort 4 Euro).

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Aufenthalt Oktober 2015, Freunde
2 Danke, Tim B!
Smiley Service S, Responsable relations publiques von Otium Eco Club Side, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2015
Lieber Tim,
Vielen Dank für die ausführliche Bewertung und dass Sie unser Hotel als Urlaubsziel ausgesucht haben. Sie haben damit bestimmt vielen anderen geholfen einen Bild von unserem Hotel zu machen.
Als Otium Hotels International glauben wir daran, dass die Wichtigkeit, die wir auf die Zufriedenheit unserer Kunden legen, unseren Unterschied deutlich hervorhebt. In dieser Hinsicht sind für uns alle Meinungen seitens unserer Gäste von großer Bedeutung. Es ist schön zu wissen, dass Sie in unserem Hotel einen sehr schönen Urlaub verbringen konnten und mit unserem Service und Personal zufrieden sind. Für uns ist das schönste zu sehen oder zu hören wenn unsere Gäste zufrieden sind.
Wir hoffen Sie auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüssen von uns allen,
überall
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2015

Es hat uns sehr gut gefallen. Das Personal und der gesamte Service waren durchgehend gut, die Zimmer anständig gereinigt und völlig ausreichend eingerichtet. Die Auswahl an Speisen war immer frisch und gut zubereitet. Vielen Dank für eine entspannende Woche

• Aufenthalt September 2014, Familie
Danke, nie-daheim76!
Smiley Service S, Halkla İlişkiler Müdürü von Otium Eco Club Side, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2015
Lieber Gast,
Als erstes möchten wir uns bei Ihnen, dass Sie Ihre positiven Eindrücke und Meinungen hinsichtlich unseres Unternehmens und unseres Personals mit uns geteilt haben.
Es freut es uns sehr zu hören, dass Sie in unserem Hotel einen sehr schönen Urlaub verbringen konnten und mit unserem Service und Personal zufrieden sind was uns natürlich positiv darin bestärkt den Service für unsere Gäste zu erhöhen und somit unsere Qualität auf ein höheres Niveau zu tragen.
Wir danken Ihnen noch Mal für Ihre Unterstützung und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Wetzikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2015

Wir waren mit allem sehr zufrieden.Die Serviceleute waren alle sehr freundlich und das Animationsteam sehr gut.Was wir als einzigstes bemängeln würden,ist das das Essen leider nicht sehr heiss war.Sonst war aber alles zu unserer Zufriedenheit und wir würden nochmals kommen !

• Aufenthalt April 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

3 Danke, Petra L!
Smiley Service S, Halkla İlişkiler Müdürü von Otium Eco Club Side, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2015
Liebe Petra,
Wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie Ihre positiven Eindrücke und Meinungen hinsichtlich unseres Unternehmens und unseres Personals mit uns geteilt haben. Es freut uns zu hören, dass Sie und Ihre Kınder bei uns einen guten Urlaub verbringen konnten und es ist schön, dass Sie uns als zufriedener Gast verlassen haben und wieder besuchen möchten.

Mit freundlichen Grüssen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2015 über Mobile-Apps

Wir haben nach langer Zeit mal einen einwöchigen Urlaub weiter weg gemacht. Das Hotel ist ein wenig abgelegen, sodass man auch seine Ruhe hat. Nicht allzu weit entfernt das meer. Das Gelände vom Hotel ist schön und groß angelegt. Das essen und die Zimmer sind super. Und wer als Eltern mal ein wenig Auszeit braucht ist in dem Hotel richtig. Von morgens bis abends war die Kinderbetreuung mit super tollen animateuren. Fazit: das Hotel ist für eine Familie einfach nur lohnenswert :)

Aufenthalt März 2015, Familie
2 Danke, HaWeIh!
Smiley Service S, Halkla İlişkiler Müdürü von Otium Eco Club Side, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2015
Lieber Gast,
Als erstes möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Weiterempfehlung herzlich bedanken. Es freut es uns sehr zu hören, dass Sie in unserem Hotel einen sehr schönen Urlaub verbringen konnten und mit unserem Service zufrieden sind. Als Hotel Management, bemühen wir uns immer um unsere Gäste den bestmöglichen Service zu geben.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen

Mit freundlichen Grüssen aus der Türkei,
Kraichtal
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Das Hotel liegt südlich von Mananvgat bei Side an einem kleinen See, der jetzt allerdings kein besonders spektakulärer oder gar romantischer Anblick ist.

Die Transferzeit vom Flughafen Antalya beträgt ca 90 Minuten.

Wenn man weiß, worauf man sich einläßt, kann man eher wenig falsch machen:

Das Hotel ist sehr auf Familien mit (kleinen) Kindern ausgerichtet. Wer also einen Partyurlaub verbringen möchte, ist hier definitiv falsch, wer Ruhe sucht eher auch.
Für Familien wird wirklich viel getan und geboten, vom Essen bis zu den vielfältigen Spiel- und Betreuungsangeboten.

Die Gäste waren in der Mehrzahl aus Rußland, da auch hier meist junge Familien gab es keinerlei Probleme mit übermäßigem Alkoholkonsum.

Vorsicht was die Zimmer betrifft: Es gibt drei Kategorien von Familienzimmern im Hotel, was bei einigen Veranstaltern entweder nicht bekannt ist - oder geflissentlich ignoriert wird. Das Hotel war hier in unserem Fall sehr kulant und hat uns nach einer Nacht ein größeres Zimmer zur Verfügung gestellt.

Das Essen ist guter Durchschnitt würde ich sagen, die Auswahl ist recht groß, die Abwechslung hält sich in Grenzen. Manchmal wird es sehr voll im Hauptrestaurant, man sollte eher sehr früh oder gegen Ende kommen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist generell die Sauberkeit: Im Restaurant stehen öfter einmal Stühle oder gar Kinderhochtühle, die einfach nicht oder nicht richtig gereinigt wurden. In den Zimmern ist der Room-Service zwar freundlich, es gibt jedoch speziell in den Badezimmern Stellen, die scheinbar aus Prinzip nicht gereinigt werden, was im Fall der Toilettenspültaste sowie der Klopapierhalter nicht so appetitlich ist...

Der Strand ist entweder zu Fuß in zehn Minuten oder mit dem Shuttle gut zu erreichen, groß, sauber und auch dort wird man gut verpflegt. Teilweise handelt es sich um einen Kiesstrand und das Wasser fällt an manchen stellen ganz schön steil ab, ansonsten alles okay.

Noch ein Lob an das Hotel: Als unser kleiner Sohn (1 Jahr) ernsthaft erkrankt war, hat man uns vorbildlich unterstützt und sich auch im Anschluß mehrfach erkundigt, wie es ihm geht.

Insgesamt eine Empfehlung mit Einschränkungen - wie gesagt man muß vorher wissen, was einen erwartet.

Zimmertipp: Wenn es klappt Familienzimmer in den zweistöckigen Nebengebäuden.
  • Aufenthalt September 2014, Familie
1 Danke, lingone!
Smiley Service S, Guest Relations Manager von Otium Eco Club Side, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2014
Lieber Gast,
Vielen lieben Dank für Ihren Kommentar.
Somit möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie Ihre positive Eindrücke und Meinungen mit uns geteilt haben. Als Hotel Management, bemühen wir uns immer um unsere Gäste den bestmöglichen Service zu geben. In diesem Sinne sind wir Ihnen dankbar, dass Sie uns mit Ihren positiven Anmerkungen und Kommentaren hinsichtlich unseres Unternehmens und unseres Personals unterstützen, was uns natürlich positiv darin bestärkt den Service für unsere Gäste zu erhöhen und somit unsere Qualität auf ein höheres Niveau zu tragen.
Aber wir möchten uns hiermit bei Ihnen auch für die Unannehmlichkeiten wegen der Reinigung im Restaurant entschuldigen.
In diesem Zusammenhang möchten wir betonen, dass wir auch die von Ihnen kommentierten Bereiche und deren Schwachpunkte genauer auswerten werden. Um die Qualität unserer Dienstleistung zu steigern, werden wir noch genauer arbeiten.
Wir danken Ihnen noch einmal, dass Sie uns hiermit die Möglichkeit gegeben haben unseren Service weiter zu entwickeln.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Makbule Kurt
Smiley Service supervisor
Bonstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2014

Die grosse Hotelanlage ist sehr sauber und wird ökologisch geführt. Es gibt in der Anlage und am Strand genügen Liegen (gratis) mit Sonnschutz. Das Personal ist freundlich, die Auswahl beim Essen gross.
Negativ ist dass die Zimmertüren nicht schalldicht sind.
Der Strand fällt ziemlich steil ab. Für schlechte oder Nichtschwimmer nur mit Schwimmhilfen geignet.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Peter W!
Smiley Service S, Guest Relations Manager von Otium Eco Club Side, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2014
Lieber Peter,
Als erstes möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Kommentar herzlich bedanken.
Als Otium Hotels International glauben wir daran, dass die Wichtigkeit, die wir auf die Zufriedenheit unserer Kunden legen, unseren Unterschied deutlich hervorhebt. In Zusammenhang mit unserer Qualitätspolitik ist es unser Ziel, jegliche Komponenten, die einen Anlass zur Unzufriedenheit geben, zu ändern. In dieser Hinsicht sind für uns alle Meinungen seitens unserer Gäste von großer Bedeutung. Wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie Ihre Eindrücke und Meinungen hinsichtlich unseres Unternehmens mit uns geteilt haben. Durch die Bewertung Ihres Gästekommentars und Ihrer Meinung geben Sie uns die Möglichkeit uns weiter zu entwickeln und die Punkte, die Ihrerseits unerfreulich waren zu verbessern.
In diesem Zusammenhang möchten wir betonen, dass wir die von Ihnen kommentierten Bereiche und deren Schwachpunkte genauer auswerten werden. Wir möchten Sie auch wissen lassen, dass wir Ihre Meinung berücksichtigen werden. Um die Qualität unserer Dienstleistung zu steigern, werden wir noch genauer arbeiten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.
Makbule Kurt
Nr. 43 von 237 in Side
Q SPA Resort
Q SPA Resort
Nr. 4 von 237 in Side

Sie waren bereits im Otium Eco Club Side? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Otium Eco Club Side

Nr. 19 der Familienhotels in Side
Nr. 30 der Romantikhotels in Side
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Otium Eco Club Side 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotelopia, Eurosun, Odigeo, Travel24.com AG, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Otium Eco Club Side daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Otium Eco Club Side Bewertung
Otium Side