Bewertungen (1.068)
1.069 Ergebnisse
Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Aydinbey Kings Palace

Wie fängt man ein Hotel Review an, wenn man zugeben muss, das man mit seiner ursprünglich abgegebenen Bewertung - die ich löschen lassen habe- völlig falsch gelegen hat und dem Hotel und Personal unrecht getan hat?

Am Besten noch mal ganz von vorne....

Meine Frau und ich waren vom 22.03. bis 02.04. im Aydinbey Kings Palace und haben die Zeit sehr genossen.
Das erste Zimmer was wir bekommen hatten war im 5.Stock und zur Stadtseite und damit sehr laut und auch extrem klein - gemessen an dem was wir sonst für Zimmer in der Türkei hatten. Anstelle mich um eine Lösung mit dem Gästeservice zu bemühen hatte ich eine verärgerte Bewertung geschrieben. Richtiger wäre es gewesen diese Situation nächsten Tag mit Guest Relations und dem Manager zu besprechen. Das Management und die Guest Relations Managerin sprachen uns am nächsten Morgen an - nachdem man den Review gelesen hatte - und bemühten sich eine Lösung zu finden... Man bot uns sogar an in ein anderes Hotel wechseln zu dürfen, sofern wir wirklich so unzufrieden sind wie geschrieben. Das ist sicherlich einmalig und eine extreme Kundenorientierung. Später stellte sich heraus, das eigentlich das Reisebüro schuld ist, denn der Hotel Voucher entsprach nicht dem ursprünglichem Angebot, nämlich einem Zimmer mit seitlichem Meerblick.

Auch das Problem, dass man auf zwei Anfragen, eine über die Aydinbey Webseite und eine direkte E-Mail nicht geantwortet hatte, werden vom Management adressiert und sollen in Zukunft abgestellt werden, denn jede Anfrage ist wichtig.

Egal, wir nahmen das Angebot des Management und wechselten in einen Raum mit seitlichem Meerblick. Man muss dazu wissen, dass das Hotel nur 35 Zimmer mit direktem Meerblick hat - 35 Zimmer mit City Blick und der Rest hat seitlichen Meerblick...

Die Zimmer mit zusätzlichem Beistell Bett sind deutlich grösser als die reinen Doppelzimmer und deshalb deutlich angenehmer und luftiger. Alle Zimmer verfügen über eine kleine Terrasse oder Balkon.

Sonstige Ausstattung sind ein Zimmersafe, Flachbild TV mit etwa 20 deutschen Fernsehsendern, eine Minibar mit Getränken nach Wunsch und vielen Kleiderbügeln - da haben wir auch schon andere Dinge gesehen.
Im Bad würde ich mir bei der nächsten Renovierung ähnliche Waschtische wie in den öffentlichen Toiletten wünschen - sehen einfach viel schöner aus- und vielleicht eine offene Dusche ohne Duschtür... Aber das sind alles nur Ideen und Anregungen für eine weitere Verbesserung - sofern das ansteht.

Was das Kings Palace aber auf jeden Fall von anderen Häusern unterscheidet ist der Wunsch den Urlauber glücklich zu machen, immerhin ist Urlaubszeit die wertvollste Zeit des Jahres. Der Service ist über jeden Zweifel erhaben und das Personal bemüht sich, dem Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen und das gelingt auch meist sehr gut. Das dies Abends schwieriger ist, wenn die Bars durch viele Gäste bevölkert sind ist verständlich. Das Haus war während unseres Besuchszeitraumes sehr gut besucht, denn Ostern fiel diesmal sehr früh und auch viele Iraner waren hier. Viele andere Häuserin der Umgebung waren noch geschlossen und im Winterschlaf, während das Kings Palace schon sehr gut gefüllt war...

Das Essen und die Präsentation der Speisen sind excellent und man mach das Beste aus den vorhandenen Räumlichkeiten. Es gibt neben einem extrem reichhaltigem Buffet auch immer wieder Spezialstationen wie zum Beispiel eine Pasta- oder Grill Station wo jede Portion individuell zubereitet wird.

Was auch noch besonders ist sind die A la Card Restaurants, die Chinesisch, Mexikanisch, Ottomanisch, Fisch, Outdoor Barbecue und Italienische Küche anbieten. Hier kann der Gast so oft hingehen wie er will, einzige Bedingung ist, das man am Vortag bis 11:00 Uhr reserviert hat. Hierbei wird kein Limit vorgegeben wie bei anderen Häusern welches nach Aufenthaltsdauer gestaffelt ist. Sehr begrüssenswert, gerade wenn man mal etwas ruhiger essen will - zum Beispiel wenn man ohne Kinder reist. Da das Hotel ein Familien- / Kinderfreundliches Haus ist, kann das schon mal nötig sein.

Auch das Essen am Strand ist durchweg positiv zu bewerten, denn selbst grosse Teile des Brotes werden selber gebacken. Dazu gibt es dann manchmal Döner im Brot oder Hamburger - als Snack gut geeignet.

In der Bar kann man sich auch mal andere Mixgetränke fertigen lassen, sofern die Zutaten ohnehin in anderen Getränken verwendet werden - in meinem Fall ein Mochito...

Das Animations Team gibt sich super Mühe mit ihren Shows und versucht den Gast mit einzubinden... Auch etwas anderes als in anderen Häusern, denn dort sind die Shows fast immer passiv zu geniessen... Wir hatten jedenfalls Spaß und haben mitgemacht... Zur Freude des Animations Teams und deren Bühnenshow.

Was würde ich mir als Verbesserung wünschen? Da ich aus eigener Erfahrung weiß, das das Management jedes Review liest... Hier meine drei Dinge:

1. Um die Umwelt zu entlasten und den Plastikmüll einzudämmen der unsere Ozeane verseucht, sollte man die kleinen Shampoo Flaschen durch fest installierte Spender ersetzen. Es ist einfach ökonomischer und umweltfreundlicher.
2. Auch wenn das Internet nicht das wichtigste im Urlaub ist, so sollte man hier aufrüsten. Das Netz hält dem Ansturm der vielen digitalen Assistenzen einfach nicht stand und zeitweise geht gar nichts mehr. In diesemZusammenhang wäre auch ein WLAN am Pool oderStrand eine tolle Idee - es würde die Last etwas verteilen....
3. Vielleicht noch was für die Erwachsenen und Pärchen die hierher kommen, wie wäre es mit einem Romance Saal oder Tanzmöglichkeit - nur über 18 Jahre- und Leute die Lust haben andere Paare im Urlaub kennen zu lernen? Es gibt etwas ähnliches bei der Stone Group und im Commodore Elite um die Ecke.

So, Zeit den langen Review zu schliessen... Werden wir wieder kommen?

Ich denke ja, denn der siebente Besuch in der Manavgat Ecke war bestimmt nicht der Letzte und vielleicht wird diese Ecke hier sogar der passende Alters Ruhesitz... Nette und gastfreundliche Menschen und schönes Wetter machen es einfach sehr attraktiv...

Danke liebes Aydinbey Management und Hotelteam!

6  Danke, Thorsten H!
Bewertet 19. März 2018

Schon bei der Ankunft wurden wir freundlich Begrüßt obwohl wir das erste mal in diesem Hotel waren, und der Urlaub konnte beginnen. Alles sehr sauber und freundlich vom Manager bis zur Reinigunskraft. Auch die Lage ist perfekt, da Zentral gelegen. Sehr viel shopping Möglichkeiten sind gegeben, entweder in Evrenseki Kumköy wo zu Fuß erreichbar ist. Oder man fährt mit dem Dolmus nach Manavgat oder Side. Zum Flughafen sind es gerade mal 40 Minuten. Das Essen und die Getränke Auswahl sind Mega und lassen keine Wünsche offen.Das Service Personal immer bemüht einem die Wünsche zu erfüllen, genauso wie die Mitarbeiter an der Bar mit ihren speziellen Cocktails. Auch die Animation ist sehr gut und nicht auf­dring­lichund sehr freundlich besonders Baris und Oskar die immer für einen Spaß zu haben waren.

Zimmertipp: Es gibt extra Familienzimmer Typ B, die sind mit zwei Bädern ausgestattet.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eveline S!
Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Wir, 25, können uns über nichts beschweren. Vor allem die Haus-Eigene-Shisha-Bar ist top. Der Preis pro Kopf liegt bei 10 Euro ist aber für die Qualität 1 A. Kann man nur weiter empfehlen. Des Weiteren sind die Speisen immer abwechslungsreich.

Danke, Marcel-Q123!
Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum 5. mal in diesem Hotel und es war wie immer sehr schön. Das Personal heißt einen so herzlich willkommen, dass man sich sofort wie zu Hause fühlt. Tolles Animationsprogram.

Ich hoffe bis ganz bald :)

Danke, Dani W!
Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Wir fühlen uns hier wie zu Hause.Das ganze Personal und Animation ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr sauber und die Wünsche werden erfüllt.Unser Oscar ist immer gut drauf und bringt Stimmung in den Ferientag.Immer schöne Ferien

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ciccio S!