“Herrliche Anlage, traumhafte, ruhige Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Kumul

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
The Kumul
Nr. 108 von 228 Hotels in Side
“Herrliche Anlage, traumhafte, ruhige Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Sind gerade zurückgekommen von 9 Tagen Kumul und wir waren begeistert. Das Essen ist super und wird immer frisch zubereitet. Unser Zimmer (Sunset Suite) war ein Traum. Riesig und alles vom Feinsten. Die Poolanlage und der Sandstrand lassen nichts zu wünschen übrig. Genügend Platz und dementsprechend auch Ruhe, ist wirklich in der ganzen Anlage genügend vorhanden.
Zwei Mängel die wir doch noch erwähnen möchten (den Einen haben wir ja schon im Voraus gelesen) sind der Wechsel der Badetücher für Pool und Strand. 2 Tücher pro Woche ist definitv zu wenig. Wenn man den ganzen Tag am Meer ist, sind die schon am nächsten Tag unappetitlich. Es soll ja nicht sein, dass man im 5-Stern Hotel abends Badetücher auswaschen muss. Dann hat uns ein richtiger Espresso gefehlt. Trotzdem würden wir wieder hinfahren. Ein Dankeschön auch ans Personal, die waren wirklich super nett und freundlich.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 Danke, theresemeyer!

Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Wer Party machen will, große Bettenburgen, viel Animation und Kindergeschrei sucht, sollte woanders Urlaub machen! Wer als Paar Ruhe und Erholung sucht, wird nur sehr schwer ein geeigneteres Hotel finden!!!

The Kumul hat sehr große Zimmer mit riesigem Balkon(!), einen 50m x 40m Pool (1,25-1,45m tief ,völlig ausreichend) ; sehr gut ausgestatteter Fitnessbereich, sehr viele Wellnessmöglichkeiten, top ausgestattet.
Internet kostenlos an 3 Terminals und W-lan auf allen Zimmern.

Man merkt an vielen Details, dass dieses Hotel sehr durchdacht wurde. Zimmer nicht so nahe am Pool,Tür zum Balkon mit extra Fliegengittertür (obwohl fast keine Insekten in der Luft..) Laderampe für Anlieferungen unsichtbar für Gäste, Riesen Dusche mit Handbrause+Regendusche+ 6 Extradüsen (Knaller)..
Alles sehr ruhig und erholsam. Hatten einen Extrawunsch und ein kleines technisches Problem - beide innerhalb von wenigen Minuten bestens erledigt. Hotelmanager ist sehr präsent und immer ansprechbar.
Schöner eigener Hotelstrand, allerdings sind Strandschuhe lohnend, da auf den ersten Metern im Meer viele kleine Steine liegen. Schöne Strandbar - gute Liegen. Der Abstand der Liegen ist an Strand und Pool sehr groß, selbst wenn alle Liegen besetzt sind fühlt man sich in keinster Weise beengt. Gästestruktur ist sehr angenehm!
Man hat sich auf Deutsche, Schweizer + Österreicher als Zielgruppe konzentriert, keine Engländer oder Russen..

Halppension bedeutet: Frühstück und Abendbuffet aber den ganzen Tag über an allen Bars kostenfreie Getränke Hauswein,Bier... (Cola Sprite Nestea usw sind alles Markengeträne!)
Trotzdem keinen einzigen Betrunkenen gesehen...

Das Personal ist sehr bemüht, aber man merkt an einigen Kleinigkeiten, dass die Schulung nicht vergleichbar ist mit Personal in Top-Hotels in D-CH-AT. macht aber überhaupt nichts!

Das Essen ist gut könnte aber etwas abwechslungsreicher sein.

Ich kann das Hotel für erholungssuchende Paare nur wärmstens empfehlen! Wir konnten unsere Akkus wieder voll auftanken und haben uns extrem wohl gefühlt! Wären gerne länger als die gebuchten 9 Tage geblieben.
Würden das Hotel allen anderen in Side und Gündogdu vorziehen, weil es einfach ruig und schön gelegen ist. Mit dem alle 15 min kurz vor dem Hotel fahrenden Dolmus Minibus erreicht man Gündogdu in 5 Minuten und Side in 15-20 Minuten, kostet max 2€ pro Person. Alle Preise überall in Euro, als wenn die türkische Währung nicht existieren würde.

Übrigens liegt das Hotel in Gündogdu, ca 20 min vor Side vom Flughafen Antalya aus gesehen. Waren 55 Minuten im 18 Personen Bus und sind als erstes abgeliefert worden und beim Rücktransfer als letztes abgeholt worden, perfekt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
8 Danke, Christoph R!
Böblingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Das Hotel ist beeindruckend. Hier wurde geklotzt nicht gekleckert. Es ist nicht unbedingt alles aus den besten Materialien, aber das Hotel Management bemüht sich die Anlage in bestmöglichem Zustand zu halten.

Die Zimmer sind unglaublich groß. Ich war weltweit in mehr als 100 Hotels, aber dies war mit 60qm + 20qm Terrasse mit Abstand das größte Standardhotelzimmer in dem ich bisher war. Es teilt sich auf in eine große Garderobe bzw. begehbaren Kleiderschrank. Auf der Rückseite ist ein großes offenes Bad, mit riesiger begehbarer Dusche und separatem WC. Das King Size Bett verliert sich fast im riesigen Wohn-/Schlafbereich. Der Balkon ist auf den Seiten zu den Nachbarn sichtgeschützt und bietet viel Sitzgelegenheiten. Handtücher dürfen zum trocknen nicht über die Geländer gehängt werden, um das Erscheinungsbild nicht zu beeinträchtigen.

Die Hotelanlage ist riesig, aber nicht abwechslungsreich. Ein riesiger, untiefer Pool und ein kleines Babybecken sind neben einer Bar und Tennisplätzen so ziemlich alles was man draußen zu sehen bekommt. Bei uns war es an allen Tagen heißer als 40° weshalb man sich sowieso nur in oder direkt am Wasser aufhalten konnte.

Der Weg zum Strand war für viele Besucher beschwerlich. Er führt ca. 300m über naturgeschützte Sanddünen. Hier fährt jedoch ein Shuttle hin und her - anscheinend auch um vor Schlangen zu schützen. Wir sind jedoch immer gelaufen und haben nie ein Tier gesehen. Der Strand ist toll, die Schirme sind vergleichbar zu den Zimmer sehr weitläufig aufgestellt - man hat seine Ruhe.

Essen war in Ordnung und von guter bzw. zumindest sehr ordentlicher Qualität - nicht zu meckern. Leider ist der Service jedoch of lustlos, teilweise pampig gewesen, was den Gesamteindruck dieses Hotels deutlich gedrückt hat.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, ben2k!
boppard
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

ein ganz tolles hotel in sehr ruhiger lage !!! service und sauberkeit sind hervoragend !!! wer hier etwas zu meckern hat sollte zu hause bleiben und zuerst mal vor seiner tür kehren !!! zimmer hervorragend und top sauber !!! essen war immer sehr gut und abwechselreich !!! das servicepersonal egal wo und wann war immer sehr hilfsbereit und freundlich !!! rundum einfach alles toll !!! Küchenchef und Hotelchef hatten immer ein offenes ohr und für verbesserrungs vorschläge (fruchtsäfte beim frühstück) dankbar !!! rundum alles einfach super super sehr gut !!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
8 Danke, norbert r!
Bautzen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Ein Stück weg von Tourismus und Leben liegt das "The Kumul" in Side. Wunderschöne Zimmer, tolle Hotelanlage. Zwar etwas teurer aber sehr lohnenswert. Bis zum Strand sind es ca. 400 m die man laufen kann oder innerhalb von 5 min kommt das hoteleigene Golfcar und cheauffiert direkt zum Privatstrand. Toller Sandstrand. Und das Beste für mich persönlich, ein riiiiiiiesen Dessertbufet mit allem was man sich vorstellen kann. Also das Essen war echt spitze. Zum Frühstück kann man sich aussuchen, was die Köche vor den Gästeaugen zubereiten, Mittag kann man zwischen zwei Lokalitäten wählen. Und das alles bei Superservice.
Bis zum Zentrum von Side fährt man mit dem Taxi ca 5-10 min.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, PittiBautzen!
Marl, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Das Hotel ist im Hinblick auf die Architektur, die Größe und Ausstattung der Zimmer eines der schönsten im Raum Side.
Größere Abstriche sind bei der Sauberkeit und teilweise bei der Qualität des Essens zu machen.
Leider befindet sich das Hotel am falschen Ort.
Es liegt sehr abgelegen (ca. 20 Gehminuten von den nächsten Geschaften entfernt) und ist das letzte Hotel vor einem „Naturschutzgebiet“.
Als wir das Hotel gebucht hatten, war uns das wohl bekannt und wir hatten uns
vor dem Urlaub auf Spaziergänge in einer unberührten Dünenlandschaft gefreut. Hier wurden wir leider gänzlich enttäuscht. Die Umgebung glich eher einer Müllkippe. Überall leere Flaschen teilweise Hausrat, Wäsche etc.
Dies traf auch im geringeren Rahmen für die Zufahrtstraße zum Hotel zu.
Außerdem wurden wir häufig, insbesondere am Ortsrand von Gündogdu, von steuenden Hunden belästigt, die teilweise sehr zudringlich und aggressiv waren.
Obwohl wir eigentlich gerne viel spazieren gehen, sind wir dann nur noch im Hotel geblieben oder sind mit dem Taxi / Dolmus gefahren.
Wer nicht nur den ganzen Tag am Strand oder Pool liegen will, sollte dieses Hotel nicht buchen.
Den nächsten Urlaub werden wir in Side Kumkoy verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
12 Danke, 10Urlaub2011!
Erlangen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Mit einem einzigen Wort "fantastisch". Eine fantastische Anlage mit einem Traumstrand, Sehr freundliches Personal. Eine Traumküche. Vermutlich das beste Hotel in der Türkei. Wer negative Bewertungen abgibt der sollte Zuhause bleiben. Unbedingt empfehlenswert. Alles in allem ein Superanlage und und ein super Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Kundro K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Side.
Side Star Resort
Nr. 3 von 40 in Colakli
Roma Beach Resort & Spa
Roma Beach Resort & Spa
Nr. 50 von 228 in Side

Sie waren bereits im The Kumul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Kumul

Unternehmen: The Kumul