“Bauernfang zu Beginn. Am Ende kein gutes Hotel” 2 von 5 Sternen

Sayanora Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Denizbuku Mevki Begonya, Side, Manavgat, Türkei   |
Nr. 105 von 237 Hotels in Side
Germany
“Bauernfang zu Beginn. Am Ende kein gutes Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir haben das Hotel im August 2012 für eine Woche über TUI gebucht. Es wurde uns angepriesen als gutes, familiär geführtes Hotel. Auch die angegebenen 120 m bis zum Strand waren wür uns entscheidend.

Am Tag der Ankunft kam dann die Bombe...
Das Hotel war einfach überbucht und wir bekamen dort kein Zimmer. Auch beschweren bis hin zum Management brachte nichts. Wir müssten die erste Nacht daher im total verdreckten Nachbarhotel "Hotel Sunberk" verbringen. Fazit der ersten Nacht: Duschen auf dem Klo, verdreckte Handtücher, kaputte Klimaanlage harte und dreckige Betten.

Im Laufe der Woche wurde mir dann klar, dass unser Fall leider kein Einzelfall, und somit kein Vesehen war. Ich bekam bei der Anreise von vier anderen Familien mit, dass diese wegen Überbuchung im Hotel Sunberk untergebracht wurden. Scheinbar geschieht dies dort mit System um durch Überbuchung Kosten zu sparen.

Am zweiten Tag bekamen wir dann auch ein Zimmer im richtigen Hotel. Das Zimmer im Sayanora war okay. Allerdings stellte sich das All inclusiv Angebot als unzureichend dar. Die Minibar sollte jeden Tag mit Wasser aufgefüllt werden. Wurde sie auch! Mit exakt 0,5L Wasser für jeden von uns. Wir haben unsere Flaschen entgegen dem Willen der Hotelleitung immer an den Wasserspendern am Pool voll gemacht. Trotzdem nervig. In all incl. Angebot ist leider auch nur Bier sowie Cola, Fanta, Sprite sowie Wasser inbegriffen. Sämtlicher Alk sowie frische Säfte oder Effes Bier sind kostenpflichtig.

Zum Strand!
Das Hotel hat keinen. Die Distanz bezieht sich auf Luftlinie und das auch nur solange das Gartentor offen ist 07:30 - 19:30 Uhr. Der Strand gehört dort jedoch zu einem anderen Hotel, welches für eine Liege mit Schirm 5 € verlangt pro Tag.
Zweimal am Tag karrt dann ein vergammelter Dolmusch Bus die willigen zu einem ca. 3 km entfernten Strandabschnitt, wo man umsonst liegen kann. Jedoch kosten dort die Getränke unsummen.

Essen war okay. Hatte zwar den obligatorischen Dünnpfiff aber es ging klar. Keine Kulinarischen Höchstleistungen.

Das Personal war unprofessionell und meist schmierig (telefonieren vor den Gästen, Streit anfangen mit den Gästen, Teller wechnehmen ohne dass man aufgegessen hatte).
Houskeeping war auch eher mau. Zimmer wurden feucht gewischt, Laken auf den Betten jedoch nie gewechselt. Handtücher nur alle Nase lang. Balkon wurde nie gewischt oder gefegt.

Alles in allem würde ich leider nicht empfehlen dieses Hotel zu buchen. Ich würde in Side nicht mehr unter 4* gehen besser sogar 5 um so etwas zu vermeiden.

Und noch was, günstig war das Hotel auch nichtmal haben wür alles incl. Flug 599 € gezahlt für 7 Tage. Dafür bekommt man scheinbar dort auch schon gute 4* Hotels.

ALSO FINGER WECH VOM SAYANORA oder SAYANORA PARK

VOM SUNBERK so oder so :D

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, DrPerav!

Geschäftsleute
  • Tschechische zuerst
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Es handelt siich um ein kleines Hotel in der Nähe von Side. Ich war im Sayanora, was wohl etwas besser sein soll als das Schwesterhotel Sayanora Park.
Der Transfer vom/zum Flughafen dauert 1 - 1,5 Stunden.
Die direkte Umgebung ist etwas ungepflegt, aber es sind nur 200 m bis zur schönen Promenade, und weitere 500 m bis nach Side mit Sehenswürdigkeiten und vielen Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants.
Ich hatte AI und war zufrieden. Es waren keine üppigen Büffets, aber nett zubereitet und mir schmeckte es gut.
Das Personal war freundlich und sprach größtenteis deutsch.
Animation gab es nicht, aber die mußte ich auch nicht haben.
Fazit: Man findet keinen großen Komfort - das Hotel ist einfach und für 3 Sterne sehr gut und man fühlt sich wohl.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Nr. 109 von 237 in Side
Ozlem Garden
Ozlem Garden
Nr. 125 von 237 in Side

Sie waren bereits im Sayanora Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sayanora Hotel

Anschrift: Denizbuku Mevki Begonya, Side, Manavgat, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 59 der Spa-Hotels in Side
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sayanora Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Weg, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sayanora Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sayanora Side
Sayanora Hotel Side