“Hotel Sultan of Side” 4 von fünf Punkten

Nr. 139 von 228 Hotels in Side
bradford
“Hotel Sultan of Side”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Das 'Hotel Sultan of Side' hat eine gute Qualität, es ist sehr gepflegt. Es hat nicht den gleichen Standard wie einige der 5 * Hotels in der Gegend, aber man zahlt hier für Vollpension auch nur weniger als die Hälfte, was wirklich günstig ist. Von hier aus ist man in 5 Minuten am hoteleigenen Strand mit Sonnenliegen und einem Strandrestaurant mit Bar, die Vollpension gilt auch hier. 50 Meter vom Hotel entfernt ist eine Dolmus Station, für den Transport nach Side und Manavgati. Das Hotel wird tatsächlich hauptsächlich von Deutschen genutzt. Ich fand das kein Problem, die meisten Gästen waren nett. Das Glanzlicht des Hotels ist das Personal. Freundlich, effizient und sehr fleissig, sie verdienen 5 *! Und viele von ihnen sprechen gut Englisch, es gab nie irgendwelche Kommunikationsprobleme. Ein sehr angenehmer Aufenthalt, wir würden sehr gerne wieder herkommen.

7 Danke, delphini86!

Stendal
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

Das Hotel ist gut aber keine 5 Sterne wert. Das Personal ist teilweise unfreundlich oder nachlässig.
Die Küche ist hervorragend, die Zimmer frisch renoviert aber nur Mittelklasse.
Der Strandbereich ist unsauber und sehr eng.
Dafür waren die Pools sehr gut.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Torsten M!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Waren das erste mal im Sultan sind positiv überrascht Zimmer toll Animation toll leider sind in der " nachsaison" scheinbar nicht so viele Kellner verpflichtet worden aber alles in allem ein klasse Urlaub

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Muldermike!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Hallo, die letzten Bewertungen sind genau eingetroffen. Das Personal ist überfordert im Restaurant und versucht man Getränke zu holen wird man freundlich darauf hingewiesen am Tisch zu bestellen! Die Dauer ca. 20 min bis die Getränke am Tisch sind! Das Essen ist okay aber lauwarm und die Köche sind nicht gut drauf! Das Familien Zimmer ist sehr klein mit einem Durchgangszimmer zwei Betten für die Kinder und auch ohne Fenster! Ein Alptraum also in einer Zeit wenn es regnet! Leider sind die Schränke auch viel zu klein zum verstauen der Kleidungen. Das Bad ist Renovierung bedürftig! Aber ich denke man sollte sich selber einen Eindruck für das Sultan of Side machen! Wir hatten uns mehr versprochen! Also für uns sind das keine 5 Sterne sondern vielleicht 4+

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Schimmy27!
St. Gallen, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Dieses Hotel verdient keine 5 Sterne, 3 sind noch genug.
Der Empfang am ersten Tag an der Reception war sehr unfreundlich, uns wurde der Meldeschein auf die Tecke geworfen mit den Worten: Ausfüllen!!!!!
Als nächstes wurde uns mitgeteilt, wir hätten kein Familienzimmer. Anstelle bekamen wir ein Doppelzimmer mit drei Betten und ein Notbett. Nach Meinung der Reception hat unser Reisebüro den Fehler gemacht. (Wir hatten das Hotel im Dezember 2011 gebucht)
Nach unserer Reklamation bekamen wir am nächsten Tag ein Zimmer mit zwei Schlafräumen.
Der eine davon war ein gefangener, fensterloser Raum und sehr eng. Auch das zweite Zimmer war sehr eng und es miefte nach Schimmel der durch das Tropfen der Kliemaanlage verursacht wird.
Das Servicepersonal war ebenfalls unfreundlich und überfordert. Man musste zumTeil froh sein, etwas zutrinken zu bekommen.
Das ganze Hotel ist in einem eher schlechten Zustand und bedarf einer Rennovation.
Ich bin der Meinung, dass die guten Bewertungen durch das Hotel eingetragen wurden und getürkt ( Fälschungen) sind.
Der Animationspool war sehr unsauber (in und um den Pool herum).
Nie wieder werden wir in diesem Hotel Urlaub machen

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 Danke, Ralph H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Side.

Berlin, Berlin, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren vom 14.07. bis zum 28.07. in diesem Hotel untergebracht, sprich, dies ist also eine fast tagesaktuelle Bewertung! Servicepersonal bis auf sehr wenige Ausnahmen völlig überfordert bis unfreundlich, Essen eher langweilig, als ein Erlebnis, Sauberkeit..... wenn man sich die benutzten Kondome der Zimmervorgänger wegdenkt, okay. Zur Ehrenrettung sei anzumerken, dass das Putzgeschwader der Zimmer wohl fast die einzigen sind, die hart arbeiten müssen für ihren ohnehin spärlichen Sold! Die Überbuchung der Zimmer können wir auch nur bestätigen. Wir wurden als 5-köpfige Familie auch erst in einer "Übergangsvariante" untergebracht, bis wir dann nach etwas Druck auch das Zimmer bekamen, welches wir gebucht hatten. Unser Reiseveranstalter (in diesem Fall Neckermann) glänzte durch Inkomptenz und fast täglichem Personalwechsel. (Was die Kontaktaufnahme zum Veranstalter sehr erschwerte, da jeder Betreuer auch an anderen Tagen im Hotel war als sein Vorgänger!
Eine echte und wirkliche Alternative welche seine Sterne zu Recht trägt, ist das Turan Prince!!!

Ansonsten war der Urlaub schön, denn trotz aller Bemühungen des Personals, konnte die sonne und das Meer nicht wirksam bekämpft werden!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, Mario S!
Delmenhorst, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Wir waren vom 17.05.12 bis zum 02.06.12 wieder in diesem Hotel. Soweit ok, aber immer überbucht. Dieses Problem hatten wir dieses Mal nicht, aber unsere Freunde mit denen wir gemeinsam dieses Hotel gebucht hatten, sind in ein anderes Hotel gekommen und somit konnten wir uns am Tag und am Abend nur ausserhalb der Hotelanlage treffen. Im letzten Jahr wurden wir auch für vier Tage in ein anderes Hotel verfrachtet und sind nur auf massiven Druck danach in das Sultan of Side gekommen. Damals dachten wir noch naja kann ja einmal passieren.
Da unsere Kinder ebenfalls am 06.06.12 in diesem Hotel Ihren Urlaub gebucht hatten, haben wir an der Reception nachgefragt ob den ein Zimmer reserviert wäre, zumal die Ankunftzeit um 03.30 Uhr war und sie mit Ihrem fünfjährigen Sohn angereist sind.
Das wurde uns an der Reception bestätigt.
Am 06.06.12 erhielten wir von unseren Kindern die Nachricht, das Hotel sei Überbucht und sie sind in ein anderes Hotel gekommen.
Soetwas ist unmöglich. Daher können wir dieses Hotel auf keinen Fall mehr weiterempfehlen.
PS: Auch während unseres Aufenhaltes wurden mehrmals Gäste in ein anderes Hotel gebracht.

Das Essen war auch immer lauwarm, sonst aber von der Auswahl sehr gut..
Handtücher konnten auch nicht immer getauscht werden, da nicht genügend vorhanden waren.
Man wurde auf den nächsten Morgen vertröstet, aber auch da gab es keine mehr.
Personal auch nicht sehr freundlich. Waren teilweise auch überfordert.
Wir haben schon das fünfzehnte Mal in der Türkei unseren Urlaub verbracht, aber diese Hotel können wir nicht mehr empfehlen. Es gibt hier Hotels mit vier Sternen die einen besseren Service liefern.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Stefan M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Side.
Sultan of Dreams Hotel & Spa
Narcia Resort Hotel
Narcia Resort Hotel
Nr. 63 von 228 in Side
Vera Stone Palace Resort Hotel

Sie waren bereits im Hotel Sultan of Side? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sultan of Side

Unternehmen: Hotel Sultan of Side
Anschrift: Colakli Jandarma Yani, Evrenseki, Side, Manavgat 07600, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 78 der Spa-Hotels in Side
Nr. 85 der Strandhotels in Side
Nr. 88 der Luxushotels in Side
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sultan of Side 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sultan of Side daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sultan Side
Sultan Of Side Colakli Side