“Ein Hotel, dass nichts für seine Gäste kann”
Bewertung zu Royal Dragon Hotel

Royal Dragon Hotel
Nr. 20 von 229 Hotels in Side
Bewertet am 24. November 2013

Zimmer:
- Matratze durchgelegen
- Zimmer sehr hellhörig
- Bad: Schimmel an dem Badewannenrand, Keine Dusche, Fön funktioniert nur ein paar Minuten

Restaurant:

- Alkoholische Getränke: Billiger Alkohol,

Gäste im Hotel:
- Nur Rentner oder ältere Personen
- Familien mit Kindern
- Kein "Akademiker"-Hotel: die Gäste sind einfache Arbeiter, die sich hier ihres Jahresurlaubs erfreuen. wenn man gerne auf Mallorca am Ballermann Urlaub macht, auf der Reise zum Campingplatz nach Rimini im Stau steht und zur Nachmittagsbeschäftigung Richter Hold ansieht, ist dass Hotel ein Traum,
wenn man allerdings keine Pauschalreisen mag und nur einmal kurz Sonne tanken möchte, werden selbst vier Tage Urlaub zum Horror-Trip.
eben alles Geschmacksache ;-)

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, monique P!
Bewertungen (1.375)

Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren in einem Familienzimmer und haben den Urlaub all inklusive sehr genossen. Das Hotel ist sehr sauber und wirklich toll eingerichtet. Alle Angestellten die wir erlebt haben waren ausgesprochen freundlich!
Das Buffet ist unglaublich und in einer Topqualität, kompliment dem Küchenchef und seiner Brigade. Wir können das Hotel nur weiteremphelen und freuen uns auf ein andermal!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, hoebschi!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir hatten schon länger geplant mit der kompletten Familie mal wieder Urlaub zu machen. Anlässlich unseres 30. Hochzeitstages sollte es mal in die Türkei gehen . Und das mit Tochter ,Schwiegersohn und Enkeltochter . Gesagt und gebucht. Zumal uns von Freunden genau dieses Hotel empfohlen wurde. Der Tipp erwies sich als genau richtig . Und der Zeitpunkt Ende September war auch gut gewählt . Summa summarum : das Wetter war einfach zu der Jahreszeit genial. Das Hotel ist für Familien absolut geeignet. Im Gegensatz zum restlichen Umfeld was man von der Türkei gewohnt ist war alles super sauber und gepflegt. Noch einmal ein Kompliment an die Damen die täglich die Zimmer gereinigt haben. Die Anlage mit allem was dazu gehört ,lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich ( hauptsächlich auch zu Kindern ) . Ich glaube, sie lesen einem die wünsche von den Augen ab. Was auch super zu bewerten ist, sind die sehr aufmerksamen Animateure die zu keine Minute wie oft gewohnt die Gäste genervt haben. Wer wollte war herzlich eingeladen und wer keine Lust hatte wurde auch nicht bedrängt . Die angebotenen Speisen waren so reichlich und vielfältig ( die Hälfte von allem hätte mehr als gereicht) das es uns unmöglich alles zu probieren. Die Konsequenz davon war eine ordentliche Gewichtszunahme. Das einzige was etwas genervt hat, war das Gewusel am Büffet und die Schlacht um die Sitzplätze im freien. Aber das nur am Rande. Ansonsten ein gelungener Urlaub . Und wir kommen sicher wieder. PS. Bitte feuert den Busfahrer der vom Flugplatz bis zum Hotel 2,5 Stunden gebraucht hat und das in einer Kiste in der die Klimaanlage kaputt war und der Fahrer keine Ahnung hatte wo und wie er zum Hotel kommen soll. Die normale Fahrzeit beträgt 50 Minuten. Aber der [--] hat ja mit dem Hotel Gott sei Dank nichts zu tun. Die Hallenser

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, intrudermb!
Bewertet am 2. September 2013

Wir waren im Juli für 2 Wochen im Royal Dragon und sind begeistert. Tolles Ambiente, super Essen und viel Abwechslung für Kinder und dadurch auch Entspannung für die Eltern! Obwohl Ferienhauptreisezeit war, kam uns das Hotel nicht überfüllt vor. Einziger Kritikpunkt war, dass man schon vor dem Frühstück die Liege reservieren musste. Meist deutsche, englische und holländische Gäste.
Jederzeit würden wir wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Farinelli2013!
Bewertet am 21. August 2013

Wir waren Ende Juli für 10 Tage im Royal Dragon. Zu erstmal es ist kein Russen Hotel, es hat überwiegend Holländer, Deutsche und Engländer.
Das Hotel war sehr gross und trotzdem hat man schnell die Übersicht. Die Zimmer waren ebenfalls grossräumig und sehr sauber, wurde jedentag geputzt. Nur der Fernseher könnte bisschen moderner sein.
Das Essen war gigantisch, das ganze Buffet und die Auswahl, war das grösste was wir bisher gesehen haben und es hat auch immer geschmeckt.
Das negative war, das man am Pool immer früh genug eine Liege reservieren muss, da man sonst keine Plätze mehr findet, aber dieses Problem hat glaube ich jedes Hotel.
Aber im ganzen war es ein Traumurlaub im Royal Dragon und würden es jeder Zeit empfehlen.
Aufpassen beim Wassersport, da wird man abgezockt und der Besitzer ist sehr unfreundlich, also Finger weg.

Zimmertipp: Hauptgebäude mit Meersicht
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Volki A!
Bewertet am 18. Juli 2013

Wir waren Anfang Juli mit unseren Kindern 11 und 9 Jahre in diesem Hotel. Ich kann es auf keinen Fall für einen entspannten Familienurlaub weiterempfehlen.

Hotel:
sowohl der Empfangsbereich als auch der Weg zu den Zimmern ist dunkel (alles in dunkelbraunem Holz und dunklen Farben gehalten) und düster; die Gänge zu den Zimmern sind abends nur wenig beläuchtet, es gibt keine Fenster sodas wir über die Benützung einer Taschenlampe nachgedacht haben. Für Kinder alles andere als einladend.

Zimmer:
wir hatten ein Maisonettezimmer mit Blick auf den Eingangsbereich des Hotels; das Zimmer ist ebenfalls mit dunklen Möbeln, Tapete und abgelebten Teppichen ausgestattet war; im unteren Bereich ging es gerade noch, da eine Balkontüre zumindest Licht ins Zimmer brachte - im oberen Stock konnte man sich ohne künstlichem Licht überhaupt nicht aufhalten, da die Balkontüre in der unteren Ebene die einzige Lichtquelle war.

Essen:
ich muss zugeben, dass das Essen wirklich gut geschmeckt hat = leider musste man sich aufgrund der Tatsache, dass das Hotel bis auf die letzte Besenkammer ausgebucht war - mind. 15 Minuten in einer Schlange anstellen um ein Stück Fleisch oder Mittags eine Palatschinke zu ergattern. Für unsere Kinder war es unmöglich alleine Essen holen zu gehen - da sie entweder weggestoßen wurden oder aufgrund der MENSCHENMASSEN vollkommen überfordert waren.

Hauptrestaurant:
Leider hat man keinen zugewiesenen Tisch bei den Mahlzeiten, was dazu führt, dass das Hauptrestaurant in kürzester Zeit überfüllt ist und um jeden Tisch und Sessel gekämpft werden muss!!!!!!
Es sind zwar alle um Sauberkeit bemüht - bei dem Massenansturm zum Frühstück und Abendessen gab es aber leider nach 08.30 Uhr in der Früh oder 19.30 Uhr abends keine sauberen Tische mehr und das Buffet konntes selbst bei allen Bemühungen des Personals nur mehr als Schlachtfeld bezeichnet werden. Einige Familien waren sicherlich 10 Minuten damit beschäftigt einen Tisch zu suchen und sind dann gescheitert - dh. um kurz vor 19.00 Uhr in der Schlange vor dem Hauptrestaurant anstellen, wenn das Restaurant geöffnet wird (dies wurde und vom Personal empohlen) hineinlaufen und einen Tisch besetzten ODER bis 21.00 kein Tisch ODER mit viel Glück einen total verdreckten Tisch (den auch keiner mehr sauber machte, da die Kellner damit beschäftigt waren literweise Getränke zu schleppen.

Einige Urlauber schleppten 3, bis über den Rand gefüllte Teller zu den Tischen, bissen überall einmal ab und dann wurde alles am Tisch stehen gelassen, und in den Buffetbereichen im Essen herumgestochert und herumgewühlt ... und dann wurde stolz berichtet - hier kann den ganzen TAG überall gefressen werden... uns ist der Appetit leider vergangen!!!!

Pool:
sehr schöner großer Pool - allerdings wenn man nicht spätestens um 07.00 Uhr früh unterwegs war zum Reservieren der Liegen war es bis zum Badeschluss am Pool 18.00 Uhr fast unmöglich eine Liege zu ergattern - dh. früh aufstehen und reservieren ODER sich den ganzen Tag am Meer aufhalten;

Lunapark und Wasserrutschen:
die Rutschen sind von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet; der Lunapark von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr - die Aufsichtpersonen waren in beiden Bereichen damit beschäftigt die MenschenMASSEN irgendwie unter Kontorlle zu halten - Autodromfahren nach 20.00 Uhr bedeutet mind. 15 Min. anstellen!!!!

Sauberkeit:
Positiv möchte ich jedenfalls anmerken, dass sowohl die Zimmer als auch das gesamte Hotel sehr sauber waren.

Wie es in der Nebensaison mit den Hotelgästen und der Auslastung ist, kann ich leider nicht beurteilen - ich gehe aber davon aus, dass es auch 5 Sterne Hotels in der Türkei gibt, die helle, freundliche Zimmer haben, deren Haus generell nicht einem Kellerabteil gleicht und Fenster haben und die in ihren Buffetrestaurants eine gewisse Struktur haben.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, ReisendeWien12!
Bewertet am 25. Juni 2013

Dem deutschen Dauergrau kurzfristig davonflogen- und dafür mit einer Woche strahlendem Sonnenschein verwöhnt ....
Haben im Royal Dragon eine tolle Woche verbracht.
Hotel & Zimmer zu unserer vollsten Zufriedenheit, ca 800 Gäste (Kapazität liegt bei 1400) Grösstenteils waren es deutsche;englische und weitere europäische Gäste (angenehm- wenig Russen). Es gibt an Pool und Strand immer genügend freie Liegen.
Die Verpflegung war ausgezeichnet- abendliche Schlemmerbuffetts mit allem was Herz&Bauch begehren. Kellner immer freundlich und aufmerksam.
Unaufdringliche nette Animation, vorallem die BeachParty war sehr schön.
Für Kinder gibt es extra einen AquaPark mit Rutschen, Karussell etc.
Anwendungen im Spa im Paket buchbar-da kann man auch den Preis verhandeln....

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Nashira Resort Hotel & Aqua-Spa
Paloma Oceana Resort
Paloma Oceana Resort
Nr. 11 von 229 in Side

Sie waren bereits im Royal Dragon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Dragon Hotel

Anschrift: Evrenseki Mevkii, Side, Manavgat, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Romantikhotels in Side
Nr. 14 der Familienhotels in Side
Nr. 16 der Spa-Hotels in Side
Nr. 17 der Strandhotels in Side
Nr. 19 der Luxushotels in Side
Preisklasse: 67€ - 328€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Dragon Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Dragon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Dragon Side
Royal Dragon Hotel Side