“Zufriedene Gäste - einige Infos” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Dragon Hotel

Royal Dragon Hotel
Nr. 20 von 241 Hotels in Side
Hassel
“Zufriedene Gäste - einige Infos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Hier einige Informationen zu unserem Aufenthalt im August 2012:
50 Minuten Busfahrt Flughafen - Hotel.
Schöner Poolbereich, aber fast nur eine Tiefe von 1,40 m. Leider hatte unsere Tochter nach einer Woche Ohrenprobleme und musste bei einem HNO-Arzt behandelt werden. Pool war danach gestrichen. Will nicht über Ursachen spekulieren. Mein Tipp: Ohrenstöpsel mitbringen und Ohren immer gut ausspülen.

Schöner Aquabereich mit 6 Wasserrutschen in 5 Gehminuten Entfernung, gehört aber noch zum Hotel.
Lunapark - Rummelplatz vor dem Aquapark - alle Spiele gratis.

Sauberer Sandstrand gut geeignet für Kleinkinder. Immer Liegen frei auch im Schatten. Aber Sand wird im Sommer sehr heiss - Strandschuhe mitbringen. Wasser schön warm, ungefähr 30 Grad.

Sauberes Hotel!

Liegen am Pool leider alle früh belegt und reserviert.

Personal meistens sehr bemüht.

A la carte Restaurants: Fisch: gut, Italiener und Chinese sehr gut. Auch Kindermenus erhältlich.

Guter Umgang mit Problemen: Zimmerwechsel möglich, da erstes Zimmer sehr nach Zigaretten roch, obwohl rauchen im Bett (Zimmer?) laut Anweisungen verboten.

Speisesäle leider zimlich laut, da gross und viele Kinder anwesend waren.

Kleiderordnung abends war uns zu lasch: ungefähr die Hälfte aller Männer kamen in kurzen Hosen obwohl dies nicht erlaubt war. Wir mögen's ein bischen schicker.

Viele Niederländer, auch Engländer und Deutsche. Einige Russen, die uns in der zweiten Woche etwas auffielen, aber nichts Dramatisches.

Eher Familienhotel, da viele Kinder vor Ort und nicht alle Eltern bemühen sich, dass ihre Kinder andere Gäste nicht stören. Sicher ist dies eine persönliche Einschatzung. Sehr kinderfreundlich.

Qualität der Speisen absolut in Ordnung - riesige Auswahl. Frischer O-saft kostete 2 €. Ansonsten gutes AI-Angebot.
Excellente Klimaanlage im Zimmer - sehr ruhig. Schönes grosses Doppelzimmer. Duschvorhang im Bad ist überhaupt kein Problem ;-)

Wenig Stechmücken.

Gute preiswerte Massagen.

Insgesamt schöner Urlaub, leider getrübt durch die Ohrenprobleme unserer Tochter ab der zweiten Woche.

• Aufenthalt August 2012, Familie
6 Danke, gmedinger!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir waren mit der Familie vom 14.7. bis 21.7. im Royal Dragon. Die Anlage ist toll, das Essen sehr gut und der Aquapark/Lunapark perfekt für die Kinder. Leider ist das Personal sehr unfreundlich. Sie helfen nirgends weiter und geben keine Auskunft. Das Hotel ist nach unserem Geschmack einfach zu gross.
Die kleinen Restaurants können nur 1 Mal besucht werden pro Woche, was auch sehr schade.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Antananarivo77!
D
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir waren in den Herbstferien 2011 2 Wochen in diesem Hotel. Das Zimmer war gut und die Hotelanlage gepflegt. Allerdings ist es gegen Ende unseres Aufenthalts zu einem bedauerlichen Zwischenfall gekommen. Die hauseigene Disko ließ uns nicht schlafen. Nach einem Anruf in der Lobby wurde es nicht besser und ich begab mich persönlich in die Tanzhölle, wo ich lautstark nach dem Manager fragte. Daraufhin wurde uns versprochen, dass die Lautstärke gedrosselt wird. Die Auswrikungen waren auf dem Zimmer aber nur mäßig zu spüren. Am darauffolgenden Tag gab man uns nach mehrmaligem Hin und Her ein neues Zimmer, welches besser war. WIr empfehlen einen großen Bogen um das Zimmer 3014 zu machen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 Danke, TintinD!
Willich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Zu diesem Hotel wurde schon viel gesagt. In Erinnerung blieben mir beispielsweise, Kommentare wegen der Dunkelheit im Haus.
Die Flure sind etwas wenig beleuchtet, aber alle Räume, wie z. B. Bars, Restaurants sind hell und freundliche. Auch die riesige Eingangshalle in der man sich gemütlich aufhalten kann ist hell und freundliche.
Einfach Top.......... aber ! einige kleine Anmerkungen und Kritikpunkte hätte ich schon. Meckern auf sehr hohem Niveau.
Zum Restaurant: Das Essen ist sehr gut. An zwei Abenden gab es Froschschenkel lieblos zubereitet und dann in einem großen Wok präsentiert. Darauf kann ich persönlich im AI Badeurlaub in der Türkei sehr gut verzichten. Gambas all you can eat... Toll….. aber, dann bitte nicht solche Antibiotika verseuchten, eher mehlig schmeckenden Teile die obendrein auch nicht entdarmt waren. Der fette schwarze Streifen in den Tieren, war keine Deko ;-) Dann gab es auch noch Wachteln, halbiert und auf einer großen Platte gebraten. Schade um das sonst sehr zarte und schmackhafte Fleisch.
Beim Essen in den Themenrestaurants wurden die Teller und Speisenfolge so ´schnell serviert, dass wir uns vorkamen, als seien wir auf der Flucht. Der Kellner stand schon mit dem nächsten Gang am Tisch, obwohl wir nicht einmal den vorherigen Gang aufgegessen hatten. 8 Gänge in 90 Minuten. Durch das Tempo war der Sinn eines solchen Abends in schöner Umgebung und mit tollem, schön präsentiertem Essen leider völlig verfehlt.
Fazit. In diesem Hotel will man sich von anderen 5 Sterne Häusern abheben. Das funktioniert auch.
Manchmal ist weniger auch mehr !
Wir waren schon in vielen anderen 5 Sterne Urlaubshotels und das Royal Dragon war bisher das Beste.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, ii12km!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Es war für uns eine schöne Zeit. Das Hotel einfach Super. Verpflegung ganz Super. Wer da was zu meckern hatte war für mich ein Stiesel. Hatte es am Büffet erlebt wie sich ein Gast aufregte weil er keine Truthahnwurst fand. Armer Kerl wäre wohl ohne Truthahnwurst verhungert. Naja egal. Danke dem gesamten Personal des Hotels jeder trägt seinen Anteilö ob es für die Gäste ein schöner Urlaub wird.. Für uns waren auch die Shows der Animateure anzuschauen. Hatten sich was einfallen lassen. Es war ja nur ein Auszug aus ihren Programmen., den im März ist noch nicht die Saison. Aber es war Spitze.Noch Grüsse an Murat Salttürk und seinen Animateurkollegen,wir sehen uns wenns klappt im April. 2013 mit unseren Kindern und Enkeln..Sauberkeit und freundliches Personal zeichnen dieses Hotel aus und man kommt gerne wieder, was bei uns auch der Fall seien wird. Bisd dahin weiter so.
Gerd und Heike

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 Danke, Gerd K!
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Vom Essen her das beste was ich seit über 20 Jahren Türkei im 5 Sternebereich je bekam.Bin jetzt fast 6 Wochen hier im Hotel.Und finde immer noch was neues . Und Geschmacklich fast schon im Sternebereich.Zimmer und Zimmermädchen sind super.Recht groß.Habe zwar nicht wie von Oeger schrieftlich belegt.Ein Meerblick Zimmer erhalten.Sondern nur Seitenlichen Meerblick.Aber dafür kann das Hotel nichts.Es liegt nur an Oeger.Und bei Oeger werde ich auch nie mehr buchen.Das nebenbei.
Was hier nicht so schön ist.Es fehlt in der Lobbybar an freundlichkeit.Oft sitzt man 20 Minuten bis mal einer fragt.Was man Trinken möchte.Auch An der Poolbar kommt es vor.Das man eher unfreundlich Bedient wird.Bei Essen oder im a la Card , sind alle sehr freundlich.Viele sind hier auf Trinkgeld aus.Ohne dafür eine gute Leistung zu erbringen.Muss man nicht haben.
Aber wegen dem sehr guten Essen.Würde ich gerne wieder das Royal Dragon besuchen.
Habe jetzt noch 4 Wochen.Sonst bei den Langzeitreisen , bin ich das Essen nach 4-5 Wochen wirklich Leid.Nicht so im Royal Dragon.Hier schmeckt es mir immer noch sehr gut.a la Card sind alle bis auf den Türken sehr gut.Türkisch kenne ich besseres.
Minibar wird täglich nach meinen wünschen bestück.Was sehr nett ist.Weil ich keine Zuckerhaltigen Getränke zu mir nehmen darf.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
3 Danke, HDR44!
Torremolinos, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir waren schon in vielen 5 Sterne Hotels, aber das Royal Dragon übertrifft wirklich alles.
Alleine schon die Bauweise ist einzigartig. Die Poolanlage zieht sich durch das gesamte Gelände ist ist durch wunderschöne Bepflanzungen aufgelockert.
Das Personal ist 1a superklasse. Alle freundlich und hilfsbereit. Stehts ist jemand am Putzen, daher ist die Anlage sehr sauber.
Sprachlos hat uns dann aber wirklich das Buffete gemacht. Es ist unmöglich alles zu probieren, es ist einfach zuviel vorhanden. Toll die regelmäßigen Überraschungen wie ein Schokoladenbrunne, eine Eisbombe.....
Wir kommen auf jeden Fall wieder. Royal Dragon, ihr seid einfach unschlagbar gut!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
6 Danke, Alexander H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Side.
Aydinbey King's Palace Spa & Resort
Paloma Oceana Resort
Paloma Oceana Resort
Nr. 8 von 241 in Side
Maxx Royal Belek Golf Resort

Sie waren bereits im Royal Dragon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Dragon Hotel

Unternehmen: Royal Dragon Hotel
Anschrift: Evrenseki Beldesi, Side, Manavgat, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Familienhotels in Side
Nr. 14 der Romantikhotels in Side
Nr. 16 der Strandhotels in Side
Nr. 16 der Spa-Hotels in Side
Nr. 19 der Luxushotels in Side
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Dragon Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Dragon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Dragon Side
Royal Dragon Hotel Side