“Preis/Leistung stimmt”

Royal Dragon Hotel
Nr. 20 von 227 Hotels in Side
“Preis/Leistung stimmt”
Bewertet am 8. August 2011

Sehr schoenes, familienfreundliches Hotel, dass auch fuer Paare geeignet ist.
Anlage war sehr sauber und gepflegt. Essen war in Ordnung. Insbesondere das Fischrestaurant ist herauszuheben! Das Asiatische Restaurant dagegen war lediglich mittelmaessig. Zum Essen sollte man jedoch rechtzeitig erscheinen, da ab ca. einer halben Stunde vor Ende der Essenzeit die Kellner bereits ungeduldig sind und auch gern anfangen, nicht nur die Tische um einen herum komplett abzuraeumen, sondern auch gern mal den Tisch an dem man selber sitzt. Dann kommt es auch gern vor, dass Servicekraefte an einem vorbeilaufen und keine Getraenke mehr servieren! Hier hilft beherztes direktes Ansprechen und in den Weg stellen :-)

Kinder sind auch ueber 2 Wochen wahrscheinlich noch unterhalten, da es einen riesigen Wasserpark des Hotels mit 10!!! Rutschen gibt und abends sogar noch einen Minivergnuegungspark mit Riesenrad, Schiffsschaukel, Autoscooter, Trampolin, Kettenkarrussell und kleiner Berg- und Talbahn. Der Hoteleigene Strandabschnitt ist wunderbar gepflegt, mit bestem Sand und wunderbarem Wasser. Es gibt keinerlei Grass und das Meer ist ca. 50m weit lediglich 1,70m tief.
Zu Beachten ist lediglich fuer Familien mit kleinen Kindern, dass der Hauptpool ueberall 1,40m tief ist. Es gibt zwar 2 Planschbecken aber wir koennen uns vorstellen, dass Kinder im mittleren Alter Schwierigkeiten haben koennen. Wir sahen sehr viele junge Kinder mit vielen Schwimmhilfen unterwegs.
Kleiner Tip von uns am Rande: Buchen Sie keinen Trip nach Side mittels Reisebuero/Agenturen. Wir haben den oeffentlichen Bus genommen und waren fuer 1,50EUR p.P. in ca. 15Min da. Vom Absetzpunkt des Busses in Side war man schon in der Naehe der dortigen Ruinen. Die Busse fahren uebrigens bis spaet abends im Abstand von 5 bis 10Min.

WLAN gibts in der Lobby und am Pool uebrigens kostenlos, allerdings war es schon lustig, dass die Gaeste, die Zugangsdaten untereinander weitergegeben haben, da das Servicepersonal nicht in 100% der Faelle Auskunft geben konnte. (Ich selbst habe 3 Gaesten die Verbindung eingerichtet, nachdem mich ein Hotelmitarbeiter um Hilfe gebeten hatte)

Unschoen fanden wir jedoch, dass immer mehrere Katzen rumlaufen. Noch sind diese nicht zu penetrant, allerdings koennte es sein, dass dies entweder noch ausartet in Zukunft oder bereits jetzt andere Gaeste stoeren koennte (Katzenhaarallergiker z.B.)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, martin_und_darya!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2011

2008 kamen wir zum ersten Mal und seitdem steht das Hotel Royal Dragon jedes Jahr mindestens einmal auf unserem Programm, mal als Paar, mal als Großfamilie. Zugegeben, das Hotel ist groß und dadurch anonym, aber der Service ist phantastisch, und die Lage optimal. Sei es am Strand, der über die Promenade leicht zu erreichen ist, in der Poolanlage oder im Aqua-Park mit den vielen Wasserrutschen, Spaß hat man immer. Auch die Verpflegung ist abwechslungsreich und immer frisch und appetitlich. Alles in allem, jedesmal ein gelungener Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
3 Danke, Nigel R!
Bewertet am 25. Juli 2011

Ich habe gute Sachen über dieses Hotel gehört und alle Youtube-Videos über die Restaurants etc angesehen; wir werden hier im Juni 2012 unterwegs sein, und ich kann es kaum erwarten.
Wir waren schon in vielen 5-Sterne-Hotels auf der ganzen Welt, und dieses sieht so gut aus wie ein anderes. Ich glaube, ein paar Leute, die Kommentare mit unterdurchschnittlicher Bewertung schreiben, sind dort hingegangen in der Erwartung, dass man ihnen den Hintern abwischt, und haben sich damit eine schlechte Erfahrung beschert.
Ich kenne viele Leute persönlich, die dieses Hotel besucht haben, und sie sagen alle das Gleiche: es ist sauber, ordentlich, riesig, tolle Unterhaltung, fantastisches Essen, es ist ein Luxushotel.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, und ich würde sagen, dass es jemand anderem, der dort hingehen würde, wahrscheinlich genauso gehen würde.
Wie ich sehe, können Sie es offensichtlich nicht jedem recht machen, das wird wohl nie möglich sein, aber die meisten sagen im Allgemeinen, es ist der perfekte Urlaub.
Genießen Sie es, ich weiß, es wird uns genauso gehen.

3 Danke, Lummy316!
Bonn
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. Juli 2011

Das *****Royal Dragon ist ein 560 Zimmer mir rd. 1200 Betten großes Luxushotel. Leider mit einer großen Baustelle auf unserer Seite. Das Zimmer ist großzügig und elegant eingerichtet. Das Essen ist ein voller Angriff auf meine Figur, den ich täglich – erfolgreich – abwehre mit Trennkost.
Morgens 20 Bahnen schwimmen im 40 m langen Innenpool. Regen: Ich gehe im Spa–Bereich des Hotels in dem Hamam, zuerst Sauna, dann Ganzkörperpeeling, es folgt ein Schaumbad auf „warmen“ Stein mit anschließendem Wasserguss. In der Ruhephase bekomme ich eine Gesichtsmaske + Tee. Es folgt eine Ölmassage, danach fühle ich mich wohl. Nachmittags gehen wir – wieder versöhnt- nach Komkü zum Shopping. Bei Ricky Fashion finde ich Bluse + Weste von Biba für € 50,-- + Herbert einen MGS-Koffer mit 4 Rädern für € 60,--, denn unser Koffer hat die Rollen verloren. Zurück geht es durch Matsch und wir hüpfen über kleine + große Wasserpfützen. Abends schaffe ich die 16. Garnele nicht mehr – brrrr ich mag nicht mehr.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, gigimax47!
romanshorn
Bewertet am 12. Juli 2011

ich kann nicht verstehen, das in einem so tollen hotel, solche gauner geduldet werden. Ansonsten, gibt es in diesem Hotel nichts auszusetzen. Alles sauber, das Essen Spitze, Personal sehr freundlich. Falls dieser Ledershop nicht mehr im Hotel ist, komme ich bestimmt wieder. Ich kann dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
2 Danke, swissmoon!
Zürich
Bewertet am 5. Juni 2011

Ich war in der letzten Mai Woche alleine in Royal Dragon und bin total begeistert. Das Hotel, die Leistungen, Ambiente und Personal hat alle meine Erwartungen übertroffen. Das Hotel ist für alle Altersgruppen und -konstellationen geeignet. Der Aquapark, wo die Kinder und Teenages so gerne rumplantschen befindet sich neben der Hotelanlage. Somit können sie dort schreiben, rumalbern, etc und stört kein Mensch. Auf dem Strand ist es sauber, es gibt Platz für alle, man findet immer eine freie Liege und Schatten- keine Handtücher-Platzhalter. Das Publikum ist bundgemischt und das Gäste-Nivea stimmt ( wahrscheinlich wegen des Preises). Der Spa Bereich mit Hammam ist absolut zu empfehlen. Als alleine reisende Frau habe ich überhaupt keine Probleme gehabt. Es gab weder Belästigungen noch sonst irgendwelche Umannehmlichkeiten, die man in der Türkei immer zu hören bekommt. Ein grosses Kompliment an Hotelmanagement. Das Essen war sehr gut und abwechselungsreich. Das Animationsteam war sehr gut. Die Abendsshows waren ausgezeichnet und das Publikum hat bis Tränen gelacht. Ich plane wieder dies Mal mit meinem Mann im Herbst ins Royal Dragon Urlaub zu machen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, val_koschka!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 13. April 2011

sehr sauber und freundlich.bestes ,vielfaeltiges essen.gute medizinische abteilung.ruhig bis auf die baustelle.angenehmes publikum
kurz:es geht kaum besser

Nr. 49 von 227 in Side
Nashira Resort Hotel & Aqua-Spa
Club Hotel Turan Prince World
Commodore Elite Suites & Spa

Sie waren bereits im Royal Dragon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Dragon Hotel

Unternehmen: Royal Dragon Hotel
Anschrift: Evrenseki Mevkii, Side, Manavgat, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Side
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Familienhotels in Side
Nr. 14 der Romantikhotels in Side
Nr. 15 der Spa-Hotels in Side
Nr. 16 der Strandhotels in Side
Nr. 18 der Luxushotels in Side
Preisspanne pro Nacht: 141€ - 405€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Dragon Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Booking.com, Ebookers, Priceline, Weg, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Hotelopia, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Dragon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Dragon Side
Royal Dragon Hotel Side