“Sehr schönes Hotel zum abschalten...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sweet Home Boutique Hotel

Sweet Home Boutique Hotel
Nr. 43 von 86 Pensionen in Side
Leipzig, Sachsen, Germany
“Sehr schönes Hotel zum abschalten...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Wer einmal, ohne Animation und in Ruhe Urlaub mache möchte, ist hier genau richtig. ich war nach einer Woche Urlaub noch nie sooo entspannt. Das Zimmer war schön und sauber. Bad war mit Dusche ausgestattet. Der Poll war glasklar und sauber. Essen hat ausgezeichnet geschmeckt. Es fährt täglich kostenlos ein Bus zum Strand, welcher auch sehr schön ist. Die Familie denen das Hotel gehört sind sehr nett und kinderlieb, aber die die Mitarbeiter sind stets bemüht.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, JanineKre!

Geschäfts-
reisende
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2011

hübsches kleines Hotel, ruhig gelegen mit schönem Pool und ansprechenden Zimmern, da gibts nix zu meckern. Das angeblich "reichhaltige Frühstücksbufett" besteht aber leider nur aus dem immer gleichen Käse, einer Wurstsorte, Oliven, Gurken, Tomaten, Wassermelone, Ei, Margarine und Marmelade.Das alles mit pappigem Weißbrot. Abwechslung gibts keine. Kaffee, Tee und Saft sind ok.
Damit kann man leben, was aber wirklich ärgerlich wurde, ist der zum Teil wirklich respektlose Umgang einiger Angestellter mit den Gästen.
So ist es den Gästen zum Beispiel verboten, Getränke oder Lebensmittel jedweder Art mit ins Hotel zu bringen! OK! Dies beinhaltet allerdings auch Knabberzeux oder kleine Süßigkeiten, alles was irgendwie Lebensmittel ist, selbst Wasser ist nicht erlaubt. Und um Vergehen seitens der Gäste hinsichtlich dieser Regel durchzusetzen, werden täglich die Zimmer durchsucht! Ja, richtig gelesen, es wird nicht etwa "nur" der Kühlschrank inspiziert, nein, der pflichtbewusste Angestellte guckt auch in den Schränken und z.T. sogar in den Koffern der Gäste nach! Was gefunden wird, ist selbstverständlich weg! Man scheut auch nicht davor zurück, ganz offen Taschenkontrollen durchzuführen! Also, auf Klassenfahrt ists lockerer!
Ich kanns leider nicht weiterempfehlen, da es während unseres Aufenthaltes nahezu täglich Auseinandersetzungen gab - durchaus mit unterschiedlichen Gästen, nicht nur mit uns! - die übrigens auch seitens des Angestellten lautstark und in absolut unangemessener Wortwahl stattfanden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, madamSusie_11!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Side.

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2011

Auf Grund zahlreicher guter Bewertungen im Internet buchten wir (Vater/Sohn) Last Minute IN DEN SOMMER-SCHULFERIEN (!) sehr preiswert dieses Hotel (952 € für 12 Übernachtungen + Frühstück incl. Flug über Bucher-Reisen).
Zusammenfassend war ich sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, insbesondere zu meinem Sohn!
Das Hotel verfügt über 25 Zimmer, die alle zum kleinen Pool im Hof liegen.
Die Zimmer sind ausreichend groß, ansprechend ausgestattet und verfügen über TV, Klimaanlage, Föhn, Kühlschrank, Safe- gegen 2 € Tagesmietgebühr.
Das schönste sind die zu jedem Zimmer gehörenden Balkone.
Am Pool (täglich baden von 8 bis 20 Uhr möglich) gibt es ausreichend Liegen, die NICHT durch Handtücher blockiert sind. Eine Animation beschränkt sich auf Musik am Pool, die ich persönlich nicht als störend empfand, sowie auf Getränkeservice (Essen ist auch möglich).
Das Frühstück (täglich 7-9 Uhr) ist landes-typisch schlicht, mir hat es gereicht, zu mal der Kaffee aus dem Automaten wirklich lecker war.
Lustigerweise gibt es im Keller eine schöne Sauna - für wen auch immer?

Das Hotel liegt 2,3 km vom "Full-Moon-Beach" entfernt, mit diesem gibt es eine erfreuliche Cooperation. So fährt morgens um 9:30 und 10:30 ein kostenfreier Bus vom Hotel dorthin und nachmittags um 16 und 17 Uhr wieder zurück. Am Strand gibt es kostenfrei Liegen mit Sonnenschirmen, alles landes-typisch aufgereiht, aber niemals überfüllt. Auch das gastronomische Angebot am Strand ist ausreichend und Preis-wert.

Nach so viel Lob auch ein paar Einschränkungen:
Es gibt keine Möglichkeit, den Strand in der Mittagshitze mit dem Bus zu verlassen (nur morgens hin/abends zurück) - Taxi oder Strandspaziergang zum Busbahnhof sind aber jederzeit möglich. Für einen Spaziergang zum Hotel ist die Entfernung zu groß und der Weg zu unattraktiv ("durch die Pampa").
Das Management hat gewechselt, die immer wieder lobend hervorgehobenen Holländer führen das Hotel nicht mehr.
Leider hängen überall Schilder, daß die Mitnahme von Lebensmittel in das Hotel untersagt wird (wird angemahnt!). Ebenso wird kontrolliert, daß die Handtücher die Zimmer nicht verlassen, auch nicht an den Pool. Pooltücher sind nicht erhältlich und müssen deshalb selbst mitgebracht werden. Auch werden die Essenszeiten strikt eingehalten, um 9 Uhr ist definitiv Schluß mit dem Frühstück (hat mich nicht, aber einige Mitreisende gestört). Ein etwas weniger rigides Vorgehen wäre sicher hilfreich.

Insgesamt würde ich das Hotel jederzeit wieder buchen.

Abschließend bedanke ich mich bei all den vielen netten Menschen, die ich in den letzten 12 Tagen kennen lernen durfte.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich gut und liegen zum Hof/Pool
Barut Acanthus & Cennet
Barut Acanthus & Cennet
Nr. 7 von 228 in Side
Crystal Palace Luxury Resort & Spa

Sie waren bereits im Sweet Home Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sweet Home Boutique Hotel

Unternehmen: Sweet Home Boutique Hotel