“Urlaub im Jahr 2013 und 2014” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Defne Dream

Defne Dream
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Defne Dream
Defne Dream gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Tilkiler Mevki Erhan Demir Bulv, Side, Manavgat, Türkei   |
Nr. 115 von 237 Hotels in Side
Ruhrgebiet, Deutschland
“Urlaub im Jahr 2013 und 2014”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2015

In 2013 waren wir von diesem Hotel super begeistert, daher haben wir 2014 erneut gebucht. Leider fanden wir, daß das HOtel innerhalb dieses Jahres doch von der Qualität nachgelassen hat.
Es ist ein kleines, überschaubares und wunderschön angelegtes Hotel - kein Betonklotz! Es ist an einen Hang gebaut und es sind einige Höhendifferenzen zu bewältigen. Wer nicht gern Treppen steigen möchte, kann diese auch mit Aufzügen bewältigen. Von allen Ebenen hat man einen traumhaften Blick auf's Meer.
Die Zimmer sind groß und haben z.T. riesige ebenerdige Duschen. Für die Kleinen fand ich besonders süß, daß es eine extra Kindertoilette und ein Kinderwaschbecken gab. Was uns besonders gut gefallen hat war, daß man über den gesamten Aufenthalt einen festen Tisch zu allen Essenszeiten hat. Es gibt eine traumhafte Aussenterrasse beim Restaurant mit vollem Meerblick. Eine Etage darüber befindet sich die Abendbar - ebenfalls Meerblick! Das Hotel liegt direkt am Strand und der ist der Hammer! Superfeiner Sand, flachabfallend und ausreichend Liegen gibt es auch. Es gibt keine "Sammelsonnenabdeckung", sondern kleine Schirme aus Stroh. Was ich auch super praktisch fand, es gibt sowohl am Pool wie auch Strand kleine Wäscheständer, so daß man seine Kleidung perfekt aufbewahren kann, ohne das diese nass wird oder im Sand liegt.
Das Essen ist gut geschmacklich gut und die Auswahl ausreichend. Wir waren aber Anderes in der Türkei gewohnt. Wir hatten HP+ gebucht(beinhaltet Frühstück, Abendessen und alle Getränke), uns hat das absolut gereicht. Wer mittags Hunger hat, kann an der Snackbar für kleines Geld etwas essen oder bucht direkt AI. Hier finden wir das Preis-/Leistungsverhältnis allerdings nicht wirklich passend.
Was wir auch sehr nett fanden, man erhält eine Strandtasche sowie kleine Umhängetäschchen zur Aufbewahrung von allem Notwendigen.
Alles in allem kann man das Hotel aber auf jeden Fall weiterempfehlen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer mit Meerblick und Dusche
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
Danke, Skel1!

Alleinreisende
Geschäftsleute
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Man läuft durch einen schönen blühenden Palmengarten zu seinem Zimmer
Restaurant hat eine Terasse Nähe am Strand mit Blick auf das Wasser, man bekommt einen festen Platz zugewiesen, Essen sehr vielseitig, man findet immer was( Fisch,Rind oder Kalb und
Pute oder Hähnchen, tolles Salat - und Dessert Buffet, zum Frühstück gibt es außer Müsli auch dunkles Brot oder Brötchen, guten Kaffee aus einer Maschine(Capucino), frischgepresster O-Saft oder Granatapfelsaft kostet 1€, kostenloser Save im Zimmer, großer Kleiderschrank, Wäscheständer auf dem Balkon,
Am Strand genügend Liegen, werden aber schon vor dem Frühstück mit Handtüchern belegt, warme Strandduschen, HP+ heißt! dass man Frühstück und Abendessen und den ganzen Tag örtliche Getränke bekommt
Wasser noch 23-24Grad

Zimmertipp: Haus Perge, das sind 200er Zimmer , oder 400er Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Danke, Bexysay!
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Die Anlage ist relativ überschaubar. Vorwiegend deutsches Publikum, keine Russen :-) Das Essen war gut, aber nach ein paar Tagen recht eintönig. Kleines Manko: Donnerstags werden die Zimmer nicht gereinigt, montags ist - angeblich wegen Gerätewartung - das Sportstudio geschlossen (obwohl nichts gewartet wurde). Recht unappetitlich: Strandlaken und Badetücher gibt es nur einmal in der Woche.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Chrisguenni!
Niedereschach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir haben uns dieses Hotel aufgrund der vielen positiven Hotelbewertungen im Internet ausgesucht. Das Hotel war mit neu renovierten Zimmern gezeigt worden.
Uns wurde jedoch ein Kellerloch (nicht renoviert -> Besenkammer!!!) zur Verfügung gestellt.
Trotz Reklamation konnte uns kein anderes Zimmer gezeigt und angeboten werden.
Das Hotel war bei unserem Aufenthalt nicht ausgebucht. Reine Touristenschikane!!!
Da wir nur eine Woche Badeurlaub in diesem Hotel verbrachten, hatte wir keinen Nerv für tagelange Streitereien bezüglich eines anderen Zimmers.

Bei Buchung von diesem Hotel unbedingt auf renovierte Zimmer bestehen!

Zimmertipp: Unbedingt auf renovierte Zimmer bestehen! Wie schon beschrieben, haben wir ein Kellerloch bekommen ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
8 Danke, MelanieRademacher!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2010

Direkt am wunderschönen Sandstrand, architektonisch interessante Anlage, grosses Familienzimmer mit getrenntem Zimmer für die Kids, sehr gutes Essen, jeweils in Buffetform

Aufenthalt September 2008, Familie
2 Danke, judadara!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Side.
Club Grand Side
Nr. 5 von 39 in Colakli
VON Resort Golden Coast
VON Resort Golden Coast
Nr. 14 von 39 in Colakli

Sie waren bereits im Defne Dream? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Defne Dream

Anschrift: Tilkiler Mevki Erhan Demir Bulv, Side, Manavgat, Türkei