“Pasha Beach nicht mehr!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Barbaross Pasha's Beach Club

Barbaross Pasha's Beach Club
Nr. 135 von 304 Hotels in Manavgat
Rodgau, Deutschland
“Pasha Beach nicht mehr!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Nach langer Zeit haben wir uns für unseren Urlaub zu einem Pauschalurlaub entschlossen. Wir buchten im Januar 2 Wochen Pascha Beach und möchten nicht mehr dahin!
Die Hotelanlage besteht aus Haupthaus und sogenannten Bungalows ( 3 stöckige Häuser mit je 9 Zimmern) und liegt an der Küstenstrasse von Antalya nach Alanya. Wir hatten über unser Reisebüro zwei Bungalowzimmer gebucht und darum gebeten, dass die Zimmer nicht in Strassennähe sind und möglichst nahe beieinander. Es steht ja im Katalog: "Bei Zimmern nahe der Hauptstraße sind Geräuschwahrnehmungen möglich. " Leider hört man die Straße auch in den Zimmern auf der Poolseite der Anlage sehr deutlich! Also auf eine Katalogbeschreibung reingefallen!
Ebenso wurde man morgens um 4:30 vom Muezzin der große Moschee in Sichtweite über die Straße geweckt. o.k. lokale Sitten, aber lästig!
Bei Anreise am Mittag waren die Zimmer nicht fertig, wir wurden zum Mittagessen gebeten. Danach sagte uns der Hotelmanager, das es ein Problem mit unserem Wunsch gibt, er würde uns die Zimmer und die Alternativen zeigen, wir könnten dann entscheiden. Wie kann eine Buchung aus dem Januar nicht eingeplant werden?? Wir bekamen keine Antwort darauf!
Unsere Bungalowzimmer sollten dann direkt an der Hoteleinfahrt von der 4 spurigen und stark befahrenen Straße sein. Die Alternativen waren dann ein Familienzimmer im Haupthaus und eins in einem Bungalow, die der Manager als Suite bezeichnete. Wir entschieden uns für das Zimmer im Bungalow mit Doppelbett, Couch und kleinem Schränkchen im Hauptraum und zwei Einzelbetten in einem winzigen Schlafzimmer. Der Manager bestand darauf eine entsprechende Erklärung abzugeben, das man mit dem Wechsel einverstanden ist. Inwiefern das Methode hat kann ich nicht sagen, es eröffnet aber die Möglichkeit eines zusätzlichen Zimmers fürs Hotel und damit Mehrverdienst! Ohne diesen Wisch hätten wir das Zimmer nicht bekommen und es versperrt den Weg zu Regressansprüchen!

Beide Räume hatten eine Klimaanlage, aber nur eine Fernbedienung, die musste man also immer mit hin und hertragen. Die Klimaanlage lief auch nur solange der Schlüssel den Strom anschaltete, also nix mit kühlem Zimmer wenn man aus der Hitze kam!
Das Zimmer hatte ein recht kleines Bad mit Wanne und Waschbecken. Dafür zwei große Terassen, die besser für ein extra Bad oder größere Räume genutzt worden wären!
Das Zimmer machte sonst auf den ersten Blick einen guten sauberen Eindruck, auf den zweiten zeigte sich das an diversen Stellen Reparaturen und Renovierung nötig wäre. Der Kleiderschrank war kaputt, eine Schiebetür konnte erst nach dem sie abgesägt wurde bewegt werden. Eine windige Konstruktion, die wir möglichst nicht mehr anfassten. Für 4 Personen war eine Seite (ca 1m) mit Fächern nicht ausreichend, so das ein Großteil an Kleidung in den Koffern blieb die auch kaum Platz fanden. Es gab eine! Ablage für Gepäck und einen Nachtschrank im Schlafraum,den wir dafür nutzten.
An die lose Rückwand des Schrankes war auch der teuer zu mietende Save angeschraubt. Man könnte ihn auch mitten im Raum auf den Fußboden legen, die Sicherheit wäre die gleiche!
Die Betten sind mit ca 80 x 190 für größere Leute nichts bequemes!

Die Hotelanlage hat einen großen Pool, 1.40m tief, der auch für diverse Spiele der Animation genutzt wurde. Einen kleineren Pool, 1.20m, mit zwei Rutschen die von 11 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr genutzt werden konnten. Das scheint bei allen Hotels der Gegend so zu sein aber wieso?? Eine Aufsicht die evtl. zeitlich begrenzt verfügbar ist, gab es nicht. Ausserdem gibt es noch zwei Kinderplanschbecken.
Leider war es so, das schon vor 6 Uhr die ersten Liegen belegt wurden und gegen 7 waren 98% reserviert! Aber teilweise wurden die reservierten Liegen dann erst ab 11 Uhr benutzt! Man muss also im Urlaub früher als zu Hause aufstehen um überhaupt einen Platz am Pool zu bekommen! Dafür kann das Hotel nichts aber es wirft ein Licht auf die Gäste! Bei uns ca 75% Russen, der Rest Deutsche und wenige Franzosen.
Die Sauberkeit am Pool nahm während unseres Aufenthaltes immer mehr ab! Zum Schluss fand man morgens noch Reste vom Vortag, trotz "Reinigung"! Gründlich saubergemacht wurde dann vor dem alle 14 Tage stattfindenden Galaabend. Mehrmals ging vom Pool stechender Chlorgeruch aus. Da sollte eine zeitgemäßere Art der Desinfektion gewählt werden ( Ozon + UV Licht).
Ausserdem bekamen wir vom Poolwasser Ohrenprobleme! So etwas kannten wir vorher noch gar nicht.
Die Liegen am Hotelstrand hatten feststehende Sonnenschirme, so das man mit der Liege wandern musste. Dort waren meist Liegen zu haben aber durch den steil ins Wasser abfallenden Strand mit großen Steinen möchte man da nicht so gerne sein. Ohne Badeschuhe ist das was für Fakire!
Am Strand findet man auch einen Badesteg mit Liegemöglichkeiten, leider komplett ohne Sonnenschutz! Die Leitern vom Steg ins Wasser sind mit Seil umwickelt und waren recht rutschig. Das wurde zumindest für eine Dame zu einer sehr schmerzhaften Angelegenheit, als sie abrutschte und sich mit einem Bein in den Stufen verklemmte. Auch sonst könnte der Steg eine Renovierung gebrauchen, da Stützen und Streben verbogen sind und die Holzlauffläche oft recht wackelt.

Das Essen war in Ordnung und wir haben immer was leckeres gefunden, im Restaurant gab es ein Büffet mit warmen Speisen, ein sehr großes Salatbüffet + Obst und Desserts. Draussen auf dem Freigelände wurde abends gegrillt und morgens bekam man dort Spiegeleier oder Omelettes. Einiges an warmen Speisen wiederholte sich zwar aber das störte nicht. Die Küche gab sich, mit dem was sie machte große Mühe! Die Köche draussen am Grill und drinnen am Büffet machten einen guten Job und freuten sich über verdientes Lob!
Mit Kindern sollte man abends rechtzeitig da sein um auf der Terrasse Plätze zu bekommen, sonst konnte es länger mit freien Plätzen dauern.
Leider war die Sauberkeit bei Tisch nicht so doll. Tischdecken blieben teilweise bis abends auf den Tischen, so das man einen Marmeladenfleck vom Morgen abends mit nem Döner ergänzen konnte. Teller, Besteck und Gläser musste man vor Benutzung anschauen um nicht was schmutziges zu erwischen. Die Tische wurden vom Servicepersonal mit einer Bürste abgekehrt, man fand dann die Reste auf den Stühlen! Das Servicepersonal war eher zurückhaltend bei der Arbeit, neu eindecken dauerte schon mal länger wenn Gäste gegangen waren.
Besonders schlimm fand ich, das Katzen, teilweise mit heftigen Geschwüren, zwischen den Tischen auch im Restaurant herumliefen und von Gästen gefüttert wurden (Essen auf den Boden geworfen). Manchmal wurden auch Teller oder Schüsseln zum Futternapf umfunktioniert, die dann natürlich wieder in den Kreislauf zurückkamen.

Der 14tägige Galaabend ist an sich eine schöne Sache, wenn nicht die Gäste schon ewig vorher anstehen und bei Öffnung des Poolbereichs wie die Verrückten zu einem Tisch losrasen würden. Da kannten sie keine Freunde und auch vor dem Wegschubsen von Kindern wurde nicht zurückgeschreckt! Hier würde ich Platzanweisung durch den Service begrüßen! Das Essen an diesem Abend war nicht anders als sonst auch in Buffetform, nur kamen nun alle Gäste gleichzeitig! Das verursachte anfangs sehr lange Schlangen. Die spätere Parade der Köche war eine schöne Sache und die Eisbombe lecker! Die spätere Unterhaltung war sehr auf das russische Publikum abgestimmt. Modern Talking war früher schon zu Sowjetzeiten dort ein Hit und wurde vom Unterhaltungsduo ausgiebig gespielt und schlecht gesungen. Die Tanzgruppe zu späterer Stunde bot russische Folklore.

Die Animation haben wir nicht genutzt, es wurden neben den erwähnten, recht lauten und albernen Poolspielen, Wassergymnastik, Aerobic, Volleyball, Boccia usw. angeboten. Abends gab es Kinderdisco und eine Show die beide sehr laut waren, wenn man im Amphitheater saß. Leider wird es danach noch lauter als dann Discomusik aufgedreht wurde. Man konnte die Musik mit heftige Bässen ohne Probleme bei geschlossenem Fenster im Bett spüren und die Scheiben klirren hören. Obwohl das Hotel als Familienhotel ohne Disco beschrieben wird, hat man hier auch um Mitternacht und danach daran seine "Freude". Diese Unterhaltung zog aber nur noch ein paar Teenies und schlaflose Kinder an. Die Hotelleitung hielt es für normal und verwies auf das Animationsteam als Veranstalter!! Da fragt man sich wer der Chef ist!? Geändert hat sich jedenfalls nichts.

Die Umgebung des Hotels ist etwas trostlos! Man muss mit dem Bus oder Taxi nach Manavgat oder Alanya. Die Haltestelle für den Dolmusch ist ne olle Blechhütte ohne Fahrplan o.ä. Das macht aber nix denn die Busse fahren alle 20 Minuten. Wir haben einen Ausflug zum Basar in Manavgat gemacht, Fahrpreis 2,50€ pro Person. Vom Busbahnhof in Manavgat ist es nochmalig kleiner Fußmarsch von 15 Minuten die Straße Richtung Innenstadt zum ersten Eingang des Basars. Das Angebot besteht fast nur aus gefälschter Markenware unterschiedlichster Qualität und hat mit nem Basar von früher nicht mehr viel zu tun. Der Zoll zu Hause freut sich!

Am Strand Richtung Alanya reihen sich die Hotelanlagen aneinander. Durch die Steine mag man aber nicht länger den Strand entlanglaufen und die anderen Hotelanlagen kann man nicht betreten, da zumindest abends die Hotelausweise kontrolliert werden.
Vor dem Hotel ist die 4-spurige Straße, auf der gegenüberliegenden Seite sind ein paar Läden, die man durch eine schmutzige Unterführung erreicht. Es lohnte sich allerdings mal rüber zu gehen, da die Preise gegenüber dem Laden auf dem Hotelgelände günstiger sind. In der Apotheke dort wird deutsch gesprochen und man wird gut beraten.

Von den Ausflügen die von den Reiseveranstaltern angeboten wurden, haben wir eine "Piratenbootstour" von Alanya aus mitgemacht, die sich lohnte. Das Schiff, die Antik 4, war gut in Schuss. die Besatzung freundlich. Die Fahrt ging von Alanya die Küste nördlich entlang mit mehreren Badestops und Essen und Getränke waren inklusive.

Alles in Allem ein gemischter Urlaub, der eine Wiederholung an dieser Stelle ausschließt!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
6 Danke, ron_fu!

Geschäftsreisende
  • Tschechische zuerst
Lößnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

sehr sauber, freundlich annimation nicht aufdringlich, strand mit badeschuhen begehen, laufzeit ca. 2-5 minuten, grober kies, essen sehr gut und abwechslungsreich, einfach spitze, das personal immer freundlich und zuvorkommend, mehrere bars und restourants keine wartezeiten (ca. 2-3 minuten), für kinder ideal, evtl etwas straßenlärm, galaabend war filmreif mit feuerwerk rund um den pool, eistorte mit spektakel vom gesamten küchenpersonal mit fakeln serviert.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, willie165!
Meiningen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

...Hotel liegt direkt an der Autobahn, das ist auch nachts in den Zimmern mit geschlossenem Fenster zu hören. Der Strand entspricht nicht den Katalogbeschreibungen und Fotos. Kiesstrand ist stark untertrieben. Vorsicht! 90 % der Gäste waren aus russischen Regionen, die sich lautstark und aggressiv verhalten haben und durch übermäßigen Wodka Genuss auffällig waren. Vorsicht auch bei den Reiseleitern, besonders von alltours, die nur ihre überteuerten Ausflüge verkaufen wollen. Über die Straße bei Rent a Car gibts die gleichen Ausflüge die Hälfte billiger, allerdings ohne AI Getränke.
Die Hotelanlage selbst inclusive Essen, Sauberkeit und Animation sehr empfehlenswert, sauber und mit sehr freundlichem Personal, außer dem Rezeptions- Manager.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, manfredmgn!
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

→ die animation war super
→ alle Leute sowie die Angestellten waren toll, war etwas nicht in Ordnung war sofort jemand zur stelle
→ die Zimmer waren sehr sauber ( jeden Tag gereinigt) und gemütlich eingerichtet
→ die Bungalows in denen man gewohnt hat waren sehr schön

→ alles in allem war es ein toller urlaub

Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, IsabellaK!
Marktheidenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2009

Waren schon das 8. Mal hier und es ist immer wieder eine Reise wert!!!!!!!!!!!
Vor allem die super netten Leute dort...die findet man nicht überall :-))

Aufenthalt August 2009, Familie
1 Danke, TanjaD1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Manavgat.
Club Side Coast Hotel
Nr. 149 von 371 in Alanya
Diamond Elite Hotel & Spa
Diamond Elite Hotel & Spa
Nr. 20 von 39 in Colakli

Sie waren bereits im Barbaross Pasha's Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barbaross Pasha's Beach Club

Unternehmen: Barbaross Pasha's Beach Club
Anschrift: Orensehir Koyu Tepealti mevkii, Manavgat, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 88 der Strandhotels in Manavgat
Nr. 89 der Spa-Hotels in Manavgat
Nr. 105 der Luxushotels in Manavgat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barbaross Pasha's Beach Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barbaross Pasha's Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barbaross Pashas Beach Club
Barbaross Pascha Beach