“Sehr schönes Familienhotel mit sehr gutem Service”
Bewertung zu TUI BLUE Palm Garden

TUI BLUE Palm Garden
Nr. 2 von 322 Hotels in Manavgat
“Sehr schönes Familienhotel mit sehr gutem Service”
Bewertet am 9. August 2012

Wir waren mit dem Hotel, dem Essen und den Zimmern (in 2 geschossigen Bungalows) sehr zufrieden und konnten uns gut erholen. Allerdings ist es während der Sommerferien SEHR heiß (ca. 40 ° C bei 60 % Luftfeuchtigkeit), auch nachts kühlt es kaum ab. So mussten wir mit laufender Klimaanlage schlafen.
Anfangs empfand ich das als kaum erträglich, aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich mehr oder weniger daran.

Vor Beginn des Urlaubs habe ich eine Mail an das Hotel geschrieben und Zimmerwünsche bzgl. der Lage geäußert. Diese wurden genau wie gewünscht umgesetzt. Am Ende des Urlaubs fragte die Gästebetreuerin persönlich per Telefon nach, wie es uns im Hotel gefallen hätte.
Das Servicepersonal im Restaurant war sehr freundlich und hatte trotz der Hitze immer ein Lächeln auf den Lippen. Teller wurden superschnell abgeräumt und es war sehr sauber.

Besonders serviceorientiert waren die Mitarbeiter an der Rezeption. Sie haben dafür gesorgt, dass das Einchecken relativ relaxt über die Bühne ging und man sich gleich willkommen im Hotel gefühlt hat. Ein Mitarbeiter war mir sogar beim Ausdrucken von Reiseunterlagen behilflich.

Das Wasser im Pool und im Meer war sehr warm (29- 32 °C) und daher zur Abkühlung weniger geeignet. Aber es gab direkt am Pool noch kühle Duschen. Die Liegen waren bis ca. 9 Uhr mit Handtüchern "reserviert", dh. entweder man schließt sich an oder sucht sich eine Liege am Strand.

Der Strand ist eher kieselig und Aquaschuhe erleichtert das Baden im Meer (es geht aber auch ohne). Daher ist der Strand eher nicht für kleine Kinder geeignet.

Es gibt für die Kinderanimation 3 Gruppen: die Minis (3-6 J.), die Maxis (7-12 J.) und die Teens (ab 13 J.) Sehr positiv fand ich, dass die Betreuer darauf geachtet haben, dass die Kinder z.B. beim Fußball alle 7 Minuten ein Pause eingelegt haben und viel Wasser getrunken haben.

Sehr angenehm empfand ich auch die tägliche Präsenz des Hotelleiters.

In der Lobby stehen 2 PC's, die man kostenlos nutzen kann. Darüber hinaus gibt es dort auch WLAN.

Es gibt auch 2 a la carte- Restaurants, die wir leider nicht genutzt haben. Vom Ambiente her machten sie aber einen guten Eindruck und ich würde empfehlen sie zu testen. Dazu muss man sich beim Gästeservice anmelden.

Als Sportanimation für Erwachsene gibt es verschiedene Möglichkeiten: 2x täglich Volleyball, Dart, Bogenschießen, Boccia und beim überdachten Fitnessplatz gibts es Angebote wie Zumba, Step Aerobic , Yoga, BBP, Belly Killer etc.

Ich würde dieses Hotel Familien sehr empfehlen, die Anlage mit den kleinen Häusern ist angenehmer als ein Hotelbunker. Die Kinder finden in der Regel sehr schnell Spielpartner.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, Amelie001!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Tübingen
Bewertet am 1. September 2011

Das Iberotel Palm Garden ist ein tolles Familienhotel, nicht zu gross, übersichtlich. Tolle Gartenanlage mit Palmen und viel grün, immer gepflegt wie der Rest der Anlage. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig und gut ausgestattet. Es stehen drei Pools zur Verfügung, ein riesen Pool mit Rutschen, ein Babypool und ein Kinderpool. Das Essen ist auch ausgezeichnet auf Wünsche und Anregungen geht das Personal ein und gibt Abhilfe. Lediglich das Abendprogramm und die Animation lässt zu wünschen übrig. Ansonsten sehr weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 Danke, renard007!
Rebstein
Bewertet am 27. Juli 2011

Nach einer Woche Ferien ist sie leider schon wieder vorbei.
Das einzig negative an diesen Ferien war, dass sie viel zu kurz war.
Das Hotel ist in viele verschiedene Häuser aufgeteilt mit 10-20 Zimmer pro Haus.
Der grosszügige Garten ist mit vielen verschiedenen Palmen bepflanzt.
Es gibt verschiedene sportliche Einrichtungen wie Basketball, Tennis, Minigolf, Beachvolleyball und auch viele animierte Kurse wie Wassergymnastik, Walking oder Aerobic. Unser Familienzimmer bestand aus einem Eingangsbereich mit Schränken und Zugang zu separatem WC und Dusche/Lavabo. 2 komplett separate Zimmer 1 Elternschlafzimmer mit TV/Balkon/Minibar und Klimaanlage, 1 Kinderschlafzimmer mit 2 seperaten Betten, Schrank und eigener Klimaanlage. (individuell einstellbar).
Die Zimmer waren sehr sauber, die Betten bequem.
Mineral, offene Süssgetränke Wein und einige Cocktails an der Bar waren inklusive.
Der Speisesaal ist gross, es gibt ebenfalls viele Plätze im Aussenbereich richtung Pool.
Es sind immer genügend Plätze vorhanden. Die Essensauswahl war gross und sehr gut. Am Mittag bis 16.00 Uhr ebenfalls kleine Snacks an der Poolbar.
Der Pool ist sehr gross und daher nie überfüllt. Für Kleinkinder gibt es einen abgetrennten separaten Bereich mit 2 Pools einer mit Rutsche, einer nur 10-20 cm tief.
Es gibt ebenfalls einen teilweise überdachten Spielplatz.
Es sind zwar viele Liegen im Poolbereich vorhanden, diese sind aber um 10.00 Uhr bereits alle belegt. Aber am angrenzenden Strand gibt es sogar am nachmittag noch viele Plätze frei. Ideale Lösung am Strand mit grossen Sonnendächern statt Sonnenschirme. Im Liegenbereich grober Sandstrand.
Der Strand ist je nach Windlage mit mehr oder weniger grossen Steinen übersäät und steil abfallend. Meistens war es leicht windig und es gab Wellen. Nicht unbedingt für Kleinkinder geeignet.
Der Kinderclub war in zwei Altersgruppen eingeteilt und immer sehr gut besucht. Unsere Tochter hat im Teenieclub der TUI sofort Anschluss zu gleichaltrigen gefunden.
Wir würden sofort wieder hier Urlaub machen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, moboe!
München
Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren 14 Tage im Mai im Iberotel-Palm-Garden und hatten ein Familienzimmer. Die beiden Zimmer waren geräumig, Toilette extra, Badezimmer mit Dusche und 1 Waschbecken. Alles sehr sauber. Das Essen war sehr gut, das Angebot vielfältig, wenn auch ohne große Abwechslung, die muss man halt selber machen, jeden Tag was anderes nehmen. Animation war eher unterbesetzt, aber wir haben sie eh nicht genutzt bis auf die Kinderanimation. Ali war der Liebling der Kinder. Leider waren in der zweiten Woche sehr viele Osteuropäer, die auch öfters unangenehm auffielen. Ich habe keineswegs etwas gegen Osteuropäer solange sie sich eingermassen benehmen, es gibt ja leider auch unte unseren Landsleuten solche und solche! Sehr angenehm die vielen Details im Club speziell für Kleinkinder. Sehr zu empfehlen für Familien mit Kinder, weniger für Einzelreisende bzw. kinderlose Paare.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
2 Danke, hobra47!
Stuttgart
Bewertet am 10. Juni 2011

Wir hatten das Glück in der Nebensaison im Hotel zu sein, neben dem halb so teuren Preis war der Vorteil daß in den ersten Tagen die Gästeanzahl gering war, in den letzten Tagen nahm die Gästeanzahl deutlich zu was den Platz im Essensbereich teils knapp gemacht hat. Trotz all inclusive gab es kaum betrunkene Randalierer, Gäste waren zu 70% Deutsche, viellicht 10% Russen. Der Strand ist ziemlich kiesig, der Pool und die Rutschen Top. Das Essen war ziemlich fad und einfallslos, obwohl es jeden Tag etwas anderes gab war es doch irgendwie immer die gleiche eintönige Kantinenpampe, nur eben von Tag zu Tag anders angerichtet. Die Hotelanlage an sich ist schön gelegen und durch die einzelnen Bungalows mit viel Grün und weitläufigen Gelände sehr ansprechend gestaltet. Das Personal war durchweg äusserst nett und hilfsbereit. Die Zimmer waren ausreichend groß und tiptop sauber, wir hatten ein Zimmer im EG, nächstes mal würde ich eins im OG nehmen, da man das Trampeln der Gäste über dem eigenen Zimmer sehr gut hört.

Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, doktorw!
Bewertet am 15. Dezember 2010

Wunderbares Hotel mit traumhafter Anlage, Parkähnlich angelegt, Riesenpool mit spaßigen Rutschen. Kinder werden super, deutschsprachig betreut und können sich frei bewegen. Restaurant mit herrlicher Aussicht und guter Bedienung. Für jeden Geschmack gibt es was. Auch der Strand ist nett angelegt und hat große Schattendächer.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
2 Danke, Andre68er!
deutschlamd
Bewertet am 6. Juli 2010

super familien hotel, waren nun schon das 5 mal dort. essen ist nach wie vor sehr abwechslungreich. zimmer sind gut und einfach eingerichtet, werden sehr gründlich sauber gemacht. publikum ist sehr gemischt, aber immer wieder angenehm. dieses mal waren unsere kinder von der schaumparty am strand besonders angetan.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Commodore Elite Suites & Spa
Barut Acanthus & Cennet
Barut Acanthus & Cennet
Nr. 5 von 228 in Side

Sie waren bereits im TUI BLUE Palm Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TUI BLUE Palm Garden

Unternehmen: TUI BLUE Palm Garden
Anschrift: Kizilagac Turizm Merkezi, Manavgat 07600, Türkei (ehemals Iberotel Palm Garden)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Manavgat
Nr. 1 der Strandhotels in Manavgat
Nr. 2 der Familienhotels in Manavgat
Nr. 2 der Spa-Hotels in Manavgat
Nr. 51 der Romantikhotels in Manavgat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TUI BLUE Palm Garden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Odigeo, TUI DE, Hotel.de, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TUI BLUE Palm Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberotel Palm Garden Manavgat
Palm Garden Side