“gut und günstig”

Munich, Bayern, Germany
“gut und günstig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

kurz und knapp
das essen war sehr lecker. auch zwischen den mahlzeiten waren die snacks hervorragend
die shows vor allem die schlangentänzerin war super
tolle einkaufsmöglichkeiten in side
leider war alles ein bisschen überschwemmt durch das wetter......

die reise ist schon ein bisschen länger her, ich glaube 2009

Hotel: Saray Recency

Feriendauer: 30.6 – 10.7.2013

Alter: Junges Paar, 23 + 25 Jährig

Anreise / Ankunft:

Die Anreise war angenehm und wir hatten keine Probleme zum Hotel zu kommen. Nach einem dreistündigen Flug (Sunexpress) von Zürich nach Antalya wurde man direkt am Ausgang der Ankunftshalle von Bentour empfangen und erhielt Wasser und erste Infos. Als Verpflegung im Flieger gab es ein Sandwich und ebenfalls Wasser. Nach dem Empfang durch die Reiseleitung wurde man mittels Kleibussen auf die Hotels verteilt. Die Fahrt dauerte ca. eine Stunde und führte mehrheitlich auf direktem Weg ins Hotel (Ausladen anderer Gäste in anderen Hotels).

Der Bezug des Zimmers dauerte etwas länger, weil das Personal der Rezeption sehr langsam und kompliziert arbeitete. Diese Szene zeigte sich während unseres Aufenthaltes öfters bei der Ankunft neuer Gäste. Das Problem dabei ist sicherlich auch, dass immer mehrere Gäste zusammen eintreffen, die Rezeption aber leider nur einen Gast betreuen kann.

Die 1.Juli-Woche war sehr angenehm und das Hotel war gut besucht. In der 2.Juli-Woche kamen aber deutlich mehr Gäste, was sich auch am Buffet und an den sonstigen Aktivitäten sichtbar machte. Trotz allem mussten wir nirgends sehr lange anstehen oder auf etwas verzichten.

Hotel

Das Hotel selbst ist schon etwas älter (eine Frau sagte sie komme seit 25 Jahren). Dies sieht man dem Hotel an den entsprechenden Gebrauchsspuren schon etwas an. Die Maler und Gipser waren bei ihrer Arbeit auch eher unsauber. Jedoch ist das Personal immer bemüht alles sauber und ordentlich zu halten. Dies zeigt sich insbesondere am Personal, welches ununterbrochen am putzen, aufräumen oder abräumen ist.

Im Hotel laufen diverse Angestellte (Wellnessbereich / Photograph) herum, welche einem zu zusätzlichen (kostenpflichtigen) Angeboten überreden möchten. Wenn man dies nicht möchte kann man ihnen dies freundlich mitteilen. Nach 2 bis 3 mal haben sie es dann verstanden und fragen einem nur noch wie es geht.

Das Hotel verfügt über zwei normale und einen Kinderpool. Die Liegen werden leider bereits früh Morgens von Egoisten mit Strandtüchern reserviert und bedeckt. Jedoch bringt das Personal auf Wunsch weitere Liegen zum Pool oder auf die anliegende Rasenfläche.

Weiter gehört dem Hotel ein ca. 300 Meter entfernter Strandabschnitt mit Schattensegel überdachten Liegen. Es besteht jedoch auch dort die Möglichkeit in der Sonne zu liegen. Dieser Bereich ist deutlich leiser als in der Nähe der Anlage. Bei den Liegen besteht der Strand aus Sand, im und am Meer eher aus Kies. Beim Baden im Meer braucht man aber keineswegs Wasserschuhe. Flachabfallend wie in der Beschreibung ist der Strand jedoch nicht.

Das Hotel eignet sich sehr für Kinder, da den ganzen Tag Animationen stattfinden, es drei Wasserrutschen und einen Kinderpool hat.

Das Hotel verfügt weiter über einen Fitnessbereich (Laufband, Stepper, div. Kraftgeräte), Tennisplatz (Gratis inkl. Ausrüstung), einen Innenpool und einen Hamam/Wellness-Bereich.

Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Tücher ausgetauscht und das Wasser im Kühlschrank aufgefüllt. Der Safe und das WLAN im Zimmer sind kostenpflichtig. In der Lobby gäbe es Gratis-WLAN, leider funktionierte dies eher schlecht als Recht, da die Anzahl der Gäste die Kapazität deutlich übersteigt. Am Besten funktionierte der Empfang am Morgen, wenn noch nicht so viele Gäste in der Lobby ins WLAN wollen.

Die Betten waren leider mit 180cm eher kurz. Wegen der Animation, bei der täglich eine Show um 21:30 beginnt, ist der Lärmpegel bis 24:00 noch erhöht. Dies gilt auch rund um die Poolanlage, welche durch das Animationsteam beschallt wird.

Essen / Trinken

Das Essen ist reichlich, abwechslungsreich und schmeckt meistens. Leider erlebten wir öfters negative Überraschungen. Die Speisen sahen oft bedeutend besser aus, als sie am Schluss schmeckten. Man merkt leider während der Essen, dass vor allem Fertigprodukte verwendet werden. Dies ist insbesondere beim Dessertbuffet zu merken, welches extrem süss ist. Weiter haben Milchprodukte einen eigenen, speziellen Geschmack, da dafür wohl vor allem Ziegenmilch verwendet wird.

Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant in Buffetform für das Morgenessen, Mittagessen, Abendessen und den Mitternachtssnack. Dazu kommen Snackbars (auch am Strand) mit Hamburger, Pommes Frites, Pizza, Spaghetti, Salatbuffet und Früchten.

Während des Aufenthaltes hat man 2x die Möglichkeit in einem à la carte Restaurant auf der Hotelanlage zu reservieren:

- Fisch
- Mexikanisch
- Italienisch
- Barbecue

Die Speisen (ausser beim Barbecue) müssen dabei bereits bei der Reservierung ausgewählt werden. Wir wählten Barbecue und Italienisch.

Das Barbecue ist ein kulinarisches Highlight, weil alles frisch vor den Augen der Gäste zubereitet wird. Es empfiehlt sich mit viel Hunger zu kommen, da hier besonders viel Essen serviert wird.

Italienisch dagegen war eher durchzogen und unserer Meinung nach nur teils den dort kulinarischen Spezialitäten entsprechend (z.B. Hauptspeise Pfeffersteak) Wir freuten uns besonders auf die Desserts Tiramisu und Panne Cotta, leider hatten die Desserts aber nichts mit dem bekannten Geschmack zu tun.

Getränke sind den ganzen Tag (10:00 – 24:00) an den entsprechenden Bars und während den Mahlzeiten gratis. Darunter fallen auch Bier und andere alkoholische Getränke. Kostenpflichtig sind nur der gepresste Orangensaft und importierte alkoholische Getränke, z.B. Malibu (7 bis 10 € / Drink).

Währung

Unsere Erfahrung war, dass es am Besten ist beide Währungen (türkische Lira und Euro) zu haben. Preise sind (wenn überhaupt) meistens in Euro angeschrieben. Beim Nachfragen nach dem Preis in TL kann hier jedoch oft gespart werden.

Einkaufen

Das Einkaufen ist auf ca. 20 Shops rund ums Hotel begrenzt. Mit dem Citybus ist es jedoch möglich nach Side oder Manavgat zu kommen und dort in der Stadt einzukaufen.

Uns wurde das Outlet Marca Marca empfohlen mit 100% echten Marken Kleidern. Aus unserer Sicht war dies eher ein Reinfall, da die Ladenfläche eher einem kleineren H&M in der Schweiz entspricht. Wer aber Markenjeans oder Polo Shirts von Louis Vittons und Thommy Hilfiger möchte findet dort sicher etwas.

Das Hotel bietet zum Einkaufen einen eigenen kleinen Shop mit den wichtigsten Artikeln. Weiter hat es einen Juwelier und einen Friseur.

Reiseleitung (Bentour) / Ausflüge

Der Reiseleiter empfahl uns bereits am zweiten Tag diverse Ausflüge, welche wir auch gleich bei ihm buchten. Bei einem Abendspaziergang an der Einkaufspromenade direkt beim Hotel bekamen wir aber Prospekte mit den fast identischen oder sogar gleichen Angeboten, jedoch deutlich günstiger. Diese waren von den einheimischen Organisatoren direkt.

Wir buchten zwar dort keine Ausflüge, aber aus unserer Sicht sind diese Anbieter seriös. Dies kommt von unserem allgemeinen Eindruck, dass es sich die Leute nicht leisten können Touristen zu verarschen, da sie zu fest von den Hotels und deren Gästen abhängig sind.

Bentour - Quad-Safari: 39 Euro / Person, ohne Essen

Die Quad-Safari können wir sehr weiterempfehlen. Man fährt ca. 1 Stunde mit dem Quad durch staubige Landschaften und hat dabei ein eigenes Fahrzeug. Mit Pausen, Testrunde und Abkühlen am Fluss dauert das ganze etwas länger als zwei Stunden. Wir wurden am Hotel abgeholt und auch wieder dort abgeladen. Getränke und ein Staubtuch sind leider nicht inklusive. Das Abholen für die Rückfahrt ins Hotel dauerte leider etwas länger. Wir hatten den Eindruck, dass so noch Getränke und Glace verkauft werden sollten.

Bentour - Rafting via Offroad: 69 Euro / Person, inkl. Essen

Ein auf den ersten Blick unorganisierter Ausflug, der aber sehr zu empfehlen ist. Man fährt mit Geländewagen (z.B. VW Amarouk, Toyota Land Cruiser
) mit 5-7 Insassen zuerst zu einem Abschnitt am Fluss. Danach weiter über teilweise steiles Gelände zum Sammelpunkt. Von dort geht es mit einem Kleinbus weiter zum Restaurant, wo ein Salat als Vorspeise serviert wird. Nach dem Essen fährt man mit dem BUS zum Rafting-Start wo man mit Helm, Paddel und Schwimmweste ausgerüstet wird. Kostenpflichtig sind dort nur Neoprenanzüge und Wasserschuhe. Beides muss aber nicht zwingend gemietet werden, festes Schuhwerk genügt.

Mit dem Boot geht es zurück zum Restaurant, wo der Hauptgang serviert wird. Danach geht’s weiter im Boot bis ans Ende der Tour, insgesamt 14 Kilometer. Während der Fahrt geht es vor allem um Spass, andere Gruppen nass zu spritzen, ins Wasser springen und gemeinsam Rudern.

Am Schluss der Tour wird man mit Kleinbussen wieder zu den Autos gebracht, um dann selbst zurück zum Lager zu fahren. Von dort geht es wieder mit dem Kleinbus zum Hotel. Der Ausflug dauert den ganzen Tag.

Citybus - Side Stadt
Mit dem Citiybus kann man für 2.5 TL pro Person und Fahrt direkt vom Hotel aus nach Side fahren. Der BUS fährt zu einem grösseren Parkplatz, von dort aus fährt ein weiterer BUS für 25 Cent ins Zentrum. Die Strecke kann man aber laufen, da es nur etwa 5 Minuten dauert. Um die Richtung zu finden, kann man einfach den anderen Touristen folgen.

In Side besuchten wir die Einkaufspassage beim Zentrumseingang. Dort gibt es unzählige Shops und Restaurant, welche zum Strand führen. Von dort aus fahren diverse Boote, darunter auch das Piratenboot.

Man wird sehr oft angesprochen, zum Beispiel mit „Wie geht’s?“ oder „Von wo sind sie?“. Um relativ ruhig durch Einkaufspassagen oder Märkte zu kommen, sollte man möglichst nicht reagieren, dies beinhaltet auch Blickkontakt vermeiden. So konnten wir mehr oder weniger ungestört an den Shops vorbeilaufen. Wenn man sich aber für ein Produkt interessiert, muss man sich leider mit den Verkäufern herumschlagen.
Es muss klar sein, dass alle Produkte klare Fälschungen sind, was aber die Verkäufer auch so anbieten.

Citybus Manavgat Stadt
Auch hier fährt der Citybus für 2.5 TL vom Hotel aus nach Manavgat. Hier findet 2x pro Woche ein grosser Markt statt mit unzähligen Ständen für Kleider, Leder, Gemüse, Früchte, Schmuck, etc.

Der Markt lebt vom Handel, wegen dem kann man immer deutlich vom erst genannten Preis runterhandeln. Aus der Erfahrung liegt die klare Grenze beim halben Preis. Wenn der Verkäufer nicht will, einfach davonlaufen. Wenn er noch mehr reduzieren kann, wird er ihnen nachlaufen. Aufpassen muss man bei der Qualität. Es gibt für bestimmte Produkte öfters verschiedene Qualitäten, die sich auf den Preis auswirken.

Beispiel 1, Details bei Fussballtrikots:

- Markennamen gedruckt oder gestickt
- Stoffqualität

Beispiel 2, Verarbeitung ICE Watch

- Verarbeitung Verschluss des Armbandes
- Qualität des Zifferblattes

TAXI

Eine Taxifahrt vom Hotel nach Side kostete 10€, was ca. dem 10-fachen einer einfachen Citybus-Fahrt entspricht. Da ein Taxi aber meist bis zu 7 Personen transportieren kann, können Fahrten so in einem finanziell angemessenen Rahmen gemacht werden. Zudem können auch hier die Preise verhandelt werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

7 Danke, dho_1988!
Hofheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

wie schon vorher berichtet ist das Personal in Lobby + Speisesaal völlig überfordert ein einziger Kellner für die gesamte Lobby + Terrasse!!! + Lächeln sehr selten. Man wird an Bar + Tisch geflissentlich übersehen. Kantinenathmosphäre im Speisesaal. Die Zimmer sind nicht mehr ganz top im Hauptgebäude aber gut isoliert. Animation ist nur was für begeisterungsfähige Holländer + Engländer + eher nicht vorhanden + die Lautstärke am Hauptpool dann aber nicht auszuhalten. Für die älteren Kinder - ab 10 - gibt es gar kein Angebot. Der Strand ist für kleinere Kinder völlig ungeeignet + sowohl am Pool als auch am Strand nimmt das stundenlange "Reservieren" der Liege mit Handtücher überhand. Keiner kümmert sich darum! Die Poolhandtücher sind nur noch zum Aufwischen geeignet + sehr knapp. Seltsamerweise haben manche Leute mehr als das zugestandene 1 Handtuch.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, omamary!
Tangstedt
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Nach vielen Endtäuschungen in dieser Region,endlich mal ein Hotel wo aber auch alles auf sehr hohen Standard geboten wird.Essen Zimmer Service und Freundlichkeit sind nicht zu toppen,nichts wirkt aufgesetzt oder künstlich.Da macht es auch nichts aus das der Strand nicht direkt am Hotel gelegen ist.Wer Entspannend Urlaub machen möchte ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, OpiTangstedt!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012

Wir sind zu Viert (Mädls - Urlaub) wegen der tollen Bewertungen in dieses Hotel im Juli 2012 gefahren.

Hotel im allgemeinen: Rezeption ist freundlich, Hotelmitarbeiter alle sehr freundlich und zurückhaltend, überhaupt nicht aufdringlich und vor allem: die Animateure nicht nervig haha :)

Zimmer: Wir hatten so ein Glück! Wir haben eigentlich im Nebengebäude gebucht (was günstiger ist) haben dann aber ein Zimmer im Hauptgebäude und mit Meerblick bekommen.. Einfach ein Traum! Die Zimmer sind modern eingerichtet, Balkon, Flatscreen, vormittags immer sauber gemacht, Badezimmer war ebenfalls sehr schön, nur der Fön zu schwach für lange Haare --> Hier sollte man einen eigenen mitnehmen.

Pool: alles ok, etwas voll manchmal

Meer: etwa 200 Meter geht man einen Weg herunter, ist aber ganz ok. Sand/Kiesstrand, einfach wunderschön. Positiv überrascht waren wir, dass wir eigentlich immer Platz gefunden hatten ohne reservieren zu müssen.

Klientel: Hauptsächlich Touristen aus Deutschland, Holland, Österreich, wenig Russen

Essen: Sehr viel Auswahl, immer frisch, wirklich lecker, konnten nie genug bekommen vor allem von den Nachspeisen :)
Getränke: Der Eistee ist lecker von lipton. Die anderen Säfte sind mehr oder weniger Mischsaft. Alkohol fand ich das Bier am besten. Der Wein war nicht besonders gut, außer der im a la carte Restaurant.

Party: eher wenig los, mehr ein Familienhotel. In der Hoteldisco sind nur etwa 10 - 20 Leute drin und das in der Hochsaison! Es waren aber doch einige Jugendliche da. Wir haben dort einige zufällig kennengelernt in der Lobby und am Pool. So haben wir holländisch im Urlaub lernen können :D

Es gibt 2 Bars, eine vor dem Pool beim Hauptgebäude und eine beim Nebengebäude. Wir fanden es dort am Abend ganz nett, weil eine gemütliche Atmosphäre dort herrscht. Es gab ein mal eine Karaoke Nacht und eine Oriental-Night.

Das Animationsprogramm ist eigentlich das klassische was man so von All-inclusive Hotels kennt. Für Kinder und 50+ sehr nett :) aber für Jugendliche vielleicht ein bisschen langweilig.

Wellness: ist zwar kostenpflichtig aber super! Hamam und Massage echt zu empfehlen.

Im Allgemeinen kann ich sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis super ist in diesem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, feelthesweetlove!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Top!!! Wer wirklich einen Traumurlaub in der Türkei verbringen möchte sollte sich im Saray Rengency niederlassen. Darauf achten sollte man, im Haupthaus mit Meerblick zu wohnen! Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und alles vorhanden. Safe im Zimmer gegen Gebühr für Euro 1,- p.T.- Ein Buffet der besonderen Klasse, es gibt wirklich alles, eine riesige Auswahl und geschmacklich das Beste, was ich je erlebt habe, wem das nicht ausreicht, der hat die Möglichkeit in eines der 4 Restaurant ebenfalls zu essen. Das Hotel ist in jedem Winkel sauber vom Zimmer bis zu den Pool/Strandtoiletten! 3 Pools mit unterschiedlichen Liegevariationen, ich habe gern im Gartenbereich gelegen. Es sind immer genug liegen vorhanden (Auflagen Handtücher tgl. Wechsel kostenlos). Die Animation ist nicht aufdringlich und abwechslungsreich, hingegen das Abendprogramm mir nicht gefallen hat, das ist Geschmackssache! Die fahrt mit dem Dolmus nach Side und Manavgat für Euro 1,- in 10-15 Minuten direkt vom Hoteleingang ebenfall unkompliziert. Wer nach Alnaya zum Shoppen möchte steigt in Manavgat um, 1 Stunde fahrt (lohnt sich man sieht viel) sollte man gesehen haben! Das Personal hilfsbereit, freundlich und erfüllt einen jeden Wunsch! Ich habe hier gelesen das es Probleme mit dem Transfer gab, konnte ich bei keiner Reise feststellen, bei der Buchung immer mit Transer angeben, dann gibt es keine Probleme!!(Voucher gibt es dafür in den Reiseunterlagen). Auch am Strand leckeres Essen und der Strand ist sehr schön, einzigster Minuspunkt, es ist für mich nicht direkte Strandlage, man geht aus dem Hotel, hier geht man einen kleinen Weg der 5 Minuten zu laufen ist , wie an einer Promenade entlang, vorbei an einem See der in einer Parkanlage gelegen ist, lohnt sich jedoch. Auch hier Top Personal! Ein sehr angenehmer Aufenthalt vom Puplikum her, ich hatte keine Russen was manchmal sehr störend sein kann. Dieses Hotel kann ich wirklich sehr empfehlen. Zwischen entspannen und absoluter Ruhe kann man auch Abwechslung und Unterhaltung bekommen. Es gibt auch einen sehr guten Wellness Bereich. Bei Ankunft, nach Schliessung des Restaurant 21.00h, konnten wir um 23.00h noch am kleinen Buffett etwas Essen und bei Abreise leider morgens um 3.00h konnten wir Fühstücken, dies empfand ich als besonderen Luxus!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, Reiselady212!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Manavgat.
Linda Hotel
Nr. 2 von 8 in Kizilot
Venus Hotel
Venus Hotel
Nr. 93 von 229 in Side

Sie waren bereits im Maritim Hotel Saray Regency? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Saray Regency

Unternehmen: Maritim Hotel Saray Regency
Anschrift: Sorgun Mahallesi, Titreyengol Cd., Manavgat 07700 , Türkei (ehemals Saray Regency)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat
Nr. 36 der Romantikhotels in Manavgat
Nr. 37 der Strandhotels in Manavgat
Nr. 39 der Spa-Hotels in Manavgat
Nr. 47 der Luxushotels in Manavgat
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maritim Hotel Saray Regency 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Saray Regency daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saray Regency Side
Saray Regency Hotelanlage And Spa