“wohl eher ein besseres...”
Bewertung zu PALOMA Paradise Beach

PALOMA Paradise Beach
Nr. 80 von 322 Hotels in Manavgat
“wohl eher ein besseres...”
Bewertet am 20. August 2014 über Mobile-Apps

Schwierig, nicht das Mäkeln anzufangen.

Das Positive:
Sehr gut konzipierte Anlage mit flachen Häusern und extrem kurzen Wegen zw. Pool, Strand, Restaurant und Sportwiese.
So ist es sehr einfach, auch mehrere Kinder bei unterschiedlichen Aktivitäten zu sehen.
Unterkünfte groß und sauber, auch dickes Plus.
Anlage sehr gepflegt.
Essen oK, vieles lecker, gut zubereitet, ordentlich präsentiert.
Mit der berühmten türkischen Küche hat es aber eher weniger zu tun.
Die Animation ist nicht zu viel, mit angenehmen Pausen zwischendurch, die Abendshows auch oK.
Insofern nehme ich mal an, dass das Paradise eines der besseren Hotels ist, sehr geeignet auch für Familienurlaub.

Was mir gar nicht gefallen hat:
Der Pool sehr warm (30C) und stark gechlort. Augentropfen sind hilfreich.
Medikamente ggn. Übelkeit und Durchfall auch.
Und tatsächlich stört mich generell Rauchen im Essbereich. Es gibt zwar auch Nichtraucherbereiche, die sind in der ganz heißen Zeit aber wenig attraktiv.

Zusatzangebote:
Parasurfing, segeln, Jetski sollen toll sein. Aber ich fand es teuer.
Piratenbootausflug fand ich nervig und teuer.
Rafting war klasse, aber ein gutes Beispiel für die Geldmaschine.
3000 Leite schippern da täglich durch. Und es fängt mit Schuhe kaufen (7 oder 10€) an.
Getränke extra, dann noch Gözleme, 'ne DVD. So schön es ist, es geht um das maximale Geldverdienen in den touristischen 4 Monaten.
Ansonsten, das Highlight Aladdin haben verpasst. Das muss ein tolles Erlebnis für sportlich orientierte Naturliebhaber sein. Nur 5 jährige sollten eher nicht mit. Freunde hatten sportliche 8 jährige, die nach 1,5 std. platt waren. Es geht aber ca. 3,5 std.

Resümee:
Ich stellte mir nach Ankunft die Frage, ob ich so eine Anlage überhaupt gut finde.
Mit der Türkei hat das fast nichts zu tun. Es ist eine durchorganisierte Veranstaltungs- und Bespaßmaschine ( incl. Shoppingerlebnis) entland der türkischen Küste, die als Primat Geldverdienen hat. Gut, das ist in allen Touristenregionen gleich.
Ich hatte ein bißchen eine romantische Vorstellung der Türkei, die ich an der Küste völlig eliminiert fand.
Trotzdem haben wir den Urlaub im Paradise als positiv gewertet.
Viele Leute fahren öfter hin, wobei alle, die darüber erzählten eine verminderung von Qualität und der familären Atmoshäre beklagten.

Allerdings sind wir nach der Clubanlage noch ein paar Tage durch die Türkei gefahren. Das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht und ich hätte es mir nicht verziehen, wenn meine Familie glauben würde, sie waren im Paradise in der Türkei. Die ist tatsächlich ganz anders :-)

Aufenthalt August 2014
3 Danke, Matthias K!

• Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
Bewertet am 19. August 2014

Der Aldiana Side befindet sich in einer der ältesten Anlagen in der Region Side. Entsprechend nett für´s Auge sind die Unterkünfte. Die Zimmer befinden sich in zwei-geschossigen Häusern, die sich in einer sehr gepflegten Gartenanlage befinden. Die Zimmer sind einfach gehalten, klein, aber auch sehr sauber. Die Anlage befindet sich an einem gepflegten Sandstrand, zum Meer hin wird es zum Kieselstrand. Das Hauptrestaurant ist klimatisiert, die Restaurants am Strand befinden sich mehr o. weniger im Freien. Das Essen wird frisch zubereitet und ist, zumindest für eine Woche Urlaub, gut. Die Clubchefs Walter und sein Co.:Hasan geben sich Mühe und sind sehr nett. Dieser Club ist Familien zu empfehlen, die mal Urlaub von den Kindern machen wollen. Diese befinden sich während des gesamten Urlaubs mehr o. weniger im (leider zu kleinen) Pool. Alleinreisende o. Paare sollten den Club eher meiden, abends ist für Erwachsene kein Programm, und es ist eher langweilig. Ich war mit zwei Mädchen unterwegs, 10 + 13 Jahre alt, Die beiden haben den Urlaub genossen, sie wollten nicht mehr weg. Also Familien: nix wie hin und Grüße an Walter...

Zimmertipp: Erdgeschoss
  • Aufenthalt August 2014, Familie
2 Danke, PaulPS2993WD!
Apfelstädt, Deutschland
Bewertet am 17. August 2014

Das Hotel selbst ist sauber auch das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit über das Essen
kann man sich auch nicht beschweren ANDERE LÄNDER ANDERE SPEISEN .
Der Strand ist sehr feinsandig.Aber jetzt kommt das Übel welches einen ganzen Badeurlaub
zu nichte macht .Es herrscht Stundenweise besonders Nacmittags ein übler Gestank am Strand
und in der ganzen Umgebung.Auch litten viele Urlauber besonders Kinder an Durchfall und
Brechreiz Obwohl ein sehr schönes Hotel aber unter diesen Umständen werden wir diesen Ort
in Zukunft meiden.Eigentlich schade

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle in Ordnung und sauber
  • Aufenthalt August 2014, Paar
3 Danke, Klaus H!
Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren für 7 Tage in der Top Hotelanlage. Vor Reisebeginn waren wir sehr skeptisch, da wir zu ersten Mal in der Türkei unsere Ferien verbrachten und annahmen, dass 5 Sterne max. 4 Sterne bedeuten kann. Doch wir waren mehr als nur positiv überrascht. Die grosse Wohnung mit den 2 Schlafzimmern und den Bädern war sehr schön und komfortabel. Das Essen abwechslungsreich und lecker. Das Personal sehr freundlich. Die Poolanlage inkl. Rutsche super! Mini-Disco war zauberhaft und die Shows ganz okay.
Trotz der etwas unangenehmen Situation der vorreservierten Liegestühlen (die wurden bereits ab 06.30Uhr reserviert!!) fand man immer noch ein Platz. Hier wäre wohl ein neues System gefragt. Z.B. Zugewisene Plätze und jene am Pool kostenpflichtig - da würden sich doch wohl einige überlegen ob sie für einen halben Tag an dem der Platz reserviert jedoch nicht gebraucht wird auch bezahlen wollen.

Wir kommen wieder - Jedoch wohl nicht mehr Ende Juni/Juli - da die Hitze schon etwas extrem war ,-))

Zimmertipp: Eine gute Zimmerwahl ist abhängig davon was man gerne mag. Ein kurzer Weg zum Pool (Zimmernummer run ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, grausi10!
Deggendorf, Deutschland
Bewertet am 2. Juli 2014

die Anlage ist wunderschön, der Strand suber. Das Personal freundlich. Das Essen ist leider nicht sehr abwechslungsreich und teilweise etwas *lieblos* gekocht. Wenig Gemüse---------viel Pommes :-) Es gibt zwar genug Tische, aber nicht alle waren eingedeckt. So muss man eben vor dem Essen noch das Besteck zusammensuchen.......
Aber Ansonsten.......ein idealer Ort für einen *Kinderurlaub*

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf den wunderschönen Garten ( 1. Stock). Sehr ruhig, Das Zimmer war ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, DaniR357!
Schaafheim, Hessen, Germany
Bewertet am 27. Mai 2014

Wer Aldiana bucht, weiß was er bekommt. Einen deutschsprachigen Club, keine "Ausländer" , eine zwanglose Club Atmosphäre, die schnelle Kontakte erlauf. Gutes "deutsch" angehauchtes Essen.
Unterkünfte eher spartanisch zweckmäßig für das Preisniveau.

So war es auch hier. warum also die Überschrift?

Der Club war total überbucht. Laut persönlicher Aussage vom Clubchef Walter bekommt er von der Zentrale die Gäste zugeschickt, OBWOHL die Überbuchung bekannt ist. Den Gästen wird das benachbarte Paradise (zu Aldiana gehörig) schmackhaft gemacht, indem Suiten, Massagen und was sonst angeboten werden. Die Gäste nutzen alle Aldiana Vorteile weiterhin, Essen, Veranstaltungen, Liegen, Pool usw.
Ich finde es fragwürdig, mit dem Namen Aldiana ein Konzern eigenes Nachbarhotel zu füllen.
Ist es Etikettenschwindel? Oder wie sonst soll man ein solches systematisches Vorgehen nennen. Ebenfalls laut Clubaussage dauert dieser Zustand bis Ende der Saison an.
Diese Situation war DAS Gesprächsthema an den Tischen.
Nebenbei ist natürlich das Restaurant, sind die Liegen durch die zusätzlichen Gäste aus dem Paradise auch frequentiert.
Stammgäste haben laut eigenem Bekunden noch nie solche Schlangen beim Essen, so viele reservierte Liegen, oder solch ein Chaos bei Ein- und Auschecken erlebt.

Eine weitere Merkwürdigkeit.
Anscheinend, wer immer zum Arzt ging wurde zur Klinik geschickt. Dort wurde man im Regelfall eine Nacht da behalten, bekam eine Infusion, durfte nach Zahlung eines Betrages von um die 1000 gehen. Eine persönliche bekannte Geschichte: Eine Wunde am Fuss wurde vom Arzt nicht versorgt, sondern ins Krankenhaus geschickt. Dort wurde die Wunde gereinigt, gepflastert, 300€ berechnet und die Dame nach Hause geschickt.
Jeder kann sich selbst seine Meinung bilden .

Wir waren persönlich wenig betroffen, insofern eine sehr gute Bewegung, aber ich denke man sollte dieses Verhalten von Aldiana publik machen.
Ich halte es für unseriös.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
16 Danke, Rainer V!
Bewertet am 27. Mai 2014

das essen war hervorragend und abwechslungsreich, die zimmer sehr groß und sauber.
sehr strandnah, gute Cocktail!s am abend,
der Club ist eher in deutscher hand- sehr angenehm. wird von aldiana gemanagt, das merkt man im positiven sinn,

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Nashira Resort Hotel & Aqua-Spa
Melas Holiday Village
Melas Holiday Village
Nr. 34 von 228 in Side

Sie waren bereits im PALOMA Paradise Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PALOMA Paradise Beach

Unternehmen: PALOMA Paradise Beach
Anschrift: P.O Box 50, | P.O. Box 50, Manavgat 07601, Türkei (ehemals Paradise Side Beach)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der Familienhotels in Manavgat
Nr. 59 der Spa-Hotels in Manavgat
Nr. 70 der Luxushotels in Manavgat
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — PALOMA Paradise Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Weg, HRS, Hotel.de, Priceline, Eurosun und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PALOMA Paradise Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Paradise Side Beach Manavgat
Paradise Side Beach Bewertung