“schoenen urlaub”

Amelia Beach Resort & Spa
Nr. 117 von 324 Hotels in Manavgat
“schoenen urlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren in den fruehlingsferien da. War sehr schoen und werden sicher wieder hin reisen. Doch leider hatten wir viel regen:-( aber den kids hat es trotzdem sehr gutgefallen. Dank dem Hallenbad und genossen so ihr Baden.

Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, babsi1969!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Rheinland-Pfalz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

Nach einer Woche Kappadokien haben wir uns hier blendend erholt.
Geräumige und sehr saubere Zimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick.
AL: Getränke sind ok (sehr süß und chemisch), Essen ist super und die Auswahl unendlich. Viele Menschen, aber keine Massenabfertigung. Wer hier nichts findet, dem kann amn nicht helfen. Mittagsbüffet ist auch gut, aber der Raum ist nicht sehr ansprechend und auch sehr zugig. Ist mehr für den Sommer ausgerichtet.

Hotelanlage ist gepflegt. Schönes Pools und viele Liegen. Alles sehr sauber. Zum Strand geht es durch einen Tunnel. Die Straße ist kaum zu hören und auch nicht wirklich zu sehen (gut gelöst). Der Strand ist ok. Typisch Türkei. Kieselstrand, der vor dem Hotel gepflegt wird, geht man jedoch weiter, fragt man sich manchmal, ob es auch ein Entsorgungsplatz sein könnte. In der Hochsaison soll dies wohl besser gelöst sein. Liegen in Massen und eine kleine Bar mit Snacks und Getränken (bei AL inkl.).
Schwimmen war schon möglich. Das WAsser hatte ca. 17 Grad, mittags lag die Außentemperatur bei rund 22 Grad. Sehr angenehm. Nur einen Tag Dauerregen sonst tolles Wetter. Aber eine leichte Jacke sollte man mitnehmen.

Spa ist sehr schön gesaltet und das Personal ist genial. Super Massagen und türkisches Bad. Preise sind ok. Ganzkörpermassage mit Extras (Öl, Hotstone) 60min= ca. 40 Euro. Das Hamam ist kostenlos und kann jederzeit genutzt werden.

Animation: sehr gering und mäßig (für uns gut, da wir so Ruhe hatten).

Ausflüge: Das Hotel liegt nicht in der Nähe von Geschäften oder Restaurants. Wer Nachtleben sucht muss abends mit dem Taxi fahren oder zentral in größere Städte. Es gibt einen Hotelshuttel nach Manavgat und Side. Der Dolmus ist eine gute und günstige Alternative. Ich würde einen Mietwagen empfehlen. Manavgat ist als Stadt nicht sehr ansprechend und der Wasserfall vielmehr eine Stromschnelle. Side, Antalya und Alanya sind einen Besuch wert. Besonders die Burg in Alanya ist sehr schön und man hat beim Teetrinken einen wunderbaren Blick auf die Stadt und das Meer.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Sahjan!
Wiener Neustadt, Niederosterreich, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Sehr gutes Hotel mit schönen Zimmern und einer vielfältigem Speisenangebot. Speisen nicht immer sehr warm. Softdrinks inländisch, daher nicht so schmeckend wie Original Cola oder Sprite.
Personal sehr freundlich. Sehr sauber geführte Anlage.
Animation schwach, auch am Abend die Shows eher schwach.
Um die Poolbar zu wenig Sitzgelegenheit. Am Abend eher tote Hose im Hotel.
Spabereich sehr schön, vielleicht etwas zu aufdringlich.

Großes Manko: kein Bankomat im Hotel und die "Disco" ist die Strandbar .
Live Musik eine Zumutung, auch Musik aus der "Dose" eher auf türkische Bauchtanzgruppe ausgerichtet.
Keine Möglichkeit im Hotel bei Schlechtwetter gemütlich mit einer Zigarette einen Drink oder Kaffee zu geniessen.
Jedoch im Großen und Ganzem ist das Hotel jederzeit weiter zu empfehlen, aber kein Hotel der Extraklasse 5 Stern

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, Traude R!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Auf Grund der guten Bewertungen haben wir uns von diesem Hotel mehr versprochen, die Getränke sind sehr schlecht vor allem die Softgetränke Cola und Sprite im Geschmack nicht definierbar, Saft aus billigem Konzentrat, schlechter Service. Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich und nicht ausreichend warm aber wer will, kann es in einer Mikrowelle aufwärmen. Es wurde uns immer wieder gesagt es sei Wintersaison waren schon öfter in der Osterferien, Ende März in der Türkei hatten noch nie so ein eingschränktes Angebot. Positiv ist wirklich die Sauberkeit in diesem Hotel zu bewerten, daran gab es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, Hendrik Z!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Meine Frau und ich waren vom 18.Dezember 2011 bis 29. Januar 2012 für 6 Wochen dort .
Es gibt darüber nur Gutes zu berichten . Gesamte Anlage toll , große und saubere Zimmer ,
Balkon und Bad ebenso .
Der Service war 1a , alles lief im familiären Rahmen ab .
Lobbymäßig Platz für alle , ebenso bei schönem Wetter an der Poolbar .
Einziger Nachteil ist , daß ringsherum weit und breit keine Einkaufs - oder Bummelmöglichkeit war .
Dafür konnte man aber montags und donnerstags mit dem hoteieigenen Bus für 3 Euro nach
Manavgat zum Markt fahren , mittwochs nach Side .( Fahrpreis gilt für Hin - und Rückfahrt ).
Auch waren die Dolmusverbindungen in verschiedene Richtungen sehr günstig .
Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen , da stimmte alles .
Allerdings ist der Strand sehr stein - und kieshaltig , durch einen kleinen Tunnel zu erreichen .
Dafür gibt es aber genug Pools auf dem Gelände , ausserdem noch einen Indoor - Pool .
Notwendiges kann man im Hotel kaufen , im Untergeschoss befindet sich eine Einkaufspassage .

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
9 Danke, hatcher77!
Renthendorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

Wir waren anschließend an eine Kappadokienrundfahrt in diesem Hotel für eine Woche. Es hat uns sehr gut gefallen, lediglich der Kiesstrand hat seine Tücken. Ohne Badeschuhe ist es eine Qual und für Kinder eigentlich zum Baden nicht geeignet. Der Pool ist aber ausgezeichnet. Zu den nahegelegenen Städten Side und Antalya gibt es gute Verkehrsverbindungen und das Animationsteam gibt sich viel Mühe.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Tschibo2011nm!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Manavgat.
Sunmelia Beach Resort Hotel & Spa
4.5 von fünf Punkten 1.554 Bewertungen
Sealife Buket Resort & Beach
Sealife Buket Resort & Beach
Nr. 6 von 32 in Okurcalar

Sie waren bereits im Amelia Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amelia Beach Resort & Spa

Unternehmen: Amelia Beach Resort & Spa
Anschrift: Cenger Koyu Omer Bogazi Mevkii, Manavgat 07610, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 28 der besten Resorts in Manavgat
Nr. 88 der Spa-Hotels in Manavgat
Nr. 100 der Luxushotels in Manavgat
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Amelia Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amelia Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amelia Beach Side
Amelia Beach Resort Hotel