Defne Garden
getaroom.com
179 $*
  • Pool
Bewertet 21. April 2013

Als erstes das Hotel Defne Garden liegt in Kumköy und nicht in Manavgat !!
Sicher es ist ein älteres Hotel, aber es punktet durch die Freundlichkeit vom Personal, der Lage, dem großen alten Garten und dem besten Strandabschnitt zu einer besonderem Klasse.
Das Hotel ist überschaubar, keiner großen Klötze mit engen Anlagen. Garden ist nicht nur der Name, die Gartenanlage ist schon etwas Besonderes. Die Gästestruktur war im April um die 60+. Wichtig für uns nur deutsche Urlauber! Viele Gäste sind Wiederholungstäter. Die Zimmer sind ausreichend groß mit Balkon, aber man merkt das Alter. Doch wir schlafen dort nur, es gibt im Hotel genügend Möglich bei ungewünschtem schlechtem Wetter sich aufzuhalten. Noch einmal Herausragend die Freundlichkeit vom Personal, wir haben nur freundliche Gesichter kennengelernt, dies ist auch nicht an das Trinkgeld gebunden.
Die Sauberkeit in der gesamten Anlage und Zimmer sind einwandfrei, am Donnerstag haben die Zimmermädchen frei, somit werden die Zimmer nicht gereinigt. Wir hatten Halbpension +, also Frühstück und Abendessen, inklusive und landestypische Getränken (es war für uns mehr als ausreichend). Mittags kann man an der Strandbar aus einer Karte wählen (gegen Bezahlung).

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, gitter49!
Bewertet 28. März 2011

Dieses Hotel ist einfach super, Essen, Service, Sauberkeit,
so stellt man sich ein Hotel vor. Es hat eine schöne Poollandschaft, wahlmöglichkeit zum Essen drinnen und draußen, durch die HP plus ist es super, den ganzen alle anicht alkoholischen und alkoholischen Getränke fei, und zum Mittagessen hat man, mit Bezahlung zwischen 5 bis 10 euro, ein schöne auswahl von kleinen Snacks, die frisch zubereitet werden.

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
4  Danke, MichaelaEssen!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 6. November 2010

• Aufenthalt: Oktober 2010
    • Check-in/Rezeption
Bewertet 2. Juni 2010

Ich war im August mit einer Freundin im Hotel Defne Garden. Dieses Hotel wird fast ausschliesslich von Stammgästen besucht - zu Recht! Wir waren auch so begeistert, dass wir dieses Jahr gleich noch mal hinfahren.

Die Stammgäste sind überwiegend Deutsche - alle aber sehr nett.

Das Personal ist superfreundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind nicht übergross aber sauber und schön eingerichtet.

Idealerweise bucht man ein Zimmer zur Meerseite. Auf keinen Fall zur Seite des "Cesar" Hotels. Dieses Hotel ist mit feiernden Russen gefüllt und es ist zu der Seite her bis spät in die Nacht unangnehm laut.

Im Restaurant gibt es einen großen Aussenbereich. Wer draussen sitzen möchte, bekommt problemlos (spätestens nach einem Tag) einen Aussenplatz zugewiesen. Das Essen findet in Buffetform statt und ist der absolute Wahnsinn. Ich habe selten im Urlaub so gut gegessen.

Übrigens reicht es vollkommen aus, wenn man Halbpension Plus bucht. Das bedeutet, man hat Frühstück, Abendessen und alle Getränke bis 24 Uhr inklusive. Wenn man wie wir gut aufs Mittagessen verzichten kann, ist das ideal. Für den kleinen Hunger hat man in der Strandbar immer die Möglichkeit, sich etwas zu bestellen.

Der Strandbereich ist übrigens der schönste und gepflegteste Abschnitt am ganzen 5 km langen Strand. Die Liegen mit Schirmen sind begrenzt, weshalb man leider "typisch deutsch" Liegen reservieren muss, wenn man am Strand liegen möchte. Das Hotel bietet aber auch eine schöne Liegewiese mit Naturschatten sowie den Poolbereich mit Liegen an.

Das Freizeitprogramm im Hotel ist auch wunderbar. Man kann kostenlos die beiden Tennisplätze nutzen, es gibt ein (unaufdringliches!) Animationsprogramm, z.B. Beachvolleyball, Boccia etc. Kinder können sich auf den Wasserrutschen austoben und am Strand kann man weitere Aktivitäten wie Paragliding, Reiten am Strand etc. buchen.

Das Hotel befindet sich mitten im Zentrum von Kumköj. WEnn man aus dem Hotel heraustritt, kann man direkt die Einkaufsstrasse runterschlendern.
Die Haltestelle für Dolmus Busse ist auch sofort um die Ecke.

Zwei mal pro Woche wird eine Fahrt in die Disco Oxyd angeboten. Das ist die größte Open Air Discothek am östlichen Mittelmeer. Der Vorteil: der Eintritt ist für Defne Hotelgäste kostenlos.

Allabendlich findet ein Unterhaltungsprogramm auf der unteren Poolterasse statt.

Der Spa und Wellness Bereich im Hotel ist nicht sehr gross, aber sehr sauber. Die Massagen kann man nur empfehlen.

Der einzige kleine Nachteil ist, dass nur alle 3 Tage die Handtücher gewechselt werden. Ansonsten ist das Hotel wirklich zu empfehlen. Es wundert mich nicht, dass dort so viele Stammgäste regelmässig hinfahren. Denn hier weiss man, was man hat.

Für eine entspannte Urlaubswoche absolut zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Caipirinha78!