“Rundum perfekter Familienurlaub! :-)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Med Palmiye

Club Med Palmiye
Nr. 4 von 288 Hotels in Kemer
“Rundum perfekter Familienurlaub! :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Für uns war es der zweite CM-Urlaub und wir waren wie beim ersten Mal (in Beldi) rundum begeistert. Die Anlage ist wunderschön, die Zimmer sind schön eingerichtet und komfortabel. Im Villagio (Bungalows) sind viele Familien und auch wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Wir hatten mit 2 Kindern (6 und 1) ein Maisonette-Zimmer und das ging über 4 (halbe) Etagen: unten Bad, im EG Elternschlafzimmer, oben Kleiderschrank und Schreibtisch, eine Treppe höher noch das Kinderschlafzimmer. Klar, wir mussten mit den Treppen und unserer kleinen Tochter sehr aufpassen, aber die Atmosphäre in diesem Zimmer ist unserer Meinung nach netter als in einem Duplexzimmer, das nur im EG liegt.
Der CDV Abdel Osmani ist einfach nur der Hammer!!! Er ist von einer unlaublichen Präsenz, man sieht ihn den ganzen Tag und er hat wirklich immer ein offenes Ohr und ein paar nette Worte für die Gäste übrig. Alle G.O.s, die wir kennen gelernt haben, waren sehr sehr hilfsbereit und haben uns ermutigt, ihre Sportarten auszuprobieren und das haben wir auch genutzt. Obwohl unsere Kinder wegen der Sprache nicht im Miniclub waren (es gab deutschsprechende G.O.s, aber keine anderen deutschen Kinder im passenden Alter, daher wollte unser Sohn nicht), haben wir einen sehr aktiven Urlaub verbracht und jeden Tag Sport gemacht. Die G.O.s (Theresa, Bérénice und viele andere vom MIniclub) haben übrigens auf ganz sympathische Weise unseren Sohn immer wieder zu Aktivitäten des Miniclubs eingeladen und mit ihm gescherzt, auch wenn er sich hartnäckig geweigert hat dort alleine seine Zeit zu verbringen. Meiner Meinung nach hat er was verpasst, denn die Kinder im Miniclub hatten wirklich sichtlich den größten Spaß!!

Zum Sport: das Angebot ist riesig und vielfältig. Für uns war es besonders toll, dass wir trotz Kindern Sport machen konnten, weil man einfach vieles auch mit den Kindern zusammen machen kann. Darüber hinaus haben wir über die Gruppenkurse z.B. sehr leicht Tennispartner kennengelernt, mit denen wir uns verabredet haben und uns so mit der Kinderbetreuung abwechseln konnten. Das Tennisteam ist sehr kompetent, hilfsbereit und lustig (allen voran Carine und Fred) und man kann ohne Bedenken auch als Spaß-und Freizeitspieler bei den zahlreichen angeotenen Spaß-Tennisturnieren mitspielen.

Ein besonderes Highlight in diesem Club ist das Trapez. Das Circusteam (v.a. Florimond und Coraline) ist unglaublich! Selbst Gästen mit Höhenangst, die das Trapez ausprobieren wollten, haben die G.O.s mit einer Engelsgeduld und Freundlichkeit geholfen und die Stimmung nach einem gelungenen Kunststück eines Gastes war jedes Mal bombastisch! Auch die Circusshow war für uns ein absoluter Höhepunkt!

Das Essen: fantastisch.... Es bleiben keine Wünsche offen....auch nach 14 Tagen haben wir uns auf jede Mahlzeit gefreut! Zwischendrin gibt es genügend Möglichkeiten für Snacks und Drinks an der Bar, wo wir auch beeindruckt waren, mit welcher Freundlichkeit wir jedes Mal empfangen und bedient wurden. Als ich z.B. zweimal gehen wollte, weil ich mit Kinderwagen nicht alle Getränke transportieren konnte, ist mit der Barkeeper Erkan sofort zur Seite gesprungen und hat alles für uns einen Tisch gebracht.

Die Leute: typisch Club Med sehr international, was wir als sehr angenehm empfunden haben

Reisen mit Kleinkind: in diesem Club kein Problem! Wir hatten Baby Welcome, also alle Utensilien, die wir brauchten wie Babywanne, Flaschenwärmer, etc. auf dem Zimmer. Darüber hinaus gibt es ja die Babyrooms, in denen man rund um die Uhr Zugang zu Babynahrung, Babymilch, Reinigungsmöglichkeiten für Flaschen etc. hat. Einen Buggy konnten wir uns in der Vorsaison auch ohne Probleme leihen - also waren wir mit Kleinkind wirklich gut ausgestattet!

Die einzige etwas negative Erfahrung hatten wir mit der Rezeption. Obwohl vorher von Club Med Deutschland beim Hotel angefragt wurde, dass wir ein Zimmer im 500er Bereich haben wollten, hat dies nicht geklappt, was ich bei der geringen Auslastung des Hotels etwas verwunderlich fand. Ärgerlich war daran, dass wir von der Rezeption trotz zweimaligem Nachfragen, keine Reaktion erhalten haben, obwohl sie eine Nachricht auf unser Zimmer versprochen hatten. Letztendlich waren wir aber mit unserem Zimmer dann auch zufrieden und beschlossen uns dadurch nicht den Urlaub verderben zu lassen - und das ist ja auch gelungen ( siehe oben).

Fazit: wir werden mit Sicherheit wieder Club Med Urlaub buchen und können diese schöne Anlage allen Familien wärmstens weiterempfehlen!!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, HHFamily_KN!

• Hebräisch zuerst
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Die Reise war ein Hauch frischer Luft. Wir hatten eine Pause, Sport, viel Sonnenschein und viele Freuden. Unsere Kinder waren in den Kids Club und wir genossen die Atmosphäre und die tolle GOs, vor allem Rachel, Julie, Morgan, Bertrand. Die Show ist sehr kinderfreundlich und lustig zu beobachten.
Der Zirkus-Team ist sehr beeindruckend und spektakulärer Anblick.
Das Tennis-Team war perfekt: Gaëlle und seine drei Assistenten sind toll, freundlich und kompetent.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, olivier_casellas!
Pullach im Isartal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Ja, wir waren schon mehrfach in einem Club Med und haben auch hier darüber berichtet. Leider bleibt der Club Med Ixtapa in Mexico weiterhin die Messlatte. Auch Palmiye kommt - um es vorwegzunehmen - nicht an die Qualität des mexikanischen Clubdorfes heran. Nun aber zum Club Palmiye. Die Anreise über Antalya und der private Transport, gebucht über CM, war einwandfrei. Gebucht hatten wir ein Duplex Bungalow im Clubdorf, nicht das Hotel. Letzteres liegt zwar gottseidank gedrungen innerhalb der grünen Anlage, aber Hotel bleibt eben Hotel und nicht Club. Für Kinder ist das Clubdorf einfach besser. Das Duplex war in der Nähe des Miniclubs und wenige Minuten vom Pool/Restaurant entfernt. Der Platz im Duplex ist riesig, man kann sich gut ausbreiten und den Balkon haben wir mehrere Abende genossen, wenn die Kids (2 und 4 Jahre) schon schliefen. Die vielen Treppen im Duplex hatten uns erst dazu bewegt, doch noch ein connecting Family Room anzufragen, die waren aber ausgebucht und letztlich war der Duplex ein Traum und auch kein Problem für die Kids. Die Räume waren sauber und teilweise auch nett eingerichtet, hier wurde aber nicht konsequent weitergeführt, was man mal angefangen hat. Schränke und Schreibtische waren IKEA Style und passtn ebensowenig zur sonst gehobeneren Ausstattung wie die nur indirekt beleuchetet Dusch'zelle' und das einzelne Waschbecken, vor dem immer Gedränge herrschte. Immerhin gab es einen (leeren) Kühlschrank, eine funktionierende wenngleich nicht gerade leise Klimaanlage und bequeme Betten. Die Anlage selber ist grün, gepflegt und ein Traum. Bäume und Blumen überall, schattige Pinienhaine und herrlich duftenden Gewächse überall. Der Pool ist gross, den Kinderpool im Miniclub haben wir nicht genutzt. Die Loungezelte am Pool muss man sich leider frühzeitig reservieren, 7h morgens kann da schon zu spät sein. Aber mit Kids ist ja man fürh wach und die Kleinen können in den Zelten herrlich ihren Mittagsschlaf machen. Am Strand waren wir quasi nie, da zu grobkörnig und steinig, zum Sandburgenbauen nicht geeignet. Das Meer ist herrlich klar und war im September wärmer als der Pool. Erstklassig ist das kostenlos verfügbare WiFi im fast ganzen Clubgelände; Emails und News können somit kostenlos ohne teure Roamingkosten per Smartphone gecheckt werden.

Was uns nicht gefallen hat ist:

- Abendshows waren nicht gerade politisch korrekt und teils sehr martialisch, für kleine Kinder nicht geeignet; ja, es gibt auch eine extra Show für die Kids aber ich kenne noch Zeiten, als unsere Kids selbst noch in die Abendshows der Erwachsenen mitnehmen konnte, weil Tanz oder Zirkusakrobatik gezeigt wurde; hier zwar auch, aber viele düstere Masken, Military Look der Tänzer, Videoeinspielungen vom Vietnamkrieg etc.

- Essen auf die Dauer nicht abwechselungsreich, ganz klar Masse statt Klasse. Ich liebe Fisch aber habe quasi nie welchen gegessen,da er als Standard wie vieles andere frittiert wurde und damit zu fettig war. Gut und gesünder ist die Salatbar. Einzelne Hauptspeisen waren auch ganz OK, aber der Nachtisch waren meist zig Torten und Cremetörtchen in xfacher Ausfertigung. Nicht mein Ding, dann schon eher das immer frische Obst. Der Kaffee im Restaurant ist geradezu eklig, wir haben diesen dann immer von der Bar geholt, tausendfach besser.

- Bar am Pool generell sehr gut und nettes Personal, aber wie so oft bei all inclusiv Angeboten scheint man das Angebot trotz oder gerade wegen der hohen Nachfrage künstlich knapp zu halten: es gab auch in Stosszeiten immer wieder Engpässe und lange Wartezeiten, weil zu wenig Personal da war. So kann man dann natürlich auch die Kosten gering halten, da weniger geordert werden kann.

Keine Kritik, aber doch als Hinweis zu verstehen: der Club ist zu 50% in russischer Hand. Beim Frühstück kamen wir uns manchmal vor wie in Bulgarien. Ansagen werden gerne auch neben Französisch und rudimentärem Englisch in Russisch gemacht.

Alles in allem ist der Club durchaus zu empfehlen, wir würden dann aber ggfs doch nächstes Mal wegen der Kids den Robinson buchen, damit sie sich besser verständigen können. Der Miniclub war zu 99% Französisch. Unsere Kids können zwar Englisch, aber zu Französisch reicht es dann doch nicht....

• Aufenthalt September 2010, Familie
2 Danke, Pippo3000!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Dieser all-inclusive Club Med ist ideal für den Herbst, die Temperaturen sind sommerlich, abends jedoch kühler, trotzdem gibt es viele Möglichkeiten zum draussen Sitzen und Essen, sogar abends. Empfehlen würde ich das Haupthaus - ein Hotelkomplex, da ansonsten die Wege weiter sind, es ist auch etwas komfortabler als die Bungalows, aber das ist Geschmackssache. Unsere Kinder (11+14) waren begeistert vom Trapezturnen, Wasserski und Segeln, es wird für Jugendliche jede Menge Sport kostenfrei angeboten in der Gruppe, wie auch für die Erwachsenen. Die Segelbasis ist gut, ebenso die Wasserskibasis, wo man allerdings länger anstehen muss, und es besser als Erwachsener nicht versucht zu lernen, da die Bootsleute nicht sonderlich Rücksicht nehmen. Wenn man es kann, ist alles kein Problem. Clubsprache ist Französisch, die Animateure können kaum Deutsch. Die Kinder kommen mit etwas Englisch klar. Mittags gibt es viel Gemüse und Gegrilltes, abends dann auch sehr schön dekorierte Buffets vor allem im Haupthaus (zu empfehlen) Das Spezialitätenrestaurant ist sehr schön gelegen, das Essen dort auch absolut OK, man muss nichts dazubezahlen. Shoppen ist Klasse im nahegelegenen Kemer, Schnäppchen zuhauf. Die Animateure sind typisch französisch, etwas nachlässig, manchmal hilflos, aber absolut OK. Abends sind die Veranstaltungen mit den Trapezkünstlern toll, der Rest, naja... Im Herbst ist immer Platz am Strand, leider Kiesel, aber schöne Liegen! Insgeamt hat es uns schon 3x gut dort gefallen, wie gesagt, eine Person sollte wenigstens Französisch können, es gibt auch etliche Schweizer und Holländer, man ist also nicht allein ;) - Für deutsche Perfektionisten ohne Toleranz würde ich eher einen Robinson Club empfehlen, obwohl da weniger geboten wird.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
1 Danke, ChristineFrankfurt!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Wer einen aktiven Urlaub mit viel Sport und all-inclusive-Angebot a la Club Med erleben möchte, ist hier genau richtig. Vor einem das wunderschöne türische Meer hinter einem der Ausblick auf eine zauberhafte Berglandschaft. Die Anlage ist weitläufig und einen Hotel- und Häuserteil aufgeteilt. Die Zimmer sind spartanisch (typisch für Club Med) aber praktisch eingerichtet, hier hält man sich eh nur zum Umziehen und Schlafen auf. Die meiste Zeit verbringt man an einem der Pools oder beim Sport (Wassersk, Tennis, Fitness, etc). In der Anlage befindet sich eine Zirkusschule mit Trapez, die nicht nur etwas für Kinder ist. Der Miniclub ist eine gute Möglichkeit sein Kind für ein paar Stunden abzugeben und auch mal ein paar Stunden alleine Sport zu treiben oder einfach nur die Ruhe zu genießen. Das Personal ist extrem freundlich, insbesondere das türkische Personal ist super kinderfreundlich und serviceorientiert. Das Restaurant bringt täglich neue Gerichte aus diversen Teilen dieser Erde in Buffet-Form, es gibt allerdings auch ein ausgezeichnetes a-la-carte- Restaurant. Insgesamt ein wiederholungswürdiges Reiseangebot.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, smokeyontour!
Grünwald bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Unser Aufenthalt im Club Med war das Rundum-Sorglos-Paket. Ganz besonders vorteilhaft für Palmiye: wenn man sich mal aus der Komfortzone rausgeschält hat, sind eine Reihe von wunderschönen kulturellen Highlights an der „türkischen Riviera“ zu genießen. Für Eltern mit heranwachsenden ist dies nicht ohne Charme. Der Club gehört auch für vielreisende Club Med Gäste zu den schönsten Anlagen. Dies liegt an der ausserordentlich gelungenen Gartengestaltung und an der Größe. Perfekt sind die Sportangebote. Wir haben sehr geschätzt, dass die G.Os. so gut geschult waren. Speziell beim Wassersport war uns das wichtig. Die Morgenstunden beim Gym waren mir heilig und herrlich relaxend ist das Hamam – ein kinderfreie Zone. Das Essen ist hervorragend und man kann jeden Animateur zu jederzeit alles fragen, die Auskunft ist immer freundlich und hilfreich.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, famelie!
Santiago, Chile
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Die Mitarbeiter (GO) und ihre Kontaktfreudigkeit mit den Gaesten sind fuer mich das besondere am Club Med. Und hier faellt Palmiye leider durch.
Das begann schon beim Check-in. Ich habe mich in keiner Weise willkommen gefuehlt, Dinge sind vergessen worden (zum Beispiel Anlegen der Club-internen Bezahlkarte fuer Extras) und ich war vollkommen desorientiert: Wo ist jetzt unser Zimmer und wie kommen wir dorthin?
Leider hat sich auch unsere Tochter im "Petit Club" nicht wohlgefuehlt inmitten der vielen weinenden Kinder, die von den eher indifferenten GO nicht getroestet werden konnten.
Ansonsten eine schoene Clubanlage - wenn nur die Mitarbeiter besser waeren...

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, KIXJNB!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kemer.
Maxx Royal Kemer Resort
Nr. 2 von 22 in Tekirova
Limak Limra Hotel
Limak Limra Hotel
Nr. 24 von 288 in Kemer

Sie waren bereits im Club Med Palmiye? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Med Palmiye

Unternehmen: Club Med Palmiye
Anschrift: Tekerlektepe Mevki Kemer Merkez, Kemer 07980, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Kemer
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kemer
Nr. 2 der Familienhotels in Kemer
Nr. 2 der besten Resorts in Kemer
Nr. 3 der Romantikhotels in Kemer
Nr. 3 der Luxushotels in Kemer
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Med Palmiye 4*
TripAdvisor ist stolz, Club Med, Weg und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Med Palmiye daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palmiye Club Med
Club Med Palmiye Kemer