Bewertet am 1. November 2015

Einmal Erendiz, immer Erendiz?

Zum 3. Mal waren wir für zwei Wochen Gast im Erendiz Resort.
Zum 3. Mal haben wir den Urlaub anders erlebt.
Zum 3. Mal wurde unsere Vorfreude nicht enttäuscht.
Zum 3. Mal flogen wir mit neuen Eindrücken nach Hause

Wir werden das Erendiz wieder buchen!

Das Resort Erendiz kann man eigentlich nicht beschreiben, das Resort Erendiz muss Mann/Frau er- oder gelebt haben.
Dem Gast öffnet sich auf 5000 qm eine grüne Oase mit vielen Rückzugsmöglichkeiten.
Die Zimmer sind großzügig, meist 3-bettig. Der Erdgeschossbereich ist barrierefrei.
Abkühlung findet man nicht nur an der kleinen Poolbar, sondern im großen Pool
Empfehlenswert sind die angebotenen Ausflüge, in kleinen Gruppen wird einem die Türkei (die Menschen, Sehenswürdigkeiten und Natur) näher gebracht. Keine Massenabfertigung mit Verkaufstour!
Die Köchin hat sich dieses Jahr einmal mehr selbst geschlagen. Was sie zum Abendbuffet gezaubert hat, lässt die Gaumensfreude sprießen.
Verwendet wird nur Obst und Gemüse von einem Bio-Bauernhof in den Bergen.
„Einfach besser Urlaub machen“ ist der Slogan des Resorts, ein Lockruf, dem man unbedingt folgen sollte. Zwei Arbeitskollegen kamen begeistert zurück.
Einmal mehr ein Dankeschön an Ellen, Andy & Florian, sowie die Crew, die uns wieder einen unvergesslichen Aufenthalt beschert hat!

Zimmertipp: uns hat es im 2.OG gefallen
Aufenthaltsdatum: September 2015
2  Danke, Volkmar W!
Bewertet am 25. Oktober 2015

Meine Freundin und ich waren zum ersten mal in der Türkei und total begeistert von unserer Unterkunft im erendiz kemer resort hotel. Alles war sehr familiär und wir wurden sehr herzlich willkommen geheißen. Die hotel Anlage ist total schön gestaltet und der Pool ist klasse. Die Belegschaft ist super nett und immer zu einem Spaß aufgelegt.

Aufenthaltsdatum: September 2015
1  Danke, Roland H!
Bewertet am 16. Juli 2015

Wir waren zum 2. Mal im Erendiz und haben uns, wie schon beim letzten Mal, bestens aufgehoben und pudelwohl gefühlt! Die ganz Hotelanlage ins super schön gestaltet, gepflegt und sauber! Das Personal und die anderen Gäste sind alle sehr hilfsbereit, freundlich und aufgeschlossen.
Die Lage ist super. Ruhig zum entspannen und trotzdem zentral gelegen.
Die Ausflüge, die übers Hotel angeboten werden, sind der absolute Hammer! Kleine, persönliche Touren statt Massenabfertigung. Nicht umsonst haben wir die Reise Familie und Freunden empfohlen und alle waren sie begeistert! Wer noch nicht im Erendiz war, weiß nicht wie Urlaub geht!!!!!

Zimmertipp: alle Zimmer sind super
Aufenthaltsdatum: Juli 2015
1  Danke, Nadja20142014!
Bewertet am 16. Mai 2015

Als Reiseziel ist Kemer ja bekannt für All Inklusive mit Jubel, Trubel, Heiterkeit. Wer aber in diese Gegend reisen will wegen der Landschaft (Taurusgebirge), der Kultur ( jede Menge) und trotzdem seine Ruhe in Grüner Umgebung haben will, ist in diesem Hotel richtig. Es liegt außerhalb des eigentlichen Kemer, in einer reinen Wohngegend, zum Strand ca. 30 min. zu Fuß, aber Shuttle zu festen Zeiten wird angeboten. Einfache, aber geräumige Zimmer (ohne TV!), gepflegte, sehr schöne Gartenanlage mit Hahn u. Huhn, Kaninchen, Vögeln und drei Familienhunden, kleine, schöne Poolanlage. Einfaches Frühstück, am Abend typisch Türkische Küche, lecker.
Die Betreuung durch die Inhaberfamilie sehr herzlich, freundlich und individuell. Preis-/Leistungsverhältnis außerordentlich gut.

Aufenthaltsdatum: Mai 2015
2  Danke, Peter N!
Bewertet am 31. Januar 2015

Wer kann, darf, wer nicht will, muß nicht.
So individuell ist das Resort Erendiz, also, jeder nach seiner Facette.
Viel grün, wenig Beton und noch viel weniger Disco.
Wer Ruhe sucht, findet sie.
Wer was erleben will, dem stehen alle Türen offen. Ob mit dem Shuttle in die Stadt, oder zum Strand, mit dem Dolmus (schönes Erlebnis!) bzw. Leihwagen auf eigene Faust Land und Leute zu erfahren, hat es selbst in der Hand, Urlaub, auch als Urlaub zu erleben. Wer sich nicht so traut, dem sind die hoteleigenen Tages-Touren wärmsten zu empfehlen. Je nach Jahreszeit unterschiedlich im Angebot, soll heißen, im Hochsommer wird es eher nichts mit dem wandern.
Zwischendurch einen Tag, als Pause, am schönen, großen Pool chillen, ab und zu ein Besuch von Schatzi, Baxter oder Tyson, den Haushunden erfreuen Tierliebhaber. Auch die quirligen Sittiche tragen mit ihrer Natürlichkeit zum netten Ambiente bei. Wer es schattiger mag, rückt einfach die Hängematte in die richtige Position.

Hier einige bewegte Bilder zum erinnern oder neugierig machen:

Zimmer sind geräumig, eigentlich benötigt man sie "nur" zum schlafen. Das eigentliche Leben spielt sich außerhalb ab. Zu Hause wünscht man sich Frühstück auf dem Balkon oder Garten, den nun nicht jeder hat, hier lebt man diesen Traum.
Frühstück ist abwechslungsreich, Abendessen gibt es als Kalt-Warm-Buffet (i.d.R. 2 Warmgerichte), jeden Tag was Neues, ob Forelle, Geflügel oder ein Gericht mit Lamm, die Köchin lässt sich was einfallen.
Wir, als Paar erlebten das Erendiz im September 2013 und September 2014.
Und für 2015 haben wir schon gebucht!
Wer kein All Inclusive, keinen persönlichen Butler, keine täglich wechselnde Bedienung in frisch gebügeltem weißen Hemd benötigt, es etwas individueller mag, wer gern auch mal den "Macher" an den Tag legt, ist hier besten aufgehoben.
Ellen, Andy und Florian, sowie Mustafa (Schiffsreise) und die vielen guten Feen im Hintergrund sorgen dafür, dass nicht nur Urlaub gemacht wird, nein, hier auch Urlaub praktiziert wird, getreu dem Hotelslogan "einfach besser Urlaub machen".

Noch ein Beitrag zur ständig vorhanden antiken Geschicht Lykiens, der alten Hafenstadt Phaselis:

Wir freuen uns auf die nächsten 14 Tage im Resort, dann mit Erkundungen weiter in den Süden, Kumluca, Finike und Demre stehen auf dem Plan. Mal sehen, was die Hellenen, Römer oder Byzantiner hinterlassen haben, es endlich auch mal zur Chimäre schaffen, dem ewigen Feuer.

Aufenthaltsdatum: September 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie