“Für Individualisten” 4 von 5 Sternen

Nr. 89 von 285 Hotels in Kemer
Kammeltal
“Für Individualisten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Ein nettes kleines Familienhotel! Kein großer Hotelkomplex, sondern ein Kleines Paradies für Natur-und Tierliebhaber. Das Hotel liegt in einem tollen gepflegten Garten in dem sich auch viele Tiere tummeln. Freilaufende Hunde, Hasen und Hühner gehören hier dazu und leben friedlich miteinander. Wer das nicht möchte, ist hier verkehrt... Toll für Kinder, die hier jeden Tag etwas Neues entdecken können. Das Personal ist freundlich und sorgt für Wohlfühlatmosphäre. Ein großes Lob an Gästebetreuerin Ilona, die unserm kleinen Sohn jeden Wunsch von den Augen ablas! Der Pool ist ausreichend groß und sauber, sowie alle Toiletten auf dem Gelände. Das Essen war sehr gut und ausreichend. Auch für mich als Vegetarier kein Problem satt zu werden. Die Zimmer sind einfach und zweckmässig eingerichtet. Wer hier Luxus erwartet wird enttäuscht, aber alles ist sauber! Wir waren mit Unterbrechung 10 Tage da, bekamen zwar wieder dasselbe Zimmer, aber kein Kinderbett mehr. So musste unser Kleiner die letzten 3 Nächte bei uns im Doppelbett schlafen. Dafür gibt es den Punkt Abzug, da auch das vorher vorhandene Kinderbett eher altertümlich war und fast nicht mehr zu gebrauchen. Der Strand und die Stadt sind in 10 Minuten erreichbar, Ausflüge sind im Hotel buchbar und einen Abend mit Livemusik an der Hotelbar ist auch sehr angenehm! Alles in Allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder. Ein kleines familiäres Hotel für Individualisten und Kinder toll geeignet!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, bubit2305!

Geschäftsleute
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Insgesamt ein Urlaub mit Abstrichen. Das Hotel und der Urlaub waren in Ordnung, die 5,2 von 6 Sternen z.B. bei holidaycheck sind uns allerdings ein Rätsel. Insgesamt kein Mangelhaft, aber auch kein Befriedigend (eher ein Ausreichend), daher nur 2/5 Sternen.
Man muss stark der Lebensweise der Besitzer entsprechen, um sich hier wohlzufühlen: Distanzlosigkeit, keine Rücksicht auf Nichtraucher, Laissez-faire-Haltung, was den Geruch von Tierexkrementen betrifft (das morgendliche Abspritzen der Wege mit dem Gartenschlauch reicht hier nicht), falsche Freundlichkeit und geheucheltes Interesse an den Gästen, man gewinnt den Eindruck, es geht lediglich darum, hoteleigene Ausflüge zu verkaufen.
Auf Wünsche und Kritik wurde unprofessionell reagiert.

Der sogenannte "Balkon" ist ein offener Durchgangsflur, nicht genügend Stühle zur Verfügung, um sich hinzusetzen, alle paar Minuten musste man die Beine einziehen, weil andere vorbeiwollten, um in ihr Zimmer zu kommen. Ansonsten waren die Zimmer zweckmäßig eingerichtet, kein großer Komfort (kein Fernseher, kein Safe, kein Kühlschrank), besserer Jugendherbergsstandard. Klimaanlage war vorhanden, allerdings keineswegs "individuell regulierbar" - man hat die Wahl zwischen an und aus, d.h. es wurde auf Dauer zu kalt (an) oder zu warm (aus).

Personal und Inhaber
Das Duzen ist hier kein Zeichen von Freundlichkeit, sondern eher ein Zeichen für Distanzlosigkeit und erleichtert es den Besitzern, falls man Kritikpunkte hat, die Gäste in Schulmeistermanier abzufertigen wie Drittklässler.
Desweiteren wurde man mehrfach täglich dazu aufgefordert, hauseigene Ausflüge zu buchen, ein freundliches Nein wurde aufgrund von partieller Amnesie ein paar Stunden später erneut in Frage gestellt.
Ausgenommen von unserer Kritik ist das türkische Personal, das sehr zuvorkommend und freundlich ist.

Verpflegung
Verglichen mit den Fotos auf der Website ein Witz: relativ wenig Auswahl, 10 Minuten nach Buffet-Eröffnung schon halb abgeräumt, trotz Nachfrage konnte nicht mehr alles nachgefüllt werden. Landestypische Speisen gab es auch kaum, es sei denn, man möchte jeden Tag Tomaten oder Hummus essen.
Vegetarier hatten es hier nicht ganz einfach. Man ist aber satt geworden.
Das Kuchen- und Obstbüffet am Nachmittag, angepriesen als "frisch gebackener Kuchen von Ali" entpuppte sich als Fertigkuchen mit Wassermelone - die Hotelgäste, gut konditioniert, wussten, dass nach 10 Minuten nichts mehr übrig sein würde.
Je nachdem, wo man im Essensbereich platziert wurde, roch es unangenehm aus den Vogelkäfigen nach Kot. Selbstständiger Sitzplatzwechsel war verboten.
Wer Nichtraucher ist, hat es in dem gesamten Hotel sehr schwer, nicht nur im Speisebereich, während des Essens wurde man von allen Seiten vollgequalmt.
Freie Sitzplatzwahl ist angeblich trotz mehrerer freier Tische nicht machbar - man bekommt einen Platz zugewiesen, den man den kompletten Urlaub über einzunehmen hat. Dies kann u.U. direkt am Tisch mit starken Rauchern sein, auch die im Urlaub manchmal erwünschte Zweisamkeit scheint nicht zu interessieren.
Vorsicht, was man isst! Ich habe aussschließlich in der Hotelanlage gegessen und getrunken (natürlich kein Leitungswasser) - dreitägiger starker Durchfall war die Folge.

Anlage
Befremdlich: Die Hunde kacken und pissen überall auf dem Gelände, auch direkt an den Liegestühlen auf der Wiese. Kleine Kinder sollte man nicht auf der Wiese krabbeln lassen.
Liegt man in der Hängematte, umweht einen statt Rosenduft oft ein lauer Kotwind.

Strand und Ausflüge
Der Strand war, wie angegeben, zu weit entfernt zum Laufen, aber es gab zweimal am Tag einen Shuttle - innerhalb von 10 Minuten war man dort.
Die AuflugsMÖGLICHKEITEN wurden mit der aufgesetzten Freundlichkeit des Teleshops und der Vehemenz der Kaffeefahrt im Hotel angepriesen, sodass es einem fast nicht mehr wie eine Möglichkeit, sondern wie eine Verpflichtung vorkam.
Der Strandabschnitt soll sich laut Website angeblich "fern von den lauten Abschnitten" befinden. Man wurde allerdings von zwei Seiten mit lauter Musik in unterschiedlichen Rhythmen beschallt - Entkommen war nicht möglich. Wenn das leise ist, was ist dann laut?
Der Strand war aber schön, gute Liegen mit Schattenspendern, man konnte in der Bar (teures) Essen bestellen, Preise variierten allerdings je nach Laune der Kellner.
Toiletten waren dort richtig eklig.

Pool
Auch hier konnte man den vielen Rauchern und dem Kotgeruch schwer entkommen, aber insgesamt ein schöner Poolbereich, besonders schön, wenn die Musik aus war. Genug Liegen und Sitzsäcke zum Chillen. Abends mit der Beleuchtung sehr schön.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
15 Danke, Susi S!
Erendiz, Manager von Erendiz Kemer Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Hallo Susi S.,
mit bedauern musste das Erendiz Hotel Ihren negativen Beitrag auf Tripadvisor lesen. Grundsätzlich sehen wir Kritik immer als etwas konstruktives und wollen auch durch ihre hinweise lernen, bzw. Fehler die sich in der Arbeit mit unseren Gästen ergeben verringern und beseitigen.

Der Text den Sie verfasst haben ist aber schon fasst nicht mehr als Erfahrungsbericht geschrieben, sondern als Abrechnung, warum wissen wir leider nicht. Schade das Sie nicht zuerst in einem persönlichen Gespräch mit der Hotelleitung auf diese Punkte hingewiesen haben.

Gerne werden wir aber zu den verschiedenen Punkten Stellung beziehen.

Unsere Hotelanlage bietet mit über 4500m2 ausreichend Platz um auch etwaigenrauchenden Gästen aus dem Weg zu gehen, dies ist unseren rauchenden Mitarbeitern untersagt vor Gästen zu rauchen, diese nutzen dafür Ihre Rauch oder Teerpausen und ziehen sich in Ihre Ruhebereiche zurück.
Die Eigentümer versuchen nicht sich Gästen aufzudrängen und arbeiten hauptsächlich im Büro bzw. sind auf Touren mit Gästegruppen, so kann von Distanzlosigkeit keine Rede sein. Das "Du" hat sich allerdings bei uns durchgesetzt, sollte es den Gast stören und wir darauf hingewiesen werden von diesem Gast, nutzen wir natürlich die Pronominale Anredeform.

Frau Ilona unsere Gästebetreuerin geht sehr freundlich mit jedem Gast um so verwundert uns diese Kritik doch sehr. Der Hinweis zu wöchentlich wechselnden Ausflügen ist natürlich obligatorisch, irgendwie muss der Gast ja wissen welche Ausflugsmöglichkeiten Ihm in der Woche angeboten werden. Von aggressiver Verkaufspolitik kann hier nie die rede sein, ein nein wird bei uns immer als ein nein verstanden, und nach einmaliger nachfrage wird hier auch nicht mehr weiter gefragt. Ein Teil unserer Hotelphilosophie ist es aber auch dem Gast die Türkei näher zu bringen und alternativen zum Strand zu geben.

Das Thema Tierexkremente empfinde ich allerdings als schlimmsten Punkt ihrer Einleitung. Unsere Wege sind alle Sauber und werden jeden frühen morgen mit Wasser gereinigt. Unsere Tiere wie Enten, Hühner, Truthahn, haben ein großes Freilaufgehege in dem auch das Taubenhaus sich befindet, und Laufen nicht in der Gartenanlage herum, einzig eine Glucke mit sechs Kücken, ein Hase, zwei Schildkröten sowie die zwei Hunde, laufen frei. Mit den Hunden wird morgens und Abends außerhalb der Anlage Gassi gegangen wo sie Ihr großes Geschäft verrichten. Alle Leser sollten sich selbst einmal Gedanken machen wie es möglich sein kann das eine Handvoll Tiere eine so große Gartenanlage von 4500m2 mit Tierexkrementen übersähen sollen.

Zur Verpflegung:
Die Bilder unsere Webseite habe ich erst im August von unserem Buffet gemacht!
vergewissern Sie sich doch selber nach der Qualität der Speisen! Anbei der Link zu Flickr wo ich Photos vom Buffet und den warmen Speisen hochgeladen habe.

Auch hier nochmals die Info zur Vogel Voliere die in der nähe des Essbereiches steht. Diese wird so wie der gesamte Essensbereich täglich mit Wasser gereinigt. Ich sitze ebenfalls neben der Voliere und erfreue mich an dem Gezwitscher der Wellensittiche,es riecht nicht ansatzweise nach Kot!

Blick auf die Vogelvoilere vom Gartenrestaurant:

Ich kann allerdings verstehen das Menschen die Tiere nicht mögen auf unserer Anlage nicht glücklich werden. Hier bieten sich allerdings allerlei Informationen zu dem Thema auf unserer Webseite und in den Bewertungsportalen die darauf hinweisen: Wir haben Tiere! Gott sei dank gibt es noch viele Menschen die sich an der Natur und Ihren Wesen erfreuen können und unseren Garten lieben.

In Ihrem Text beschreiben Sie im Essbereich nur von räuchern Umgeben waren???

Hier einmal ein Foto des Essbereiches (Tische stehen weit auseinander!)

Sollten Sie von Ihren Tischnachbarn durch rauch gestört werden wäre es möglich gewesen diese anzusprechen und Sie zu bitte später zu Rauchen. Aber wie kann ich als Hotelier anderen Gästen das Rauchen im Gartenrestaurant verbieten? Was kann ich als Hotelier dafür wenn auch Raucher zu unseren Gästen gehören? Ich bin im übrigen Nichtraucher!

Im Innenbereich des Restaurants ist Rauchen natürlich Verboten, dort hätte Sie keiner gestört, natürlich sitzt man dort im Sommer nicht so schön wie im Gartenrestaurant.

Zur freien Sitzplatzwahl, ja unser Hotel hat nur soviel Tische wie es benötigt, sollten wir keine Tischaufsteller aufstellen würde es jeden Tag einen Kampf um die schönsten Sitzplätze geben. Stellen sie sich vor Sie sitzen seit 5 Tagen mit Ihrer Familie an Ihrem Tisch ein neuer Gast kommt setzt sich alleine an diesen Platz und Sie haben nur noch einen kleinen zZweiertisch für Ihre 4 köpfige Familie…
Hier macht Ilona einen super Job und geht auf alle wünsche Ihrer Gäste ein wenn möglich. Sie wollen einen anderen Sitzplatz, Ilona wird Sie umsetzen wie Sie es wollen, Allerdings frägt Sie davor andere Gäste ob es jemanden recht ist sich woanders hinzusetzen, um allen Gästen gerecht zu werden.

Zu unserem Buffet, wie Sie auf den Photos erkennen können ist unser Buffet reichhaltig und türkisch geprägt. Natürlich wird das Buffet wieder aufgefüllt sollte es leer werden. Ab 21:00 natürlich nicht mehr, wer also 1,5 Stunden nach Beginn des Abendessens erst zum Essen kommt wird natürlich nicht mehr die große Auswahl an Vorspeisen vorfinden, wir können nicht bis zum Schluss des Abendessens um 21:30 des Buffets auffüllen, bitte denken Sie an die vielen Lebensmittel die wir dann noch zusätzlich wegschmeißen müssen da wir diese, einmal ans Buffet gestellt nicht mehr anderweitig verwerten können (Hygiene / Bakterienherd nach verlassen der Kühlkette)!

Zu unserem Transfer zum Strand dieser fährt täglich drei mal und nicht wie beschrieben 2 mal, ausnahmen gibt es hier nicht, der Bus fährt immer.

Der Strand gehört zu den ruhigsten die Sie in Kemer finden können. Sollten Sie einen Strand in Kemer finden der ruhiger ist als unserer gibt es eine Reise zu diesem von uns erstattet. Warum denken Sie das wir 5 Minuten Fahrzeit mit unserem Shuttle länger unterwegs sind. Laute Strände sind ein generelles Problem in Touristischen Gebieten, als vergleich sollten Sie einmal die Strände der ALL Inkl. Hotels besuchen oder den Moonlightstrand in Kemer. Sollten Sie einen menschenleeren Strand suchen bietet die Küste bei Kemer viele Plätze zum Chillen und ausruhen. Leider ist eine tägliche Anfahrt zu diesen Stränden zu teuer und der fahr aufwand zu hoch (20min anfahrt statt 7min sowie weit weg von Kemer). Die Möglichkeit ein Auto zu leihen und diese Anzufahren bestand natürlich immer. Gerne hätte wir Sie beraten und Ihnen die ruhigsten Strände empfohlen.

Natürlich sollte man bei Ihrer Kritik nie vergessen das unser Haus ein Boutique Hotel ist und kein All Inkl. Konzept bedient, dafür der Zimmerpreis aber auch günstiger, wenig bezahlen und High Class Tourismus geht leider nicht, auch wir müssen buchhalterisch arbeiten. Oft haben wir Sie gebeten keine eigenen Getränke am Pool und am Essbereich zu konsumieren, auch haben Sie die Möglichkeit gehabt einen Kühlschrank zu mieten um eigene Getränke zu kühlen (die Sie dann unterwegs oder im Zimmer drinken) aber das war Ihnen wieder zu teuer!

Ich konnte nicht verstehen das Sie bei unseren günstigen Preisen z.B Wasser 0,33 50 cent (außerhalb 25 cent) Literweise Getränke von außerhalb ins Hotel bringen. Nach mehrmaliger Aufforderung diese nicht mit an den Pool und zum Essen zu bringen reagierten sie mit Drohungen uns zu schaden. "Sie werden schon sehen". Ich weis, das Sie nun dieses Portal nutzen um uns noch nachträglich zu schaden.

Ich wünsche Ihnen allerdings alles gute und beste.
Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schack
Helse
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

wir hatten eigentlich ein Quartier in der Stadt Kemer in einer ruhigen Seitenstr. gebucht und wurden vom Veranstalter ohne Rücksprache ins Erendiz verfrachtet.
Toll das Ambiente des schönen Gartens mit den vielen Tieren, schöner Pool,abends an der Bar dezente Musik, live Musik 1 mal wöchentlich, familiäre Atmosphäre, vom Personal war fast immer ein Ansprechpartner da. Essen o.k. war für jeden was dabei, es gab sogar 1 mal in der Woche Fisch, Geträngepreise o.k., kaum Straßenlärm
was wir nicht so angenehm empfanden : Lage sehr außerhalb, also fussläufig bei Hitze Stadt und Strand nur mit Mühen erreichbar. Schuttle zum Strand, der auch nur mäßig gefüllt war,
allerdings kann von der von der Geschäftsleitung angesprochenen Ruhe am Strand keine Rede sein: laute Rap und Partymusik schon am nachmittag, auch von Nachbarrestaurants,
allerdings Liegen usw. kostenlos. Wenig Autolärm, allerdings Hundegekläff und Hähnekrähen am morgen und abends Krach von der Bar, wer früher schlafen möchte, sollte kein Zimmer zum Pool/Bar nehmen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Klaus-Peter J!
Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Hier fühlt man sich fast wie zu Hause. Wer gerne in einem kleinen ruhigen, liebevollen und familiären Hotel unter kommen möchte ist hier super aufgehoben.
Das Hotel ist trotz seiner Lage recht zentral und alles gut zu erreichen. Was nicht möglich ist, wird möglich gemacht dank Ellen und Ihrem Personal :o).

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Susanne H!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Abgesehen vom großen, hellen und sauberen Zimmer, dem schönen Pool, dem genial angelegten Garten und dem leckeren Essen ist bei diesem Hotel besonders die entpannte Athmosphäre hervorzuheben - man fühlt sich einfach wohl! Man ist weit weg von den Dauerbeschallungs- und Animationsburgen am Strand und trotzdem schnell zu Fuß im Zentrum. Der Shuttleservice zum hoteleigenen Strand (Gott sei Dank auch ohne Animation und mit nur dezenter Musik) funktioniert wunderbar und der Fahrer geht auch gern auf Sonderwünsche ein (bei der Wechselstube konnte ich aussteigen und wechseln und er hat solange gewartet). Das Personal ist insgesamt sehr um das Wohl der Gäste bemüht und auch höflich und dezent. Die freilaufenden Hühner, Hunde und Katzen haben weder mich (und ich bin nicht gerade ein Tierliebhaber...) noch die anderen anwesenden Gäste gestört, im Gegenteil - sie wurden mit Begeisterung erwartet und auch gern gestreichelt. Tierdreck konnte ich nirgends entdecken da täglich wirklich alles gereinigt wurde.

Fazit: das Erendiz ist ein total schönes und angenehm individuelles Hotel für Leute, die diese individuelle Athmosphäre zu schätzen wissen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top und die Gästebetreuung vorbildlich! Sollten wir noch mal Urlaub in dieser Region machen - wir würden jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Heike S!
Marktoberdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Schönes, kleines Hotel unter familärer Leitung, man freut sich sehr wohl und gut aufgehoben! Tolle Sportangebot für aktive Urlauber - Wandern, Mountainbiken, Tauchen und vieles mehr!
Würde jederzeit wieder hinfahren und kann die Anlage nur empfehlen! Großes Lob an Ellen und Andi! Habe mich selten so wohl gefühlt! Hatte auch gleich Anschluss! Touren zu den brennenden Feldern kann ich nur empfehlen, besonders abends oder nachts!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
3 Danke, Roland F!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal so herzlich in einem Hotel empfangen und umsorgt worden zu sein wie im Erendiz. Allen, die individuellen und sanften Tourismus mögen, sei diese nette Idylle etwas abseits vom Massentorismus in Kemer ans Herz gelegt.
Das Erendiz ist eine liebevoll gestaltete Hotelanlage mit angenehmer persönlicher Atmosphäre. Die vielen gemütlichen Ecken, Sitzgelegenheiten und Hängematten laden zum Entspannen und Genießen ein.
Alle im Hotel sind außergewöhnlich freundlich und offen; das Personal versteht es auf ganz angenehme Weise, Menschen miteinander in Kontakt zu bringen (ohne aufdringlich zu sein), Schon nach kurzer Zeit kannte ich viele interessante und nette Menschen.
Die Inhaber und das Personal waren jederzeit ansprechbar und ständig bemüht, mir meinen Aufenthalt so schön und erlebnisreich zu machen wie möglich. Eine morgendliche Yogastunde, Shuttleservice zum Bazar, ein Besuch im Hamam, das Anmieten eines Rollers und ein persönlicher Guide für einen Tagestrip... alles kein Problem. Ich habe mich dort rundum wohl gefühlt und habe den kurzen und hoffentlich nicht letzten Urlaub dort sehr genossen.Vielen lieben Dank dafür.
Die Anlage ist meiner Meinung nach gleichermaßen für Familien, Paare und Senioren geeignet.

Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Nr. 72 von 285 in Kemer
Valeri Beach Hotel Kemer
Valeri Beach Hotel Kemer
Nr. 171 von 285 in Kemer

Sie waren bereits im Erendiz Kemer Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erendiz Kemer Resort Hotel

Anschrift: Aslanbucak Mah. 263, Sok. 5, Kemer 07980, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Kemer
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 61 der Strandhotels in Kemer
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Erendiz Kemer Resort Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Eurosun, Booking.com, TUI DE, Travel24.com AG, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erendiz Kemer Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erendiz Ranch
Erendiz Kemer Hotelanlage Hotel