“2 Sterne-Haus mit 5 Sterne Service und Sauberkeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kekova

Hotel Kekova gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kekova
3.0 von 5 Hotel   |   Milli Guvenlik Cad. Gokce Sok. No:4 Kas Merkez, Kas 07580, Türkei   |
Nr. 18 von 47 Hotels in Kas
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
“2 Sterne-Haus mit 5 Sterne Service und Sauberkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Ein Hotel in dem man sich sofort wie zu Hause bei Freunden fühlt. Abseits vom Massentourismus hat dieses kleine Hotel den Charme der ursprünglichen Türkei bewahrt. Das Personal ist herzlich und offen und bietet einen perfekten Service. Das ganze Haus ist tip top sauber, auch auf dem zweiten Blick. Die neuen Matratzen bieten einen hervorragenden Schlafkomfort und die Bäder sind nagelneu saniert - und erreichen damit echtes 5 Sterne Niveau. Ein Hotel, das sich ideal als Basis eignet, um Ausflüge zu unternehmen und das symphatische Hafenstädtchen zu erkunden.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, Andreas B!

Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel ist kein typisches Touristendomizil, sondern eine sympatische familiär geführte Unterkunft für kürzere aber auch längere Urlaube in Kas und Umgebung. Die mit gut funktionierenden Klimaanlagen versehenen Zimmer sind absolut sauber und verfügen über ganz vorzügliche Betten. Die sanitären Einrichtungen werden ebenfalls täglich peinlich sauber gehalten.Jedes der Zimmer ist - bis auf wenige Ausnahmen - mit Twinbetten und nicht mit Doppelbetten sowie einem kleinen Balkon ausgestattet. Wer einen Meerblick vom Hotel aus braucht, sollte nicht nur zum Frühstück, sondern auch zu anderen Tageszeiten auf die Dachterrasse gehen und von dort das sich bietende Panorama genießen. Das Frühstück auf der Dachterrasse ist nicht nur wegen des landestypischen und reichhaltigen Büffets ein Erlebnis der besonderen Art , sondern auch in der Kombination mit dem Blick auf Kas, den Hafen und den von dort ab 10.00 Uhr wie an einer Perlenkette in See stechenden Boote. Der Service ist freundlich und Sonderwünsche (Rührei und Säfte) werden - selbst auf englisch oder deutsch geäußert - umgehend erfüllt. Wir waren schon öfters für zwei oder drei Wochen dort und haben uns immer wohl gefühlt.In den letzten Jahren hat sich Einiges verändert, wie etwa Wlan und Flachbildschirm-Fernseher auf jedem der 24 Zimmer. Geblieben ist die bescheidene Art des Managements, den einzelnen Gast nicht nur als "Touri" zu sehen, sondern als Person, die die türkische Gastfreundschaft erleben soll. Dass Kas ein besonders schöner Ort ist, lässt sich ebenso nachlesen, wie die Möglichkeiten mit dem Bus die Schönheiten des Taurusgebirges (so etwa Gömbe und Umgebung) oder aber mit einem der Boote bei einer Tagestour die nähere Inselwelt mit der Halbinsel Kekova zu entdecken.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, kasfan_11!
Weil am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Jedes Jahr (mittlerweile 9 Jahre) lassen wir unsere Seele im Kekova Otel baumeln, was nicht nur im Sommer zu empfehlen ist. Sehr zentrale Lage in Kas, superfreundliches, hilfsbereites Personal mit leckerem Frühstück, klimatisierten und hellen Zimmern. Sehr familiär und einmal dort gewesen, muss man immer hin! In der Nähe vom Busbahnhof und allen Supermärkten. Viele Freunde von mir bleiben sehr gerne dort, auch weil sie sehr gut Englisch und teilweise auch Deutsch sprechen, sodass es keine Schwierigkeiten gibt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, Rena M!
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Seit fast 20 Jahren sind wir - mit wenigen Ausnahmen - in jedem Sommer im Hotel Kakova, weil wir aufgenommen werden und uns fühlen wie Familien-mitglieder. Bekir, Manager und Seele des Hotels, überrascht uns alle Jahre wieder mit Neuerungen: diesmal TV und Föhn in den Zimmern, neue Bestuhlung auf der Dachterrasse, und die Umgestaltung der Lobby-Bar war Anfang Septem-ber schon in Angriff genommen.
Alaska-Kids Eindrücke können wir nur voll unterschreiben - besser kann man es kaum sagen.
Was den Weg von ca. 10 Minuten zum trubeligen Hafen betrifft, so bedeutet er ja auch, etwas entfernt in relativer Ruhe schlafen zu können (der Gebetsruf von der nahen Moschee ist auch nicht störender als z.B. Kirchenglocken), und auf dem Rückweg von einem Abend zwischen internationalen Gästen der BarCelona oder des Café Corner kann sich ein Teil des leckeren Efes ;-) schon wieder verflüchtigen.
Ansonsten heißt es, in diesem überschaubaren Städtchen seine eigenen Entdeckungen zu machen. Viel Spaß dabei!

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Reisehexe49!
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Als gestrandete Wanderer (Knieverletzung) des Lykischen Weges hatten wir uns Kas als Rückzugsort ausgesucht. Ohne Reservierung haben wir ein paar Pensionen und Hotels abgeklappert und sind dann beim 2 Sterne Otel (ohne H) Kekova hängengeblieben. Die ersten Eindrücke hatten uns überzeugt:
- helle, saubere, ca. 12 qm große Zimmer mit Dusche(Vorhang)/WC; Klimaanlage
- geschützte Dachterasse als Frühstücks- und Aufenthaltsbereich mit herrlicher Aussicht über das Dorf und die Bucht mit den vorgelagerten Inseln
- gemühtliche Hoteleinrichtung und interessante Architektur - gewölbte Zimmernischen und Balkone
- angenehme Größe mit "nur" 24 Zimmern
- der Manager Bekir kann Englisch und hat auch ein paar Brocken Deutsch auf Lager

Wir freuten uns auf eine separierte Dusche, da in reinen Pensionen nur ein Duschschlauch im WC hängt und man automatisch alles bewässert :-)).

Aus ursprünglich fünf geplanten Übernachtungen wurden dann elf. Wir haben uns einfach wohlgefühlt unter sympathischen und gastfreundlichen Menschen.

Für das Doppelzimmer mit typischen Türkischem Frühstück (Brot, Oliven, Gurke, Tomaten, zwei verschiedene einheimische Käsesorten, Ei, Butter, Honig, Marmelade plus Tee oder Nescafe, manchmal auch Joghurt und Früchte) haben wir im Oktober 2010 ca. 30 € pro Übernachtung gezahlt (Handeln funktionierte).

Wir werden es nochmal mit der Wandertour versuchen und auf jeden Fall in Kas und unbedingt in diesem (H)Otel unsere Zeit verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 15 von 47 in Kas
Olea Nova Hotel
Olea Nova Hotel
Nr. 16 von 47 in Kas

Sie waren bereits im Hotel Kekova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kekova

Anschrift: Milli Guvenlik Cad. Gokce Sok. No:4 Kas Merkez, Kas 07580, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Kas
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 18 von 47 Hotels in Kas
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kekova 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kekova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.