“Immer wieder wie "nach Hause kommen"” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Kekova
Nr. 21 von 44 Hotels in Kas
Karlsruhe
“Immer wieder wie "nach Hause kommen"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Seit fast 20 Jahren sind wir - mit wenigen Ausnahmen - in jedem Sommer im Hotel Kakova, weil wir aufgenommen werden und uns fühlen wie Familien-mitglieder. Bekir, Manager und Seele des Hotels, überrascht uns alle Jahre wieder mit Neuerungen: diesmal TV und Föhn in den Zimmern, neue Bestuhlung auf der Dachterrasse, und die Umgestaltung der Lobby-Bar war Anfang Septem-ber schon in Angriff genommen.
Alaska-Kids Eindrücke können wir nur voll unterschreiben - besser kann man es kaum sagen.
Was den Weg von ca. 10 Minuten zum trubeligen Hafen betrifft, so bedeutet er ja auch, etwas entfernt in relativer Ruhe schlafen zu können (der Gebetsruf von der nahen Moschee ist auch nicht störender als z.B. Kirchenglocken), und auf dem Rückweg von einem Abend zwischen internationalen Gästen der BarCelona oder des Café Corner kann sich ein Teil des leckeren Efes ;-) schon wieder verflüchtigen.
Ansonsten heißt es, in diesem überschaubaren Städtchen seine eigenen Entdeckungen zu machen. Viel Spaß dabei!

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Reisehexe49!

Erlangen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

Als gestrandete Wanderer (Knieverletzung) des Lykischen Weges hatten wir uns Kas als Rückzugsort ausgesucht. Ohne Reservierung haben wir ein paar Pensionen und Hotels abgeklappert und sind dann beim 2 Sterne Otel (ohne H) Kekova hängengeblieben. Die ersten Eindrücke hatten uns überzeugt:
- helle, saubere, ca. 12 qm große Zimmer mit Dusche(Vorhang)/WC; Klimaanlage
- geschützte Dachterasse als Frühstücks- und Aufenthaltsbereich mit herrlicher Aussicht über das Dorf und die Bucht mit den vorgelagerten Inseln
- gemühtliche Hoteleinrichtung und interessante Architektur - gewölbte Zimmernischen und Balkone
- angenehme Größe mit "nur" 24 Zimmern
- der Manager Bekir kann Englisch und hat auch ein paar Brocken Deutsch auf Lager

Wir freuten uns auf eine separierte Dusche, da in reinen Pensionen nur ein Duschschlauch im WC hängt und man automatisch alles bewässert :-)).

Aus ursprünglich fünf geplanten Übernachtungen wurden dann elf. Wir haben uns einfach wohlgefühlt unter sympathischen und gastfreundlichen Menschen.

Für das Doppelzimmer mit typischen Türkischem Frühstück (Brot, Oliven, Gurke, Tomaten, zwei verschiedene einheimische Käsesorten, Ei, Butter, Honig, Marmelade plus Tee oder Nescafe, manchmal auch Joghurt und Früchte) haben wir im Oktober 2010 ca. 30 € pro Übernachtung gezahlt (Handeln funktionierte).

Wir werden es nochmal mit der Wandertour versuchen und auf jeden Fall in Kas und unbedingt in diesem (H)Otel unsere Zeit verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 15 von 44 in Kas
Saylam Suites
Saylam Suites
Nr. 16 von 44 in Kas

Sie waren bereits im Hotel Kekova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kekova

Unternehmen: Hotel Kekova
Anschrift: Milli Guvenlik Cad. Gokce Sok. No:4 Kas Merkez, Kas 07580, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Kas
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 21 von 44 Hotels in Kas
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kekova 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kekova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.