Hotel Club Phellos
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit eine Woche im August dort. Das Hotel liegt nur ca 5 Gehminuten vom Ortskern. Sauberkeit in den Zimmer war ok aber das Bad hätte etwas sauberer sein können. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war suuuuper und sehr lecker. Der Swimmingpool hat ausreichende Größe wobei wir lieber am Beach waren. Wir waren immer am Elit Beach. Ca 15 Gehminuten beim Hafen. Das Hotel ist also zu empfehlen wenn man mit der Sauberkeit nicht ganz so empfindlich ist aber das Frühstück bzw. das Abendessen auf der Terasse mit Meerblick entschädigt für vielen.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, ThorstenH16!
Bewertet 31. Juli 2013

Wir waren zu zweit für eine Woche im Club Phellos.
In jeglicher Hinsicht haben wir nur positives zu berichten. In erster Linie sind die Angestellten hervor zu heben. Obwohl sie alles perfekt im Blick haben und sich sofort um die Gäste kümmern, sind sie überhaupt nicht aufdringlich und selbst wenn man ihnen Trinkgeld gibt, teilen sie sich dieses alle untereinander auf.
Das Hotel ist auch super gelegen, da man nur wenige Meter zur Stadmitte hat und trotzdem alles ruhig ist. Das Essen übertrifft teilweise meine Erfahrungen in manchen 5 Sterne Hotels. Aufgetischt werden frische, traditionelle türkische Gerichte, die alle sehr sorgfältig zubereitet werden. Auch die Aussicht von der Terasse ist wunderschön mit Blick aufs Meer.

Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt und auch der Zimmerdienst ist uns positiv aufgefallen, da man direkt bemerkt hat das wir unsere Betten lieber zusammen stehen haben wollten, diese wurden, ohne das wir etwas gesagt haben, sofort nach dem ersten Tag als Doppelbett umbezogen.

Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, zahmar m!
Bewertet 30. Juni 2013

Das Hotel entspricht den gängigen Beschreibungen der diversen Reiseveranstalter. Das Haus ist schon älter, aber ich bemerke immer wieder, dass an der ein oder anderen Stelle Neuerungen stattfinden. So gab es dieses Jahr super weiche, neue Pooltücher. Die Alten waren auch noch i.O., aber es freut einen doch... Hin und wieder erwischt man auch ein Zimmer mit neuwertigen Armaturen im Bad, oder einer neuen Klimaanlage oder die Betten sind mit neuen Matratzen ausgestattet. Es passiert also nicht alles auf einmal, sondern mehr so schleichend im laufenden Betrieb.
So vehält es sich mit der gesamten Zimmereinrichtung: auch was noch "alt" ist: alles ist sauber und funktionell. Was ich persönlich schade finde: die Kühlschränke in den Zimmern wurden ja vor längerer Zeit als Minibar genutzt, dieser Service ist schon länger abgeschafft, aber jetzt werden auch die Kühlschränke selbst sukzessive aus den Zimmern entfernt. Vielleicht kann man ja auf Mietbasis demnächst doch einen haben?!
Die angebotene Halbpension ist zum Preis unschlagbar, sehr leckeres Essen und für drei Sterne Top Auswahl. Die Kellner sind alle sehr höflich und service orientiert!
Kas ist ein super Ort mit vielen Möglichkeiten; einzig die Anreise von Dalaman oder Antalya nimmt Zeit in Anspruch, aber wenn man einmal da ist, gibt es fast nichts, was für den Touristen unmöglich bleibt! Also - hinfahren, genießen und erholen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, J M!
Bewertet 24. September 2012

Ich kenne das Phellos jetzt schon seit 15 Jahren und während dieser Zeit hat es sich so gut wie kaum verändert.
An diesem Hotel schätze ich besonders die freundliche Art der Servicekräfte. Ganz besonders aufgefallen ist mir dieses Mal ein überaus freundlcher junger Mitarbeiter an der Rezeption. Er hatte immer ein Lächeln auf den Lippen, war zurückhaltend und aufmerksam - genau so wie das Personal bei den Mahlzeiten.

Für jeden, der nicht die Unterkunft sondern eher das Ambiente und das leckere Essen favorisiert ist das Phallos auf jeden Fall der richtige Griff. Wann hält man sich schon bei 30 °C im September in seinem Hotelzimmer auf.

Etwas geärgert habe ich mich über die völlig überzogenen Peise für 2 Baylies on ice - zusammen für sage und schreibe 40 TL - hat auf jeden Fall sehr lecker gescHmeckt - war aber das erste und das letzte Getränk im Hotel. :))

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ismail C!
Bewertet 7. Juli 2012

Wir waren in diesem Jahr zum 5. Mal im Hotel Phellos. Daran kann man schon deutlich unseren Zufriedenheitsgrad erkennen. Auf den Tipp unserer Freunde hin hatten wir vor einem Jahr auch das 4-Sterne-Hotel Hera getestet, sind aber aus folgenden Gründen nun wieder zum Phellos zurückgekehrt:

Der Service und die unglaubliche Freundlichkeit in diesem Haus sind unübertroffen! Wir wurden bereits an der Rezeption trotz 4jähriger Abwesenheit als Stammgäste erkannt und entsprechend herzlich begrüßt. Während unseres Aufenthaltes trafen wir sehr viele Langzeit-Angestellte Im Hotel, was (im Vergleich zum ständig neu besetzten Hera) ganz sicher ein Beweis für ein gutes Arbeitsklima im Haus ist. Der Service ist sehr aufmerksam und immer freundlich, ohne dabei gekünstelt zu wirken. Die Mitarbeiter sprechen alle englisch, einige wenige sogar deutsch, zum Beispiel an der Rezeption.

Das morgendliche und abendliche türkische Buffet ist sehr ansprechend präsentiert. Man erhält morgens 2 Wurstsorten, Käse, 3 Marmeladen und türkischen Honig, Müsli und Cerealien, Eier, Gemüse, Toast und 4-5 verschiedene Sorten Gebäck bzw. Brötchen. Frisch gepresster Orangensaft, Omelette usw. werden gesondert berechnet.
Abends ist die Zahl der türkischen Vorspeisen unendlich, dazu gibt es ein warmes Hauptgericht sowie Suppe. Nachwürzen ist allerdings meist nötig. Die Desserts und das Obst sind ebenfalls immer frisch und lecker. Es gibt nichts Schöneres, als auf der großen Sonnenterrasse morgens und abends mit unendlichem Blick auf das Meer und gleichzeitig in die Berge das Essen zu genießen (auch das ein großer Vorteil zum Hera, wo morgens grundsätzlch drinnen gegessen und abends nur bei voller Hotelbelegung draußen eingedeckt wird).

Die Gästestruktur ist bestimmt durch viele Paare und Wandergruppen. Familien mit Kindern kommen wahrscheinlich in der Ferienzeit. Ein Großteil der Gäste kommt aus Deutschland und aus der Türkei, der Rest aus England, Frankreich und den USA. Man trifft als Stammgast ständig andere Wiederkehrer, was auch eine Art familiärer Atmosphäre herstellt.

Wir haben schon vor Jahren festgestellt, dass die seitlichen Zimmer ohne Meerblick erheblich größer sind als die Richtung Pool und Meer. Wer also lieber mehr Platz, mehr Stauraum für Sachen und ein großes Bad mit Dusche möchte, sollte eventuell vorher per Mail nach den Zimmern 101, 201, 301 fragen. Die Betten sind übrigens in allen Zimmern hart gepolstert. Wir haben in diesem Jahr selbst aufblasbare Isomatten aus dem Globetrotter mit kleinem Packmaß mitgebracht und unters Laken gelegt, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Sauberkeit in den Zimmern ist tadellos, es wird täglich einmal intensiv geputzt sowie die 5 Handtücher gewechselt, falls gewünscht. Der Balkon am Zimmer ist klein, hat aber 2 Stühle und kann auch gut zum Trocknen feuchter Badekleidung genutzt werden. Die Einrichtung des Zimmers ist funktional und stammt vermutlich aus den 80er Jahren, viel dunkles Holz, was aber durch den freundlichen gelben Anstrich der Wände ausgeglichen wird.

Die Umgebung des Phellos ist nachts fast durchgängig befahren, Oropax sind hilfreich.

Da es im gesamten Hotel keinen Aufzug, aber viele Treppen gibt, eignet sich das Phellos nicht für gehbehinderte Menschen.

Wegen des Tauchens treibt es uns immer mal wieder nach Kas, und wir werden ganz sicher weiterhin Gäste des Phellos bleiben, weil man hier einfach automatisch ein Lächeln auf den Lippen behält.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gabi1968!