“Etwas in die Jahre gekommen...”
Bewertung zu Hotel Club Phellos

Hotel Club Phellos
Nr. 40 von 48 Hotels in Kas
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
“Etwas in die Jahre gekommen...”
Bewertet am 24. September 2012

Ich kenne das Phellos jetzt schon seit 15 Jahren und während dieser Zeit hat es sich so gut wie kaum verändert.
An diesem Hotel schätze ich besonders die freundliche Art der Servicekräfte. Ganz besonders aufgefallen ist mir dieses Mal ein überaus freundlcher junger Mitarbeiter an der Rezeption. Er hatte immer ein Lächeln auf den Lippen, war zurückhaltend und aufmerksam - genau so wie das Personal bei den Mahlzeiten.

Für jeden, der nicht die Unterkunft sondern eher das Ambiente und das leckere Essen favorisiert ist das Phallos auf jeden Fall der richtige Griff. Wann hält man sich schon bei 30 °C im September in seinem Hotelzimmer auf.

Etwas geärgert habe ich mich über die völlig überzogenen Peise für 2 Baylies on ice - zusammen für sage und schreibe 40 TL - hat auf jeden Fall sehr lecker gescHmeckt - war aber das erste und das letzte Getränk im Hotel. :))

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Ismail C!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Juli 2012

Wir waren in diesem Jahr zum 5. Mal im Hotel Phellos. Daran kann man schon deutlich unseren Zufriedenheitsgrad erkennen. Auf den Tipp unserer Freunde hin hatten wir vor einem Jahr auch das 4-Sterne-Hotel Hera getestet, sind aber aus folgenden Gründen nun wieder zum Phellos zurückgekehrt:

Der Service und die unglaubliche Freundlichkeit in diesem Haus sind unübertroffen! Wir wurden bereits an der Rezeption trotz 4jähriger Abwesenheit als Stammgäste erkannt und entsprechend herzlich begrüßt. Während unseres Aufenthaltes trafen wir sehr viele Langzeit-Angestellte Im Hotel, was (im Vergleich zum ständig neu besetzten Hera) ganz sicher ein Beweis für ein gutes Arbeitsklima im Haus ist. Der Service ist sehr aufmerksam und immer freundlich, ohne dabei gekünstelt zu wirken. Die Mitarbeiter sprechen alle englisch, einige wenige sogar deutsch, zum Beispiel an der Rezeption.

Das morgendliche und abendliche türkische Buffet ist sehr ansprechend präsentiert. Man erhält morgens 2 Wurstsorten, Käse, 3 Marmeladen und türkischen Honig, Müsli und Cerealien, Eier, Gemüse, Toast und 4-5 verschiedene Sorten Gebäck bzw. Brötchen. Frisch gepresster Orangensaft, Omelette usw. werden gesondert berechnet.
Abends ist die Zahl der türkischen Vorspeisen unendlich, dazu gibt es ein warmes Hauptgericht sowie Suppe. Nachwürzen ist allerdings meist nötig. Die Desserts und das Obst sind ebenfalls immer frisch und lecker. Es gibt nichts Schöneres, als auf der großen Sonnenterrasse morgens und abends mit unendlichem Blick auf das Meer und gleichzeitig in die Berge das Essen zu genießen (auch das ein großer Vorteil zum Hera, wo morgens grundsätzlch drinnen gegessen und abends nur bei voller Hotelbelegung draußen eingedeckt wird).

Die Gästestruktur ist bestimmt durch viele Paare und Wandergruppen. Familien mit Kindern kommen wahrscheinlich in der Ferienzeit. Ein Großteil der Gäste kommt aus Deutschland und aus der Türkei, der Rest aus England, Frankreich und den USA. Man trifft als Stammgast ständig andere Wiederkehrer, was auch eine Art familiärer Atmosphäre herstellt.

Wir haben schon vor Jahren festgestellt, dass die seitlichen Zimmer ohne Meerblick erheblich größer sind als die Richtung Pool und Meer. Wer also lieber mehr Platz, mehr Stauraum für Sachen und ein großes Bad mit Dusche möchte, sollte eventuell vorher per Mail nach den Zimmern 101, 201, 301 fragen. Die Betten sind übrigens in allen Zimmern hart gepolstert. Wir haben in diesem Jahr selbst aufblasbare Isomatten aus dem Globetrotter mit kleinem Packmaß mitgebracht und unters Laken gelegt, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Sauberkeit in den Zimmern ist tadellos, es wird täglich einmal intensiv geputzt sowie die 5 Handtücher gewechselt, falls gewünscht. Der Balkon am Zimmer ist klein, hat aber 2 Stühle und kann auch gut zum Trocknen feuchter Badekleidung genutzt werden. Die Einrichtung des Zimmers ist funktional und stammt vermutlich aus den 80er Jahren, viel dunkles Holz, was aber durch den freundlichen gelben Anstrich der Wände ausgeglichen wird.

Die Umgebung des Phellos ist nachts fast durchgängig befahren, Oropax sind hilfreich.

Da es im gesamten Hotel keinen Aufzug, aber viele Treppen gibt, eignet sich das Phellos nicht für gehbehinderte Menschen.

Wegen des Tauchens treibt es uns immer mal wieder nach Kas, und wir werden ganz sicher weiterhin Gäste des Phellos bleiben, weil man hier einfach automatisch ein Lächeln auf den Lippen behält.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Gabi1968!
Bochum
Bewertet am 4. April 2008

das Hotel ist in einem sehr guten Zustand
der Service ist freundlich und hilfsbereit
es gibt ein sehr gutes und schmackhaftes Büffett
der Zustand von Zimmer und Bad sind sauber
es macht richtig spaß dort seine Ferien zu verbringen und ist zu jeder Zeit weiter zu empfehlen

• Aufenthalt September 2007, Paar
Nr. 5 von 48 in Kas
Himm Hotel
Himm Hotel
Nr. 27 von 48 in Kas

Sie waren bereits im Hotel Club Phellos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Club Phellos

Unternehmen: Hotel Club Phellos
Anschrift: Dogruyol Sok. No:4 Kas Merkez, Kas 07580, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Kas
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 40 von 48 Hotels in Kas
Preisspanne pro Nacht: 41€ - 124€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Club Phellos 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Eurosun, Odigeo, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Club Phellos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phellos Kas
Phellos Club Kas