“Übrsichtliche Portionen, toller Blick!”
Bewertung zu Leymona

Leymona
Platz Nr. 59 von 201 Restaurants in Kas
Küche: osteuropäisch
Beitragender der Stufe 5
“Übrsichtliche Portionen, toller Blick!”
Bewertet am 6. November 2012

Mit richtig viel Hunger, sollte man hierher vielleicht nicht gehen oder gleich mehrere Gänge einplanen, zumindest abends. Tagsüber wird hier gebadet und gesnackt, abends versucht man sich der Koch in "haute cuisine", was nicht immer klappt. Die 1-2x wöchentlich stattfindenden Grillabende bieten ein reichhaltiges Vorspeisenbüffet und Auswahl an Fleisch und Fisch. Im Leymona sitzen Touristen wie auch Türken gerne und lange, was an dem fantastischen Blick nach Meis liegen kann oder auch am wirklich tollen Service (sehr gutes Deutsch und auch andere Sprachen).

• Aufenthalt Oktober 2012
    • Ambiente
Danke, Petra F!

Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Tolle Location, enttäuschender Service, schlechtes Essen.”
Bewertet am 29. Mai 2012

Der Beweis, dass man sich lieber auf sein Bauchgefühl verlassen sollte als auf Reiseführerempfehlungen. Wir hatten auf einem Online Reiseführer von dem Restaurant gelesen und es wurde dort sehr geschwärmt vom Leymona - insbesondere vom tollen Seafood.
Für uns war es leider ein ziemlicher Reinfall. Die Location direkt am Wasser ist toll, für Kas aber nicht einzigartig. Viel Restaurants dort liegen ebenso fantastisch. Das Essen war leider nur überteuert (für dortige Verhältnisse), der Service mangelhaft, das Essen enttäuschend.
Wir hatten Fisch und gegrillten Oktopus. Der Fisch kam mit einer halben Tomate, zwei Salatblättern und einer (!) Kartoffelspalte als Beilage und kostete immerhin 35 türkische Lira - ebenso der Oktopus. Den Oktopus mussten wir zurückgehen lassen, da er alt und zäh war. Ungenießbar! Wir haben zwar Ersatz bekommen (der war leider nicht besser). Eine Entschuldigung oder ähnliches war jedoch nicht zu erwarten. Dafür wurden wir den Rest des Abends dann ignoriert.
Kas sieht uns in jedem Fall wieder, das Leymona jedoch nicht mehr!

• Aufenthalt Mai 2012
    • Ambiente