“Topp-Villa, Topp Vermieter, Topp Einrichtung ...”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.

Bewertung zu Villa Kekova

Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Alle aktuellen auf Deutsch
J0hanna20 ...
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Topp-Villa, Topp Vermieter, Topp Einrichtung, Topp Lage”
Bewertet am 22. Mai 2014 für einen Aufenthalt im Mai 2014

Nachdem ich im Februar schon mit meiner Tochter in der Villa Simena für eine Woche gewesen bin, konnte ich spontan im Mai billige Flüge ergattern und gönnte mir eine erneute Erholungswoche in Kas. Da die Villa Simena belegt war, bot mir Herr Mainka die Villa Kekova an. Einziger Unterschied: in der Villa Kekova genießt man auf der Terrasse abends länger die direkte Sonne und auf der Simena-Seite morgens früher die Morgensonne. Und auf der Kekovaseite steht die große Hängematte, bei Simena die türkische Ecke. Sonst ist alles gleich wunderbar. Die Ausstattung ist außergewöhnlich gut, Sauberkeit perfekt, Einrichtung geschmackvoll und hochwertig. Der Blick von Villa Kekova geht weit übers Meer, auf vorgelagerte Inseln, auf die griechische Insel Meis und auf die Halbinsel vor Kas. Der Sonnenuntergang ist phänomenal und auf der riesigen Süd-Terrasse einfach gigantisch. Der Pool war perfekt grundgereinigt und schon wieder in Betrieb. Im Garten konnte man bereits Zitronen ernten und wie immer leckere Kräuter. Auch dieses Mal war die Organisation mit Transfer und Autovermietung perfekt. Bei einer von Herrn Mainka organisierten Bootstour ab Kekova zusammen mit den Mietern aus der Villa Colonia hatten wir ein großes Boot für uns alleine, Kapitän Levent und seine Frau verwöhnten uns mit einem leckeren BBQ und steuerten einsame Buchten an. Es war herrlich. Kas ist immer eine Reise wert, perfekt zur Erholung und perfekt zum Wandern, ein Ort zum Verlieben, eine Mischung aus Toscana und Cote d'Azur, nur preiswerter und ursprünglicher und die Unterkunft ist für mich immer bei den Mainkas, da weiß man, was man hat. Danke für den tollen Urlaub !!

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: beim 3. Besuch stellt man fest, dass ständig erneuert und verbessert wird. Toll.
Gefiel mir am wenigsten: Dass die Stadt Kas noch nicht alle Straßen gepflastert hat
Reisegruppe: Alleinreisende/r
Sabine D
Wartenberg, Deutschland
“Ein Urlaub, der keine Wünsche offen lässt...”
Bewertet am 19. Mai 2014 für einen Aufenthalt im Mai 2014

Besser kann es nicht sein: Das Haus ist mit allem ausgestattet, dass man sich wünschen kann und die dort ansässige Hausverwaltung - gleichzeitig Autovermietung - bietet einen Service, den man sich in Deutschland oft wünschen würde: freundlich, zuverlässig und günstig. Der Ausblick und die Ruhe sind wunderbar und der ideale Standort für Erholung und Ausgangspunkt für Wanderungen.Das Haus ist sehr geschmackvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Ein Tip für Gäste: Unbedingt den blauen Ordner zu Beginn lesen, er enthält viele wichtige Infos und Tips.

Reisegruppe: Freunden
Trips mit Freunden
Karin B
“wunderschönes Haus mit toller Aussicht in nettem Ort”
Bewertet am 16. Mai 2014 für einen Aufenthalt im Mai 2014
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir waren zu fünft (2 Paare und ich) in dem Haus; ich hatte das Nanny-Studio, das ich aber nur zum Schlafen nutzte; ansonsten war ich natürlich mit meinen Freunden oben im Haus bzw. auf der Terrasse.

Das Haus ist sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet und perfekt ausgestattet (besser als so manch ein Haushalt in Deutschland). Die Fotos, die im Internet zu sehen sind, sind keineswegs geschönt, sondern absolut real. Und alles vollkommen sauber.

Wir hatten das Glück, die Hauseigentümerin noch zu treffen, die uns tolle Tipps gab (die in einer Mappe auch beschrieben sind). Der Service-Mann vor Ort, Tunahan, war immer für uns ansprechbar und hat sich um alles gekümmert, was immer wir brauchten: Mietwagen zum Flughafen bringen, Haustürschlüsselübergabe, Nachschub WC-Papier oder Wassergallonen für den Wasserspender, kaputte Glühlampe auswechseln, Buchung einer Bootstour mit "Kücük Yusuf", Transfer zum Flughafen, Auskünfte etc. So einen perfekten Service in so freundlicher, unkomplizierter und relaxter Art habe ich bisher noch nie erlebt!

Die Bootstour mit dem Boot "Kücük Yusuf" (Visitenkarte liegt in oben erwähnter Mappe) zur versunkenen Stadt Kekova ist übrigens sehr zu empfehlen. Ähnliche Touren bieten in Kas auch andere an, aber da ist man dann mit vielen Leuten zusammen auf einem Boot. Wir hingegen hatten das Boot alleine für uns - gesteuert von Levent und seiner Frau, die auch hervorragend für unser kulinarisches Wohl gesorgt haben. Dieser Tag war ein absolutes Highlight!

Wir waren von Anfang bis Mitte Mai in Kas und haben viele Wanderungen auf dem Lykischen Wanderweg, Besichtigungen und Badeausflüge unternommen. Ansonsten haben wir das Frühstück und das Abendessen auf der Terrasse mit Blick auf's Meer sehr genossen und sind draußen gesessen bis in die tiefe Nacht. An zwei Abenden war es zu kühl, um draußen zu sitzen, da haben wir innen ein Kaminfeuer angemacht und es uns auf den bequemen Sofas gemütlich gemacht.

Die Umgebung ist sehr ruhig, nachts hört man höchstens das Zirpen der Grillen oder manchmal das Grunzen von Wildschweinen (keine Angst, die sind ganz friedlich). Die Pumpe vom Pool, die direkt neben dem Nannystudio ist, läuft nur tagsüber, ist aber gar nicht laut; uns hat sie nicht im geringsten gestört.

Wir haben uns extrem wohl in dem Haus und der Umgebung gefühlt und uns gut erholt. Das einzíge, das zu bemängeln ist, ist die Straße vor dem Haus, die noch nicht asphaltiert ist. Dafür können aber die Hauseigentümer nichts, das liegt an der Stadtverwaltung. Hier empfiehlt es sich, nicht gerade mit Highheels sondern besser mit flachen Schuhen zu gehen.

Alles in allem: Wir hatten das Gefühl, den absoluten Glückstreffer gelandet zu haben!

Gefiel mir am besten: Die Terasse mit Pool und Blick auf's Meer
Gefiel mir am wenigsten: Die Straße vor dem Haus
Reisegruppe: Freunden
Reisende mit Haustieren
Thomas R
Lahntal, Deutschland
“Villa zum Wohlfühlen”
Bewertet am 3. November 2013 für einen Aufenthalt im Oktober 2013

Die Villa Kekova fanden wir in sehr gepflegtem Zustand und bestens ausgestattet vor.
Endlich mal Küchenutensilien, die funktionieren! Der Blick von der Terasse und Balkon ist einfach ein Traum. Die Umgebung und Ausflugsmöglichkeiten ist vielfältig. Wunderschöne Buchten mit glasklarem türkis blauen Wasser und geschichtsträchtige Orte.
Bestimmt nicht der letzte Urlaub.

Reisegruppe: Familie mit kleinen Kindern
Ihre Altersstufe 35-49
Klaus K
Erftstadt
“Traumhaft schöne Ferienwohnung”
Bewertet am 13. Oktober 2013 für einen Aufenthalt im Oktober 2013
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Neue Doppelhaushälfte mit allem Komfort mit wundervollen Blick über die Bucht Kas. Sehr gut ausgestattet, so daß man zu allen Jahreszeiten (Klimaanlage in allen Räumen) sich dort wohlfühlen kann. Wer selber kochen will findet eine gut ausgestatte Küche mit allen notwendigen Haushaltsgeräten einschließlich Spülmaschine vor. Auch eine Waschmaschine, Bügeleisen etc. ist vorhanden. Handtücher und Küchenhandtücher sind in reichlicher Zahl im Haus.
Die Zuwegung zum Haus ist noch nicht ausgebaut, so daß eine vorsichtige Fahrweise notwenig ist, um nicht aufzusetzen. Hilfreich waren die Geodaten auf der Homepage für das Navi, da noch kein Straßenname in der TomTom Türkei Karte enthalten ist.
Der Schlüsselverwalter hat sein Büro in der 1. Etage mit großem Firmenschild an der Hauswand, so daß ein Blick nach oben die Suche erleichtert. Dieser fährt auch mit zum Haus bei Schlüsselübergabe.
Wir werden auf jeden Fall nochmals wiederkommen.

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Die himmlische Ruhe und die Aussicht, und die sehr schöne, reizvolle lykische Küste
Reisegruppe: Erweitertem Familienkreis
Elodie-un ...
Stuttgart
“Enspannter Urlaub für die ganze Familie”
Bewertet am 22. September 2013 für einen Aufenthalt im August 2013

Als Familie mit 2 Teenagern und 1 Kleinkind waren wir zum 1. Mal überhaupt in der Türkei und haben nur positive Erfahrungen und schöne Erinnerungen mit nach Hause gebracht.

Kas ist ein schönes kleines Städtchen, das vom Massentourismus, so wie die Umgegend auch, verschont geblieben ist. Für Taucher hat es sich am Mittelmeer einen Namen gemacht (wobei es letztendlich eben doch "nur" Mittelmeer ist). Man kann unheimlich viel unternehmen und ansehen, dabei ist wirklich für jeden Geschmack etwas geboten. In 2 Wochen haben wir nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten!

Die Villa Kekova liegt auf Halbhöhe am südöstlichen Ortsrand von Kas. Man ist in 5 Minuten per Auto im Örtchen, zu Fuss hinzu schneller (10 Min.), rückzu langsamer (steiler Berg!). Durch die Halbhöhe weht immer eine angenehme Brise, die Ortsrandlage bietet angenehmen Rückzug.
Unserer Meinung nach ist ein Auto absolut notwendig für diesen Urlaub, um z.B. an die Sandstrände zu kommen und um den vielen Möglichkeit gerecht zu werden.

Der Aussenbereich wird gemeinsam mit Villa Simena genutzt. In unserem Fall hatten wir den komplett umgedrehten Tagesplan mit unseren (netten) Nachbarn und waren daher quasi immer alleine. Die Villa ist modern-traditionell und neu eingerichtet, es ist alles da, was man braucht - und noch viel mehr als das! Das Haus bietet viel Komfort und ist sehr sauber. Als Familie mit Teenies und Kleinkind blieben keine Wünsche offen - es wurde sogar extra ein Hochstühlchen angefertigt.

Mit dem Vermieter Herr Mainka war eine unkomplizierte Abwicklung möglich, er war immer sehr hilfsbereit und gerade zu fürsorglich - vielen Dank!
Auch der Verwalter im Ort war sehr sympatisch und umgänglich.

Wir haben einen tollen Urlaub in Kas verbracht, unsere Kinder waren begeistert und wir alle freuen uns, einmal wieder an dieses so sehr charmante Fleckchen Erde zu kommen.

Gefiel mir am besten: Sehr relaxte Atmosphäre in schöner Gegend
Reisegruppe: Familie mit Teenagern
Denise H
Overath, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Wir kommen wieder!”
Bewertet am 17. September 2013 für einen Aufenthalt im September 2013

Wow! Schon die Anreise lief absolut stressfrei. Wie besprochen wartete der Fahrer auf uns und fuhr uns mit so viel Pausen wie wir wollten nach Kas. Da wir mitten in der Nacht angekommen sind konnten wir noch auf der Fahrt in einem Supermarkt einkaufen damit wir direkt bei Sonnenaufgang frühstücken konnten. Am Haus angekommen wurden wir von Wildschweinen begrüßt. Einfach toll. Der Blick vom Haus war so schön dass wir obwohl wir es geplant hatten uns einfach nicht nochmal hinlegen konnten- wir mussten einfach die Morgensonne genießen und die ersten Runden im Pool schwimmen.
Ab dem zweiten Tag hatten wir dann ein Auto- wir lernten ein wunderschönes Land mit ganz vielen Gesichtern kennen. Zum einen wunderschöne Strände ob einsam oder belebt und zum anderen Berge und Ruhe und ganz viele Tiere. Mit Hilfe von Tunahan (dem Verwalter), einem Info-Ordner vor Ort und einer Rund um die Uhr Betreuung der Familie Mainka lernten wir Land und Leute kennen. Viele Geheimtipps waren einfach nur super. So haben wir die bestimmt beste türkische Pizza gegessen die es in der Gegend nur gibt.
Leider hat die Zeit nicht gereicht um alles kennenzulernen und zu sehen- wobei wir somit natürlich noch einen weiteren Grund haben um wieder zu kommen :-) Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr.
Danke für einen wunderschönen Urlaub.

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Das Haus, das Land, die Menschen, der Blick, das Wetter, der Sonnenuntergang
Gefiel mir am wenigsten: Wir hatten einfach viel zu wenig Zeit....
Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Große Gruppen
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung