“Traumhaft schöne Ferienwohnung”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.

Bewertung zu Villa Kekova

Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Erftstadt
“Traumhaft schöne Ferienwohnung”
Bewertet am 13. Oktober 2013 für einen Aufenthalt im Oktober 2013
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Neue Doppelhaushälfte mit allem Komfort mit wundervollen Blick über die Bucht Kas. Sehr gut ausgestattet, so daß man zu allen Jahreszeiten (Klimaanlage in allen Räumen) sich dort wohlfühlen kann. Wer selber kochen will findet eine gut ausgestatte Küche mit allen notwendigen Haushaltsgeräten einschließlich Spülmaschine vor. Auch eine Waschmaschine, Bügeleisen etc. ist vorhanden. Handtücher und Küchenhandtücher sind in reichlicher Zahl im Haus.
Die Zuwegung zum Haus ist noch nicht ausgebaut, so daß eine vorsichtige Fahrweise notwenig ist, um nicht aufzusetzen. Hilfreich waren die Geodaten auf der Homepage für das Navi, da noch kein Straßenname in der TomTom Türkei Karte enthalten ist.
Der Schlüsselverwalter hat sein Büro in der 1. Etage mit großem Firmenschild an der Hauswand, so daß ein Blick nach oben die Suche erleichtert. Dieser fährt auch mit zum Haus bei Schlüsselübergabe.
Wir werden auf jeden Fall nochmals wiederkommen.

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Die himmlische Ruhe und die Aussicht, und die sehr schöne, reizvolle lykische Küste
Reisegruppe: Erweitertem Familienkreis
Trips mit Freunden Senioren
Familien mit kleinen Kindern
Elodie-un ...
Stuttgart
“Enspannter Urlaub für die ganze Familie”
Bewertet am 22. September 2013 für einen Aufenthalt im August 2013

Als Familie mit 2 Teenagern und 1 Kleinkind waren wir zum 1. Mal überhaupt in der Türkei und haben nur positive Erfahrungen und schöne Erinnerungen mit nach Hause gebracht.

Kas ist ein schönes kleines Städtchen, das vom Massentourismus, so wie die Umgegend auch, verschont geblieben ist. Für Taucher hat es sich am Mittelmeer einen Namen gemacht (wobei es letztendlich eben doch "nur" Mittelmeer ist). Man kann unheimlich viel unternehmen und ansehen, dabei ist wirklich für jeden Geschmack etwas geboten. In 2 Wochen haben wir nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten!

Die Villa Kekova liegt auf Halbhöhe am südöstlichen Ortsrand von Kas. Man ist in 5 Minuten per Auto im Örtchen, zu Fuss hinzu schneller (10 Min.), rückzu langsamer (steiler Berg!). Durch die Halbhöhe weht immer eine angenehme Brise, die Ortsrandlage bietet angenehmen Rückzug.
Unserer Meinung nach ist ein Auto absolut notwendig für diesen Urlaub, um z.B. an die Sandstrände zu kommen und um den vielen Möglichkeit gerecht zu werden.

Der Aussenbereich wird gemeinsam mit Villa Simena genutzt. In unserem Fall hatten wir den komplett umgedrehten Tagesplan mit unseren (netten) Nachbarn und waren daher quasi immer alleine. Die Villa ist modern-traditionell und neu eingerichtet, es ist alles da, was man braucht - und noch viel mehr als das! Das Haus bietet viel Komfort und ist sehr sauber. Als Familie mit Teenies und Kleinkind blieben keine Wünsche offen - es wurde sogar extra ein Hochstühlchen angefertigt.

Mit dem Vermieter Herr Mainka war eine unkomplizierte Abwicklung möglich, er war immer sehr hilfsbereit und gerade zu fürsorglich - vielen Dank!
Auch der Verwalter im Ort war sehr sympatisch und umgänglich.

Wir haben einen tollen Urlaub in Kas verbracht, unsere Kinder waren begeistert und wir alle freuen uns, einmal wieder an dieses so sehr charmante Fleckchen Erde zu kommen.

Gefiel mir am besten: Sehr relaxte Atmosphäre in schöner Gegend
Reisegruppe: Familie mit Teenagern
Denise H
Overath, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Wir kommen wieder!”
Bewertet am 17. September 2013 für einen Aufenthalt im September 2013

Wow! Schon die Anreise lief absolut stressfrei. Wie besprochen wartete der Fahrer auf uns und fuhr uns mit so viel Pausen wie wir wollten nach Kas. Da wir mitten in der Nacht angekommen sind konnten wir noch auf der Fahrt in einem Supermarkt einkaufen damit wir direkt bei Sonnenaufgang frühstücken konnten. Am Haus angekommen wurden wir von Wildschweinen begrüßt. Einfach toll. Der Blick vom Haus war so schön dass wir obwohl wir es geplant hatten uns einfach nicht nochmal hinlegen konnten- wir mussten einfach die Morgensonne genießen und die ersten Runden im Pool schwimmen.
Ab dem zweiten Tag hatten wir dann ein Auto- wir lernten ein wunderschönes Land mit ganz vielen Gesichtern kennen. Zum einen wunderschöne Strände ob einsam oder belebt und zum anderen Berge und Ruhe und ganz viele Tiere. Mit Hilfe von Tunahan (dem Verwalter), einem Info-Ordner vor Ort und einer Rund um die Uhr Betreuung der Familie Mainka lernten wir Land und Leute kennen. Viele Geheimtipps waren einfach nur super. So haben wir die bestimmt beste türkische Pizza gegessen die es in der Gegend nur gibt.
Leider hat die Zeit nicht gereicht um alles kennenzulernen und zu sehen- wobei wir somit natürlich noch einen weiteren Grund haben um wieder zu kommen :-) Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr.
Danke für einen wunderschönen Urlaub.

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Das Haus, das Land, die Menschen, der Blick, das Wetter, der Sonnenuntergang
Gefiel mir am wenigsten: Wir hatten einfach viel zu wenig Zeit....
Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Große Gruppen
Ben S
Köln, Deutschland
“Villa Kekova - ankommen und wohlfühlen!”
Bewertet am 17. September 2013 für einen Aufenthalt im September 2013

Ankommen und wohlfühlen - das könnte das Motto der Villa Kekova sein, denn es blieb kaum ein Wunsch offen.
Das Haus liegt ein wenig abseits vom Zentrum von Kas, somit kann man den herrlichen Ausblick von der Terasse auf das Meer in aller Ruhe genießen. Es ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet: Von Marmorböden über echte orientalische Lampen sowie hochwertigem Mobiliar und - was mich besonders gefreut hat - einer Spülmaschine, sodass man die kostbare Zeit im Urlaub nicht mit Spülen verschwenden muss. Überhaupt mangelt es speziell im Küchenbereich nicht an hochwertigen Geräten und kleinen Helferlein, aber auch der Rest (Wohnbereich, Schlafbereich, Bad und Außenbereich) braucht sich nicht zu verstecken: Es ist einfach alles da, was man so braucht! (Zum Beispiel ein Wasserspender, der jederzeit gekühltes, ungekühltes und heißes Wasser zum Trinken bereitstellt.)
Aufgrund der etwas abgelegenen Lage ist ein Auto von Vorteil, wenn auch kein Muss. Da im Umkreis einige empfehlenswerte Strände und andere "Attraktionen" liegen, die zwar auch per Kleinbus (Dolmusch), aber mit dem Auto doch deutlich schneller und unabhängiger erreichbar sind, lohnt es sich in jedem Fall!
Im übrigen befindet sich im Haus ein Ordner mit vielen Tipps von den Vermietern zu Stränden, Restaurants etc. (auf Deutsch und auf Englisch), von denen man den ein oder anderen auf jeden Fall mal antesten sollte!
Wer allerdings auf Touren und Erkundungen überhaupt keine Lust hat, der kann auch einfach auf der riesigen Hängematte, einer der Sonnenliegen oder im super gepflegten Pool die Seele baumeln lassen.
In jedem Fall lohnt es sich, einen Abend in der Villa zu verbringen und sich selbst ein Bild vom wunderschönen Sonnenuntergang zu machen.
Ein kleiner Tipp für Langschläfer, die sich durch den frühmorgendlichen Ruf des Muazzin noch nicht haben wecken lassen: Schlafmaske einpacken, denn durch die stilechten Fensterläden kommt immer ein bisschen Licht.
Naturliebhaber kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten, denn neben dem wunderschönen Panorama gibt es auch einiges aus der Tierwelt zu bestaunen: So kann es sein, dass in der Dämmerung oder nachts Wildschweine ihren Streifzug am Haus vorbei machen (keine Sorge, es ist alles abgezäunt und es wird keins der Wildschweine plötzlich auf der Terrasse stehen). Gerne schauen auch mal Katzen vorbei, die zwar eher scheu sind, aber die man, wenn man ihnen etwas Futter hinstellt, aus einigen Metern Abstand beobachten kann. Und zu guter Letzt kann man mit gutem Auge auch schon mal eine Echse auf der Mauer sehen, die sich ein wenig in der Sonne wärmt.

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Der Pool und der Außenkamin (Grill)
Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Nadine K
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Super Urlaub!”
Bewertet am 22. August 2013 für einen Aufenthalt im Juli 2013

Ich habe sechs Tage in der Villa Kekova verbracht und es war wundervoll! Die Villa liegt in dem kleinen Ort Kas und hat einen traumhaften Ausblick auf das Meer. Die Villa liegt mit dem Auto ca. 5 – 10 min von dem Zentrum Kas entfernt. In der Hafennähe befinden sich zahlreiche ansprechende Restaurants und kleine Läden zum Stöbern. Für jeden dürfte hier etwas dabei sein. :-)

Auch viele Ausflugsmöglichkeiten sind vorhanden. Ich habe eine ganztägige Bootstour gebucht und war begeistert. Es gab interessante Dinge zu sehen. Trotz sprachlicher Probleme war die „Bootsfamilie“ sehr gastfreundlich und sehr bemüht. Für mich war dieser Ausflug eins der Highlights meines Urlaubs. Ich kann diese Tour nur jedem empfehlen! Tolles Schiffs, unbeschreibliches blaues klares Wasser, schöne Dörfer, versunkene Stadt und leckeres Essen :-).

Die Villa Kekova, die tolle Atmosphäre sowie Einrichtung der Villa, der traumhafte Blick und der Ort Kas verspricht einen tollen und unvergesslichen Urlaub, viel Ruhe und Entspannung in jeder Hinsicht. Die Familie kümmert sich liebevoll um einen stressfreien Aufenthalt. Der Transfer vom / zum Flughafen klappte reibungslos.

Die Villa Kekova ist mit allem ausgestattet was man im „Urlaubsalltag“ und darüber hinaus benötigt. Besonders toll war, dass das Haus sowie die gesamte Einrichtung sehr liebevoll eingerichtet worden ist. Beide Schlafzimmer haben eine Klimaanlage, sind sehr geräumig, und mit einem Balkon verbunden, welcher ebenso Meerblick hat. Die Badezimmer, das WC und die Küche sind mit allem ausgestattet was man braucht! Es fehlte an nichts!

Es befindet sich sogar ein TV und eine Spielekonsole im Haus. Ebenso werden Gesellschaftsspiele zur Verfügung gestellt. Ein Wasserspender ist auch vorhanden. Ich brauchte mich also um kaltes Wasser nicht bemühen. Es wurde bei Nachfrage durch einen Mitarbeiter aufgefüllt bzw. nachgeliefert.

Die Terrasse ist großzügig und lädt insbesondere aufgrund des schönen Pools sowie des tollen Meerblicks zum Entspannen und Faulenzen ein. Es gibt Sitz- bzw. Essgelegenheiten, Liegestühle aus Holz mit Liegeauflagen und sogar eine Hängematte im Poolbereich. Durch den eingebauten Gartengrill musste man auch auf die Sommerfreuden des Grillens nicht verzichten.

Der Pool, die Blumen sowie die angepflanzten Kräuter zum Kochen werden regelmäßig durch einen Mittarbeiter gereinigt. Aufgrund dessen ist Terrasse sowie der Pool sehr gepflegt.

Für mich waren es sehr schöne und entspannte sechs Tage. Es war ein sehr sorgloser Urlaub. Alles wurde sehr schön durch die Familie organisiert.

Ich kann die Villa Kekova, die Familie sowie sämtliche Mitarbeiter oder helfende Hände nur weiterempfehlen und komme gerne wieder um einen wiederholten tollen Urlaub zu erleben.

Danke für alles!

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Die Atmosphäre des gesamten Hauses, aufgrund der besonders schönen und liebenvoll gestalteten Einrichgung und natürlich der Ausblick aufs Meer! :-)
Gefiel mir am wenigsten: Dass ich nur sechs Tage da war! :-(
Reisegruppe: Alleinreisende/r
Ihre Altersstufe 25-34
Trips mit Freunden Senioren
Familien mit kleinen Kindern Große Gruppen
Naba2705
“Entspannter Urlaub in toller Atmosphäre und mit atemberaubendem Ausblick”
Bewertet am 13. August 2013 für einen Aufenthalt im Juli 2013

Die Villa Kekova liegt etwas höher gelegen über dem kleinen Örtchen Kas; Was einen tollen Ausblick von Balkon und Terrasse, eine freundliche Brise in der Hitze und Ruhe gewährt, aber nicht mehr als fünf Autominuten vom Geschehen der Stadt entfernt liegt.

Die Villa ist hell und einladend gestaltet und mit allen Extras ausgestattet. (Klimaanlage, Wasserspender, Haushaltsgeräte, Fernseher, Radio, Handtücher, etc.) Trotz der modernen Einzelheiten verliert die Villa ihren mediterran-/asiatischen Charme nicht. Die Schlafzimmer sind geräumig und von beiden Zimmern ist der Balkon, auf dem eine süße Hängematte hängt, zu erreichen. Die Badezimmer sind neu und modern.

Der Außenbereich ist großzügig mit einem Pool, der von den Gästen der benachbarten Villa mitbenutzt wird, gestaltet. Es gibt Holzliegen, Sitzgelegenheiten, eine große Hängematte, Poolnudeln und einen Grill.

Der Pool wird regelmäßig von einem Mitarbeiter gereinigt. Alles in allem ist die Anlage sehr sauber.

Die gesamte Abwicklung durch die Vermieter ist völlig unkompliziert und überaus freundlich. Die Familie Mainka kümmert sich um das wohl eines jeden Gastes und lässt keine Wünsche oder Fragen offen.

Die liebevollen Details der Villa, die hilfsbereite Art der Menschen vor Ort, die wunderschöne Landschaft inklusive der Strände machen Kas und die Villa Kekova zu einem hinreißendem Fleckchen Erde und einem erholsamen Urlaubsort!

Preis-Leistungs-Verhältnis Zimmer
Lage Sauberkeit
mocca314
Heidelberg, Deutschland
“Villa mit Traumblick”
Bewertet am 7. Juni 2013 für einen Aufenthalt im Mai 2013
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Die Lage des Hauses ist wunderschön mit Blick aufs Meer und Inseln.
Der "Aufstieg" ist auch ohne Auto zu schaffen(z.B. mit dem Dolmus)
Die Ausstattung der Wohnung ist perfekt,der Außenbereich mit Liegen und swimmingpool lädt zum " chillen"ein.
Der lykische Wanderweg geht ganz in der Nähe vorbei,so dass auch Wanderfans ihre Freude haben.

Gefiel mir am besten: Die Ausstattug des Hauses,die Lage mit Meerblick
Reisegruppe: Freunden
Trips mit Freunden
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung