“Feed your body and soul”
Bewertung zu Kas Delicatessen - GESCHLOSSEN

Kas Delicatessen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 21. Januar 2012

Kirsten´s kleines aber feines Restaurant ist ein toller Geheimtipp in Kas,der der ewigen Gözleme und Döner satt hat. Wiir waren zusammen mit meinem Mann und 2 Freunden in Kas im Januar 2012 und hatten tierisches Glück mit dem Wetter, durch Zufall kamen wir an dem kleinen Restaurant vorbei, und erkundigten nach der Speisekarte, wir hatten Glück(es war einer der berühmten Freitag Themenabende) wir schlemmten uns durch eine leckere hausgemachte Erbsensuppe, danach gab es butterweiches Zitronenhühnchen(MHMMMMMMM) und als Desert einen Joghurt mit frischen Orangenfilets.
Die Wirtin hat nicht nur ein Händchen für gute Küche, sondern auch so diesen und jenen Tip für Ratsuchende.Kirsten lässt niemanden im Regen stehen nocht nicht einmal die Tiere von Kas... Stets sind die auch die Schüsseln von den herrenlosen Katzen und Hunden gefüllt, das hat uns sehr imponiert.
Wie schon einige meiner Vorschreiber erwähnten, empfiehlt es sich einen Tag vorher zu reservieren, da es wie bereits erwähnt nur ein kleines Lokal ist.
Bei gutem Wetter oder im Sommer kann man auf der kleinen Terasse die Seele baumeln lassen, und den Blick über das Meer schweifen lassen, rüber zu der kleinen gegenüber liegenden Insel griechischen Insel Meis.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, und freuen uns bald wieder die Kochkünste von Kirsten geniessen zu dürfen.

3  Danke, Ladwersch!

Bewertet am 7. November 2011

Wir waren mit unserer Tauchgruppe auf Empfehlungen von Zuhause und der Tauchbasis bei Kirsten. Kirsten bietet eine wirklich tolle Küche abseits von den üblichen Restaurants in Kas an. Handwerklich und (natürlich) Geschmacklich absolute Perfektion. Es empfiehlt sich vorher Anzurufen oder Vorbeizuschauen um das täglich wechselnde Menü abzusprechen. Aber auch für Nichtreservierungen bietet Kirsten Kleinigkeiten an. Es ist auch möglich Essen vorzubestellen. Die kleinen Gäste kommen hier voll auf ihre Kosten und mögen das Besteck garnicht mehr Ablegen. Das ganze wird von der Herzlichkeit von Kirsten selbst und Ihren beiden Töchter noch untermalt. Wir wünschen den dreien alles gute und hoffe die köstliche Küche bald wieder genießen zu können.

2  Danke, Diver1983!
Bewertet am 28. Oktober 2011

In" Kirstens" kleinem,sehr freundlichem Restaurant erlebt man,wie gute Küche,liebevolle Bedienung und Völkerverständigung einander nicht ausschließen.
Sehr persönlich und angenehm erlebten wir bei und mit Kirsten einen wundervollen Abend.
Vielen Dank für die schönen Stunden!
Und die phantastische Hühnersuppe sowie die netten Begegnungen auf Deiner Terrasse.
Simon und Ihre Eltern Anne-Marie und Peter

2  Danke, simon t!
Bewertet am 24. September 2011

eine kleine Oase für gutes preiswertes Essen, nette Gespräche und hilfreiche Tips und unaufdringlicher guter Service.Kleine Speisekarte,täglich wechselndes Essen, immer frisch zubereitet. Nudelgerichte in verschiedenen Variationen immer erhältlich, Für Themenabende ( derzeit freitags ) Anmeldung erforderlich, Wunschgerichte auf Vorbestellung. Täglich nachmittags sebstgebackener Kuchen. Sonntags Ruhetag.

2  Danke, opi_65!
Bewertet am 13. September 2011

Ganz leicht zu finden: Richtung Amphibientheater, letztes Haus rechts.
Hier ist es einfach anders: statt Trubel nette Gespräche mit Leuten aus einiger Herren Länder und - natürlich mit Kirsten. Blick auf Meer und Inseln. Zu Essen gibt es immer was (am Nachmittag auch Kuchen), die kulinarischen Themenabende am Freitag sind für Kas außergewöhnlich, aber besonderen Spaß macht es, mit Kirsten ein Wunschessen zusammenzustellen, denn sie kocht auf Bestellung.
Vor zwei Jahren bekamen wir von Freunden zum Geburtstag ein Dinner bei ihr geschenkt - ein Traum (und vielleicht eine Anregung?)!

2  Danke, Reisehexe49!