“Villa Simena”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Lage Top,
Aussicht Top,
Ausstattung Top,
Gastgeber Top.

Wir waren eine Woche in der Villa, unser erstes aber nicht letzes mal. Ich kann nichts negatives über die Villa sagen, Axel du bist ein super Gastgeber ich bedanke mich erneut herzlich für alles. Es ist eine ruhige Gegend und das sehr Zentralnah. Mit dem auto seid ihr in 5 Minuten in der Innenstadt. Taxis sind auch sehr günstig. Einkaufsmöglichkeiten wie z.B Lebensmittel, Bäcker, Metzgerei gibt es 2 Straßen weiter oben von der Villa. In der Villa gibt es einfach alles, nicht mal meine eigene Wohnung hat so eine tolle Küchenaustattung. Über die Sauberkeit muss ich erst garnicht reden, unglaublich sauber, am eingang gibt es sogar einen desinfizierständer. Zur Provinz, Bars, Beach‘s, Kultureisen, aktivitäten. Es gibt in kas & umgebung sooooo viel zu sehen und zu tun! Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub in der Villa Simena.

Bis nächstes Jahr!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Ela S
Beitragender der Stufe 3
“Ein Traum in Kas”
Bewertet am 23. Mai 2019 für einen Aufenthalt im Mai 2019

Der Ort
Wir haben Anfang Mai zwei absolut fantastische Wochen in der Türkei in Kas verbracht. Es ist ein wunderschöner Badeort, der ca. 200 km südwestlich von Antalya liegt. Kas ist eher klein und nicht überlaufen, jedenfalls nicht im Mai. Man kann sich kaum einen schöneren Ort vorstellen: auf verschiedenen Ebenen des Taurus Gebirges stehen kleine Häuser, die das traumhafte Panorama vom smaragdgrünem Meer und kleinen Inseln genießen. Nach griechischer Mythologie haben die Götter den Olymp bewohnt, aber mit Sicherheit könnten sie sich Lykien und die Antiphellos (heute Kas gennant) wegen deren Schönheit genauso für ein Wohnsitz aussuchen. Die Kulisse hier ist einfach fabelhaft und atemberaubend.Der Ort bietet etwas für jedermanns Geschmack. Im Umkreis sind viele wunderschöne Strände und ich persönlich habe nirgendwo so ein kristallklares und sauberes Meereswasser wie dort gesehen.Es gibt auch ein großes Angebot für aktive Menschen, wie z.B. Tauchen, Paragliding,Bootstouren, Wanderwege (bekannter Lykischer Wanderweg) u.s.w..Diejenigen, die von alter Geschichte fasziniert sind, finden hier ein wahres Paradies. Die Umgebung ist deutlich von der Vergangenheit geprägt, es gibt viele Ruinen alter Städte (wie z.B. Xanthos, Tlos, Patara, Letoon und viele andere) .Es gibt in Kas viele Restaurants, wo man ganz günstig und sehr lecker speisen kann. Viele kleine Geschäfte bieten alles was man in typischen Badeort findet, aber auch schöne regionale Handarbeit.Die Bewohner sind sehr herzlich und freundlich gegenüber den Touristen.
Die Unterkunft
Wir haben oberhalb des Ortes, in einer neuen Siedlung, in Villa Simena von Familie Mainka eine paradiesische Unterkunft gefunden. Das Haus ist wunderschön und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Besitzer haben sich bewusst für natürliche Materialien entschieden. Hier sieht man hauptsächlich Naturstein, Marmor, Holz und Eisen. Alles ist stimmig und sehr schön. Wir haben uns sofort sehr wohl hier gefühlt. Die Räume sind gemütlich und lichtdurchflutet. Von jedem Raum aus hat man einen spektakulären Blick aufs Meer.Die offene Küche ist sehr gut ausgestattet, verfügt sogar über eine Spülmaschine.Die Terrasse bietet ein traumhaftes Panorama auf die Berge und das Meer mit Inseln. Hier hat man auch alles was das Herz begehrt: die gepolsterten Holzliegen, den überdachten Pavillion mit zwei Liegeplätzen, und noch dazu einen kleinen, aber völlig ausreichend Swimmingpool.
Die Gastgeber
Die Familie Jeanne und Axel Mainka sind sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber, die jeder Zeit zu Hilfe stehen, wenn man irgendwelche Fragen oder Probleme hat. Sie haben sich sehr bemüht, Ihren Gästen maximal den Aufenthalt so schön und unproblematisch wie möglich zu gestalten. Allerdings teilt sich das deutsche Ehepaar Ihren Wohnsitz zwischen Deutschland und der Türkei, daher haben sie vor Ort bei Abwesenheit einen Verwalter der bei brenzligen Situationen hilft. Im Haus gibt es zwei Ordner (in Deutsch und in Englisch) wo alles gut und verständlich beschrieben ist, z.B. Informationen über Kas und Umgebung, Hausordnung, Benutzung der Haushaltsgeräte, Verkehrsmittel, u.s.w. Es gibt auch Bücher und Gesellschaftsspiele, falls das Wetter streiken sollte, was allerdings eher selten der Fall ist, weil Kas mehr als 300 sonnige Tage im Jahr nachweisen kann. Wir haben uns in Villa Simena wahrhaftig königlich gefühlt und haben in Kas eine unvergessliche Zeit verbracht. Wir können jedem von ganzem Herzen empfehlen, dieses tolle Haus und diesen magischen Ort zu besuchen. Mit diesem Urlaub sind meine Träume wahr geworden.Vielen Dank dafür, liebe Jeanne und Axel Mainka!

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Marco-Nis ...
Beitragender der Stufe 1
“Mehr als empfehlenswert !!”
Bewertet am 29. März 2019 für einen Aufenthalt im März 2019

Man fühlt sich direkt wie zuhause.Es fehlt an nichts in dieser wunderschönen Unterkunft in wunderbarer Lage in Kas.Von der Terrasse mit einem tollem Pool und einer schönen Lounge lässt sich träumen und ein tolles Panorama genießen(das Meer und Kas und die griechische Insel Meis).
Traumhaft ist auch die Natur die sich in direkter Umgebung befindet sowie der Garten indem Zitronen und Kräuter wachsen und der zum grillen einlädt.(Gemauerter Grill ist vorhanden!

Aufenthaltsdatum: März 2019
4. Apr 2019
Vielen Dank für diese nette Bewertung. Wir hoffen, Sie bald noch einmal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.
Denise H
Overath, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Immer wieder schön :-)”
Bewertet am 5. Juli 2018 für einen Aufenthalt im April 2018

In Antalya gelandet, wurden wir direkt von einem Fahrer empfangen. Dieser fuhr uns in einem modernen und klimatisierten Fahrzeug zur Villa. Dort wartete schon der Verwalter um uns alles zu zeigen. Der von uns gebuchte Mietwagen war auch schon vor Ort. Besser und organisierter hätte es selbst bei einem Pauschalurlaub nicht laufen können. Wir mussten uns um nichts kümmern, mussten nirgends warten und konnten von Anfang an den Urlaub genießen.
Die Villa ist sehr sauber und mit viel Liebe ins Detail eingerichtet. Die Außenanlage und der Pool sind gepflegt.
Waschmaschine und Spülmaschine sind praktisch und modern. Die Küche ist in einem sehr guten Zustand und man hat viel mehr als man braucht.
Ein Wasserspender versorgt einen den kompletten Urlaub mit kaltem und heißem Wasser.
Gewürze und andere brauchbare Lebensmittel, sowie Toilettenpapier sind schon vorhanden, so spart man sich die Erstanschaffungskosten, die man so oft in Ferienwohnungen hat.
Wir sind Freitags angekommen und hatten Glück, dass jeden Freitag in Kas Wochenmarkt ist. Wir konnten uns somit direkt für das Grillen am Abend und das Frühstück am nächsten Morgen eindecken. Gemüse und Obst sind besonders günstig aber auch so ist die Türkei durch den guten Wechselkurs aktuell nicht teuer.
Kas ist ein sehr schöner und interessanter Ort. Geprägt von Aussteigern, Hippies und Wanderer hat Kas seinen ganz eigenen Flair.
Wir saßen ganz oft auf dem Marktplatz, tranken Tee und beobachteten die verschiedenen Menschen.
Abends gibt es tolle Bars und manchmal Livemusik auf dem Marktplatz.
Zudem ist Kas ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Wandertouren.
Wir waren in Saklikent, Gömbe, Patara, Ölüdeniz, Kalkan, Xanthos, Kastelorizo und Fethiye. (siehe Fotos)
Außerdem sind wir den lykischen Wanderweg nach Limanagzi gegangen.

Axel organisierte uns eine Bootstour. Wir waren den ganzen Tag alleine auf dem Boot unterwegs und konnten in einsamen Buchten schwimmen während uns das Mittagessen gemacht wurde. Es gab sehr leckeres Mittagessen, Tee und Gebäck und Obst. Diese Tour machen wir nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal.

Wer nicht so viel unternehmen möchte hat auch schöne Badebuchten direkt vor Ort.

Vielen Dank für den schönen Urlaub.

Aufenthaltsdatum: April 2018
Ihre Altersstufe 25-34
5. Jul 2018
Vielen lieben Dank für die Bewertung. Wir werden uns weiter bemühen, uns im Sinne unserer Gäste fortwährend zu verbessern.
volkand59 ...
Bad Friedrichshall, Deutschland
“Können wir jeden weiterempfehlen!!!!”
Bewertet am 27. August 2017 für einen Aufenthalt im August 2017

Wir waren 1 Woche dort und können die Villa Simena jeden weiterempfehlen. Absolut toll ausgestattet, es fehlte an nichts. Sehr schöne Aussicht, gepflegter Pool und Außenbereich. Super Betreuung vor Ort sowie Garten und Poolpflege. Jederzeit nochmal. Wir hatten eine tolle Zeit.

Aufenthaltsdatum: August 2017
27. Aug 2017
Dear Volkan.

Thank you very much for your review. Hope to see you again soon !

Best regardds
NatalieCh ...
Bergisch Gladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Kas die Dritte”
Bewertet am 25. Juli 2016 für einen Aufenthalt im Juli 2016

Zum dritten Mal war ich nun in der Villa Simena im schönen Örtchen Kas. Das Haus ist unverändert schön und wir haben dort eine wirklich tolle Zeit verbracht.
Allen, die Angst vor Reisen in die Türkei haben, kann ich nur sagen, dass es an der lykischen Küste im Vergleich zu den letzten Jahren alles unverändert ist. Wir haben weder etwas von der Flüchtlingssituation mitbekommen, noch von der politisch angespannten Lage. Und Kas ist sehr weit von Istanbul und Ankara entfernt, von den Terroranschlägen hat man dort nicht das Geringste mitbekommen.
Nach wie vor kann ich die Villa Simena also uneingeschränkt weiter empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Reisegruppe: Freunden
alexapy
“Absolute Reiseempfehlung!”
Bewertet am 10. Juli 2016 für einen Aufenthalt im Juli 2016

Ein wunderschönes Ferienhäuschen an einem wunderschönen Ort, an der lykischen Küste!!
Bin mit allen Bereichen äußerst zufrieden und spreche daher eine absolute Reiseempfehlung, insbesondere für die Villa Simena, aus!

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Preis-Leistungs-Verhältnis Zimmer
Lage Sauberkeit
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung