“Es hat sich was verändert!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Pension Selim

Pension Selim
Nr. 54 von 72 Pensionen in Kas
“Es hat sich was verändert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Seit 10 Jahren fahren wir/ich jetzt nach Kas. Die Pension Selim kenne ich seit 2003 und wollte ursprünglich nicht dorthin, da die Zimmer früher extrem klein waren. Durch Doppel-Überbuchung vor Ort musste ich dann doch 2 Nächte ins Selim ausweichen und habe mich geärgert, dass ich nicht von Anfang an dort war!! Die Zimmer haben alle Kühlschrank, aus 2 ehemals kleinen Zimmern wurde ein großes gemacht, es gibt welche mit 3 Betten und welche mit Balkon. Das Bad meines Zimmers war sehr groß und auch mit dem Wasser gabs keine Probleme. Wie von anderen schon erwähnt ist die Dachterrasse ein Highlight und das Personal super freundlich. Kenne auch das Kale-Otel von Frau Krickel und würde nach diesjähriger Erfahrung das Selim bei einem weiteren Besuch vorziehen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, Petra F!

Geschäftsreisende
Ahrensburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Nachdem ich so widersprüchliche Meinungen lese, möchte ich auch unseren Eindruck wiedergeben:
Dies ist keine Pension für den Standard-Touri, sondern für die, die Interesse an Land und Leuten haben und nicht in einem internationalen Standardhotel übernachten wollen. Die Zimmer sind alle unterschiedlich, mal größer mal klein, mal mit Balkon zum Meer oder auch zur türkischen Nachbarfamilie mit akustischem und optischen Einblick, wie es in er Türkei nun mal üblich ist. Die Zimmer sind einfach aber sauber; und wenn das Wasserglass nicht ganz sauber ist, tauscht man es halt um. Fantastisch das typisch türkische Frühstück auf der Dachterrasse und der zugehörige Felsstrand Lymona-Beach mit kostenlosen Handtüchern und Verpflegungsangebot.
Wir werden in diesem Jahr zum dritten Mal hinfahren; vielleicht diesmal in das dazugehörige Hotel Kale.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 Danke, Bacia22926!
Großhansdorf, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Wir waren sehr enttaeuscht ! So schlimm haben wir noch nie gewohnt. Die Zimmer sind sehr
sehr klein. Bad kann man dazu nicht sagen. Improvisiert ! Viel zu teuer !
Nur das Fruehstueck auf der Dachterasse war gut. Wunderschoener Ausblick und nettes
Personal. Wuerde dort nie wieder Urlaub machen. Fuer das Geld gibt es wesentlich schoenere Unterkuenfte in Kas.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, Trudezwei!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kas.

Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Die Pension Selim ist klein, gepflegt, sauber und dazu kommt noch ein wunderschönes Ambiente. Nicht zu vergessen ist die Dachterrasse, auf der wir jeden Tag den traumhaften Ausblick genossen. Die Internetbeschreibung hat nicht zu viel versprochen. Dazu kann man noch zum Nahe gelegenen Leymona Beach an dem man vorzüglich Essen und den Tag genießen kann.Die Lage der Pension ist super. Ruhig gelegen, am Ortsrand von Kas. Der Leymona Beach ist auch nur wenige Meter entfernt und zum Ortskern, indem alles Notwendige vorhanden ist, sind es trotz ruhiger Randlage nur wenige Gehminuten. Das war Türkei eimnal ohne Massentourismus. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Susiii!
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2008

Vorweg: Kas ist ein super Urlaubsort.

Das Selim wird exklusiv von der Brigitte Krickl GmbH angeboten und betrieben. Es ist, zusammengefasst, bestenfalls Durchschnitt bei weit überdurchschnittlichen Preisen. Angeboten als "Türkei einmal anders" wird suggeriert, es handele sich um einen Geheimtipp für Individualisten. Dabei ist es eine Pension wir alle anderen in Kas, aber schlechter und teurer.

Das Bad war gerade mal groß genug für Waschbecken und Klo, eine Duschkabine gabs nicht, nur eine Brasue über dem Klo (!), das Wasser lief auf den Boden und dort in einen Abfluss. Außerdem stank es bestialisch nach Kanalisation.

Sonstige Austattung sehr einfach.

Gutes Frühstück auf schöner Dachterasse, nettes Personal.

Der angepriesene Leymona Beach ist ein gutes Stück den Berg runter, aber sehr schön (nur Plattformen über Felsen). Besuchen kann den aber jeder, nicht nur Hotelgäste.

Ärgerlich ist die Brigitte Krickl GmbH. Chaotischer Buchungsvorgang, kaum Infos.

Fazit: Da verdient jemand in Deutschland viel Geld - bei den Türken bekommt man für weniger mehr.

• Aufenthalt September 2008, Familie
Lukka Hotel
Lukka Hotel
Nr. 2 von 46 in Kas
Peninsula Gardens Hotel

Sie waren bereits im Pension Selim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Selim

Unternehmen: Pension Selim
Anschrift: Yeni Cami Cad. Kas Merkez, Kas, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Kas
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 54 von 72 Pensionen in Kas
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Selim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Selim Kas
Hotel Pension Selim Kas