Atelya Art Hotel
380 $*
339 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 11. Oktober 2013

Das Hotel liegt wunderschön in der Altstadt gelegen. Als Alleinreisende hatte ich natürlich ein Einzelzimmer gebucht. Eher eng und klein war es im Haupthaus. Vorteil war, man hörte den Lärm der Strasse nicht, dafür war es im Hotel selber sehr ringhörig.
Ich diskutierte mit anderen Reisenden, je nach Zimmer waren sie von sehr zufrieden bis eher unzufrieden. Der Innenhof des Hotels ist sehr schön und lädt zum Verweilen ein. Der Hotelbesitzer war sehr freundlich.

Zimmertipp: Ich würde ein Zimmer im oberen Stock wählen. Im Nebenhaus können die Parterre liegenden Zimmer recht laut sein. Man hat das Gefühl, als würden die Autos direkt durchs Zimmer fahren.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, M D!
Bewertet 3. September 2013

Sehr schöne renovierte anatolische Häuser, mit Holzböden und einer sehr schönen Atmosphäre. Der Swimmingpool ist klein, aber an einem heißen Sommertag eine fantastische Erfrischung. Anständiges Essen und ein sehr netter Hotelbesitzer. Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz, was in diesem Teil der Stadt sehr nützlich ist. Wir haben unseren 2tägigen Aufenthalt mit unseren 3 Kindern sehr genossen.

Danke, Karl V!
Bewertet 27. Mai 2011

Hohe Decken, sauberer, angenehmer Innenhof, sie kommen und holen Sie in Gehweite - aber kein Fernseher, gestärkte Bettwäsche und Handtücher, keine Toilettenartikel.
Mehrfache WC-Probleme derart, dass ich letztendlich verlangte Zimmer zu tauschen. Zu meinem Missfallen war das zweite Zimmer viel schöner als mein ursprüngliches Zimmer.
Ich hatte ein großes ruhiges Zimmer verlangt und das Hotel war kaum voll. Nicht erlaubt ein Handy anzurufen, das ich von einem Restaurant kostenlos anrufen konnte.
Ich fragte die Geschäftsführung was ich tun konnte bevor ich Antalya verlasse und sie sagten einfach 'nichts'. Ich begann in der touristischen Altstadt umherzuwandern, fand es aber langweilig, ging dann ins Antalya-Museum, das fantastisch war, wenn auch gehetzt.
Ich hatte schon einmal hier übernachtet weil sie 35 TL sagten, beim Auschecken wollten sie aber 35 Euro. Der Taxifahrer sagte Kaleici beschisst einfach Touristen und dieses Hotel sollte 10 TL sein.

1  Danke, kcl932!
Bewertet 15. November 2007

Wir verbrachten nur eine Nacht im Atelya Art Hotel, da die Unterkunft von einer kleinen Reisegruppe gebucht worden war. Die Lage ist sehr gut, um die Altstadt und den Hafen zu erkunden.

Der Garten-/Cafébereich war ruhig und komfortabel, und die Zimmer waren gut eingerichtet und gepflegt, wenn man das Alter des Gebäudes in Betracht zieht (ein altes Ottomanenhaus).

Das Personal war freundlich und hilfsbereit, und wir haben unseren kurzen Aufenthalt dort sehr genossen. Man sollte berücksichtigen, dass es keinen Fahrstuhl gibt, daher ist es vielleicht keine gute Wahl für gehbehinderte Menschen. Das inbegriffene Frühstück war recht dürftig, obwohl das Essen sehr frisch war.

Danke, walkabout1089!
Bewertet 9. November 2007

Wir verbrachten drei Nächte im Atelya Art Hotel und wohnten in einer Suite - wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt.

Das Hotel ist sehr freundlich und perfekt in der Altstadt gelegen - und der Garten, in dem das Frühstück serviert wird, ist eine wunderschöne Oase der Ruhe und ein toller Ort, um einfach dort zu sitzen und zu entspannen. Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl und reichlich Essen, um bis zum Mittagessen durchzuhalten!

Unser Zimmer hatte eine gute Größe und war sehr komfortabel - und obwohl das Gebäude von Außen her so wirkt, als wäre eine Renovierung notwendig, war das Hotel für uns ein toller Ausgangspunkt in Antalya.

Danke, Gonetothedogs!