“Ruhige Lage und gutes und günstiges Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Karyatit Hotel

Karyatit Hotel
Nr. 183 von 245 Hotels in Antalya
“Ruhige Lage und gutes und günstiges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir hatten eine Eckzimmer (Superior), teilweise zur Fußgängergasse. Es war sehr geräumig, gut geschnitten und ruhige aber zentrale Lage. Wenige Meter zum Park und zur Küste. Man ist gleich in der City bzw. in der Altstadt. Das Frühstück war für den Preis besser als erwartet. Gute Auswahl und sehr freundlich.

Würden auf jeden Fall wieder hinfliegen, falls Antalya wieder auf dem Programm stehen würde.
Klare Empfehlung!

Zimmertipp: Superior Zimmer lohnt sich.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Nestor H!

Geschäftsreisende
Wingene, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Dieses Jahr waren wir zum SECHSTEN Mal im „Karyatit“.

Wir hatten ein Superior-Zimmer im Erdgeschoss des Hauptgebäudes.
Es gab auch eine Schlafcouch.
Im Zimmer hatten wir 2 Einzelbetten nebeneinander.
Ein großes en-suite Badezimmer mit Badewanne und Dusche, Toilette und Waschbecken.
Die Klimaanlage ist sehr effizient und leise. Im Fernsehraum konnte man nur türkische Kanäle empfangen.
Das Zimmer ist auch mit einem Kühlschrank ausgestattet. Das Zimmer wurde jeden Tag saubergemacht und wir haben auch regelmäßig neue Bettlaken bekommen.
Eine gute WiFi-Verbindung gab es auch für 2 € pro Tag.
Die Hotelbesitzer, und besonders das Personal, die Kellner, die Rezeption und der Koch tun alles, damit die Gäste sich willkommen fühlen.
Das Essen ist türkisch, mit frischen Zutaten vom Markt. Das Frühstück und das Abendessen werden um das kleine Schwimmbecken serviert.
Natürlich ist es kein all-you-can-eat-buffet wie in einem riesigen 4- bis 5-Sterne-Hotel (wo man den doppelten Preis zahlt...) und ziemlich weit weg von der wunderschönen alten Stadt „Kaleiçi“.

Im Hotel Karyatit fühlen wir uns wie zu Hause.

1 Danke, dany_de-from_bruges!
Bukarest, Rumänien
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich verbrachte dort 7 Nächte, zwar war es etwas schwierig zu finden, aber das war nicht das Problem. Als wir dort ankamen, hatten wir 2 Euro pro Nacht für die Klimaanlage zu zahlen. Ich bezahlte 14 Euro mit einem Zwanzig Euro-Schein und bekam 12 TL zurück (schlechter Wechselkurs).
Das Zimmer war ziemlich klein, kaputte Bettlaken mit Löchern in der Mitte, heißes Wasser nur gelegentlich, ein paar Ameisen im Badezimmer.
Am schlechtesten war das Frühstück, man stellte ein bisschen Essen auf den Tisch und wir waren jede Menge Leute. Unabhängig davon, konnte man 300ml Orangensaft zu 5 türkischen Lira kaufen, wohingegen 500ml in der Stadt 2TL kosteten.

Besonders ärgerlich war die Tatsache, dass man uns beim Auschecken eine Rechnung für zwei Orangensaft überreichte, die ich nie konsumiert hatte.

Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen!

Danke, Vali V!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Antalya.

65396 Walluf
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Die ideale Lage entschädigt für vieles. Die Extrakosten für Heizung und Wifi sind nicht unbedingt ortsüblich. Die kleinen Zimmer sind eher für Singels oder Kurzzeiturlaube.Frühstück Ok.
Eine nahegelegene Nachtbar beeinträchtigt die Ruhe der sonst so ruhigen Altstadt mit fürchterlichem Krach (Musik) jede Nacht bis 4 Uhr früh !!! Konnten nicht ohne Oropax schlafen.Betrifft wohl hauptsächlich die zur Strasse gelegenen Zimmer.
Bei aller Kritik sollte man jedoch nie vergessen, daß man mit diesem Hotel nur 3 Sterne gebucht und bezahlt hat. Damit stimmt das Preis-Leistungsverhältnis doch wieder.
Auch wegen der Freundlichkeit der Wirtsleute würden wir gerne wiederkommen .
Zwischen Befriedigend und Sehr gut sollte es noch eine Zwischenstufe geben!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Uhu65396Walluf!
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Die Lage ist gut und das Personal freundlich. Negativ war die kaputte Dusche, die entweder nur heißes oder kaltes Wasser abgab. Irgendwo dazwischen muss man den Regler im Millimeterbereich justieren, um eine erträgliche Temperatur zu finden, die sich nach ein paar Minuten wieder verschob und das Spiel von vorn beginnt.
Was noch in Erinnerung blieb, waren die Extrakosten für WiFi und Klimaanlage (jeweils 2 EUR). Da die Heizung in die Klimaanlage integriert ist, bedeutet es im Winter Extrakosten für die Heizung.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Minh42!
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel am Rande der Altstadt von Antalya. In nur wenigen Schritten ist man in einer schönen Parkanlage. Zum Meer geht man knappe 5 Minuten, zum nächsten Bademöglichkeit ca. 10 Minuten. Der Hafen ist über kleine Gassen in ebenfalls ca 10 bis 15 Minuten zu erreichen. Eine große Geschäftsstraße mit diversen Kneipen und Läden ist auch nur drei Minuten vom Hotel. Dennoch ist es erstaunlich ruhig im Hotel, da dieses in einer etwas unauffälligen Nebenstraße liegt.
Das Hotel macht äußerlich einen ansprechenden Eindruck, ist aber doch schon in die Jahre gekommen. Ein kleiner Pool bringt an heißen Tagen Erfrischung. Die Zimmer sind sehr klein und wirklich nur funktional eingerichtet. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Das war dann natürlich ausreichend. In dem Zimmer gab es nicht einmal eine Sitzmöglichkeit (außer die Betten). Dafür Fernsehr (ich habe mir sagen lassen, nur türkische Programme) und einen kleinen Kühlschrank. Die Sauberkeit war eher mittelmaß. Oberflächlich o.K. . Zimmer wurden nur gereinigt, wenn man an der Rezeption den Schlüssel abgab. Das hat mir allerdings niemand gesagt und jedweder Hinweis darauf fehlte. Das Frühstück war einfach, aber wenn man keine Sonderwünsche hat, ausreichend. Mich hat das kleine Zeitfenster für das Frühstück etwas gestört. Ab 9.30Uhr gabs nix mehr. Das finde ich für Urlaub doch sehr knapp kalkuliert. Am Abend wurde ein Menü angeboten, welches ich nur einmal nutzte. Die Qualität beurteile ich mit mittelmäßig. Schwierig fand ich die mangelnde Preistransparenz. Rechnungen wurden nicht sehr differenziert erstellt, und es blieb bei mir immer etwas das Gefühl, nicht zu wissen, wofür ich bezahle. Kommunikation war nur in englisch möglich. Obwohl das Hotel mit kostenlosen Internet wirbt, mußte ich für den Zugang täglich 2 Euro bezahlen (man bestand darauf, das dies für meinen gesamten Aufenthalt zu entrichten sei). Dadurch kam das Gefühl der Abzocke in mir auf.... , was Schade ist, denn im Grunde fühlte ich mich letztlich doch ganz wohl.
Der Service war, wie schon angedeutet durchwachsen.
Im großen und ganzen war das Preis- Leistungsverhältnis für mich o.K. und die für mich günstige Lage des Hotels hat die Nachteile sehr aufgefangen. Für Familien mit Kindern ist dieses Hotel nicht geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, Conny2609!
Stettfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel Karyatit liegt sehr ruhig. Die City von Antalya mit seinen Shops, Bazar und Boutiquen ist in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen. Zum shoppen liegt das Hotel optimal. Man kann immer wieder ins Hotel zurück abladen und dann von neuem in die Stadt.

Das Frühstücksbuffet ist einfach, aber absolut lecker. Der freundliche Service ist besonders zu erwähnen. Die Zimmer sind klein, aber für einen Städtetrip absolut ausreichend. In wenigen Minuten ist man in der Altstadt oder am Hafen. Einmal hatte ich kein warmes Wasser. Aber was solls? Die Welt geht deswegen nicht unter.

Das Hotelpersonal war mir sehr behilflich, um die Daten von meinem Rückflug zu überprüfen. Die Chefin nahm mich mit in ihr Büro und wir suchten zusammen mit Hilfe des Computers nach den Rückflugdaten. Die Dame gab mir auch Tips, wie ich das Hotel Karyatit billiger buchen kann. Direkt auf der Hotelhomepage, nicht über einen Reiseveranstalter.

Das Hotel Karyatit ist ein Familienbetrieb. Die Angestellten waren sehr freundlich. Von der Putzfrau über die Kellner bis zur Dame des Hauses. Das Hotel ist kein Bade- oder Strandhotel. Aber für Shoppingferien in Antalya absolut ausreichend.

Ich würde wieder im Karyatit nächtigen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Nr. 54 von 245 in Antalya
Bacchus Pension
Bacchus Pension
Nr. 70 von 245 in Antalya

Sie waren bereits im Karyatit Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Karyatit Hotel

Unternehmen: Karyatit Hotel
Anschrift: Kilincarslan Mah. Kadirpasa Sok. No 7 Yatlimani (Kaleici), Muratpasa, Antalya 07100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 183 von 245 Hotels in Antalya
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Karyatit Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Karyatit Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Karyatit Hotel Antalya
Hotel Karyatit Antalya