“Sehr schönes Design-Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 26 von 240 Hotels in Antalya
vienna
“Sehr schönes Design-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Vorweg, das Hotel liegt etwas ausserhalb. Mit dem Bus gelangt man aber direkt ins Zentrum.
Von außen wirkt das Gebäude etwas abschreckend und wie ein großer Klotz, aber da es sich um ein City Hotel handelt haben wir das in Kauf genommen. Die Höhe macht die tolle Aussicht durch die großen Glasfenster erst möglich, vor allem Richtung Meer.
Die Zimmer sind sehr geräumig und stilvoll eingerichtet und ausgeleuchtet. Ein Babybett wurde gleich zur Verfügung gestellt. Das Personal war den ganzen Aufenthalt über sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist großartig, die Auswahl sehr groß, auch die Qualität stimmt. Auch hier ist das Raumdesign auffallend, vor allem die zu Schaukeln umfunktionierten Sessel.
Der riesige Pool sticht sofort ins Auge. Mit dem Lift geht es hinunter in den Fels und durch einen Tunnel gelangt man zum hoteleigenen Meerzugang. Im Meer befindet sich ein Felsen mit Sonnendeck und Sprungbrett. Eine Tauchschule und eine Bar ist auch vorhanden.
Die Gestaltung der restlichen Gartenanlage ist etwas eigenartig. Hier wir eine große Fläche nicht wirklich genutzt. Das mag auch daran liegen, dass zwischen Meer und Hotel offenbar ein öffentlicher Weg kreuzt.
Wir waren mit unserer 2 jährigen Tochter da. Grundsätzlich ist das Hotel wegen der für Kinder gefährlichen Felsen nicht unbedingt zu empfehlen. Man gelangt über eine Stiege ins Meer und der Wellengang ist mitunter rau. Wir hatten aber kein Problem und unsere Tochter hat es sehr genossen. Ängstlich darf man aber nicht sein.
Nicht direkt mit dem Hotel zu tun hat die Qualität des Meerwassers, ist aber entscheidend für die Wahl des Urlaubsortes. In diesem Sommer waren wir an mehreren Orten in Antalya und überall bot sich uns ein ähnliches Bild. Durch die Ausflugsboote war das Meer immer wieder massiv durch Kot verschmutzt. Man konnte direkt täglich die Uhr danach stellen. Hier liegt offenbar ein kapitales Versagen der Behörden vor. Das hat die Urlaubsfreude in diesen zwei Wochen sehr getrübt. Aus diesem Grund können wir Antalya zur Zeit zu Hause leider nicht empfehlen.

Zimmertipp: Je höher das Stockwerk, umso spektakulärer die Aussicht.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, ziegelofen!
Agahocal, Manager von The Marmara Antalya, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geehrter Gast,
Es ist für uns eine große Ehre, daß wir Sie in unserem Hotel als Gast begrüßen konnten und es Ihnen gefallen hat. Wir hoffen, dass wir Sie in nächster Zeit wieder in unserem Hotel empfangen können und bemühen uns, Ihre Erwartungen zu erfüllen.

• Arabische zuerst
Goslar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Ich war schon etwas enttäuscht, nicht im Zentrum von Antalya untergebracht zu sein. Das Hotel hat mich dann aber mehr als entschädigt. Sehr helle und moderne Einrichtung, innovatives Badezimmer, alles picobello sauber. Das Service-Personal sehr nett und freundlich. Das Essen - sowohl Frühstück als auch Abendessen - war vorzüglich. Leider ist der Speiseraum etwas groß und dadurch sehr laut, allerdings hat mir die Atmosphäre gefallen. Alles in allem empfehlenswert, wenn jetzt die Lage noch besser wäre......

Zimmertipp: Nach Möglichkeit in den oberen Stockwerken
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Birgit_M007!
Agahocal, Manager von The Marmara Antalya, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir hatten uns das Hotel nach seinem Internetauftritt ausgewählt und waren nicht enttäuscht. Das minimalistische und teils poppige Design hat mich zwar nicht ganz überzeugt, aber insgesamt fand ich es ansprechend und klar.
Das Zimmer lag zur Meerseite und hatte einen wunderbaren Ausblick auf die gepflegte Gartenanlage mit Pool und den Golf von Antalya. Die Einrichtung war etwas spartanisch, aber praktisch und ausreichend, das Farbkonzept gewöhnungsbedürftig. Die Betten waren sehr gut, die Beleuchtung insgesamt etwas schummrig und zum Lesen oder Computern ungeeignet. Die Internetanbindung war hervorragend, übirgens auf dem gesamten Gelände, einschließlich dem Strand unten an den Klippen. Das Zimmer war geräumig und sauber, überall Fließen, sehr angenehm. Das leider nur als Buffet angebotene Essen war lecker und abwechslungsreich (bei 4 Tage Aufenthalt). Da das Hotel nicht voll belegt war und der Speisesaal daher nur halb voll, war die Geräuschkulisse dieser "Großveranstaltung" recht annehmbar. Der Garten ist sehr gepflegt und der Zugang zum Klippenstrand ist durch einen Lift und einen langen Tunnel gewährleistet.
Das Hotel hat zwei Mängel. Die Zimmer sind sehr hellhörig, da die Zwischenwände in Leichtbauweise auf einen durchgehenden Boden eingesetzt sind und man jedes Stuhlrücken und Reden der Nachbarn mitbekommt. Die gesamte Bauweise ist leider billig; das merkt man halt. Zweitens ist der gemauerte Strand verbesserungsbedürftig. Die Einstiegstreppe ins Wasser ist nur über unbehandelten, extrem rauhen und gefährlichen Fels von insgesamt gut zwei Metern Länge erreichbar. Auf der mit Natursteinen gefliesten Fläche stehen spitze Eisenteile hervor, die extrem gefährlich sind und zu ernsthaften Verletzungen führen können. Der Service war okay-

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Hans R!

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel war inshgesamt gut. Hat aber keine 4 oder 5 Sterne verdient. Traumhfte Badebucht mit ausreichenden Liegeplaetze und viel Ruhe. Leider Essen immer kalt und ohne gute Auswahl. Nichts was sonst mit zwei-drei Sterne nicht bekonmen wuerde. Getraenke sehr teuer. Weiterempfehlung mit Einschraenkung :-(

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, yelisamt!
Agahocal, Manager von The Marmara Antalya, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013

Lingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das im Inneren eigenwillig gestaltete Hotel liegt in einem Wohnviertel von Lara/Antalya an einer steil abfallenden Felsenküste. Zum Hotel gehören ein exklusiver "Beach" (Steinterrasen), der durch Aufzug und Tunnel erreichbar ist und ein kleineres Gebäude, das sich langsam dreht.

Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt und die Freundlichkeit der Service-Personals, die Qualität des Essens und die Sauberkeit waren einwandfrei. Der Beach war sehr schön, ruhig und nie überfüllt. Liegen, Badetücher und Schirme waren kostenlos.

Der einzige Kritikpunkt waren die viel zu hohen, fast unverschämten Getränkepreise im Hotel, im Restaurant und am Beach. Hier wird offensichtlich versucht, nachträglich den Umsatz zu machen, der durch günstige "Lock-"Übernachtungspreise fehlt. Unser Tip daher: Getränke (auch Wasser) im benachbarten Mini-Markt kaufen.

Ansonsten: Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Emslander!
Agahocal, Manager von The Marmara Antalya, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013

Achim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Schöner Hotelbau, leider sind die Fußböden gefliest. Dadurch ist die Geräuschübertragung auf untere Zimmer durchaus gegeben. Zumindest die Stühle könnten Filzgleiter erhalten... Zu allem Überfluss haben Bars gegenüber aufgemacht, so dass Musik das Einschlafen erschwert. Nach der Ankunft haben wir das Zimmer aufpreispflichtig gegen ein ruhiges Zimmer tauschen können, dem Service sei Dank.
Das Essen ist reichhaltig, vor allem die Nachtische sind schmeckenswert.
Der Fitnissraum ist toll, der Pool ist nicht zu klein (40m)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Nr. 14 von 240 in Antalya
Rixos Downtown Antalya
Rixos Downtown Antalya
Nr. 10 von 240 in Antalya

Sie waren bereits im The Marmara Antalya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Marmara Antalya

Unternehmen: The Marmara Antalya
Anschrift: Eski Lara Yolu No. 136 Sirinyali, Antalya 07160, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Antalya
Nr. 19 der Strandhotels in Antalya
Nr. 20 der Spa-Hotels in Antalya
Nr. 26 der Luxushotels in Antalya
Nr. 34 der Romantikhotels in Antalya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Marmara Antalya 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Weg, Hotel.de, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Marmara Antalya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marmara Hotel Antalya
Hotel Marmara Antalya