“Gelungenes Experiment” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Marmara Antalya

Nr. 24 von 242 Hotels in Antalya
“Gelungenes Experiment”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Das Marmara ist architektonisch herausragend! Eigentlich ist es ein riesiger Hotelklotz, wie ich es nicht mag, aber die Detaillösungen sind so herausragend gelungen, dass ich restlos begeistert war. Die Zimmer sind mit Sichtbeton und schlichter Einrichtung gestaltet, was sicher gewagt ist, ebenso die Farbgebung des Zimmers. Des Gesamteindruck ist aber überzeugend.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick - weniger sollte man nicht buchen, denn der Ausblick ist unglaublich. Man sieht auf den Pool, einen sich drehenden Gebäudeteil, einen wunderschön gepflegten Park und das türkisgrüne Meer. Allein dieser Anblick jeden Morgen ist es wert aufzustehen.

Lustig ist die Lobby: neben den normalen Sitzgelegenheiten gibt es z. B. neben der Bar eine Wand, in der etliche Meter hoch Flaschen mit Getränken stehen. Eine Säule ist zum "Gästebuch" umfunktioniert. Schaukeln sind aufgehängt, ein Billardtisch lädt zum Spielen ein, der Internetbereich ist um eine Säule angelegt. Alles in allem ein Bereich, in den man jeden Tag gern geht.

Das Frühstücksbuffet ist beeindruckend! Zu unserer großen Freude gibt es auch eine schöne Tee-Auswahl.
Das Abendbuffet war in Ordnung, aber wenig beeindruckend. Internationale Küche, die es allen recht machen will. Das war ein bisschen schade, dass da nicht mehr wert auf türkische Küche gelegt wurde, da wir sehr gern türkisch essen.
Das Abendbuffet gestaltete sich teilweise problematisch, wenn sehr viele Gäste anwesend waren. Das Personal hatte keinerlei Überblick, griff auch bei groben Drängereien am Buffet nie ein. Manchmal kam man vom Buffet zurück zum Tisch, auf einmal waren die Getränke verschwunden und andere Leute saßen am eigenen Tisch. Ein typischer Fall von zwar lauter nettem, bemühtem, aber vollkommen ungeschultem Personal.

Ebenfalls nicht unproblematisch fand ich die enorme Katzendichte. Für Katzenallergiker ist das Hotel sicher nicht geeignet. Mir hat es weh getan zu sehen, dass noch in keiner Weise ausgewachsene Katzen schon wieder trächtig waren. Diese werden den Winter sicher nicht überleben. Würde es eine Kastrationsaktion von Seiten des Hotels geben, hätte ich mich gern angeschlossen.

Was mich sehr positiv beeindruckt hat, war die Sauberkeit überall auf dem Hotelgelände. Lag einmal irgendwo ein Stückchen Papier oder sonst etwas herum, gab es niemanden von den Angestellten, der daran vorbeigegangen wäre, sondern ganz selbstverständlich sah man immer wieder Leute, die Weggeworfenes aufgehoben haben. Das macht den kleinen Park zu einem schönen Spaziergelände.

Der Pool ist sehr groß, sodass man wirklich gut Bahnen schwimmen kann. Ein eigener Kinderbereich ist vorhanden, sodass man als Schwimmer nicht laufend acht geben muss, um nicht mit Kindern zu kollidieren. Der Pool bietet sich vor allem am Nachmittag zum Schwimmen an, da das Meer da streckenweise stark bewegt war, was bei einem Steilstrand, der direkt an Felsen grenzt, nicht ganz so prickelnd ist.

Praktisch: Es gibt am Pool eine Handtuchausgabe für Strandhandtücher, wo man ganz unkompliziert auch mehrmals am Tag die nassen Handtücher gegen frische trockene umtauschen kann.

Die Altstadt von Antalya ist zu Fuß nur für sehr gehfreudige Menschen erreichbar. Wir sind mit dem Taxi gefahren, was nicht die Welt kostet.

Was man auf jeden Fall anschauen sollte, ist der türkische Markt am Samstag (geht bis Sonnenuntergang). Es ist ein wirklich authentischer Markt, wo man alles an Kleidung, Hausrat und Lebensmittel kaufen kann, was in der Region zu finden ist und gebraucht wird. Eine erfreuliche Abwechslung in dieser sonst sehr touristischen Gegend.

Gym und Spa haben wir uns einmal angesehen, aber es nie genutzt. Beides sah sehr erfreulich aus, aber ich bin nicht der Mensch, der aufs Laufband geht, wenn er im Meer schiwmmen kann. Des lag also nur an mir, dass ich dieses Angebot nicht genutzt habe.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, daisy1205!
Agahocal, Manager von The Marmara Antalya, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns für Ihren wunderbaren Kommentar. Wir werden ihn schnellstmöglich an unser Team weiterleiten. Wir hoffen, dass wir Sie in nächster Zeit wieder in unserem Hotel begrüßen können.

Mit freundlichen Grüßen

Mehmet Agah ÖCAl

• Arabische zuerst
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das "The Marmara - Antalya" ist ein sehr schönes Hotel. Es wird viel Wert auf Details gelegt, so wie in der großen Halle mit den 7 Säulen gibt es an jeder Säule etwas anderes interessantes zu sehen. Dort sind auch zwei Schaukeln angebracht, aber auch in der Lobby gibt es Neben Tischen und Stühlen auch Betten zum ausruhen. Eine Besonderheit stellt das Nebenhaus da, welches sich sich dreht und alle 4 Stunden eine Runde geschafft hat.

Der Poolbereich ist sehr sauber und man bekommt dort auch Essen un Getränke hin gebracht.
Zwar hat das Hotel keinen Sandstrand, aber durch die direkte Lage an der felsigen Steilküste hat das The Marmara eine hoteleigene Badeplateau.
Rund um das Hotel gibt es viele Bars und Tee-Gärten ( vom Hotel aus rechts gesehen ist ein sehr guter Tee Garten... in der Nähe vom Falcon Hotel), die man mal besucht haben sollte, da dort Abends viel Leben los ist.

Ansonsten ist Samstags den ganzen Tag lang Markt, wo man von Gemüse über Fisch auch Kleider und Hosen kaufen kann. Allerdings ist er Markt mittlerweile sehr von Touristen überlaufen, aber man kann immer noch sehr günstig einkaufen.
Ansonsten bietet das Hotel eine ausgezeichnete Lage zur Altstadt und zu den Lara Stränden. Direkt in der Nähe befindet sich das Laura Einkaufszentrum und etwas weiter weg das Terra City Einkaufszenter.

Das Essen im Hotel ist ausgezeichnet. Morgens gibt es Frühstück in Buffetform und Köche, die Ihnen Essen direkt vor der Nase zubereiten. Das Frühstück ist sehr vielfältig und spiegelt die türkische Küche wieder.Ebenso wie das Abendessen. Das Abendessen gibt es ebenfalls in Buffetform, aber hier wird einmal in kalte Küche und warme Küche unterschieden. In der kalten Küche bekommt man sehr viele kleine Gerichte. So eine Art "Finger Food" von welchen man sich mehrere Sorten nehmen kann. Salat und Suppe gab es auch jeden Abend. Beim warem Essen gab es jeden Abend eine Besonderheit, entweder gegrillten Fisch oder gerilltes Fleisch und viele landestypische Gerichte.

Das Hotel ist überwiegend von türkischen Geschäftsleuten besucht, aber auch die eine oder andere Reisegruppe bleibt zwischen 1 und 3 Tage vorort um sich Antalya näher anzusehen.
Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind außergewöhnlich gestaltet ( sehr farbenfroh) und bieten viel Platz.

Unsere Putzfrau Hatrice hat immer dafür gesorgt, dass unser Zimmer immer sehr sauber war und sie war immer sehr freundlich. Genauso wie das restliche Hotelpersonal. Auch an der Rezeption war Varol D. immer sehr freundlich und hilfsbereit zu uns und hat uns bei Problemen stets weiter geholfen. Vielen Dank dafür!

Alles in allem kann man sagen, war es ein gelungener Urlaub mit vielen Ausflügen und das Hamam im Spa Bereich sorgt für zusätzlicher Erholung.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Martin0806!

Mit freundlichen Grüßen

Mehmet Agah ÖCAl
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Das "Marmara" in Antalya hat uns durch die besondere Architektur (rotierender Gebäudeteil, Aufzug hinunter ans Meer, Salztunnel zum Meer, kreativ gestalteter Frühstückssaal mit zwei als Throne gestalteten Kinderschaukeln in der Mitte, großer eleganter Pool), aber auch durch viele Details im Design (geschmackvolle Beleuchtung am Abend, gutes Arrangement der Sitzgelegenheiten) beeindruckt.
Unser Zimmer (Nr. 815) war für Rollstuhlfahrer geeignet, was ich nicht gebucht hatte und wegen einiger Abstriche (keine Badewanne; Dusche wenig komfortabel) enttäuschend fand.
Von den "hoteleigenen" Klippen aus kann man über Leitern ins zuweilen ganz ordentlich wogende Meer steigen, nach einigen Schwimmzügen erreicht man einen Felsen, der mit Holzbrettern und einem Sprungbrett versehen ist - herrlich für Schwimmer!
Das Personal war freundlich und zuvorkommend, das Publikum angenehm entspannt.
Die Hotelhandtücher wurden von der Mehrzahl der Gäste auch als Strandlaken genutzt, was wohl auch so vorgesehen war.
Das Essen war gut, wenngleich die Auswahl an warmen Speisen abends eher gering war. Für ein Fünf-Sterne-Haus empfand ich die dünnen Papierservietten allerdings als unangemessen.
Insgesamt hatten wir ein paar sehr schöne, erholsame Urlaubstage und denken gerne an das tolle Ambiente zurück!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, CecilySun!
Sehr geehrter Gast,
Es ist für uns eine große Ehre, daß wir Sie in unserem Hotel als Gast begrüßen konnten und es Ihnen gefallen hat. Wir hoffen, dass wir Sie in nächster Zeit wieder in unserem Hotel empfangen können und bemühen uns, Ihre Erwartungen zu erfüllen.

Mit besten Wünschen

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

The Marmara Hotel ist ein schönes Hotel, das ca. 25 min zum Fuß von der Altstadt entfernt liegt. Die Lage ist also Ok aber da wir einen "Strandurlaub" am Mittelmeer verbringen wollten, ist uns eines übertriebende Sightseeing nicht so wichtig.
Das Frühstück ist vielfältig und zu jedem Geschmack gerichtet, obwohl einige Speisen wiederholt wurden. Abendessen war noch reicher und noch mehr vielfältig.
Die Räume sind groß, auch die Fenster. Das ist ein geräumiges Hotel, besonders der Garten und der Weg zum Meer, wo man ein Aufzug nehmen muss, um baden zu können. Das Meer (unter die Klippe, auf der das Hotel liegt) ist sehr sauber und nicht so beschäftigt.
Türkische Hamman, Sauna und Jakkuzi waren auch zugänglich. Personal war nett und kennt gut Englisch, was man auf jeden Fall nicht oft in der Türkei sieht.

Ich würde trotz sagen, dass die Preise ein bisschen zu hoch sind aber das macht keinen großen Unterschied, weil das einen wunderbaren Aufenthalt im Hotel war.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Vernon N!
Sehr geehrter Gast,
Wir bedanken uns für Ihren wunderbaren Kommentar, den Sie über Tripadvisor.com geschrieben haben. Wir werden ihn mit Stolz an unser Team weiterleiten. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder in unserem Hotel als Gast begrüßen können.

oetigheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

das marmara hotel in antalya hat viele besonderheiten.die weltweit einzige ist das sich staendig im uhrzeigersinn drehende runde extra gebaeude neben des pools,in dem sich die loft (deluxezimmer)befinden.das muss man mal erlebt haben.dazu kommt der lift in mitten des wunderschoenen parks,welcher einen nach untenbringt,dann nur noch durch einen tunnel hell beleuchtet und angenehm kuehl durchgehen und man ist am badeplateau und der beachbar,umramt von naturfelsen.leider hat es keinen innenpool (fuer winter)aber dennoch einen super spabereich.super gelegen,fuer kleine kinder wie jedes andere hotel an der steilkueste nicht geeignet.besuchen sie das marmara und sie werden immer wieder nach hier kommen,zumindest geht es mir so seit april 2011 bin ich nun das ca.15 mal hier

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, pavarottiOetigheim!

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Wir bewohnten ein Doppelzimmer im Hauptgebäude in einer der oberen Etagen mit Blick aufs Meer. Das Zimmer (später stellte sich heraus, dass alle nahezu identisch eingerichtet sind) ist schlicht, aber stilvoll möbliert und in knalligen bunten Farbtönen gestrichen. Besonders Abends durch die indirekte Zimmerbeleuchtung und bei direkter Sonneneinstrahlung sehr angenehm und freundlich. Die Klimaanlage lässt sich individuell einstellen und sorgt permanent für ein angenehmes Klima im Raum. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, auch die Sauberkeit des Badezimmers und der Toilette war beeindruckend.

Auf dem gesamten Hotelgelände (sogar am Meer) hatte man guten WLAN-Empfang für kostenfreies Internet.

Der Außenbereich des Hotels ist beeindruckend: ein großer Pool (vergleichbar mit den Schwimmbecken deutscher Hallenbäder) mit sauberem kühlen Wasser und etlichen Liegestühlen mit Sonnenschirmen liegt direkt am Hauptgebäude. Daneben steht ein kleineres rundes Nebengebäude, das sich permanent langsam um die eigene Achse dreht. Daran anschließend liegt ein riesiger Park mit unzähligen Büschen, Bäumen und etlichen Blumen. Bänke und Hollywood-Schaukeln laden zum Ausruhen ein. Der Park wird ständig gepflegt und bewässert und zusammen mit der Hotelanlage nachts schön ausgeleutet. Teile des Parks sind mit Lampions beleuchtet. In diesem Bereich wird das Buffet für das Abendessen aufgebaut. Durch den Blick auf das Meer, die Berge sowie den schön ausgeleuteten Park und die Hotelanlage kann das Abendessen in einer beeindruckenden Atmosphäre eingenommen werden. Die Buffets sind abwechslungsreich und reichhaltig. Das Essen ist sehr schmackhaft und bietet für jeden Geschmack etwas Passendes.

Über einen Aufzug im Park erhalten die Hotelgäste Zugang zum Meer. Der "Standbereich" wurde als privates, weitläufiges Plateau innerhalb der Hotelanlage in die Küstenfelsen errichtet. Auch dieser Bereich ist mit ausreichend Strandliegen, Sonnenschirmen und einer Bar ausgestattet.

Das Hotel hat einen großen Fitnessraum, Konferenzräume und einen SPA-Bereich, der neben einem türkischen Bad, einem Whirlpool, Dampfbad und einer Sauna, mit ettlichen Massageräumen ausgestattet ist. Auch Hotelfremde können kostenpflichtig den SPA-Bereich nutzen.

Den Service im gesamten Hotel empfanden wir als erklassig, welcher fast keine Wünsche offen lies. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit, spricht neben türkisch jedoch nur mäßiges Englisch, welches allerdings keine wesentlichen Hindernisse in der Verständigung darstellt. Die Qualität des Service zielt deutlich auf ein gehobenes Klientel ab. Dies und die Tatsache, dass nur wenig Kinder im Hotel waren, ermöglichte einen äußerst erholsamen Urlaub.

Das Hotel verbietet Getränke und Essen von außerhalb in das Hotel zu bringen. In Anbetracht dessen erscheinen die hohen Getränkepreise im Hotel als unverschämt. In Hotelnähe befinden sich einige kleine Supermärke, welche Getränke wesentlich günstiger anbieten.

Maßgeblich für einen unvergesslichen Aufenthalt möchten wir an dieser Stellen namentlich Burhan und Mustafa für Ihren stets vorzüglichen Service danken.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, JensK_AndreasS!

Haren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel fällt von außen nicht auf (ein großer Klotz wie alles in der Gegend) aber es ist von innen super modern. Die Eingangshalle ist sehr groß und glänzt. Draußen stehen Sicherheitsleute und auch in der Halle wurden wir herzlich empfangen und das Gepäck wurde auf unser Zimmer gebracht. Das Zimmer ist schön bunt, die Betondecke störte mich jetzt nicht. Das gehört zu dem Stil!! Das Bad ist schön groß, mein Freund und ich konnten und parallel fertig machen. Die Betten sind sehr bequem, die Klimaanlage 1A. Die Zimmer waren immer sauber, die Minibar gut gefüllt. Der Balkon fehlte, aber ich finde das bei der Hitze kein Balkon notwendig ist. Man kann sich abends doch viel besser in den Garten setzen..Das Essen war von der Qualitat ziemlich gut. Wir haben an den letzten Tagen jedoch gemerkt, dass wenig Abwechslung mehr reinkam. Es gab eigentlich täglich Hünchen, Fisch und eine Art Gulasch. Einmal gab es Kebab, Pommes und gebratene Nudeln. Jeden Abend hat eine LiveBand gespielt, außer die letzten 2 Abende wurde eine entspannte CD angespielt (fand ich nicht schlimm). Beim Frühstück hat eine Köchin nach Wunsch Rührei oder Spiegelei etc. zubereitet. Die Teller wurden vom Service immer schnell abgeräumt. Der Strand ist auch klasse angelegt. Ich fand ihn gut so wie er ist. Nie zu voll, jeder hatte eine Liege und einen Schirm. Der Garten in der Hotelanlage sieht auch toll aus. Jeden zweiten Tag waren mehrere Gärtner am arbeiten. Lage: Man kann in wenigen Minuten eine Bushaltestelle vom Hotel erreichen. Es fährt alle 10 minuten ein Bus in die Stadt Antalya. Eine Fahrt kostet 1,75 Lire, also ziemlich günstig.

Mir sind ein paar negative Dinge aufgefallen: Die Getränkepreise sind in dem Hotel enorm hoch, sodass fast jeder abends Wasser trinkt.. In unserer Urlaubswoche war der Wildwasserfluss geschlossen und das Wasser abgepumpt. Ich fand es sehr schade, dass wir keine Informationen darüber erhalten haben. In unserem Zimmer hat sich an 2 Stellen die Tapete gelöst. Außerdem befand sich ein Vogelnest vor unserem Fenster und die Fensterablage war von außen voll mit Vogelscheiße. Wir haben das Fenster wegen der Hitze eh nie geöffnet, aber es ist nicht schön mit anzuschauen. Beim Frühstück fehlten mir persönlich vernünftigte Brötchen oder Brot, aber wahrscheinlich ist das in der Türkei so üblich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, ena1310!
Agahocal, Manager von The Marmara Antalya, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir haben uns sehr wieder die Zeit genommen, um Ihre wertvollen Gedanken mitteilen und wir freuen uns auf die Gelegenheit, Sie wieder begrüßen zu The Marmara Antalya

M. Agah Öcal
Nr. 130 von 242 in Antalya
Rixos Downtown Antalya
Rixos Downtown Antalya
Nr. 14 von 242 in Antalya

Sie waren bereits im The Marmara Antalya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Marmara Antalya

Unternehmen: The Marmara Antalya
Anschrift: Eski Lara Yolu No. 136 Sirinyali, Antalya 07160, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Antalya
Nr. 17 der Strandhotels in Antalya
Nr. 19 der Spa-Hotels in Antalya
Nr. 24 der Luxushotels in Antalya
Nr. 34 der Romantikhotels in Antalya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Marmara Antalya 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Hotel.de, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Marmara Antalya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marmara Hotel Antalya
Hotel Marmara Antalya