“Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Ozmen Pension

Ozmen Pension
Nr. 21 von 211 Pensionen in Antalya
Kaarst, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis”
Bewertet am 5. Januar 2012

Özmen

Eine in der Altstadt gelegene Pension, die von einem meiner Reiseführer als unschlagbar in Bezug auf das Preis- Leistungsverhältnis bezeichnet wurde, was ich auch gerne bestätige.

Es gibt 25 Zimmer in sehr unterschiedlicher Größe, teilweise mit Balkon. Da man im Oktober nicht ausgebucht war, konnten wir aussuchen und wählten einen größeren Raum ohne Balkon, da die Dachterrasse diesen leicht ersetzen konnte.

Zimmer und Bad waren einfach aber zweckmäßig und sauber, die Betten werden nicht routinemäßig gemacht, benötigt man jedoch Reinigung der Zimmer, gibt man an der Rezeption Bescheid und dann wird dies zuverlässig erledigt.

Es gibt auch einen kleinen Fernsehapparat, der an zig Satellitenempfänger angeschlossen ist und so gelang es uns nach etwas Herumsuchen, einen deutschen Sender für die täglichen Nachrichten zu finden. Eine Gebrauchsanweisung im Zimmer würde helfen.

Kommt man wie wir mit einem Leihwagen, ist die Parksituation etwas kompliziert, schlussendlich aber fanden wir immer einen Platz. Als Gast eines Hotels darf man die Altstadt auch gebührenfrei befahren, ansonsten versucht man dankenswerterweise Autos fernzuhalten.
Das Highlight der Pension ist die Dachterrasse mit herrlichem Blick aufs Meer, man nimmt dort das Frühstück ein, das in Buffetform gereicht wird und ganz okay ist, man muss halt auch hier den sehr günstigen Preis berücksichtigen. Abends kann man auf der Terrasse dank Kellnerservice etwas trinken, man kann aber auch ohne Konsum dort verweilen. Die Preise sind akzeptabel, wenngleich für den Wein etwas hoch.

Inhaber und Angestellte sind kundenorientiert, freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, horestes007!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. November 2011

Um es vorweg zu nehmen: Das beste an der Pension ist die Dachterrasse, auf der das Frühstück serviert wird.
Die Zimmer sind durchschnittlich bis klein - und leider gibt's Abstiche, was die Verbindlichkeit angeht!
Wir hatten Monate früher reserviert (und sicherheitshalber 1 Woche vor Reisebeginn nochmals schriftlich alles bestätigt!) , den auf der Homepage angebotenen Flughafen-Abholservice zum Pauschalpreis gleich mit, weil wir kurz nach Mitternacht landen sollten und keine Lust auf Taxi-Experimente hatten. Leider war niemand zum Abholen da. Ein Anruf in der Pension brachte zu Tage, dass das wohl vergessen ging. Also doch Taxi - und Handykosten obendrein. Kein toller Start - und das mitten in der Nacht.
In der Pension dann überraschte uns die Aussage, unser Zimmer sei nicht verfügbar, wir erhielten aber dann glücklicherweise ein 4-Bett-Zimmer, so dass der Platz ok war. Das dann am nächsten Tag angebotene 2-Bett-Zimmer nahmen wir dann nicht, weil das superklein war.
Naja. Das Frühstück ist ok, nichts Besonderes.
Für die Rückreise hatten wir wieder ein Zimmer dort reserviert (auch das schon zusammen Monate vorab und mit Bestätigung) - bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass überraschend eine Gruppe gekommen sei und unser Zimmer daher belegt. Man verwies uns zu selben Preis an eine andere Pension, die uns sogar als schöner angepriesen wurde, normalerweise teurer. Dort war es dann in der Tat wirklich viel schöner, das Personal sehr nett - nur den Blick von der Terrasse beim Frühstück haben wir vermisst. Aber da gibt es auch noch die ein oder andere Pension, die das hat. Fazit: Da würden wir nicht mehr hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Die_Frankfurterin!
Deutschland
Bewertet am 13. November 2011

Wir hatten rechtzeitig vor dem Ramadan-Fest angerufen und verbindlich reserviert. Ich hatte mehrmals erwähnt, dass wir nachts fliegen und um 1-1:30h in ANT landen würden, wir aber in jedem Fall kommen würden! Der "Rezeptionist" hatte mir zugesichert, dass das kein Problem ist und unser Zimmer in jedem Fall reserviert sein würde. Daraufhin hat er Namen und Handy-Nummer notiert, der Preis wurde auch schon genannt. Auf eine Frage, ob wir uns nochmal melden müssten wurde mit "nein" geantwortet, der Termin wäre nun fest und verbindlich -.-

Dann kamen wir wie besagt zu dem Termin dort an und da es nachts ca. 2h oder so war sind wir schon entnervt durch "Kaleici", mit den Koffern dahin gerollt, Taxen waren nicht da, sodass wir umso ermüdeter an der Pension angekommen die Antwort bekamen, dass nicht frei wäre!! Ich habe natürlich auf das ausführliche Telefonat hingewiesen und das mich keiner benachrichtigt oder wg. einer Bestätigung angerufen hat usw.. Nach einem langen hin und her und keinerlei Anzeichen von Betroffenheit des Nachtwächters/Rezeptionisten sind wir wuntentbrannt weiter gezogen...

Am nächsten morgen wurde unser Mietwagen dorthin gebracht, sodass wir nochmal dort vorbei kamen und ich kann versichern, dass es bei weitem nicht ausgebucht war!
Naja, unsere Vermutung war, dass der Nachtwächter/Rezeptionist zu faul war uns rein zu lassen und Personalien usw. aufzunehmen. Da ich Türkin bin und die Mentalität kenne, ist das keine bloße Unterstellung, sondern aufgrund des Dialogs mit diesem Mitarbeiter in der Nacht eine klare Feststellung.

• Aufenthalt August 2011, Familie
6 Danke, Cocoon G!
Berlin
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. März 2011

Eine einfache Pension in ausgezeichneter Lage am Rand der Altstadt von Antalya. Das Zimmer sehr schlicht. Kein warmes Wasser. Die Bettwäsche war nicht gewaschen, roch nach fremdem Kopf statt nach Waschmittel, aber da wir müde ins Bett fielen und sehr früh zum Flughafen mussten, war es zu viel Aufwand, das zu reklamieren. Halb drei aufstehen, um drei Uhr früh wollte der Pensionswirt - oder war es ein Angestellter? - uns zum Flughafen bringen, kassiert wurde bereits am Abend. Wir standen um zehn vor drei nachts bis kurz nach drei dumm da, buchstäblich wie bestellt und nicht abgeholt: Keiner kam. Wir mussten hektisch die Koffer aus der Altstadt rausschleppen und ein Taxi finden, noch mal bezahlen, und kamen mit Hängen und Würgen rechtzeitig zum Flieger. Beschwerde per Mail, eine nichtssagende Entschuldigung ohne jede Angabe von Gründen und ohne auf Probleme Wasser und Wäsche einzugehen.

Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, Hinrich_Berlin!
Osnabrück
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. September 2010

Sind für einen Kurzurlaub nach Antalya geflogen und haben die erste Nacht in der Altstadt verbracht. Einen Vergleich mit anderen Pensionen in Antalya habe ich nicht, aber die Pension Ozmen ist nur weiterzuempfehlen und bietet alles was man braucht. Die Zimmer sind einfach, aber sauber, die Klimanlage funktioniert gut. Die Lage mitten in der Altstadt mit schöner Dachterasse zum Frühstücken ist super, Mitarbeiter sind freundlich und Ein- und auschecken ist völlig unkompliziert. Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut unschlagbar.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, zapblap!
Hamburg
Bewertet am 23. Juli 2008

Wir sind sehr zufrieden mit der Pension gewesen!.
Zu der Pension hat uns Taxifahrer vom Flughafen gebracht und da haben wir 2 Tage verbracht bis unserer Pauschallurlaub mit der weiteren Familie losging.
Das Frühstück sehr einfach aber sehr schmackhaft auch“ Vielesser“ war satt.
Das Personal sehr freundlich, hilfsbereit, Check-In ohne Probleme. Im Hotel spricht man überwiegend englisch aber deutsch auch!. Es gibt sehr familiäre Atmosphäre.
Die Zimmer waren sehr sauber, die Betten, Materatzen und die Bettwäsche 1 A! Das Zimmer ist in sich vielleicht nicht so groß aber viele Zimmer haben ein Balkon.
das Bad erstaunlich sauber ! es gibt Klimaanlage, Tv, ein Schrank
Pension befindet sich in der Altstadt, schöne kleine Gassen führen dahin und was ich persönlich toll fand mitten drin im Leben von Einheimischen, die auf der Straße abends feierten. Ganz nah zum Bazar, viele Restaurants und Verkehranbindungen Richtung Strände.
Antalya hat uns sehr verzaubert, so dass wir verlängern wollten. Nach dem Aufenthalt im schmutzigen 5* Hotel Cender ( leider von Zuhause gebucht, und bei 100€ / Nacht bei Verlängerung) sind wir zurück in die gemütliche Pension gekehrt, wo wir weitere Woche verbracht haben.

• Zufrieden mit — Preis-Leistunsverhältnis, Lage
1 Danke, leokadia45!
Leeds,UK
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Juni 2007

Ein sehr willkommenes und gemütliches Hotel. Die Angestellten sind so freundlich und so hilfsbereit. Wir mussten hier bleiben, weil man uns die Pässe gestohlen hatte und unser 5* Hotel hatte kein Zimmer mehr frei. Das Hotel hat alles getan, um uns zu helfen. Die Betten waren wirklich gemütlicher, als im 5* Hotel und die Zimmer waren sehr sauber. Das kleine Dorf ist wirklich schön und der Blick auf das Meer und die Berge war einfach toll. Falls ich noch einmal nach Antalya kommen sollte, werde ich wieder hier wohnen und das 5* Hotel vergessen. Die echte Türkei und wirklich freundliche Menschen.

Danke, Ellas9602!
Nr. 57 von 230 in Antalya
Mardan Palace
Mardan Palace
Nr. 39 von 230 in Antalya

Sie waren bereits im Ozmen Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ozmen Pension

Unternehmen: Ozmen Pension
Anschrift: Kilicarslan Mahallesi Zeytin Cikmaz Sokak No 5, Antalya 7100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 von 211 Pensionen in Antalya
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 412€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Ozmen Pension 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ozmen Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Antalya
Hotel Ozmen Pension Antalya