“Gutes Hotel, aber warum wird an der Klimaanlage gespart?” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Porto Bello Hotel Resort & Spa

Porto Bello Hotel Resort & Spa
Nr. 31 von 244 Hotels in Antalya
Köln, Deutschland
“Gutes Hotel, aber warum wird an der Klimaanlage gespart?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Die Hoteleinrichtung entspricht vollkommen allen Beschreibungen. Die Sterne sind völlig berechtigt, die Auswahl, Menge und Qualität an allem ist top: Essen, Trinken, Poolbereich, Strandbereich. Die Mitarbeiter alle sehr freundlich und service orientiert. Die Zimmer in einem guten Zustand, alles funtionell eingerichtet. Aber, für ein 5 Sterne Haus nicht angemessen: die Klimaanlage, die man nicht regulieren kann und die auch nur stundenweise läuft! Wir waren schon öfters im Hotel (Winter/ Frühjahr), da ist uns dies nicht so aufgefallen; aber jetzt zu Beginn des Sommers umso mehr! Wir hatten ein Familienzimmer und im "Wohn- Schlafraum" war die AC völlig unzureichend, selbst wenn sie lief. Des Nachts pustete sie dann noch warme Luft aus - was die Zimmertemperatur auf weit über 30 Grad hoch schnellen ließ. Da ja auch alles mit Textilien ausgekleidet ist (schwere Vorhänge, dicker Teppichboden, Überdecken und und und) stand die warme Luft im Zimmer und ließ sich auch durch Lüften nicht bewegen. Das Lüften mit Frischluft ist auch eher kritisch zu bewerten, da man sich mit Öffnen der Balkontür doch den deutlichen Straßenlärm ins Zimmer schaufelt. Die D 400 läuft am Hotel vorbei und dies ist die Hauptverkehrsstrasse der Region!
Deshalb hier von uns trotz der ansonsten guten Ausstattung nur ein Mangelhaft, da der Schlafkomfort trotz Super Betten nicht gegeben war. Das Zimmer bot trotz des eingerichteten Komforts keinen Komfort zum darin aufhalten: Die Sachen aus dem Kleiderschrank waren am Morgen so, als hätte man sie ein paar Stunden auf einem Heizkörper vorgewärmt. Der Kühlschrank kühlte nicht mehr, da er seine warm Abluft nicht loswurde...Das Management hat sich des Problems ausführlich angenommen, diverse Zimmer und sogar Suiten wurden zum Umzug angeboten, aber das Problem ist überall das gleiche...Schließlich haben wir uns einen Ventilator bringen lassen, der hat es erträglich gemacht. Hier besteht deutlicher Verbesserungsbedarf!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, J M!
Aylin K, Halkla İlişkiler Müdürü von Porto Bello Hotel Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Gast,

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Reichertshofen
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Das Hotel an sich top! die Sterne hat es sich einzeln verdient! doch leider müssen die mitarbeiter lernen etwas netter mit den besuchen umzugehen. Dennoch das Zimmer jeden tag gründlich gereinigt. Bemängelnswert auch die Lage nicht wie beschrieben in 5 oder 10 in zur Innenstadt sondern halbe stunde mit dem Dolmus (klein bus). Positiv auch durch die Architektur sehr viele Zimmern mit Meeresblick was jeden morgen von etwas höheren an Zimmern ein Genuss wird den Blick anzusehen. Beim hatte ich ein Überdimensionales bon von zimmer Buffet sprich aufpassen und gern schon beim einchecken nachfragen Wie viel etwas im kühler oder bar kostet.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
3 Danke, uemit1453!
Lieber uemit1453,
Es war uns eine große Freude Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen.
hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Das Hotel hat fünf Sterne verdient,wenn man auf verschiedene steife Zwänge verzichten kann.
Der Strand ist sauber,das wasser ist klar und die Stranbar sorgt für viel Annähmlichkeiten.
Die schönen Zimmer, das gute Essen und das freundliche Personal sorgen für einen gelungenen Urlaub.
Das Zentrum mit der Altstadt und dem Basar ist mit dem Dolmus gut zu erreichen.
Antalya ist eine intresante Stadt mit guten Einkaufsmöglichkeiten.
Wir können das Hotel nur bestens empfehlen, da auch das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, hermann r!
Lieber hermann r,
vielen Dank das wir Sie erneut im Porto Bello Resort & Spa begrüßt haben zu dürfen und auch dafür, dass Sie sich im Anschluss Ihrer Reise die Zeit genommen haben um uns ihre Begeisterung über unser Porto Bello Resort & Spa Hotel mittzuteilen und auch gleichzeitig hier bei Tripadvisor zu bewerten. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Marktredwitz, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

Wir waren heuer bereits im März, im Mai und jetzt im November im Porto Bello Hotel. Diesmal kamen wir mit einer Gruppe von neun Personen für eine Woche.

Unsere Junio-Suite bestand aus einem Wohnzimmer mit Essecke, sowie einem Schlafzimmer. In beiden Räumen sind Fernseher, Minibar, Kleiderschrank und Schreibtisch vorhanden. Der Safe ist kostenlos. Beim Einzug erwarteten uns ein Obstteller, Bademäntel und Badeschuhe. Die Minibar enthielt zwei Flaschen Mineralwasser, zwei Flaschen Soda, eine Flasche Bier, eine Dose Eistee und eine Dose Coca Cola. Sie wird täglich nachgefüllt.

Die Sauberkeit im gesamten Hotel ist sehr gut. Das Essen schmeckte uns ausgezeichnet. Die Speisenauswahl war vielfältig und abwechslungsreich. Ich bin Dialysepatient und musste an den Behandlungstagen früher zu Mittag essen. Deshalb sprach ich mit Derja, von der Gästebetreuung. Sie telefonierte kurz mit dem Küchenchef und dem Restaurantchef und es war geregelt. Der Oberkellner Osman servierte uns die Speisen und kümmerte sich herzlich und zuvorkommend um uns. Vielen Dank an das ganze Team.

Besonders bedanken möchte ich mich beim Rezeptionschef Caglar, beim Barchef Sedat und beim Restaurantchef Yusuf. Vielen Dank auch für die Einladung ins Ala-carte-Restaurant. Es gab dort phantastische italienische Soeisen und ein wunderbares Ambiente.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
3 Danke, Reiner P!
Lieber Reiner P,
Mit freundlichen Grüßen.
Brügge, Belgien
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Waren zum 5. mal in Porto Bello. Können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Preis-Qualitätsverhältnis ist sehr gut.
Das Essen war super. Uns hat die riesige Speisenauswahl gefallen - für jeder war etwas dabei.
Hotel direkt am Strand. Der Strand ist sehr sauber, das Wasser glasklar.
Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit in jeder Situation. Grosze Zimmer gut ausgestatted und gute Klimaanlage.
Das Hotel ist 100% empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
6 Danke, Robert952!
Lieber Robert952,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf Holidaycheck abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Jede Rückmeldung ist ein wichtiger Beitrag für unser Qualitätsmanagement und trägt dazu bei, unsere Leistungen stetig zu verbessern und perfekt an die Wünsche unserer Gäste anzupassen.
Das ganze Porto Bello Resort & Spa Team würde sich sehr auf ein baldiges Wiedersehen freuen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Brügge, Belgien
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren dieses Jahr das 4. mal dort und waren begeistert, sodass wir für September wieder gebucht haben. Hotel sehr Sauber und gepflegt, direkt am Strand. Strand ist durch Unterführung gut erreichbar. Mit ber Bus ist man schnell im Zentrum. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war super, grosze auswahl von Speisen und Getränke. Zimmer sind sauber und Badezimmer mit gute Ausstattung. Das Hotel ist 100% empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
7 Danke, Robert952!
caglar b, Front Office Manager von Porto Bello Hotel Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2012
Lieber Robert,

Vorerst möchten wir uns ganz herzlich bedanken, dass Sie für Ihren Urlaub Porto Bello Resort & Spa gewählt haben. Es freut uns sehr von Ihnen zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Als Porto Bello Resort & Spa Familie ist unser Ziel, die Qualität unserer Angebote und Serviceleistungen zu sichern und ständig zu verbessern. Aus diesem Grund freuen wir uns über Lob, Kritiken oder Anregungen, die von unseren Gästen kommen und einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit leisten.

Wir würden uns freuen, Sie in Ihrem nächsten Türkeiurlaub im September wieder in Porto Bello Resort & Spa begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße,
Porto Bello Hotel Resort & Spa Team
Duisburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Insgesamt hatten wir einen sehr schönen und erholsamen Urlaub im Hotel Porto Bello Es gab lediglich einige Kleinigkeiten, die wir zu beanstanden hatten.

Wir kamen leider sehr spät am Abend, oder vielleicht sollte ich besser sagen morgens ganz früh an, sodass wir, als wir ankamen doch sehr müde waren. Der Check in verlief Problemlos und schnell, wir bekamen ein Zimmer in der 1 Etage zugewiesen und freuten uns darauf endlich schlafen zu können. Am nächsten Morgen stellten wir dann fest, das der Balkon, sehr klein war. Diese Zimmer sind wohl sogenannte Economy Zimmer, bis wir den Balkon sahen wussten wir, nicht was das sein sollte. Eine Person konnte gerade eben auf dem Balkon stehen. Wir gingen zur Gästebetreuerin, die uns in einem sehr guten Deutsch begrüßte, und sich unser Problem anhörte. Innerhalb von 10 Minuten, sorgte Sie dafür dass wir in ein höher gelegenes Zimmer mit einem vernüftigem Balkon und einem Traumhaften Blick auf das Taurusgebirge umziehen konnten. Ich kann mich hierfür nur noch einmal bei Frau Ülker bedanken.

Nochmal ein kleiner Hinweiss am Rande, bucht auf keinen Fall diese Economy Zimmer, wenn Ihr einen richtigen Balkon haben wollt. Wir hatten Glück, dass das Hotel nicht ausgebucht war und wir ohne Schwierigkeiten umziehen konnten.

Dieses sollte auch der einzige Kritikpunkt während unseres Aufenthaltes bleiben, denn deutsche Sprachkenntnisse des gesamten Personals, kann ich im Ausland nicht immer erwarten. Mit dem Personal was kein Deutsch sprach, konnte man sich aber vernünftig in Englisch unterhalten. Die Sauberkeit im Hotel und Restaurant war hervorragend, das essen war Spitze. Wir freuten uns vor allem auf die vielen leckeren Türkischen Spezialitäten und die süßen Nachspeisen.

Wir kommen auf jeden Fall im April wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Valmont2194!
Lieber Christoph,

Wir würden uns freuen, Sie in Ihrem nächsten Türkeiurlaub in Porto Bello Resort & Spa begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße,
Hotel SU
Hotel SU
Nr. 25 von 244 in Antalya
4.0 von fünf Punkten 1.330 Bewertungen

Sie waren bereits im Porto Bello Hotel Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Bello Hotel Resort & Spa

Nr. 23 der Strandhotels in Antalya
Nr. 29 der Familienhotels in Antalya
Nr. 31 der Luxushotels in Antalya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Porto Bello Hotel Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Bello Hotel Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Bello Antalya
Hotel Porto Bello Antalya