“Dem trüben Herbst die kalte Schulter zeigen...”
Bewertung zu Barut Lara

Barut Lara
Nr. 1 von 229 Hotels in Antalya
Düsseldorf, Deutschland
“Dem trüben Herbst die kalte Schulter zeigen...”
Bewertet am 6. Dezember 2013

Ja, wir waren mal wieder in unserem Lieblingshotel an der türkischen Riviera, dem Barut Lara Resort Spa & Suites, aber erstmals Anfang bis Mitte November. Ich muss gestehen, ich hätte nicht mit so einem tollen Wetter gerechnet, denn in den zwei Wochen unseres Urlaubs hatten wir gerade mal 2 Tage bewölktes Wetter, sonst war es wolkenlos oder leicht bewölkt bei 20 - 27 Grad. Da auch die Wassertemperatur bei 23 Grad lag, waren wir auch jeden Tag im Meer schwimmen! Als Resümee muss ich sagen, eine deutlich komfortablere und kostengünstigere Alternative zu z.B. den Kanaren um den Sommer noch etwas zu verlängern und dem Herbst die Zunge zu zeigen....

Übrigens habe ich im Mai noch über das Nachbarhotel geschimpft, weil es die Nachtruhe störte, war es jetzt, außerhalb der Saison, sehr ruhig.

Zum Barut Hotel habe ich schon oft genug etwas gesagt, daher sei an dieser Stelle auf diese Bewertungen verwiesen. Allerdings wird das Hotel ab Dezember bis voraussichtlich Ende März vollständig renoviert, daher möchte ich an dieser Stelle noch einmal meine Wünsche an das Hotel richten:

Die Privatsphäre auf der Terrasse der Presidental Suite (Zimmer 1003) sollte hergestellt werden, man kann die Terrasse von allen Seiten einsehen und man fühlt sich wie auf dem Präsentierteller, wenn man vom Nachbarhotel oder von der Nachbarsuite ständig beobachtet werden kann. Ein einfacher Sichtschutz, wie er auch bei den anderen Suiten eingesetzt wird, wäre hier wirklich zu wünschen.

Das Fenster bzw. die Balkontüre des Schlafzimmers ist nicht zu öffnen. Hier sollte man wenigstens ermöglichen das Fenster zu kippen.

Das vom Schlafzimmer aus offene Badezimmer ist gewöhnungsbedürftig. Hier würde eine Türe auch unter Paaren für mehr Intimsphäre sorgen und man müsste nicht jedes Mal durch die gesamte Suite zur Gästetoilette laufen....

Das zu meinen Wünschen ans Haus!

Schade finde ich, dass die Stadt Antalya das Hotel dazu gezwungen hat, am Hotelstrand eine öffentliche Promenade durchzuführen, der Hotelkomplex wird dadurch geteilt. Ob sich alleinstehende Frauen unter diesen Bedingungen noch wohlfühlen, bleibt abzuwarten. Auch schade ist es, dass das Fischlokal und das Grilllokal des Hotels aufgrund der geplanten Promenade abgerissen werden musste, was wir während unseres Aufenthaltes lautstark mitbekamen.

Das Essen war wie immer gut, das Personal freundlich und aufmerksam. Lediglich der Kellner des "Sofa" war so indiskret, meine Frau direkt beim ersten Kontakt darauf aufmerksam zu machen, das ich erst vor kurzem "mit einem Türken" dort essen war. Es ist zwar nicht schlimm, denn ich bin beruflich oft in der Türkei, und werde von Dolmetschern begleitet, aber eine derartige Indiskretion bin ich von Hotels und Restaurants einfach nicht gewöhnt.

Der Spa- Bereich ist empfehlenswert, wenn auch für türkische Verhältnisse recht teuer.

Ich bin schon auf die Ergebnisse der Renovierung gespannt und hoffe es im kommenden Jahr wieder einrichten zu können, nach Antalya zu reisen, denn dann werde ich sicher wieder im Barut Hotel absteigen.

Zimmertipp: Aus meiner Sicht sind die Suiten, insbesondere aufgrund des Suitekonzeptes und dem damit verbundenen ...
1 Danke, jlabusch!
BarutCRM, Manager von Barut Lara, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter HonkD,
wir möchten uns für Ihre Treue und Loyalität bedanken und fühlen uns geehrt, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu kommentieren. Wir freuen uns, dass Sie einen sonnigen und angenehmen Urlaub verbringen konnten. Ihre Verbesserungsvorschläge haben wir gerne an das Management weitergeleitet und werden sie bei den Renovierungen berücksichtigen. Desweiteren möchten wir Sie darüber informieren, dass die Promenade nicht durch das Hotel führen wird und auch alle Restaurants und Bars wieder aufgebaut wurden, so dass Sie in Ihrem Urlaub alle Vorzüge des Außenbereiches wie gewohnt nutzen können. Wir entschuldigen uns für das Versehen im Restaurant und versichern Ihnen, dass dies nicht unserem Standart entspricht und Konsequenzen mit sich tragen wird. Wir hoffen Sie in naher Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

• Hebräisch zuerst
Jessen, Sachsen-Anhalt, Germany
Bewertet am 27. November 2013

Zum achten Mal waren wir im November im Barut Lara, und es war - was Service, Freundlichkeit und alles andere betrifft - wie immer sehr gut. Doch diesmal gab es auch einige Überraschungen. Dass das Hotel Ende des Monats schließt, um sich einer großen Renovierung zu unterziehen, war bekannt. Doch dass schon jetzt einige gravierende Veränderungen im Außenbereich zu sehen waren, verdutzte uns. So mussten aufgrund einer Verfügung der Stadtverwaltung - diese plant den Bau einer Strandprommande - das Strand- und Barbecauerestaurant abgerissen werden, während unseres Aufenthaltes war zudem begonnen worden, das Amphitheater zurückzubauen. Laut Info soll in den nächsten Wochen auch die Poolanlage mit den Rutschen verschwinden. Gerade was das Außengelände betrifft, bleiben viele Fragezeichen. Denn wann und wie alles abgerissene ersetzt wird, kann derzeit niemand sagen. Das Innere des Hauses wird bis nächsten April komplett überarbeitet. So verschwinden in allen Badezimmern die Badewannen, es werden begehbare Duschen eingebaut. Auch die Juniorsuiten verschwinden, sie werden zu Familienzimmern umgestaltet. Laut Aussage des Hotels werden ebenso alle öffentlichen Bereiche plus die restaurants verschönert.
Dieses Maßnahmen werden dem Barut gut bekommen. Wir hoffen jedoch sehr, dass es dem Management gelingt, am bewährten Konzept bezüglich seiner Mitarbeiter festzuhalten. Sprich, wir drücken ganz fest die Daumen, dass alle Mitarbeiter, die wir teilweise seit Jahren kennen und schätzen, auch 2014 wieder vor Ort sind. Denn gerade von ihnen profitiert das Barut.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
4 Danke, Andreas528_13!
BarutCRM, Manager von Barut Lara, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Sehr geehrter Andreas528_1,
vielen Dank für Ihre Loyalität und Treue über so viele Jahre. Wir schätzen es sehr, dass Sie die Pläne für unsere Renovierungsarbeiten mit der Tripadvisor community geteilt haben. Tatsächlich mussten wir infolge einer Verordnung der Stadtverwaltung Teile der Außenanlage abreißen, wir entschuldigen uns für dadurch eventuell entstandene Unannehmlichkeiten. Die Außenanlage wird natürlich auch bis zur Öffnung im April fertig gestellt werden. Wir können Ihnen versichern, dass unser Management am üblichen Konzept bezüglich der Mitarbeiter festhält. Wir bedanken uns für Ihr Lob zur Freundlichkeit und zu dem Service und hoffen Sie ab April in dem renovierten Barut Lara willkommen heißen zu dürfen.

Stuttgart
Bewertet am 26. November 2013

Die deutsche Guest Relation ist eine extrem kompentente und freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit. In deutschland würde man diese Dame sofort n die Firma einstellen. Essensmöglichkeiten sind in und outdoor, wobei indoor eher wie eine kantine aussieht. Das Büffet ist sehr gross und vielfältig. Ausserdem gibt es noch excellente Spezialitätenrestaurants.
Die Shows am Abend sind inhaltlich teilweise sehr gut, jedoch haben die Entertainer vor der Show ein Verhalten wie in den 70 jahren :Jetzt mal alle Klatschen etc.
All inclusive Getränke sind qualitativ gut. In der Lounge vermisst man eine deutsche Zeitung. In dem Hotel gibt es leider nur die Bild Zeitung. Beim indoor Scwimmbad wird man von der Atmosphäre an die Filme wie in der Erholung DDR urlaub erinnert. Erfreulich ist genügend zr Verfügung sthende Handtücher. Animation ist umfangreich und gut. Liegen am Strand sind knapp.

2 Danke, Klabau!
Sehr geehrte/r Klabau,
vielen Dank, dass Sie unser Gast gewesen sind und Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu kommentieren. Wir bedanken uns für Ihr Lob zu unserer Gäste Betreuung, dem Essen und den Getränken und leiten sie gerne weiter. Ihre Kritik bezüglich der Zeitung und dem Verhalten der Entertainer vor den Shows werden wir mit unserem Management teilen. Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass das Innenrestaurant bei den Renovierungsarbeiten in diesem Winter umgestaltet wird. Wir hoffen Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Hof, Deutschland
Bewertet am 25. November 2013

Schöne und stilvolle Hotelanlage in angedeuteter Bauhausarchitektur ohne Türmchen, Erkerchen und ähnlichen Schnickschnack. Die Innenausstattung ist dem äußeren Erscheinungsbild ebenso angepasst wie der große Landschaftsgarten mit seiner Poollandschaft. Stadtnahe Lage unmittelbar am Strand. Meerblick nach Süden, Fernblick auf Antalya und den Taurus nach Westen. Gute Dolmus- und Stadtbusanbindung nach Antalya.
Umfassender All Inclusive Service. Hilfsbereite, kompetente und freundliche Mitarbeiter - auch noch eine Woche vor der renovierungsbedingten Schließung des Hotels. Sonderwünsche werden - wenn irgend möglich - prompt erfüllt.
Einzige Beschwerde war der Baulärm in der ersten Novemberwoche; die Bau- bzw. Abbrucharbeiten worden daraufhin prompt eingestellt.
Hauptrestaurant mit Selbstbedienung und je nach Saison 2-5 Bedienrestaurants. Etliche Bars. Große Speisenauswahl in fast durchgehend guter bis sehr guter Qualität. Auch im Hauptrestaurant viele vor den Augen der Gäste frisch zubereitete Gerichte. Sauberkeit und Hygiene überall tadellos.
Ein für November noch üppiges Freizeitangebot. Nettes Animationsteam. 2 Warmwasserpools, einer davon mit Meerwasser. Zahlreiche weitere Pools. Überall Liegen, Schirme, Duschen etc. Hotelstrand sauber und gepflegt. Hotelbus zu den Theater- und Opernaufführungen in Antalya. Umfangreiche Bibliothek, Zeitschriften etc. Ideal zum Kalorienabbau: der 1600 m lange Jogging-Rundkurs.
Alle Zimmer groß, schön eingerichtet und gut möbliert. Juniorsuiten 60 m² mit 2 Fernsehern, Kompaktstereoanlagen, individuell regelbarer Klimaanlage, Minibar, kostenloser Tageszeitung, kostenlosem LAN und WLAN. großem Balkon etc. Große, bequeme und stabile Betten, großes Bad mit Wanne und Dusche. Bad und Toilette sehr sauber. Häufiger Wechsel der Bettwäsche. Handtücher täglich neu. Zimmer werden pikobello gereinigt.
Wer an diesem Haus etwas zu mäkeln hat, der sollte sich fragen, ob das nicht etwas mit seinem eigenen Verhalten zu tun haben könnte.

Zimmertipp: Freier Blick nach Westen auf Antalya, den Taurus inkl. seitlichem Meerblick.
3 Danke, Christian A!
Sehr geehrter Christian,

Wir bedanken uns vielmals für Ihre lobende Bewertung. Ihre Komplimente zu unserem Personal, der Sauberkeit und unserem Service teilen wir gerne mit unserem Hotelteam. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in allen Punkten genossen haben und Sie die schnelle Hilfe bei Ihrer Beschwerde zu schätzen wissen. Bitte zögern Sie nicht uns bei Wünschen oder Fragen zu kontaktieren und wir hoffen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel bewirten zu dürfen.

Offenburg, Deutschland
Bewertet am 13. November 2013

Wir waren Anfang November 2013 im Barut untergebracht, als Abschluss einer Türkei-Reise. Da ich en Gegner der AI-Mentalität und von Massentourismus mit all seinen Auswüchsen bin, habe ich die via Airtours di Presidential Suite gebucht. Nach kurzer Taxifahrt von AYT haben wir das Hotel erreicht. Der Check-in war trotz höchster Zimmerkategorie ausgesprichen motivationsfrei. Leider setzte sich der Eindruck fort. Unmotiviertes und teils unfreundliches Personal in allen Bereichen des Hotels. Due versprochene Klimaanlage war nicht in Betrieb trotz 28 Grad Aussentemperatur. Darauf angesprochen reagierte man reichlich unverschämt, dies sei so usus, wenn es uns nicht passt, sollten wir uns an de Reiseleitung wenden.

Dass ies bei weitem nicht das Schlimmste war, eröffnete sich am Folgetag: Baulärm durch Abrissarbeiten auf dem Gelände. Zu allem Übel war dann auch noch unser Bett defekt, was sich durch Rückenschmerzen bemerkbar machte. Die Präsidenten-Suite verfügte nämlich nur über zwei Rollbetter Marke Jugendherrberge. Uns wurde nach Druck durch Airtours zugesagt, die Betten würden ausgetauscht. Das Ergebnis waren zwei nicht zueinander passende Betten ohne Lattnrost mit defekten Füßen. Beim nächsten Austausch brach das Bett von sich aus zusammen. Uns wurde versprochen, nach dem Essen wäre alles repariert. Das war es dann auch... der kaputte, zu kleine Lattenrost wurde mit Draht fixiert.

Nach nochmaliger Klntaktaufnahme mit der Gästebetreuung teilte man uns mit, es gäbe kein anderes Bett mehr, damit müssten wir jetzt klar kommen.

Resultat: sofortiger Auszug aus diesem fürchterlichen Hoterl mit unqualifiziertem und unfreundlichem Personal.

Für Gäste, die einen AI-Urlub für unter 500 Euro pro Woche gebucht haben in Ordnung, als Luxushotel aber eine abolute Zumutung

Zimmertipp: Meiden Sie dieses Hotel
10 Danke, Tonic100173!
BarutCRM, Manager von Barut Lara, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit unserem erbrachten Service nicht zufrieden waren. Laut unserer Katalogbeschreibung verfügt unser Haupthaus lediglich über zentrale Klimasteuerung. Nach mehrfach geäußertem Gästewunsch, hat sich die Direktion für die Beheizung der Räume entschieden. Unser Nebengebäude jedoch verfügt über individuell gesteuertes Klimasystem. Man hat Ihnen angeboten, dort ein Zimmer zu beziehen, aber Sie haben es vorgezogen in Ihrem Zimmer zu bleiben.

Ihre Kritik über die Betten des Zimmers haben wir ebenso am 5. Tag Ihres Aufenthaltes von Ihnen mitgeteilt bekommen.

Die Abrissarbeiten auf dem Hotelgelände sind nicht im Rahmen von notwendigen Erneuerungs- bzw. Renovierungsarbeiten des Hotels geschehen. Den Abriss hat die Stadtverwaltung Antalya angeordnet und durchgeführt, unter anderem sind auch die anderen Hotels am Lara Küstenstreifen davon betroffen. Das Hotel war über die Abrissarbeiten nicht informiert und konnte daher auch weder angemessen reagieren noch eingreifen.

Wir danken Ihnen für Ihre Kritik, wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und nutzen diesen, um relevante Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern.

Mit freundlichen Grüßen,
München
Bewertet am 13. November 2013

Ich hatte das Hotel kurzfristig gebucht, hatte hohe Erwartungen und die wurden erfüllt! Zimmer gross, relativ neu, bequeme Betten und sauber. Das ganze Gelände gross, also wirkt es nie überfüllt. Da Essen sehr gute Qualität und reichhaltig, es gibt Buffet und Spezialitätenrestaurants. Strand sauebr und schöne Liegen. Aktivitäten auch genügend vorhanden: Volleyball, tennis (gegen Gebühr), Bogenschiessen, Gymnasik. Abendshows..
Personal freundloch und hilfsbereit.
Publikum im November vor allem Rentner. Zu 90% Deutsche, vereinzelt Niederländer, Engländer, Franzosen und Russen.
Es fährt ein Bus nach Antalya alle 15 Minuten, fährt vor dem Hotel ab, braucht ca 50 Minuten. Unbedingt beim Aussteigen jemanden fragen wo die Haltstelle für die Rückfahrt ist, ist oft in einer anderen Strasse wegen Einbahn. Lohnt sich auch mal einen Tag, zum Einkaufen ist Hotel oder die Märkte dort in der Nähe genauso geeignet, dafür muss man nicht nach Antalya, nur wenn einen die Stadt ansich interessiert.
Also, Hotelanlage top, mir fällt nichts zum meckern ein.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, afluse!
Sehr geehrte/r Afluse,

Wir bedanken uns vielmals für Ihre Hotelbewertung und Ihre Weiterempfehlung. Ihre Komplimente zu der Essens Qualität, den Aktivitäten und den Zimmern freuen uns sehr. Es ist immer unser Wunsch unsere Gäste in allen Punkten zufrieden zu stellen, wir wissen Ihr Lob sehr zu schätzen. Wir würden uns sehr geehrt fühlen Sie wieder als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen.

Bewertet am 5. November 2013

ich bin ein AI-Gegner weil es mir um all die dadurch nicht besichtigten Plätze und herrlichen Lokale in einem Land schade ist .Nur in der Kinderaufzuchtzeit habe ich AI Häuser frequentiert, jedoch war mir bis jetzt der Unterschied zwischen 5 Stern und 5 Stern ungekannt.. Nachdem ich zu einer Feier ins Barut zum Essen eingeladen wurde habe ich nun für 4 Tage spontan gebucht und ich bin absolut und restlos begeistert! Milchstrassen entfernt von den mir bekannten Hotels in der Türkei! wunderschöne und grosse Zimmer, fantastisches Essen, extrem aufmerksames und unaufdringliches Service, einfach alles perfekt!!

• Aufenthalt November 2013, Familie
4 Danke, lilybrett!
Sehr geehrte Lilybrett,

Vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass wir Sie trotz Ihrer voherigen Zweifel voll und ganz überzeugen konnten. Ihr Lob bedeutet und sehr viel und wird mit unserem Management geteilt. Bitte fühlen Sie sich jederzeit wieder herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen,
4.5 von fünf Punkten 2.277 Bewertungen
Akra
Akra
Nr. 7 von 229 in Antalya

Sie waren bereits im Barut Lara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barut Lara

Unternehmen: Barut Lara
Anschrift: Guzeloba Mahallesi, Yasar Sobutay Bulvari, No:30, Antalya 07235, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Nr. 1 der Romantikhotels in Antalya
Nr. 1 der Luxushotels in Antalya
Nr. 1 der Strandhotels in Antalya
Nr. 1 der Familienhotels in Antalya
Nr. 24 der Businesshotels in Antalya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Barut Lara 5*
TripAdvisor ist stolz, Indigo Reisen GmbH, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Hotel.de, HotelsClick, TripOnline SA, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barut Lara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barut Hotel Lara
Barut Hotels Lara Resort & Spa