“Es kann der frömmste nicht in Ruhe Urlaub machen, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt.....”
Bewertung zu Barut Lara

Barut Lara
Nr. 1 von 234 Hotels in Antalya
Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren mal wieder für eine Woche im Barut Hotel in Lara (Antalya).und hatten eine Penthouse-Suite mit Meerblick gebucht. Die Suite besteht aus einem großen Wohnzimmer mit einem Esstisch mit 4 Stühlen, einer Couch mit Tisch einem Fernsehsessel und einer weiteren Couch, dazu dann noch Schreibtisch, Minibar und großer Flachbildfernseher (9 deutschsprachige Sender). Der Boden ist mit Parkett ausgelegt.

Das Schlafzimmer hat einen geräumigen Schrank mit ausreichend Bügeln sowie einem Safe und einen weiteren Fernsehapparat. Das offene Bad (für uns etwas gewöhnungsbedürftig), das ohne jede Türe direkt vom Schlafzimmer aus zugänglich ist, hat eine Badewanne für 2 Personen, eine separate Dusche die gleichzeitig auch eine Funktion als Dampfbad hat, zwei Waschbecken und eine Toilette. Durch das offene Bad ist die nächtliche Nutzung der Toilette für den Partner immer mit einer Störung verbunden, hier kann aber das zusätzliche Gäste-WC Abhilfe schaffen, die allerdings am Eingang, also am anderen Ende der Suite liegt.

Die Suite hat einen großen Balkon, der aber, für Penthouse-Suiten ungewöhnlich von allen Seiten einsehbar ist. Selbst die Balkonbrüstung ist aus Glas. Hier könnte ein Sichtschutz recht und links für deutlich mehr Privatsphäre sorgen. Auch das Schlafzimmer hat einen kleinen Balkon, da aber die Türe dazu nicht zu öffnen war (der Griff war scheinbar abgebrochen) konnte man den Balkon nicht betreten noch konnte man das Fenster zur Lüftung öffnen.

Ein Problem ist aber das Nachbarhotel. Da die Suite auf der Ecke des Hotels liegt, liegt das Nachbarhotel, die „Karavansaray“ parallel zu einer Seite des Schlafzimmers. Ist das Barut Hotel ein sehr schönes und ruhiges Hotel, so ist die Karavansaray genau das Gegenteil davon. Schon morgens hört man von dort laute Musik und Lautsprecherdurchsagen und nachts hämmert einen die Open-Air-Disko mit ihrem Beat in den Ohren. Da ich als beruflicher Vielreisender immer Ohrenstöpsel dabei habe, war das für mich kein Problem, nur für meine Frau, die das nicht konnte, war ein Schlafen vor 2 Uhr nachts kaum möglich, denn Rücksicht scheint hier ein Fremdwort zu sein. Unglaublich, dass so ein Halligalli - Hotel neben einem so guten und vor allem ruhigen Hotel wie das Barut Hotel liegen kann. Beim nächsten Mal müssen wir echt schauen, ob wir überhaupt in dieser Zeit noch mal nach Antalya fliegen, denn außerhalb der Saison war es hier viel ruhiger.

Zum Essen haben wir uns in der Regel eines der 6 Spezialitätenrestaurants bedient, da uns das Buffetrestaurant zu groß, zu voll und zu laut war.
So hatten wir z.B. ein sensationelles Chateaubriand oder ein erstklassiges internationales 5-Gang-Menue. Die Spezialitätenrestaurants sind eben erstaunlicherweise nicht voll, die Leute gehen scheinbar lieber ins Buffetrestaurant. Die verpassen echt was.

Was ein wenig stört, ist dass der vom Hotel geforderte Dresscode bei den Mahlzeiten von den Gästen nicht eingehalten wird. Kurze Hosen und Flipflops oder Adiletten (abends auch gerne mal mit Socken –Deutschland lässt grüßen-) sieht man selbst in den Spezialitätenrestaurants zum Dinner. Hier wäre es schön, wenn das Hotel den geforderten Standard auch einfordern würde, denn dies kenne ich von anderen hiesigen Hotels durchaus, dass Gäste mit unpassender Kleidung zurückgewiesen werden.

Insgesamt ist der Service des Hauses sehr aufmerksam, die Animation nicht aufdringlich, alle Räumlichkeiten des Hotels, insbesondere auch die externen Toiletten (z.B. am Strand) sehr sauber und gepflegt und alle Speisen und Getränke von guter Qualität. Wer den Lärm des Nachbarhotels ignorieren kann oder wer ein Zimmer auf der vom Nachbarhotel abgewandten Seite nimmt, sollte hier stets eine gute Zeit haben.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, jlabusch!
BarutCRM, Manager von Barut Lara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2013

Lieber Honk,
Wir danken Ihnen sehr für Ihre ausführliche und positive Kritik über Ihren letzten Aufenthalt im Barut Lara. Wir sind sehr glücklich um zu hören, dass unser Hotel als Ihre bevorzugte Wahl der Unterkunft in Antalya ist. Es hat uns auch sehr gefreut um zuhören dass Sie mit unser A‘ la Carte Restaurants, gute Qualität von Lebensmitteln und Getränken zufrieden waren. Es tut uns sehr Leid dass Sie einige negativen punkten, wie gebrochenen Balkon Türschloss und der Anwendung der Kleiderordnung erlebt haben. Wir haben es sofort in plan genommen und es auf schnellsten weg in Ordnung gebracht. Vielen Dank nochmal für Ihre Zeit. Wir werden uns sehr freuen auf ein Wiedersehen mit ihnen.

Bewertung schreibenBewertungen (3.742)

Bewertet am 16. Mai 2013

Wir sind zum dritten Mal hier und wurden noch nie enttäuscht, obschon wir sehr verwöhnt sind. Das Hotel ist eher schlicht, aber in gutem Zustand und sehr sauber. Die Anlage (Garten, Strand) lässt keine Wünsche offen. Was aber am positivsten auffällt, ist das sehr höfliche, gut geschulte, nie aufdringliche, immer zuvorkommende Personal, darunter sehr viele langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Küche ist variantenreich; es gibt für jeden etwas. Dieses Hotel bietet ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das schwer zu schlagen ist.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, errance69!
BarutCRM, Manager von Barut Lara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2013

Lieber errance69,
Wir bedanken uns sehr dass Sie Zeit genommen haben um ein Bewertung abzugeben über unsere Barut Lara Hotel. Es hat uns sehr gefreut um zu lesen dass Sie mit der Küche, personal, Sauberkeit, Strand und Garten zufrieden waren. Wir freuen uns über alle Gäste Feedback. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 16. April 2013

Wir waren im März 2013 für 8 Tage im Barut Lara und waren sehr begeistert.
Besonders die Sauberkeit der Anlage und die freundliche Art der Mitarbeiter hat uns beeindruckt! Vorab mit Email reservierte Plätze in den Restaurants und Termine im Spa wurden vorbildlich eingehalten. An den Außenanlagen wurde noch gearbeitet, aber nie fühlte man sich in der Ruhe gestört. Die Vielfalt des Angebotes im Hauptrestaurant ließ keine Wünsche offen. Ein Minuspunkt ist die nicht vorhandene Möglichkeit Dokumente auszudrucken! Der Online Check In für den Rückflug gestaltete sich dadurch schwierig. Der Drucker funktionierte nur im Rezeptionsbüro und die Mitarbeiter dort waren nicht richtig fit mit Internet. Nach 1 Stunde hielten wir dann aber die Dokumente in der Hand.
Dies war allerdings der einzige negative Eindruck in einer Woche Urlaub.
Wir kommen sicher wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, MargaretheMainz!
BarutCRM, Manager von Barut Lara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2013

Lieber Margarethe Mainz,

Vielen Dank dass Sie zeit genommen haben um ein bewertung abzugeben über unser Barut Lara Hotel. Wir haben uns über ihre netten kommentar sehr gefreut. Wir entschuldigen uns, dass Sie schwierigkeiten mit dem druck von belegen hatten, wir werden mit unserem Front Office Manager darüber reden. Vielen dank nochmal und verbleiben.

Bewertet am 4. April 2013

...... und ich bin froh nicht die Nummer 5 oder 10 erwischt zu haben...
Alles OK. Türkische 5 Sterne halt. Sauberkeit an manchen Ecken könnte besser sein. Houskeeping hat sich erst nach Trinkgeld erbarmt den Dreck von drei Tagen weg zu machen.
An einigen Ecken auch renovierungsbedürftig, sieht aber so aus als ob sich was tut.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Essen war auch lecker und die a la card Restaurants sollte man mitnehmen.
Was jetzt aber gar nicht ging, dass z. B. von 12 bis 14 Uhr keine Badehandtücher am Pool ausgegeben werden. Da stand ich mit zwei bibbernden blauen Kindern und bekam keine Handtücher.....?!?
Publikum war auch alles sehr angenehm.
Beim einchecken nach upgrad auf Junior Suite gefragt und gleich ohne aufpreis bekommen.
Alles gut wenn man mit Kindern etwas Ruhe will.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, b33nthere_69!
BarutCRM, Manager von Barut Lara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2013

Sehr geehrter b33nthere_69,

Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung auf Trip Advisor. Mit bedauern haben wir die probleme denn Sie während ihres aufenthals erlebt haben mit bekommen. Um einen weiteren und besseren leistung geben zu können,; bitte nähmen Sie kurz zeit für uns und schreiben Sie ganz genau in welchen bereichen Sie die negative sachen erlebt haben . Wir legen nämlich sehr viel wert drauf auf unsere gäste meinungen und Ideen. Wir möchten das unsere gäste erholt und glücklich nach hause fliegen. Es wird uns sehr freuen um zu hören das Sie mit essen und freundlichkeit zufrieden waren. Wir hoffen Sie geben uns die Chance beim nächsten Urlaub alle die negative sachen korrigieren zu können. Als Barut Lara Hotel Team wünschen wir Ihnen alles gute und freuen uns auf ein wiedersehen mit Ihnen.

Bewertet am 25. März 2013

Hotel Barut in Lara ist ein wirklich sehr empfehlenswertes Haus.
Wir waren Ende Februar/Anfang März 2013 dort für 1 Woche, und haben jede Sekunde genossen. Die Buffets einfach ein Traum, geschmacklich einwandfrei. Sehr zuvorkommendes Personal, jedes Getränk wird serviert (nicht wie in Spanien - selbstzapfen usw.)und ist von guter Qualität. Das Wetter war sehr angenehm, im Pool konnte man gut schwimmen, einige Hartgesottene auch im Meer. Das Hamam ist toll, die Sauna auch, lediglich gibt es in der Sauna zu bemängeln, dass es nur insgesamt 2 Duschen gibt. Wir haben jeden Tag Mittagessen auf der Terrasse einnehmen können - einfach toll. Abends ist immer was los, es wurde jeden Abend getanzt.
Im nächsten Jahr wird angeblich renoviert, von Jan bis März, aber ich frage mich wirklich, was dort renoviert wird.
Es gibt für Katzenliebhaber viele Katzen, die aber nicht gefüttert werden sollten, da es ein eigenes Katzenhaus gibt, wo die Tiere Futter u Pflege haben.
Wir fahren wieder hin, das steht fest.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, 880clement880!
BarutCRM, Manager von Barut Lara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2013

Lieber 880clement880,

vielen Dank für ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt hatten. Wir werden ihr Lob für den Service garantiert an unser gesamtes Personal weitergeben. Wir freuen uns über ihre positive Bewertung für die Speisen und das Unterhaltungsprogramm. Wir werden ihre Mängel an der Dusche in der Sauna berücksichtigen und an unseren Projektleiter weitergeben, der für die zukünftige Renovierung des Hotels zuständig ist. Vielen Dank für ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Jedes Gäste-Feedback ist wertvoll für uns. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder als unser Gast begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 25. Januar 2013

Schöne, gepflegte Anlange mit mehreren Pools. Service ist im Hotel sehr gut. Mußten nie lange auf Bedienung warten. Das Essen in den Restaurants war sehr gut, was die Auswahl der Speisen anbelangt. Auch gut für Vegetarier. Es wurde sehr viel Gemüse und auch frischer Salat etc.angeboten.Fleischfans kamen auch auf ihre kosten. Viel Fisch, Lamm, Hähnchen und Rind war jeden Tag zu bekommen. Dessertauswahl war ebenfalls sehr gut.Die Zimmer sind wunderschön und sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Blick aus dem Bad durch die Scheibe ist eine tolle Idee! Hab ich vorher noch nie so gesehen!
Wir waren im Januar dort und die Temperaturen waren angenehm. Zwischen 15 - 18 Grad. Hotel war zu 40% belegt und wir konnten die Ruhe geniessen. Auch alle sportlichen Angebote wurden von uns genutzt: Sehr gutes Fitnesscenter, super Tennisplätze, schönes Hallenbad und toller Spa Bereich! Wir konnten auch das Bogenschiessen, Yoga und Luftgewehrschiessen super nutzen, da es nicht, wie im Sommer nur lange Schlangen gab.Im Spa Bereich in der Ruhezone etwas heizen. Für den Aufenthalt nach Hamam oder Sauna, waren diese Räume etwas zu kalt. Deswegen sind wir auch jedesmal ins Hallenbad gegangen zum Ruhen.
Das Hotel hat auch ein Katzenhaus und teilweise sind einige Katzen auch auf dem Hotelgelände draußen umhergelaufen. Das war aber auf keinen Fall störend. Sie wurden oft von den Hotelgästen gestreichelt und viele ältere Menschen freuten sich darüber, wenn ihnen die Katzen entegegen liefen.
Der Ausflug nach Antalya (20 min) mit dem Dolmus, der direkt vor dem Hotel hält.
Ende Januar reisen auch viele Fußballvereine in die Türkei und man sieht den einen oder anderen Star :-) im Hotel.
Da wir an ameinem Geburtstag angereist sind, gab es einen Geburtstagsküchlein und Champagner aufs Zimmer! Auch ein upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick war drin. Vielen Dank dafür an die Gästebetreuung und das ganze Personal. Der Aufenthalt war wunderschön und wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen! Das Hotel ist super zum Enspannen im Januar.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Cylenia75!
Bewertet am 27. November 2012

Das zweite Mal im Barut Lara. Hervorragender Service, phänomenale Auswahl aus des Sultans Küche.Stets freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr sauber, egal ob draussen oder drinnen.Willkommens-Aufmerksamkeiten im Zimmer wie Früchte, Wein, Schokolade. Man fühlt sich zuhause und rundum wohl. Wunderschöner Park und Strand. Ausgezeichnetes Fitnessprogramm mit Gymnastik, Aquafit, Massagen, Hamam.
Für Gehbehinderte bestens geeignet. Zimmer in den Nebengebäuden für Gehbehinderte nicht so optimal. Bei der Buchung sollten solche Gäste das Hauptgebäude buchen.$
Ich komme wieder!!!

2,4 km entfernt
Royal Wings Hotel
Royal Wings Hotel
Nr. 2 von 234 in Antalya

Sie waren bereits im Barut Lara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barut Lara

Anschrift: Guzeloba Mahallesi, Yasar Sobutay Bulvari, No:30, Antalya 07235, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Antalya
Nr. 1 der Luxushotels in Antalya
Nr. 1 der Familienhotels in Antalya
Nr. 1 der Romantikhotels in Antalya
Nr. 24 der Businesshotels in Antalya
Preisklasse: 85€ - 381€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Barut Lara 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barut Lara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barut Hotel Lara
Barut Hotels Lara Resort & Spa