“Nur für Bergwanderer” 2 von fünf Punkten

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Nur für Bergwanderer”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir kommen gerade aus Antalya zurueck und haben in side und perge uns auspendle tolle Eindrücke bekommen.
Die fahrt nach Thermessos ist schon für sich mit vielen Kurven uns schlechter Strasse ein Erlebnis, obwohl die Landschaft grandios ist.
die am Parkplatz liegenden Ruinen sind in schlechten Zustand,aber der vielgelobte Aufstieg auf einem sehr unebenen Weg der mit zahlreichen großen und kleinen Felsbrocken übersät ist, ist nur für erfahrene Bergwanderer. als dann noch viele Stein und Ruinenstuecke den Weg so blockierten,dass man darüber haette klettern müssen,haben wir den Ausflug beendet und waren froh,als wir ohne Verletzung wieder unten waren.wir haben es nicht bis zur Arena geschafft,und was wir gesehen haben, gibt es woanders besser und lohnt den gefährlichen Aufstieg nicht.
da man Eintritt für den Naturpark bezahlen muss,hätte ich ein Minimum an Pflege und z.B. Ein Geländer erwartet.
sehr zu loben ist allerdings die Toilette am Parkplatz.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Sigrid47!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Was für ein Blick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Die Lage dieser sehr gut erhaltenen Ausgrabungstätte ist einmalig. Schon der Anfahrtsweg durch das Taurusgebirge ist wunderbar. Und es ist nicht so überlaufen wie andere Ausgrabungstätten.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Katja1966!
Barby
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Grandiose Theaterruine in den Bergen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Unbedingt einen Besuch wert. Das Theater mit dem Ausblick über die Berge. Man kann Stunden zwischen den Ruinen wandern und stets etwas entdecken. Insbesondere, wenn nicht gerade Busse Horden von Touristen in die untergegangene Stadt spülen, kann man spüren wie die Natur sich den Ort zurück holt.

Aufenthalt April 2013
2 Danke, qfaber!
Antalya, Türkei
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Termessos ist eine der schönsten Ausgrabungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Termessos liegt etwa in 800-1000m höhe im Taurusgeb.Vom Parkplatz in ca.45 min.zuerreichen. Vom Hotel muss man durch Antalya ca.1,5 Stunden rechnen-in Richtung Korkuteli.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Helgard P!
65396 Walluf
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Anstieg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Die einzigartige Lage von Termessos entschädigt für den etwas beschwerlichen Aufstieg. Außerdem ist der Ort deshalb auch nicht so überlaufen wie andere Ausgrabungsstätten der Umgebung. Morgens kann man dort unter Umständen ganz alleine durch die Ruinen stöbern und herrliche Ausblicke genießen. Wichtig: Getränke mitnehmen!

Aufenthalt März 2013
3 Danke, Uhu65396Walluf!