“niemals 5 Sterne, nicht mal Südländische” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel SU

Hotel SU
Nr. 24 von 245 Hotels in Antalya
Riedstadt, Deutschland
“niemals 5 Sterne, nicht mal Südländische”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Dies ist unsere zweite Riese in ein 5 Sterne Resort daher haben wir mehr oder weniger den direkten Vergleich. Uns ist bewusst das Antalya und das Hotel eine andere Kundschaft anzieht/ziehen soll als die Anlage in der wir im Juni waren. Basics wie Sprachkenntnis und Service sollten jedoch in 5 Sterne Resorts halbwegs identisch sein.

Zum Hotel:

Es war bestimmt irgendwann mal stylisch und schick und ist definitiv Geschmackssache. Die Lobby ist imposant und wirklich schick gemacht, die bequemen Liegen laden zum verweilen ein.
Negativ haben wir die Musik empfunden die Rund um die Uhr so ziemlich überall gelaufen ist, selbst auf den Fluren vor den Zimmern gibt es Deckenlautspreche die 24 Stunden den Flur beschallen.

Die Zimmer:

Ebenfalls Geschmackssache....komplett in weiss, ein wenig wie im Schlachthaus bis auf die Spiegel die überall hängen. Irritiert haben uns die Einkaufsmöglichkeiten auf dem Zimmer...von Snickers bis zu Kondomen, Bademänteln und Binden gibts auf dem Zimmer alles zu horrenden Preisen zu kaufen...der Regenschirm kostete umgerechnet schlappe 23 Euro.
Das Bad war nach unserem empfinden nicht auf 5 Sterne Niveau, weder Türkische 5 Sterne noch sonstige. Risse um den Duschschlauchhalter und eine Deckenbrause die wahrscheinlich noch nie gereinigt wurde. Am verrosteten Türrahmen vom Bad hat man den Zeit der Zahn gut erkennen können.
Der Balkon jedoch ist wie eine kleine Oase dank des bequemen Bettes.

Technik:

TV, funktonierte einwandfrei selbiges kann man über das WLan sagen welches Flächendeckend selbst am Strand verfügbar ist dafür ein klares Top

Essen und Restaurant

Das Essen ist ok, es könnte mehr Abwechselung geben aber im großen und ganzen alles einwandfrei und lecker hier kann man nicht meckern, in der Lobby gibt es gratis Äpfel zwischendurch und auch das Wasser mit Geschmack steht frei zur Verfügung.

Service am Empfang, dem Restaurant und der Moonlight Terrace

Hier liegt der Hund begraben....und das kostet auch einige Bewertungspunkte.

Bereits bei Ankunft sind uns die miserabelen Sprachkenntnisse des Personals aufgefallen, nahezu niemand sprich Englisch geschweige denn Deutsch. Ein paar Brocken Englisch können alle aber für vernünftige Auskünfte hat es nie gereicht.
Der Service im Restaurant war unsere Ansicht nach miserabel, während Nachbartische mit einheimischen Gästen sehr zuvorkommend bedient und umsorgt wurden ist man sich als Ausländer sehr ignoriert vorgekommen (sofern man nicht als Frau alleine am Tisch sitzt). Teilweise wurde man beim Abendessen nicht mal gefragt ob man was trinken wolle und beim Versuch einen Kellern zu rufen wurde man wohlwollend ignoriert. Hier muss sich einiges tun!
Selbiges gilt für die Moonlight Terrace welcher wir einen besuch abgestattet haben bei welchem wir erst einmal 15 Minuten ignoriert wurden und es dann weitere 15 Minuten gedauert hat bis unsere Getränke da waren. Da zwischenzeitlich die Kellner den kompletten Tisch abgedeckt hatten haben wir unsere drinks mit auf das Zimmer genommen da wir uns sehr unwilkommen gefühlt haben.

Beim auschecken glänzte der Mitarbeiter ebenfalls nicht wirklich und verabschiedete sich mit einem "Finish" auf meine Frage ob ich noch etwas Unterschreiben müsse nachdem ich die Rechnung bezahlte.

Alles in allem liegt das Hotel toll, man hat einen tollen Blick in die Berge, ist schnell in Antalya, hat einen sauberen Privatstrand und ein gutes Angebot an Sportmöglichkeiten, der Pool ist sauber und bei gutem Wetter gibt es open air Kino.....alles in allem ein tolles Hotel in dem man sich jedoch (wir fühlten uns so) aufgrund des Personal alles andere als Wilkommen fühlt.

Wir werden nicht zurück kommen...

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, TEST7983!
Cenk C, Halkla İlişkiler Müdürü von Hotel SU, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Hallo,

Wir möchten uns als Hotel SU für Ihren Aufenthalt und für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um auf Holidaycheck uns zu bewerten bedanken.

Sie haben Ihren Urlaub ausführlich auf dieser Seite geschrieben und es hat uns gefreut Ihre guten Satze sowie auch die verbesserungsvorschlage lesen zu können.
Wir haben alles an unsere verschiedenen Abteilungs Managern weitergelitten.

Unser Hotel wird eine Renorvierung in diesem Winter haben und diese Punkte werden alle verbessert.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder herzlichst persönlich begrüβen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

• Finnisch zuerst
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Vor 2 Jahren waren wir zum ersten mal im DesignerHotel " Hillside Su" ( derselbe Architekt hat auch das Hotel "Adam und Eve" konzipiert) und waren begeistert - Endlich mal etwas anderes!
Tolles gepflegtes Publikum, wenige Kleinkinder, aufmerksames Personal, tolles Essen, modernes Fitnessstudio,...........Als Frau alleinreisend mit erwachsener Tochter perfekt, da wir in keinster Weise belästigt wurden.
Nun waren mein Mann und ich 10Tage dort und das Hotel hat den Besitzer gewechselt, was der Name schon zeigt "Su Hotel". Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und es hat sich das eine oder andere auch geändert. Trotz alledem, wenn man keinen Vergleich hat, ist das nach wie vor unser Traumhotel: Morgen Aufwachen, Blick vom Balkon auf blauen Himmel, Berge, traumhaftes Meer, Palmen,.....was wollen wir mehr! Auch die stadtnahe Lage ist für uns ausschlaggebend, denn hier kann man in küzester Zeit ( ca. 10 Minuten mit dem Taxi entweder die Altstadt erreichen oder das Einkaufszentrum (Migros) und schlendern und bummeln gehen und ist nicht an die Anlage gebunden. Für uns nach wie vor ein traumhaftes schickes Hotel um unkompliziert zu Relaxen und niveauvolle Menschen kennenzulernen.

Zimmertipp: Obere Etage, Doppelzimmer Deluxe mit Meerblick
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Petra A!
Cenk C, Halkla İlişkiler Müdürü von Hotel SU, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Wir möchten uns als erstes für Ihren Aufenthalt und für Ihre Tolle Bewertung bedanken. Es ist uns auch sehr wichtig das Sie verbesserungsvorschlage an uns mittgeteilt haben. Sie können sich sicher sein das es vom Managment wahrgenommen wird.

Wir bedanken uns nochmals herzlichst und würden uns freuen nochmals im Hotel SU begrüssen können zu dürfen.

Ihr Hotel SU Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Hotel und insbes. die Zimmer sehen abgwohnt aus.
Renovierung ist dringend erforderlich.
Jeden Abend gibt es nahezu das selbe Essen (zwar viel Auswahl aber nahezu immer das gleiche.
Service beim Essen ist so gut wie nicht vorhanden. Teller werden nicht abgeräumt. Selten lässt sich ein Kellner blicken.
Stammgäste, mit denen wir gesprochen haben, werden auch nicht wieder kommen.
Schade um das früher wohl sehr gute und stylische Hotel ...

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, V. D!
Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt. Die Bewertung die Sie auf Tripadvisor gemacht haben hat uns gefreut.

Ihr Hotel SU Familie
wIEN
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Hotel: sehr schönes, mehrstöckiges Hotel ca. 20 minuten vom Flughafen entfernt. Schöne große Empfangshalle mit weiß überzogenen Matratzen und Polstern versehen. Große lange Bar und Sushi-Bar mit wunderschöner Beleuchtung. Offener Nebenraum mit Rezeption. Alles in weiß gehalten. Auch die Angestellten sind weiß gekleidet. Gratis W-LAN Benützung mit Reisepassnummer. Innenhofzimmer ruhig, Außenzimmer mit Blick aufs Meer eher laut, weil die 4spurige Straße vor dem Hause vorbeiführt. 2 Lifte vorhanden. Im 5.Stock ein Moonlight Restaurant (Vorreservierung erforderlich).

Zimmer: geräumig und alles in weiß gehalten. Überall Spiegel vorhanden, die das Zimmer in verschiedenste Blickerichtungen verwandelt. Dusche mit Waschbecken und WC. 2 große Badetücher, 2 Bademäntel, 2 kleine Handtücher, genügend WC-Papier, Duschgel vorhanden.
Im Wohnzimmer eine chillige Sitzgarnitur, TV (nur 3 Sender in deutscher Sprache), Doppelbett mit nur einer großen Decke. Über Aufforderung ist aber eine zweite Decke zu bekommen. Klimaanlage vorhanden. Schöne große Schiebetüre für die Loggia. Auf der Loggia liegt eine große Matratze weiß überzogen mit zwei Polstern.

Restaurant: befindet sich im Untergeschoß. Jeden Tag (in der Früh und am Abend) muß man die Zimmernummer beim Eingang sagen und es wird in einer Liste notiert. Der Speisesaal ist in rot gehalten und sehr modern mit riesigem Buffet. Es mangelt an nichts. Die Speisen sind reichlich und es ist immer genug vorhanden. Am Ende des Speisesaals kann man in einen kleinen Garten gelangen und sind dort mehrere Tische aufgestellt. Das wirklich störende daran waren die ca. 10 verwahrlosten und unterernährten Katzen, die ständig um Nahrung betteln und teilweise auf Sesseln springen um von Tellern zu naschen, die von den Leuten kurz verlassen wurden, um sich noch Zutaten zu holen. Leider gibt es immer wieder Leute die die Katzen füttern und ich habe auch Personal beobachtet, die beim Abservieren übriggelassene Essensreste den Viechern zuwerfen. Schade, dass man das nicht in den Griff bekommt, oder nicht bekommen will.

Wellness u. Fitness: Toller Wellnessbereich. Supermoderner Fittnessraum mit toller Musik. Getränke, Handtücher sind im Fittnessraum vorhanden. Programme wie Spinning, Aerobic etc. werden angeboten.

Pool: Das Pool ist riesig und am Ende befindet sich eine große Poolbar. Rechts und liegen wieder die weiß überzogenen Matratzen mit Polstern. Im Pool waren nie wirklich viele Leute.

Open-Air-Kino: Neben dem Pool wird fast jeden Abend ein Kinofilm vorgeführt. (leider nur in Türkisch und Englisch).

Badetücher: Am Weg zum Strand, also noch im Bereich des Pool befindet sich ein Mitarbeiter, der die Badetücher ausfolgt. Wir haben für zwei Karten am Anfang zwei Badetücher bekommen, doch sind das zuwenig, wenn man auf den Plastikauflagen am Strand liegen möchte. Beim Zurückgehen aufs Zimmer sind die Poolangestellten jedoch mit dem Ordnen der Poolauflagen beschäftigt und wir haben uns vom Tisch einfach mehr genommen. Dies war auch am letzten Tag kein Problem, als wir für zwei Personen 6 Handtücher zurückgegeben haben und dafür aber nur zwei Karten verlangten.

Strand: Kiesstrand. Leider ist es so, dass von Freitag bis Sonntag viele Türken einen Kurzurlaub im Hotel buchen und es sind auch immer wieder Veranstaltungen wie Seminare, Hochzeiten etc. gebucht. Es ist dann so, dass an diesen drei Tagen fast alle Liegen sowohl am Pool als auch am Strand besetzt sind. Unter der Woche ist es dann wieder ein Relaxhotel und es sind wieder viel viel weniger Leute beim Pool und am Strand. Am Strand laufen Angestellte herum, die Bestellungen entgegen nehmen wie z.B. eine Flasche Wasser im Kübel mit Eiswürfel. Alles wird aufs Zimmer geschrieben. Mann kann auch an der Strandbar oder auf der Liege Essen bestellen. Kleine Bestelltische sind am Strand vorhanden. Es gibt auch einen Mitarbeiter der den Gästen am Strand die Brillen putzt wenn man das möchte. Die Strandbar ist stufig angelegt und auch mit Auflagen und Polstern versehen. Riesige Schirme spenden genügend Schatten. Leider gibt es Leute, die dort nichts konsumieren und den ganzen Tag dort liegen oder aber solche, die mit ihren Badetücher die Plätze reservieren und nie zu sehen sind. Leider gibt es hier niemanden der das abstellt. Die Musik ist tagsüber genial (Chill out) und am Abend gibts immer Veranstaltungen. Links neben dem Ende der Liegenreihen befindet sich ein privates Wassersportunternehmen wo man Parasailing, Jetski, Banane etc. buchen kann.

Personal: sehr zuvorkommend. Auch wenn man nicht gleich gesehen wird, wenn man etwas bestellen möchte, so gibt es führendes Personal, dass darauf schaut, dass jeder gut bedient wird. Mit ein wenig Englisch kommt man überall durch. Mühsam ist, dass nach jeder Bestellung ein Kellner kommt und die Rechnung bringt, die man unterschreiben muß. Damit nicht genug, man muss darauf den Namen und die Zimmernummer schreiben, obwohl der Computerdrucker das sowieso drauf gedruckt hat. Manchmal genügt bei der Bestellung die Angabe der Zimmernummer, manchmal verlangt der Kellner die eim Eincheck bekommene Card.

Alles in Allem: der Urlaub war wunderschön, das Hotel tat sein Übriges dazu. Ich würde wieder dorthin fahren und es Jedem empfehlen. Das Publikum ist sehr bunt. Türken, Engländer, Holländer, Japaner, Russen, Deutsche, Schweizer und Österreicher.

Zimmertipp: Wenn man Ruhe haben möchte muß man unbedingt ein innenseitiges Zimmer buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Robert T!
Wir können nichts sagen ausser tausendmal dankeschön für die Zeit die Sie sich hier auf Tripadvisor genommen haben und uns ausführlich gut bewertet haben.

Es macht unser ganzes Team Stolz diese Satze von Ihnen bekommen zu können.
Wir warten schon auf Ihr nachstes besuch.

Wünschen Ihnen alles gute

Ihre Hotel SU Familie
Bühl, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Weil unser eigentliches Hotel überbucht war, wurden wir in dieses Hotel verlegt - zum Glück!

Vom aussergewöhnliıchen Design über das freundliche Personal bis hin zum reichhaltigen Buffet beim Frühstück und Abendessen ist im Hotel alles super und auch sehr sauber! İn der Lobby gibt es kostenfreies WLAN.

Der Strand des Hotels ist sehr schön, es gibt auch hier kostenfreies WLAN, viele Getraenke und sogar eine Handy-Ladestation. Jeden Abend gibt es verschiedene Shows am Strand. Ausserdem gıbt es 2 mal am Tag eine Happy Hour.

Der Pool des Hotels ist etwa 30 Meter lang (eher mehr) und sehr sehr sauber! Der 'Eınstieg' ıst bequem über grosse Treppenstufen möglıch, das Wasser 1,45 Meter tief.

Über den Tag verteilt gibt es verschiedene Aktivitaeten wie Volleyball (im Pool und am Strand), Fussball, Tischtennis etc.. Es ist auch möglich Fahrraeder auszuleihen.

Das Zimmer ist wirklich schick und bequem. Es gibt eine Klimaanlage, einen Balkon und einen TV (Pro 7, RTL, SAT 1 und ZDF empfangbar). Ausserdem bietet das Zimmer eine Minıbar mit verschiedenen Getraenken und Snacks.

Das Buffett ist sehr reichhaltig, ein Teil der Gerichte wechselt taeglich und für Kınder gibt es extra ein kleines 'Kinder-Buffet'. Besonders die vielen Nachtisch-Varianten haben mich begeistert!

Das Fitnessstudio macht einen moderneren Eindruck wie so manches in Deutschland! Die Geraete sind modern und gut gewartet!

Einziges kleines Manko ist, dass das Hotel etwa 20 Mınuten ausserhalb von Antalya liegt. Aber hier laesst es sich auch sehr gut aushalten !!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, metzikaner!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das frühere Hillside Su ist auch unter dem neuen Betreiber sehr zu empfehlen. Es hat sich nur wenig verändert und dies auch nicht zum Nachteil. Das Design des Hotels ist Geschmackssache aber für mich sehr angenehm.
Das Essen ist sehr gut und hebt sich von den allinclusive Hotels qualitativ ab. Der Beachclub ist coll und hat Stil. Die Betten bzw. die Matratzen sind leider weniger gut, Viscoauflagen würden da Abhilfe schaffen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, h- b!
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Das ehemalige Hotel Hillside Su heißt nunmehr Hotel SU.
Es liegt einige km ausserhalb von Antalya Richtung Westen; Antalya ist gut zu erreichen, der Bus bleibt vor dem Hotel stehen, das Taxi in die Altstadt kostet ca. 25 TL. Während die meisten anderen Hotels dieser langen Bucht durch eine breite befahrene Straße vom Strand getrennt sind, liegt selbige hinter dem Su. Zwischen Hotel-Pool-Wiese und Strand befindet sich zwar eine Straße, die aber eher Promenadencharakter hat. Der Strand gehört zum Hotel. 3 Liegestuhlreihen mit mäßig komfortablen Liegestühlen sind einer weißen, absolut perfekten Strandbar vorgelagert. Die Strandbar ist ein echtes Highlight des Hotels, mit chilligen weißen Betten, langer Bar, gutem Service (abgesehen davon, dass im gesamten Hotel die Kenntnis einer Fremdsprache als Rarität zu verstehen ist), guten Snacks und Drinks und perfekter (lauter - das muss man mögen) Musik vom DJ. Möglicherweise ist die Musik aber keine tägliche Einrichtung, sondern nur im Rahmen eines Musikfestes im Repertoire (Sunsplash: für 1 Woche Live- bzw. DJ-Musik tägl. am Strand und abends auch am Pool).
Der Kiesstrand vor dem Hotel ist gut, das Meer perfekt ( sauber, glasklar, gut zu schwimmen), die Bucht ist lang und Anfang Juni nicht überlaufen.
Der Pool vor dem Hotel ist riesig. Ob seiner Länge kann man perfekt schwimmen, an den Längsseiten je 2 Reihen herrliche, weiß bezogene Matratzen mit Pölstern. Ein echtes Liegevergnügen ! Die Strandbar ist groß, aber eher spartanisch und gibt abends eine gute Bar mit Tanzfläche ab.
Das Hotel ist beeindruckend, weil extrem stylisch. Alles weiß, geradlinig, groß .... Die Lobby ist ein perfekter Ort zum chillen abends nach dem Essen oder auch zwischendurch. Dort gibt es kostenloses W-LAN, weshalb man sich auch dort mit oder ohne Drink trifft. Leider hat man offenbar keine Ahnung wie ein Capirinha aussehen sollte, der Barkeeper könnte also noch dazulernen ....
Einer der wenigen Minuspunkte sind die Gänge zu den Zimmern, die schlecht belüftet tatsächlich stinken ... Ob das am eher unansehnlichen schwarzen Teppich liegt ....? ....
Die Zimmer sind eine Sensation, alles in weiß, großzügig, extrem schick, die Beleuchtung gestaltet
man sich selbst und wählt zw. weiß, rot, orange und aprikot. Die Terrasse unserer Juniorsuite war riesig, der Blick wunderbar und uneingeschränkt aufs Meer. Auch auf der Terrasse eine große weiße Matratze, wir haben dort genächtigt, es war herrlich ....
Das Badezimmer ok, im Detail verbesserungswürdig.
Das Abendessen gestaltet sich als überdimensioniertes Büfett in einem roten Spiegelsaal. Wir fanden das Setting wirklich übel. Das Personal völlig ungeschult und versteht kein einziges Wort englisch, alles Schleuderservice, die Tische nicht wirklich sauber, keine Möglichkeit Fenster zu öffnen, das Essen im Übermaß, so viel davon, dass riesige Mengen davon den Weg in den Abfall fanden ....... Der einzig wirkliche Schwachpunkt des Hotels - schade. Gleiches hätten wir auch vom Frühstück gesagt, hätten wir nicht doch einen Platz im Freien entdeckt; und da war es dann auch sehr ok.
Wer ein paar Tage in Stadtnähe Sonne, Meer und Strand genießen möchte, nicht die Einsamkeit sucht, sondern vielmehr den Puls der Zeit, der ist im SU genau richtig. Uns jedenfalls hat's sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 23 von 245 in Antalya
Delphin Imperial Hotel Lara
Delphin Imperial Hotel Lara
Nr. 16 von 245 in Antalya

Sie waren bereits im Hotel SU? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel SU

Nr. 24 der Luxushotels in Antalya
Nr. 26 der Familienhotels in Antalya
Nr. 26 der Romantikhotels in Antalya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel SU 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotels.com, Ebookers und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel SU daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hill Side Su
Hotel Hillside Su Antalya