“Weiß und schick”
Bewertung zu Hotel Su

Hotel Su
Nr. 33 von 234 Hotels in Antalya
Bewertet am 8. Juni 2013

Das ehemalige Hotel Hillside Su heißt nunmehr Hotel SU.
Es liegt einige km ausserhalb von Antalya Richtung Westen; Antalya ist gut zu erreichen, der Bus bleibt vor dem Hotel stehen, das Taxi in die Altstadt kostet ca. 25 TL. Während die meisten anderen Hotels dieser langen Bucht durch eine breite befahrene Straße vom Strand getrennt sind, liegt selbige hinter dem Su. Zwischen Hotel-Pool-Wiese und Strand befindet sich zwar eine Straße, die aber eher Promenadencharakter hat. Der Strand gehört zum Hotel. 3 Liegestuhlreihen mit mäßig komfortablen Liegestühlen sind einer weißen, absolut perfekten Strandbar vorgelagert. Die Strandbar ist ein echtes Highlight des Hotels, mit chilligen weißen Betten, langer Bar, gutem Service (abgesehen davon, dass im gesamten Hotel die Kenntnis einer Fremdsprache als Rarität zu verstehen ist), guten Snacks und Drinks und perfekter (lauter - das muss man mögen) Musik vom DJ. Möglicherweise ist die Musik aber keine tägliche Einrichtung, sondern nur im Rahmen eines Musikfestes im Repertoire (Sunsplash: für 1 Woche Live- bzw. DJ-Musik tägl. am Strand und abends auch am Pool).
Der Kiesstrand vor dem Hotel ist gut, das Meer perfekt ( sauber, glasklar, gut zu schwimmen), die Bucht ist lang und Anfang Juni nicht überlaufen.
Der Pool vor dem Hotel ist riesig. Ob seiner Länge kann man perfekt schwimmen, an den Längsseiten je 2 Reihen herrliche, weiß bezogene Matratzen mit Pölstern. Ein echtes Liegevergnügen ! Die Strandbar ist groß, aber eher spartanisch und gibt abends eine gute Bar mit Tanzfläche ab.
Das Hotel ist beeindruckend, weil extrem stylisch. Alles weiß, geradlinig, groß .... Die Lobby ist ein perfekter Ort zum chillen abends nach dem Essen oder auch zwischendurch. Dort gibt es kostenloses W-LAN, weshalb man sich auch dort mit oder ohne Drink trifft. Leider hat man offenbar keine Ahnung wie ein Capirinha aussehen sollte, der Barkeeper könnte also noch dazulernen ....
Einer der wenigen Minuspunkte sind die Gänge zu den Zimmern, die schlecht belüftet tatsächlich stinken ... Ob das am eher unansehnlichen schwarzen Teppich liegt ....? ....
Die Zimmer sind eine Sensation, alles in weiß, großzügig, extrem schick, die Beleuchtung gestaltet
man sich selbst und wählt zw. weiß, rot, orange und aprikot. Die Terrasse unserer Juniorsuite war riesig, der Blick wunderbar und uneingeschränkt aufs Meer. Auch auf der Terrasse eine große weiße Matratze, wir haben dort genächtigt, es war herrlich ....
Das Badezimmer ok, im Detail verbesserungswürdig.
Das Abendessen gestaltet sich als überdimensioniertes Büfett in einem roten Spiegelsaal. Wir fanden das Setting wirklich übel. Das Personal völlig ungeschult und versteht kein einziges Wort englisch, alles Schleuderservice, die Tische nicht wirklich sauber, keine Möglichkeit Fenster zu öffnen, das Essen im Übermaß, so viel davon, dass riesige Mengen davon den Weg in den Abfall fanden ....... Der einzig wirkliche Schwachpunkt des Hotels - schade. Gleiches hätten wir auch vom Frühstück gesagt, hätten wir nicht doch einen Platz im Freien entdeckt; und da war es dann auch sehr ok.
Wer ein paar Tage in Stadtnähe Sonne, Meer und Strand genießen möchte, nicht die Einsamkeit sucht, sondern vielmehr den Puls der Zeit, der ist im SU genau richtig. Uns jedenfalls hat's sehr gut gefallen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Meiki91!
Bewertung schreibenBewertungen (1.468)

Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel ist mit seinem speziellen Design schon schön anzusehen, alles in weiss und gut ausgestattet. Zimmer, Fitness, Pool und Restaurant sind guter Standart. Leider liegt das Hotel an einer vierspurigen Schnellstrasse, und es gibt auch Meerblickzimmer, die genau auf die Straße gehen. Da uns dies eindeutig zu laut war haben wir nach 2 Nachfragen doch noch ein Zimmer zur ruhigen Innenseite des Hotels bekommen. Ein großer Mangel sind die Betten, das nur eine Matratze auf ein Betonpodest gelegt ist, somit wenig Schlafkomfort.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, JMD71!
Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel ist sehr sauber. Alle Böden sowie alle Wände sind weiss.
Das Hotel hat 10 Stockwerke wobei das oberste für eine Wochensuite gemietet werden kann.
Von der Grosszügigen lobby aus kann man alle Stockwerke betrachten. Hier hängen 6 riesen Discokugeln von der mit Spiegeln behangten Decke herunter. DasLlicht ist im leichten Rot gehalten.
Die Zimmer sind grosszügig mit einem Doppelbett, einem liegeplatz auf dem Balkon, einer angenehmen Couch mit zwei Hocker, einem grosszügigen Badezimmer ausgestattet. Auch das Zimmer ist total in Weiss gehalten. Eine Maxibar ist ebenfalls vorhanden. Die Preise sind zwischen 3.5 und 30 Euro. Jenachdem ob man Cola oder Schampagner bevorzugt. Das Badezimmer verfügt über eine geräumige Dusche mit einer riesig grossen Brause hoch überm Kopf. Auf der Toilette kann man seinen Allerwärtesten mit einem leichten Wasserstrahl reinigen und verwöhnen. Ein Fön sowie Toilettenartikeln, Duschutensilien und sogar einer Nagelfeile sind ebenfalls in der Toilette vorzufinden. Nicht einmal die Zahnbürste sowie Zahnpasta muss man mitbringen. Einen Nassrassierer für Mann und Frau sind für je 5 Euro zu kaufen.

Leider lässt sich die Schiebetüre zum Balkon nur schwer öffnen. Musste desswegen mehrere Male den Haustechniker zu Hilfe holen. Wenn man Pech hat, erwischt man ein Zimmer mit Blick auf das Meer und auf die Schnellstrasse. Der Lärm dieser Strasse ertönt das Rauschen des Meeres bei weitem. Das Zimmer kann jedoch ohne Probleme (Nebensaison) gewechselt werden. Hat man ein Zimmer mit Blickrichtung Meer und Innenhof erhalten, kann man in Ruhe nachts schlafen.

Im Sommer lässt man die Terassentür besser zu. In der Nacht kühlt die Luft nicht ab. Schaade finde ich noch, dass es keine dichten Storen gibt. Nur einen dürftigen Lamellen Vorhang. Schon am Morgen früh ist es also Taghell im Zimmer.

Das Morgenessen sowie das Abendessen ist sehr vielfälltig und reichhaltig. Das Restaurant ist in Rot gehalten und es hat riesige Spiegel in denen man sich und die anderem Gäste beim Essen beobachten kann. Vom Restaurant hat man eine schöne Sicht auf den Innenhof.

Hier im Hotel befinden sich ausserdem ein Fitnesscenter, eine Badelandschaft, ein Spa, eine Sauna und ein Business Center.
Draussen hat es einen langen, weissen Pool mit rundherum Liegestühlen und riesigen, weissen Sonnenschirmen. Direkt unter dem Pool befindet sich ein Nachtclub wo man sich bis in die späten Morgenstunden vergnügen kann. Es riecht aber leider etwas nach Chlor.

Der lange Steinstrand lädt herrlich zum Baden im warmen Meer ein. Eine schöne Bar und eine grosszügige Toilettenanlage befinden sich ebenfalls direckt am Strand.

Das Hotelpersonal übrigens ist stehts freundlich und hilfsbereich. Leider können die meisten kaum Englisch und schon gar kein Deutsch. Als ich nach dem Beach gefragt habe, konnten mir die beiden anwesenden angestellten nicht weiterhelfen. Obwohl wir gerade beim Ausgang zum Pool und Strand standen.

Alles in allem hatten wir einen sehr angenehmen und entspannten Aufenthalt im Hotel Su.
Wir würden sehr gerne wieder kommen und können es ohne Bedenken weiterempfehlen.

Bei Fragen, sollte ich etwas wichtiges vergessen haben, könnt ihr mich gerne zu Rate ziehen.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Claudio B!
Bewertet am 30. Januar 2013

Ich war 2009 von der Organisation des Filmfestivals in Antalya eingeladen und genoß eine ganze Woche dieses schicke Designer Hotel. Schon die große Eingangshalle ist total beeindruckend, da kann man Abends loungig chillen und sich in Designer Sofas mit Übergroßen Kissen guten türkischen Tee servieren lassen. Auch die verspiegelte Eingangstür die "Entspiegelt" wenn man eintritt, ist nur ein kleiner Vorgeschmack was euch drinnen erwartet...

Alles ist weiß und das ganze wird mit buntem Licht stylisch geschmückt. Das kann Anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, vorallem für die Augen, aber spätestens wenn man dann im eigenen Zimmer Abends das rote Licht aus versteckten Ecken anknipsen kann, verwandelt sich das weiße, sterile designer Zimmer in ein romantisches 1001 Nacht der Zukunft!

Auch wenn dem einen oder anderen Tierliebhaber der einzelne kleine Goldfisch im Wasserglas leid tun kann, gibt er dem Zimmer was besonderes. So auch die Balkone mit großem Loungesofa, das jedes Zimmer besitzt, da spielt Abends sogar Chill Musik sehr leise.

Der Zimmerservice ist sehr ordentlich, das Bad ist auch vom feinsten, nur Vorsicht, vor lauter weiß kann man die Stufe auf dem das Bett liegt nicht gleich erkennen, da hab ich mich leider eines Abends sehr den Zeh angestoßen!

Im Allgemeinen ist der Serive 1-A-Klasse, ich habe die Coachs aus New York kennengelernt, die das Personal extra für internationale Gäste trainieren.
Der Pool, Spa und die Strandbar, einfach alles genial, vorallem wenn man das Glück hat, und Abends findet eine Gala oder Party statt, dann verwandelt sich das Hotel in ein malerisches Farbspiel!

Das Frühstücksbuffet ist enorm groß, so wie die Auswahl! Und so auch das Abendessenbuffet, es gibt internationale Küche und die ist wirklich lecker, da gibt es alles, was man möchte, und wenn's das mal nicht gibt, einfach fragen, die Kellner sind sehr hilfsbereit und versuchen, fast jeden Wunsch von den Lippen abzulesen.

Viel Spaß!
Also ich kann dieses Hotel nur empfehlen für alle die auf der Suche nach was Besonderem sind.

Zimmertipp: Ich hatte mein Zimmer auf dem linken hinteren Seitenflügel, da konnte ich auch was vom Meer sehen un ...
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Carina W!
Bewertet am 11. Januar 2013

Sehr schönes Haus mit modernem Design. Super Service,sehr gutes Essen. Positiv fällt auch das nicht vorhandene (aber nicht fehlende) All inclusive Angebot auf. Gut ausgestattet ist der Fitnessbereich, ergänzt von einem schönen Wellnessbereich. Hier bildet ein sehr schönes Hamam den Mittelpunkt.. Liegt in den Wintermonaten etwas ab vom Schuss, da die echt netten Bars, Cafe's, Restaurants und Lounges vom öffentlichen Antalya Beach leider geschlossen sind. Ansonsten Top! An der Strandpromenade entlang sind es 10 bis 15 Minuten zur historischen Straßenbahn ins Zentrum von Antalya.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, Ralf S!
Bewertet am 10. Januar 2013

…….nach vielen Reisen beruflich und privat sage ich einfach: eines der besten Hotels, in denen ich je war. Angefangen beim Service: (mit minimalen Ausnahmen) ungeheuer freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Man fühlt sich einfach WILLKOMMEN! Das Design ist (wenn man diesen etwas kalten, minimalistischen Stil mag) fantastisch. Auf allen Balkons stehen weiße Betten mit harten Sitzkissen; kaum lehnt man sich sitzend oder liegend-lümmelnd gegen sie und schaut auf die unterschiedlich rot und orange beleuchteten Zimmer gegenüber, fallen tatsächlich aller Streß/alle Sorgen ab und man bekommt augenblicklich Urlaubsgefühle. – Das Essen beim Frühstücks- und Abendbuffet könnte reichhaltiger und delikater nicht sein; eine täglich variierende Auswahl von irrsinniger Vielfalt (daß ich in acht Tagen zweieinhalb Kilo zugenommen habe, laste ich nicht dem Hotel an…..). Das Areal um den Pool herum ist so anheimelnd, daß man überlegt, ob man nicht lieber dort bleibt, als ans Meer zu gehen. Der Strand aber direkt am Hotel ist grad so super, gemütliche Liegen, großartiges Panorama, aufmerksamster Service. Die Freude setzt sich auch fort im Fitnessbereich, im Restaurant/Bar im 5. Stock…. Alles echt perfekt. - Wobei wir das alles erst am zweiten oder dritten Tag (dann aber täglich zunehmend) so empfanden. Beim Ankommen (besonders nach einem stressigen Flugtag) kann einen die viele Trance- und Chill-out-Musik in einem großen Teil der Anlage ziemlich nerven; aber: ich habe mich beim zweiten Mal frühstücken darüber beklagt und mit ziemlichen technischen Aufwand wurde es leiser gestellt, mit einem freundlichen Lächeln!!, – so wie auch sonst oft extra-Wünsche prompt, freundlich und kostenlos erledigt wurden. – Aber eine Warnung: auf KEINEN Fall ein Zimmer akzeptieren, das auch nur irgendwie zur vier (sechs?-)-spurigen Durchgangsstraße hinter dem Hotel liegt; dann kann man die Nutzung des Balkons vergessen, und auch bei geschlossenen Fenstern entkommt man dem Lärm nicht. - Aber, generell: ein Spitzen-Hotel. Und das Beste ist dieser Super-Service.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Matthias_Darmstadt!
Bewertet am 5. Januar 2013

Das ist gut:
- Das Fitnessstudio lässt kaum Wünsche offen, ist prima ausgestattet
- Das Servicepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam
- Der Outdoor-Pool ist sehr groß (50m) und nach einem sehr kurzen Marsch erreicht man den Strandbereich (kein Sandstrand). Im Winter ist dieser Bereich natürlich nur eingeschränkt nutzbar.
Jedes Zimmer ist mit eigenem Balkon ausgestattet. Dort steht ein Bett zum Ausruhen bereit.

Das kann verbessert werden:
- Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Kaffee und Brot leider nicht auf deutschem Topniveau vorhanden.
- Der Indoor-Poolbereich und das Wasser sind viel zu warm temperiert (Wassertemperatur ca. 28C)
- Die Sauberkeit der Badezimmer ist nicht astrein. Hier täte eine Renovierung gut.
- Die Preise von Speisen und (alk.) Getränken in der Lounge/auf dem Zimmer sind (verglichen mit dem landestypischen Preisniveau) überzogen.

Insgesamt jedoch empfehlenswert.

18,8 km entfernt
Delphin Imperial Hotel Lara
Delphin Imperial Hotel Lara
Nr. 21 von 234 in Antalya

Sie waren bereits im Hotel Su? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Su

Anschrift: Meltem Mah. Dumlupinar Bul. No: 205 | Muratpasa, Antalya 07050, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Businesshotels in Antalya
Nr. 23 der Strandhotels in Antalya
Nr. 25 der Spa-Hotels in Antalya
Nr. 26 der Romantikhotels in Antalya
Nr. 32 der Luxushotels in Antalya
Preisklasse: 44€ - 231€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Su 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelsClick, Ebookers, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Su daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hill Side Su
Hotel Hillside Su Antalya