“Gutes Stadthotel”
Bewertung zu Alp Pasa Hotel

Alp Pasa Hotel
Nr. 39 von 234 Hotels in Antalya
Bewertet am 6. August 2014 über Mobile-Apps

Vom Flughafen etwas entfernt, wurden wir mit dem Transferbus knapp 40 Minuten in das Hotel gefahren.
Anfangs fand man unsere Buchung nicht,da Sie anscheinend zu kurzfristig war, doch nach 20 Minuten bat man uns ein kostenfreies Upgrade in ein Deluxezimmer an. Dankend nahmen wir an.
Wir wurden mir einem kleinen Auto dort hin gefahren,etwas abseits vom Hotelgebäude.

Es war eine kleine Haushälfte mit Gemeinschaftsküche und Wohnzimmer und zwei Zimmern.
Als wir das Zimmer betraten,bekamen wir kaum Luft,man hat den Schimmel an den Wänden gemerkt.
Es war nicht sehr sauber und es war auch wirklich kein schönes Zimmer, wir fühlten uns in dieser Gasse nicht wohl und sind zur Rezeption.
Diese tauschte sofort das Zimmer.
Das war dann auch wesentlich größer,mit Klimaanlage und kleinem Whirlpool im Bad. Tageslicht gab es dennoch nicht.
Frühstück und Abendessen waren gut und vielfältig,wenn man wie wir nur 3 Tage dort ist.

Der Service war gut und die Lage ist auch super.
Die Hotelanlage sehr schön orientalisch eingerichtet, auch mit Pool zum entspannen.

Ein Besuch reicht,man kann definitiv auch viele andere Hotels testen.
Ansonsten war es super inordnung für 3 Übernachtungen.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, 6Freeze6!
Bewertungen (1.131)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. April 2014

Das kleine Hotel liegt in der Altstadt von Antalya. Von aussen sehr Intressant aber dann hört es auch schon auf, unser Zimmer war sehr dunkel und auch sehr schmutzig, das Badezimmer(Höhle) schimmelig wir haben nur mit widerwillen geduscht. Leider war es zu unserer Zeit draußen zwischen 13 und 18 Grad 'C. Wenn man sein Zimmer verlässt, zieht man den Schlüssel ab und der Strom stellt sich gleich ab. Da aber mit einem Klima/Heizgerät über Luftstrom geheizt wird kann das natürlich während der Abwesenheit nicht erfolgen und wenn man zurück kommt ist die Innentemperatur gleich Aussentemperatur. Bei uns hat es dann bis zum nächsten Morgen gedauert bis es einigermaßen warm war.
Das Buffet bestand immer aus einem Gericht und etwas gegrilltem. Leider war das Personal am Grill absolut fehlbesetzt/unterbesetzt. für etwa 30 Gäste war es nicht möglich Gegrilltes vorzuhalten. Immer wenn man etwas holen wollte sagte MANN "noch fünf Minuten"!
Hier gibt es einfach zu viele Wichtigtuer die sich Manager schimpfen aber keine Ahnung von der Materie haben. Es gibt um Welten bessere kleine Hotels in der Umgebung wo auch das Preis/Leistungsverhaeltnis stimmt.

Zimmertipp: Wir hatten Pech und auf Grund dessen keine Weiterempfehlung.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Mela A!
Bewertet am 7. März 2014

Das Hotel ist sehr schön. Wir haben in einem Zweit-Haus ein paar Straßen weiter in einem Deluxezimmer gewohnt. Dort mit einem Golfcar hingefahren zu werden war erst etwas komisch. Das Zimmer aber war toll. Mit Jacuzzi und sehr modern eingerichtet. Die fehlende Fernbedienung für den Fernseher wurde bemerkt und sofort ersetzt.
Ich würde beim nächsten Mal ein Zimmer direkt im Haupthaus buchen, da diese sehr orientlisch eingerichtet sein sollen.
Das Essen war ein wenig eintönig. Es gab oft die gleichen Gerichte am Abend. Das Dessert war köstlich.
Die Lage des Hotels direkt in der Altstadt ist super. Ich empfehle nur Halbpension zu buchen, denn man kann super in den vielen kleinen Steingärten in der Altstadt zu Mittagessen.

Zimmertipp: Im Haupthaus buchen.
Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Suzanne W!
Bewertet am 25. Februar 2014

Wenn man das Alp Pasa bucht, muss man wissen, dass man mitten in der denkmalgeschützten Altstadt wohnen wird, die Baulichkeiten müssen auf die vorhandene Bausubstanz Rücksicht nehmen. Für kurze Zeit ist es wunderbar, hier in den verschachtelten Innehöfen,. Gängen und Treppen sein Zimmer aufzusuchen. Eine sehr eigenwillige und angenehme Atmosphäre. Abends kann man zu Fuß in die Altstadt laufen, alles nahebei. Ich würd's jederzeit wieder machen.

Zimmertipp: Überraschen lassen!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dirk H!
Bewertet am 23. Februar 2014

Im Vorfeld hatte ich verschiedene negative Bewertungen gelesen und hatte Angst das diese zutreffen. Meine Freundin und ich waren sehr positiv überrascht wie gut dieses Hotel war. Vielleicht lag es an der Nebensaison, vielleicht haben wir eine gute Woche erwischt. Wir waren absolut zufrieden. Unser Zimmer im Hinterhaus war klein aber gut. Das ein innenliegendes Bad feucht ist und gelüftet werden sollte wohl jedem Gast klar sein.

Zimmertipp: Die Zimmer im hinteren Haus sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Mikelman18!
Bewertet am 31. Dezember 2013

Es ist ein romantisches Hotel in der Altstadt, stategisch absolut perfekt gelegen. Baulich sind alle Zimmer individuell. Es gibt keine Zimmernummern, stattdessen sind die Zimmer nach verschiedenen Paschas der türkischen Geschichte benannt. Es ist angenehm bei der Getränkebestellung den Zimmernamen zu nennen, statt einer Zimmernummer, weil man nicht zu einer Nummer degradiert wird. Es gibt viele Rückzugsmöglichkeiten für Raucher oder Leute, die z.B. in Ruhe lesen möchten. Selten hatte ich bisher ein Zimmer, in dem es nachts so schön ruhig war. Für Personen mit eingeschränkter Mobilität (z.B. Gehbehinderung) sind - je nach Zimmerlage - einige Räume kaum erreichbar, da es keinen Aufzug gibt. Die konsequente Nutzung von Energiesparlampen verdeutlicht, dass das Management am Nachhaltigkeitsaspekt interessiert ist. Das Personal ist sehr hilfsbereit, man muss nur seine Wünsche äußern. Das Essen (Frühstück, Abendbuffet) ist gute türkische Küche, d.h. es gibt u.a. auch eine große Auswahl an vegetaischen Speisen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon und Meerblick liegen oben und sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anke D!
Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel hat eine sehr gut Lage in der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sauber und sehr gemütlich eingerichtet. Wir hatten das Hotel zweimal über große Reiseveranstalter gebucht und jeweils ein Doppelzimmer bestellt.
Das erste Zimmer war nicht im Hauptgebäude und man musste um dorthin zu gelangen ca. 5 Minuten gehen. Es befand sich in einem kleinem Haus mit zwei Zimmern das den Namen Hattice Sultan hatte. Leider gab es da nur am Abend warmes, (ja wirklich nur warmes), Wasser. Als wir dies reklamierten bekamen wir zur Antwort das dies unmöglich sei. Man versprach es zu richten. Am nächsten Morgen gab es wieder nur kaltes Wasser. Also erneut das Problem angesprochen und man versprach es uns erneut zu richten. Am Abend gab es dann etewas wärmeres Wasser. Dies wiederholte sich dann noch ein drittes mal, leider.
Der Whirlpool wurde dadurch zum Kneippool oder zum Favoriten jedes Eisschwimmers.

Das zweite Zimmer bekamen wir dann im Hauptgebäude. Auch dies war sehr schön eingerichtet und sauber. Es gab heisses Wasser zu jeder Tageszeit. Leider ist die Beleuchtung mit dezenten Sparlampen ausgestattet, was dem Zimmer zwar eine nette Ätmosphäre gibt, nur zum Lesen war es viel zu dunkel.

Man könnte jetzt sagen: Wer suchet, der findet.
Aber leider war das Frühsück wirklich immer das gleiche und die Qualität nicht gerade Haushaltstauglich. So manches würde man zu hause selbst in die Biotonne geben.
Dies trifft leider auch für das Abendessen zu. Hier kommt noch hin zu, dass die späte und zu kurz gehaltene Essenszeit zu starken Problemen bei der Bedienung der Gäste führt. Selbst wenn das ausreichend vorhandene Personal es wollte, den ersten Ansturm der Gäste kann es nicht bewältigen.Die meisten Gäste sitzen ab 18 Uhr schon vor dem Hotel an den Tischen und nehmen ein teueres Getränk bis es dann soweit ist. Dann wird gebündelt das Restaurant gestürmt. Ein absoluter organisatorischer Fehler! Hier sollte die Zeit nach vorne ausgedehnt werden.

Das Personal an der Rezeption ist bis auf die Dame am Spätempfang durch starke Stimmungsschwankungen eher unfreundlich. Dies fängt bei dem Rommservice an und endet beim Restaurant Personal. Diese waren meistens muffig und eine Begrüssung fand nur selten statt. Der kraftlose, resignierte Gesichtsausdruck spricht Bände. HIer sollte für ein Hotel diesr Klasse ein anderes, nicht nur Gästebozogenes, Organisationsmanagement eingeführt werden. Was nützt einem ein schönes Ambiente, wenn die Atmosphäre mehr als schlecht ist. Hier leidet das Personal und der Hotelgast.
Ein Juwel wird somit zunichte gemacht.
Leider kann man dieses Hotel nicht empfehlen, so gerne man es auch möchte.

Zimmertipp: Prüfen Sie das warme Wasser zu erst bevor Sie das Zimmer annehmen!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 5 von 234 in Antalya
Rixos Downtown Antalya
Rixos Downtown Antalya
Nr. 13 von 234 in Antalya

Sie waren bereits im Alp Pasa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alp Pasa Hotel

Anschrift: Barbaros Mah. Hesapci Sok. No: 30 | Kaleici, Antalya 07100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Businesshotels in Antalya
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Antalya
Nr. 33 der Familienhotels in Antalya
Nr. 38 der Luxushotels in Antalya
Preisklasse: 27€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alp Pasa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alp Pasa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alp Pasa Antalya
Hotel Alp Pasa Antalya