“Ein super schönes Hotel”
Bewertung zu Alp Pasa Hotel

Alp Pasa Hotel
Nr. 37 von 230 Hotels in Antalya
Bewertet am 3. April 2013

Wir waren schon soo oft dort und sind immer wieder begeistert. Die Zimmer sind super toll und das Essen einfach köstlich. Das Personal ist sehr nett und die ganze Belegschaft erfüllt einem jeden Wunsch.
Macht weiter so, wir kommen im Herbst wieder und freuen uns schon sehr.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, GabyBorkum!
Bewertungen (1.108)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Alp Pasa Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. April 2013

Keine Frage, das Hotel hat Charme.

Wir hatten Pech:
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht, das laut Reisebürobeschreibung (vtours) ein Jacuzzi im Zimmer hat.

Wir kommen um 22:15 im Hotel an und werden in ein Zimmer der untersten Kategorie geführt: Zimmer ist gerade so groß, dass ein schmales Doppelbett reinpasst (siehe Foto). Badezimmer ist so klein, dass erstaunlich ist, wie sogar Dusche und Klo hineinpassen (siehe Foto).

Wir gehen zurück in die Rezeption und meinen, dass es sich hier wohl um ein Missverständnis handeln müsste. Dort sagt man uns, dass sie leider jetzt nichts machen kann, dass sie nicht die Berechtigung hat, Zimmer zu vergeben, wir sollen morgen Früh wieder kommen, dann ist der Manager da. Kein Wort der Entschuldigung oder gar Verständnis, wie man sich als Gast in der Situation fühlt. Die Idee, den Gast als Entschuldigung auf einen Drink in die Bar einzuladen, ist außerhalb der Gedankenwelt. Ich habe ja Verständnis, dass so etwas einmal passieren kann, aber dann muss auch die Rezeptionistin mit Spätdienst wissen, wie man sich zu verhalten hat. Die Tatsache, dass wir das Hotel erst 2 Tage davor gebucht haben, macht eine Überbuchung noch besonders unseriös.
Am nächsten Tag haben wir dann das Glück, dass wir eine andere Rezeptionistin antreffen, die sich um uns bemüht und uns das Zimmer zuweist, das wir gebucht haben. Der Manager war auch kurz anwesend: der hat nur in seinen Computer geschaut und uns nicht ein einziges Mal angeschaut. Kein Wort der Entschuldigung. Aber wir wollen uns ja im Urlaub nicht ärgern und freuen uns, wenigsten 2 der 3 gebuchten Nächte ein nettes Zimmer zu haben.

Wobei das normale Deluxe-Zimmer immer noch zu den unteren Kategorien in dem Hotel zu gehören scheint. Die haben dort auch Zimmer für 500€ die Nacht. Das sind diejenigen, die sie gerne auch im Hotelprospekt zeigen. Diese Zimmer scheinen wirklich nett zu sein.

Bei den Zimmern mit Meerblick wäre ich auch skeptisch. Das Hotel ist Mitten in der Altstadt und 500 Meter vom Meer entfernt. Kann sein, dass man von den Zimmern irgendwo in der Ferne das Meer erkennen kann.

In der Reisebürobeschreibung stand etwas von 100m zum Strand (am Hotelplan 150m). In Wirklichkeit sind es laut Google Map 450m bis zu Meer und dann noch 50m senkrecht hinunter. Dort ist aber nur ein Mini-Altstadt-Strand (siehe Foto). Der wirkliche Kiesstrand ist 6km, der Sandstrand mehr als 10km (laut Hotelplan 7km) entfernt.

Das ist halt etwas, an das man sich erst gewöhnen muss, dass man so oft Informationen bekommt, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Unter der Annahme, dass man sich vorher ausreichend informiert hat, was einen in Wirklichkeit erwartet, ist es ein nettes Hotel. Der Innenhof mit Mini-Swimming-Pool hat Charme. Dort konnten wir im Freien Essen (obwohl es erst Ende März war) - idyllisch.

Das Essen ist sehr unterschiedlich von 1-Stern bis 5-Stern. Man findet schon etwas am Buffet, was einem schmeckt. Ausgezeichnet war der geschmorte kalte Melanzani-Tomaten-Salat. Fleisch wird meist Eintopf-mäßig zubereitet. Schmeckt auch ganz gut ist aber nicht von hoher Qualität.

Unsere beiden Zimmer waren sauber.
Wirklich bezaubernd war die Art, wie die frischen Handtücher (gefaltet in Herzform mit Orangenblatt verziert) auf das Bett gelegt worden sind(siehe Foto).

Wenn man in dem Hotel ein nettes Zimmer hat und sich keine Professionalität beim Service erwartet und beim Essen nicht zu heikel ist, kann man dort ein paar sehr schöne Tage verbringen.

Zimmertipp: keinesfalls die billigste Kategorie - die ist auf 2-Stern Niveau
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, heisss!
Bewertet am 23. März 2013

Wir wohnten im Februar 2013 7 Tage im Al Pasa und haben uns sehr wohl gefühlt. Alle waren sehr nett , freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren sauber und die Betten sehr bequem, das Essen sehr schmackhaft, doch leider abends beim Buffet nicht immer warm.
Die Lage des Hotels in der Altstadt ist schön zentral gelegen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, barbaraotok!
Bewertet am 23. Februar 2013

Wir waren im Februar 2013 für drei Nächte in diesem Hotel. Es war mit großem Abstand das Schlechteste, was wir jemals in der Türkei erlebt haben! Das Hotel hatte nichts von der Gastfreundlichkeit und dem gutem Essen, das wir hier sonst genießen durften.

Das Zimmer war klein, dreckig, abgewohnt und es hat nach Chlor gestunken. Überall war Schimmel, sogar am Föhn!!!
Das Essen war billigstes Buffet mit Speisen vom Vortag. Ständig versuchten die Kellner uns etwas zusätzlich zu verkaufen (Orangensaft zum Frühstück 4€).
Man unterschreibt, dass für Wertsachen nicht gehaftet wird. Unsere Zimmertür stand nachdem wir aus der Stadt wiederkamen einfach offen!

Bei der Rechnung versuchten sie drei Getränke aus der Minibar abzurechnen, die wir nicht getrunken hatten! Es war nicht leicht, diese wieder zu streichen.

Wir haben in der Altstadt deutlich schönere Hotels gesehen!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, skilja!
Bewertet am 20. Dezember 2012

Da wir schon seit 10 Jahren ins Alp Pasa kommen, fühlen wir uns dort sehr wohl. Man kann sich wie ein Pasha verwöhnen lassen. Die ganze Crow macht es möglich.
Jeder Wunsch wird erfüllt und das Essen sehr lecker. Wir mögen die Türkischen Gerichte sehr gerne. Die Zimmer, wir haben schon einige bewohnt sind sehr schön und gemütlich.
Man kann von dort aus sehr viel unternehmen und man bekommt auch Hilfe im Hotel ,wenn man nicht klar kommt.

Zimmertipp: Da wir immer die großen Suiten buchen ,kann ich nur sagen, die sind einfach toll und sehr groß . Im ...
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, GabyBorkum!
Bewertet am 23. November 2012

schönes romantisches hotel in kaleici antalya..
Altes restauriertes haus mit angenehmen zimmern auf 3 gebäude verteilt.
Gebuchtes superiorzimmer mit meerblick war wohl bei ankunft schon ausgebucht..oder wurde gerade renoviert, oder....?
Alternativzimmer eine kategorie niedriger....wir fügten uns mit einem freibier in unser schicksal..
Lage sehr gut mitten in der altstadt..alles gut zu fuss erreichbar...
Frühstück und abendessen befriedigend nicht besonders...restaurant gemütlich aber dunkel und eng...
Personal bemüht freundlich aber wenig professionell...
Pool im winter ohne wasser..und sehr klein..restaurant gruppiert sich um den pool im innenhof
für 1-2 nächte ok..längerer aufenthalt meinerseits nicht zu empfehlen...
Getränkepreise sehr hoch...

Zimmertipp: versuchen sie ein zimmer mit blick aufs meer zu bekommen, richtung innenhof kann es laut werden wege ...
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, snarf_52!
Bewertet am 6. November 2012

Wir waren als Paar in diesem schönen Hotel. Bereits zum 3. Mal und gerne wieder. Wer Ausflüge in Eigenregie unternehmen möchte, die öffentlichen Verkehrsmittel sind ganz in der Nähe. Am Abend gibt es bei Halbpension leckeres Essen vom Büffet.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 23 von 230 in Antalya
Akra
Akra
Nr. 5 von 230 in Antalya

Sie waren bereits im Alp Pasa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alp Pasa Hotel

Anschrift: Barbaros Mah. Hesapci Sok. No: 30 | Kaleici, Antalya 07100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Businesshotels in Antalya
Nr. 20 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Antalya
Nr. 33 der Familienhotels in Antalya
Nr. 36 der Luxushotels in Antalya
Preisklasse: 30€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alp Pasa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alp Pasa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alp Pasa Antalya
Hotel Alp Pasa Antalya