“Alptraum” 1 von fünf Punkten

Nr. 33 von 231 Hotels in Antalya
“Alptraum”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Gemäß o.g Reiseauftragsnummer haben wir von Fr,14,06,2013 bis 21,06,2013
unsers als Urlaub geplante Zeit im Hotel Tuvana in Antalya zugebracht.
Gebucht war ein Residence Superior-Zimmer für zwei Personen mit getrennten Betten und Halbpension.
wir sind sehr enttäuscht, denn das Residence-Zimmer entpuppte sich als derart klein,dass es selbst für einen Alleinreisenden nicht ausreichend Platz geboten hätte.Wir konnten kaum die Koffer öffnen.Ebenso konnte man sich in der Dusche und bei der Toilette nicht umdrehen.
Nachdem wir vor Ort beanstandeten,dass das zugewiesene Zimmer nicht der Buchung entspricht, haben wir zwei Tage später einen noch kleineren Raum zugewiesen bekommen,den wir zuvor nicht einmal besichtigen durften.
Waren die Rezeptionisten und das Service-Personal bis dahin schon unfreundlich gewesen,wurden wir anschlißend ignoriert.
Bezug nehmend auf die Halbpension war die Qualität des Essens derart schlecht und die Portionen so sparsam-also klein für einen erwachsenen Menschen das wie täglich auswärts essen gehen mussten.
Auch das wasser im Pool scheint nicht gefiltert zu werden und sehr warm.
Wir haben vor Ort alles unternommen, um in höflichen Weise Abhilfe zu schaffen, aber empfinden unsere Aufenthalt im Hotel Tuvana als Alptraum und die angebotenen Zimmer als Zumutung.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
8 Danke, marko b!

• Finnisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Hab das hotel mit einem Freund für eine Woche gebucht. Wir buchten ein Superior Zimmer mit 2 getrennten Betten. Zugeteilt wurde ein Doppelbett Zimmer. Eine Nacht verbrachten wir mit einem Zustellbett in diesem Zimmer. Das Doppelbett war für uns beide zu klein.. Am nächsten Tag gaben sie uns ein Zimmer wieder mit ein Doppelbett, nur waren es nun 2 getrennte Matratzen, also nicht wirklich 2 getrennte Betten. Das Zimmer war eine Zumutung! Es war kleiner als das erste Zimmer. Es entspricht einem Einzelzimmer. Es war eindeutig zu klein für zwei Personen. Das Badezimmer war so klein das man sich nicht umdrehen konnte. (wir haben beide kein Übergewicht) Als ich mich bei der Rezeption beschwerte, versprachen sie uns, dass wir ein größeres Zimmer bekommen werden. Die Rezeptionist meldete sich dann nicht mehr. Bei nochmaligem Versuch, sagte der Rezeptionist, sie seien voll gebucht. Ich würde nie wieder dieses Hotel buchen. Sie verkauften uns ein "Superior" Zimmer, bekommen haben wir ein Einzelzimmer..

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Miki1806!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Oase der Ruhe inmitten einer quirligen Altstadt. Top-Zimmer und Verpflegung. Wunderschöne Unterbringung, herrlicher Garten, netter Service. Öffentliches Verkehrsmittel ( Straßenbahn), Banken, Tavernen und Geschäftsstraße in unmittelbarer Nähe. In ruhiger Seitengasse gelegen. Gepflegtes altes Haus im osmanischen Stil

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, 8Biggi9!
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Wir waren 4 Wochen im Winter in dem schönen, sehr geschmackvoll eingerichteten Hotel, das aus drei Gebäuden aus der osmanischen Zeit besteht. Unser Zimmer (104) mit Blick in den schönen Garten (mit Pool) war nicht sehr groß, aber wir haben uns tagsüber wenig dort aufgehalten, so hat es uns nicht sehr gestört.
Allerdings war der Schrank sehr klein, für einen längeren Aufenthalt für 2 Personen nicht ausreichend. So mußten wir ständig an unsere Koffer. Im Raum fehlte eine z.B. auch die Möglichkeit, einen Bügel mit regennasser Kleidung an/aufzuhängen.
Restaurant und Frühstücksraum sind sehr schön gestaltet, die Küche sehr schmackhaft und (bei Halbpension) sehr abwechslungsreich; die edel eingedeckten Tische sehr einladend. Der Außenbereich/Garten mit Bar ist wunderhübsch gestaltet, es muß im Sommer ein Traum sein, dort zu sitzen; schon im Winter war es mit Kaminfeuer sehr gemütlich.
Das gut geschulte Bedienungspersonal ist außergewöhnlich aufmerksam und außerordentlich freundlich. Dadurch, daß es ein kleines Hotel ist, hat man zu allen Mitarbeitern des Hauses Kontakt, alle waren ausgesprochen freundlich!
Wir würden jederzeit wieder dort wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, PaulaWeber!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Wir waren eine Woche Sommerurlaub in diesem Hotel. Es ist sehr schön und liebevoll gestaltet. Auch der Service im Hotel war sehr gut. Die Zimmer waren sehr sauber und sehr gut ausgestattet.
Wir hatten nur Frühstück und das Buffet war reichhaltig mit großteils nationalen Speisen. Auch hier toller Service, es wurde immer reichlich nachgebracht. Den Großteil der Zeit haben wir am Pool verbracht, der auch sehrvgepflegt war. Auch die Poolliegiegen waren top und sehr angenehm zum ausruhen. Lediglich die Bar und das Restaurant war überteuert und dementsprechend schwach besucht. Ein cocktail für 11€ an der Poolbar ist doch etwas zu viel. Im großen und ganzen ein Hotel zum weiterempfehlen. Auch die Lage mitten in der Altstadt ist top.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Traveler-ff-09!
Rodgau
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Ich habe mich im Hotel Tuvana gefühlt wie zu Gast bei einer herrschaftlichen Familie: die historischen Gebäude mitten in der schönen Altstadt Antalyas (Kaleici), die individuellen Zimmer mit dunklen Dielenböden und Holzdecken, das Stil-Mobiliar, ein gepflegter (wenn auch kleiner) Pool, ein exquisites Restaurant mit Tischen im stilvollen Innenhof oder dem Gewölbe und natürlich das sehr hilfsbereite Personal lassen einen sich sofort wohl fühlen!
Schade ist eigentlich nur, dass man die Highlights der Altstadt in max. einem Tag abgegrast hat und es sich daher nur bedingt anbietet länger als 2 Nächte zu bleiben...
Die Anfahrt des Hotels mit dem Mietwagen empfiehlt sich nur zusammen mit einem Ortskundigen! Die beschrankten Zufahrten zur Altstadt, die engen verwinkelten Gassen, Einbahnstraßen und Sackgassen lassen einen schnell die Orientierung verlieren - ich habe das Auto zuerst vor der Altstadt geparkt und mich dann von einem Hotelbediensteten lotsen lassen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, emwe69!
Vögelsen
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Das Tuvana Hotel ist ein Haus in historischem Gemäuer mitten in der historischen Altstadt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend (auf Englisch). Absolute Spitze ist die Küche und der Service im a la carte-Restaurant. Auch die open air-Bar war ein toller Platz, um den T&ag ausklingen zu lassen. Ein kleiner, aber ausreichender Pool, um sich zu erfrischen. Ein schöner Garten mit eigener Bar. Vom Hotel sind es wenige Schritte in die Fußgängerzone der Großstadt oder in die andere Richtung zum Hafen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Ramada Plaza Antalya
Ramada Plaza Antalya
Nr. 22 von 231 in Antalya
4.0 von fünf Punkten 1.208 Bewertungen

Sie waren bereits im Tuvana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tuvana Hotel

Unternehmen: Tuvana Hotel
Anschrift: Tuzcular Mah. Karanlyk Sok. No 18, Antalya 07100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Nr. 19 der Romantikhotels in Antalya
Nr. 33 der Luxushotels in Antalya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tuvana Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tuvana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tuvana Antalya
Antalya Tuvana Hotel