“ein Höhepunkt am letzten Tag meiner Reise!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Staatliche Oper und Ballett (Devlet Opera ve Balesi - DOB)

Staatliche Oper und Ballett (Devlet Opera ve Balesi - DOB)
Platz Nr. 1 von 2 Konzerte & Shows in Antalya
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“ein Höhepunkt am letzten Tag meiner Reise!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Andere Touristen gaben mir denTip: ein Neujahrskonzert am 29. Dezember 2012 im DOB Antalya.
Was für eine Überraschung: Tolles Orchester, wunderbare Sänger, vor allem: Esra Arslantürk - muss ich mir merken.
Das Konzert: im ersten Teil klassisch im zweiten Teil eher Jazz. Ein vollbesetzter Konzertsaal; türkische Familien; wenig Touristen.
Vorher im Vorraum des Konzertsaales Weihnachtslieder in Deutsch und Englisch.
Das dort vorgefundene Programm enthielt viele interessante Veranstaltungen; leider erst am letzten Tag meiner Reise entdeckt.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Mareili_13!

Frankfurt
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Neues Opernhaus, das überzeugen kann”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Das weiße, kubische Gebäude findet sich in der Neustadt, direkt neben Real und Deichmann. Die Bühne ist im Vergleich zu deutschen Opernhäusern etwas kleiner, aber Bühnenbild und Inszenierung tat dies keinen Abbruch. Es war eine rundum gelungene Opernaufführung! Als Kontrastprogramm zum All-Inclusive-Aufenthalt oder Dauershopping wirklich sehr zu empfehlen. Neben Opernaufführungen gibt es auch Ballett und Konzerte.

Der Zuschauerraum erinnert von der Aufteilung an einen Kinosaal, alle Plätze ermöglichen eine gute Sicht auf die Bühne. Man sollte sich allerdings nicht in die letzte Reihe des ertsen Sitzblocks oder direkt dahinter in den zweiten Sitzblock mittig platzieren: Dort steht der Projektor für die Übertitel (macht einige Geräusche und dessen Lichts stört den Kunstgenuß).

Die Tickets sind sehr erschwinglich, Preise bewegen sich um 10 TL (ca. 5 €). Wenn man allerdings noch von einem der Hotels in Antalya Lara herfahren muss, empfiehlt es sich, ca. 15 € zu investieren und das Ticket mitsamt Hin- und Rück-Transfer z.B. bei Free-Tours zu erwerben (direkt gegenüber dem Titanic Beach Resort, über dem gesamten Gebäude steht in roter Leuchtschrift "Shopping Center").

2 Danke, ArchitectTour!

Reisende, die sich Staatliche Oper und Ballett (Devlet Opera ve Balesi - DOB) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Antalya, Provinz Antalya

Antalya, Provinz Antalya

Sie waren bereits im Staatliche Oper und Ballett (Devlet Opera ve Balesi - DOB) ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!