Hotel Metur
  • Inklusive Frühstück
64 $*
Priceline
Bewertet 19. September 2013

Bei unseren vorherigen Besuchen in diesem Hotel buchten wir immer über booking.com.
Diesmal gab es dort aber keine Zweibettzimmer mehr.
Da wir vorher schon zweimal in diesem Hotel gewesen waren, kontaktierte ich das Hotel direkt. Ich kriegte nicht nur sofort eine Antwort, sondern konnte auch um die Zimmernummer beten, die wir letztes Mal hatten. Eine sofortige Antwort bestätigte unsere Buchung (gleiches Zimmer) und auch unsere Abholung vom Flughafen, alles mit der gleichen freundlichen Einstellung, die wir jetzt von diesem Hotel gewöhnt sind.

1  Danke, Terry S!
Bewertet 2. September 2013

Wir waren im August 2013 vier Nächte in diesem kleinen, aber sehr guten Hotel. Was für eine positive Erfahrung! Große und schöne Zimmer mit Meerblick zu einem sehr angemessenen Preis. Sehr freundliches und hilfreiches Personal, tolles Essen, sehr sauber, kleiner aber angenehmer Pool. Gute Lage, nahe der Straßenbahn und 20 Minuten zu Fuß ins historische Zentrum. Schön und freundlich, und hauptsächlich örtliche Gäste.

Danke, Graaf_Henri!
Bewertet 14. Oktober 2012

Sehr schönes Hotel am Rande des Zentrums ca. 150 m vom Meer entfernt. Sowohl die Altstadt Kaleici, der Yachthafen als auch die Neustadt sind fussläufig zu erreichen. Nach Lara oder Konyaalti fährt der Bus KL 08 direkt.
Das Hotel ist modern eingerichtet. Die alle mit einem Balkon ausgestatten Zimmer ebenfalls. Erholen kann man sich am Pool oder im Garten. Das Frühstücksbuffet bietet reichlich Auswahl. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit (obwohl es rd. 12 Std. tgl. an 6 Tagen pro Woche arbeiten muss).
Die Betten waren für meinen Geschmack etwas hart. Das ist in der Türkei aber wohl allgemein üblich. Das Licht im Bad war eher spärlich. Ein Wasserkocher im Zimmer (für Tee/kaffee) wäre nett.
Bei der Zimmerbuchung empfehle ich darauf zu achten, dass man ein Zimmer nach vorn bekommt (Meerseite, Südseite). Nach hinten bekommt man den Lärm der Schule direkt dahinter (von 8-17 h) ab. Ab der 3. Etage guter Ausblick.
Am günstigsten buchen kann man für gewöhnlich bei www.hrs.de (EZ/ÜF für 38 €).

Zimmertipp: Zimmer nach vorn besser (Meerseite, ganztägig Sonne). Zimmer an der Rückseite gehen direkt auf eine Ganztagsschule. Ab der 3. Etage schöne Ausblicke vom Balkon.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, Ferien10!
Bewertet 3. Juli 2012

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße. Wenn man eines der Eckzimmer bekommt, kann man sogar aufs Meer gucken. Das Eckzimmer war sehr geräumig und gut ausgestattet.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr gut und hat eine relativ große Auswahl. Man kann Morgens draußen sitzen zum frühstücken.
Abends kann man in der Nähe des Pools sitzen und relaxen. Das Restaurant ist sehr gut und nicht teuer. Ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Leider spricht nicht das gesamte Personal englisch, aber man kommt dennoch gut klar.
Im Zimmer gibt es eine Klimaanlage, die man im Sommer auch unbedingt braucht.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.
Wer allerdings einen Strand möchte, der muss außerhalb der Stadt etwas suchen.
Für Geschäftsreisen aber absolut ok.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Karlchen_Klein!
Bewertet 12. Oktober 2011

Gut geführtes, sehr nettes und sauberes Hotel mit super Freundlichen Mitarbeitern !!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, erol1000!