“Von außen großartig, innen ist noch Einiges im Argen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Plaza Antalya

Ramada Plaza Antalya
Nr. 23 von 240 Hotels in Antalya
Köln, Deutschland
“Von außen großartig, innen ist noch Einiges im Argen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Habe miterlebt, wie das Hotel gebaut wurde, und freute mich, endlich einmal dort abzusteigen. Ramada Plaza liegt in direkter Altstadtnähe, nur ein kleiner Spaziergang genügt, um ins Zentrum von Antalya zu gelangen.
Im großen und ganzen war alles in Ordnung. Kein wie viel bemängelter negativer Service während des Aufenthalts zu Weihnachten 2012.
Die Speisen waren ansprechend, All-inclusive hat sich gerechnet.
Allerdings ist es nach internationalem Maßstab kein 5*Sterne Haus. Zimmer, Gastonomie, Sauberkeit, ... eher 4* wären angebracht, Und damit schneidet es gut ab.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, KFE12!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Das Hotel liegt in der Nähe der Altstadt.Es ist ein sehr schönes Stadthotel, für einen Badeurlaub würde ich dieses Hotel nicht empfehlen. Die Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet. Die einzelnen Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten. Die angebotenen Speisen waren gut und reichhaltig. Das Servicepersonal war freundlich und hilfsbereit. Ich kann das Hotel empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, Hans M!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sehr angenehm.

Leider ist der Service unglaublich miserabel und das Essen sehr mittelmäßig.
Insbesondere die Bedienung an der Bar - Barkeeper wäre eine übertriebene Bezeichnung - ist unglaublich arrogant und unfreundlich. Dies ist offensichtlich das Vorbild für das restliche Personal.
Schade für ein internationales Hotel mit Ansprüchen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Carilo67!
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Super schönes Stadthotel mit riesigen Frühstückspüffe, Omletts nach Wunsch, sowie Abenspüffe z.B.weit über 60 Vorspeisen-Salate, mindestens 5 verschiedene heise Fleisch-Fisch Gerichte und Nachspeisen wie im Märchenland.
Italjenischer Speiseraum im Untergeschoß gegen Mehrpreis war nicht mein Geschmack, auch keine Speisekare in deutsch. Als alkoholisches Getränk empfehle ich Wein, Bier ist im Verhältnis zu Landespreisn mir zu teuer.
Sehr freundliches Personal mit deutsch bewandert und immer hielfbereit.
Sandstrand süchtige sind nicht gut beraten, siehe Strandbilder, jedoch das Hallenbad ist bei kühleren Monaten bestens zu empfehle.
Mein Zimmer lies keinen Wunsch für diesen Preis offen.
Die Lage ist super für Stadtpummler.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, manfred g!
oetigheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

dieses hotel ist so gebaut 2009,dass alle zimmer links-oder rechtsseitıg sich befinden und somit alle seitl.meerblick haben.zusaetzlich gibt es suiten direkt zur meerseite.alle zimmer sind ca.35m' gross und es fehlt an nichts.der sparbereich ca.3000 m'!ist ebenso eine wucht!quasi mitten im zentrum,zur altstadt durch die promenade keine 5 minuten.und hier ist all inkl.,wirklich einzigartig,rund um die uhr,sogar von 2.oo uhr-7.00 roomservice dabei.die poolanlage ist ebenso interessant gebaut,so dass man glaubt,man koennte direkt vom pool aufs offfene meer hinausschwimmen.der styl der ramada kette wirkt kuehl,aber ihr ''wahlspruch'' lautet sinngemaess:kommen sie zu uns und ueberlassen sie uns den rest!und das stimmt auch.bilder vom schoenen plateau gibt es genuegend im netz,aber hier gibt es keine liegen,hıer gibt es bequemere ''betten'' auf den verschiedenen ebenen zum meer,als in vielen anderen hotels in den zimmern.besuchen sie dieses hotel und sie werden begeistert sein.ich bin es auf jeden fall und habe hier 3 monate im winter verbracht und bin ab 8.9. wieder dort und den ganzen winter.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, pavarottiOetigheim!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

War geschäftlich 9 Wochen im Hotel untergebracht und da bekommt man schon einiges mit.
Größe der Zimmer ist in Ordnung und die Lage direkt an der Altstadt sowieso.Pool und direkter Zugang zum Meer ist ebenfalls gegeben.Das Personal ist freundlich, aber es ist nun mal wie überall auf der Welt, solange man den Mund hält und seine Trinkgelder gibt sind alle freundlich.
Wäscheservice war am Anfang etwas mühsam,zweimal mußte meine Wäsche erstmal gesucht werden bevor sie mir nach 3 ?? Tagen wieder übergeben wurde.Kollegen von mir mußten leider die gleiche Erfahrung machen.Hotel hat eine Tiefgarage ein und ausparken übernehmen die Parkboys.Alle Mahlzeiten werden als Büffet angeboten und da kann man wirklich nichts sagen alles von sehr guter Qualität.Im Großen und Ganzen kann man das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Malee1245!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Das Ramada Antalya liegt nur wenige Gehminuten weg von der Altstadt und dem wunderschön gestalteten Park, der sich bis fast zum Hafen hinzieht. So kann man ohne jeglichen Verkehr die Ruhe genießen. Wer es lebhafter liebt, nimmt die Shoppingmeile bis zum Hafen. Bis zum alten Basar sind es etwa 1,5 km zu Fuß. Mit dem Bus kann man auch Richtung Lara fahren und dort samstags den Wochenmarkt oder das dortige Einkaufszentrum besuchen.
Der seitliche Meerblick ist natürlich für ein Stadthotel Auslegungssache. Auf der einen Seite sieht man die anderen Hotels und Wohngebäude, auf der anderen blickt man geradewegs auf das Stadion von Antalya. wandert der Blick dann nach unten, erblickt man die typische Hinterhofidylle.
Unser Zimmer war sehr groß mit einem sehr großen Bett. Das Badezimmer hatte ausreichende Ablageflächen, wenn man die dort zum Kauf angebotenen Toilettenartikel in die hinterste Ecke des Schrankes verbannte. Es war ausgestattet mit Badewanne, Dusche, Waschbecken und WC. Täglicher Handtuchwechsel war obligatorisch. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Das Zimmer, das Hotel und sämtliche Außenanlagen waren sehr sauber.
Da wir AI gebucht hatten, konnten wir auch die Spezialitätenrestaurants je einmal kostenfrei nutzen. Im italienischen Restaurant war bis auf das durchgebratene und dadurch zähe Beefsteak alles i.O. Vom türkischen Fischrestaurant hatten wir uns allerdings mehr versprochen. Der Fisch war nicht gewürzt und total durchgebraten. Der total verkohlte Schwanz fiel beim Servieren sogar ab und auf den Tisch. Die Vorspeisen hatten teilweise ebenfalls keinen Geschmack. Im Hauptrestaurant gaben sich die Köche und auch das Bedienungspersonal Mühe. Vor allem die älteren Herren hatten ein ganz anderes Auge für die tägliche Arbeit als die jungen Leute und waren sehr zuvorkommend und höflich.
Der Blick vom Pool übers Meer aufs Taurusgebirge war schon toll. Für die Anzahl der Zimmer waren die Anzahl der Liegemöglichkeiten und Sonnenschirme nicht ausreichend, obwohl seit diesem Jahr zusätzliche Sonnendecks eröffnet wurden.
Da der Spabereich im 5. UG war, die Preise jedoch in den oberen Regionen angesiedelt waren, haben wir diesen Teil nicht genutzt. Der Fitnessbereich war zwar ebenfalls in -5 angesiedelt, verfügte aber über eine gute Ausstattung und sehr kompetentes und hilfsbereites Personal.
Die Gästebetreuerin an der Rezeption sprach sehr gut deutsch und war immer hilfsbereit und zuvorkommend. Dieses konnte man jedoch nicht von allen Damen an der Rezeption sagen.
Man muss bedenken, dass es sich bei den Ramada-Hotels auch um Tagungshotels handelt, was man an manchen Tagen am Publikum und an den angekündigten Tagungen in der Lobby erkennen konnte.
Fazit: ein schöner, erholsamer Urlaub mit wenigen Abstrichen.

Zimmertipp: Die Deluxe-Zimmer haben alle seitlichen Meerblick. Ab dem 5. OG kann man über die anderen Häuser hin ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 22 von 240 in Antalya
Hotel SU
Hotel SU
Nr. 24 von 240 in Antalya

Sie waren bereits im Ramada Plaza Antalya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Plaza Antalya

Unternehmen: Ramada Plaza Antalya
Anschrift: Genclik Mah. Fevzi Cakmak Cad. No 22 Genclik, Muratpasa, Antalya 07100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Nr. 12 der Businesshotels in Antalya
Nr. 17 der Spa-Hotels in Antalya
Nr. 23 der Luxushotels in Antalya
Nr. 24 der Romantikhotels in Antalya
Nr. 31 der Familienhotels in Antalya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ramada Plaza Antalya 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Weg, Odigeo, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Plaza Antalya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Antalya
Hotel Ramada Plaza Antalya